Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 15:55
@NoSilence

Oh naja kontakte zu solchen Personen habe ich leider nicht.
Oh cool Führung wäre echt mal interessant.
Naja ich möchte da ja nicht wegen des Vergnügens rein, sondern möchte mich einfach mal informieren und mich dort umsehen. Was da überhaupt so vor sich geht. Also ich habe keine üblen hintergedanken um mich damit zu belustigen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 15:59
@Tobspeed

Wenn dich das interessiert, geh doch einfach mal zu Körperwelten. Wenn du in die Anatomie möchtest, ist es sehr schwer wenn du keine Ausbildung in einem heilberuf machst.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 16:01
@NoSilence

Ja gut, das würde ich eigentlich auch machen wollen, aber die Ausstellungen sind soooo weit weg von mir. Und sooooviel Geld um mir den Sprit leisten zu können, hab ich nicht.
Deswegen hoffe ich ja immernoch, dass die Ausstellung mal zu uns in die Nähe kommt.
aber da werd ich wahrscheinlich noch ewig warten können.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 16:15
Die nächste ist in Berlin @Tobspeed


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 18:07
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Das mit den Namen war kein Irrtum von mir, die Namensschilder lagen in DIN-A 4 Größe auf den Leichen.
Ebenso war es die Anatomie, die Uniklinik verfügt über extra Gebäuden für Rechtsmedizin, Pathologie, Anatomie und Neuropathologie.
Ok, dann scheint es tatsächlich noch Unis zu geben, die so etwas preisgeben. Hm, ungewöhnlich.

@Tobspeed
Das Physikum heißt neuerdings 1.Ärztliche Prüfung und ist die erste große Prüfung im Medizinstudium. Dort werden die naturwissenschaftlichen Grundlagen abgefragt und die Anatomie macht eine Menge davon aus.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

03.04.2009 um 21:14
@Makrophage

Ich habe unter den Studenten bisher nur einen erlebt der die Note 1 erzielt hat im Physikum. :)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 22:17
@Makrophage

Ah also doch dann was zum Feiern oder? ;)

@NoSilence

Ja das weiß ich schon ;) danke trotzdem für den Hinweis. Aber Berlin ist ungefähr 300-350 km von mir entfernt :D



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 22:42
@Tobspeed

Geht doch noch. Heidelberg ist auch ungefähr 200 km von uns entfernt gewesen. hatten nur 1,5 h gebraucht bis dorthin.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 22:44
@NoSilence

Joa naja, ich glaub bis Ende Juli hab ich vorerst keine Zeit um nach Berlin fahren zu können.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 22:45
@Tobspeed

Die Ausstellung wird es bestimmt öfters noch geben ^^


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 22:54
@NoSilence

Ja das glaube ich auch und ich hoffe sehr mal etwas mehr in unserer Gegend :D im schönen Oberfranken ^^.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

04.04.2009 um 23:06
Ja das glaube ich auch und ich hoffe sehr mal etwas mehr in unserer Gegend im schönen Oberfranken
Das- hoffe ich auch :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 13:51
macht doch der mit dem Hut!?
mein Geld bekommt der bestimmt nicht! Würde mich aber interessieren was er für eine "Mumie" abgäbe und ob er diesbzgl. schon Pläne hat.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 14:20
die ausstellung stinkt

in wie weit man das mit todesduft asoziiert ist eine frage der vor erfahrung,
mir stellte sich der geruch, der sich durch die ausstellungshallen zog
mit tod und verwesung gleich.

interesannte objekte,
scheussliches ambiente

buddel


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 19:00
Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht.

@kore

Gunther von hagens hat mittlerweile Mitarbeiter die ebenfalls plastinieren.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 19:53
@buddel

Da muss ich dir allerdings wiedersprechen. Durch die Hallen, kann sich kein Todes oder Verwesungsgeruch ziehen, da durch die Plastination der Verwesungsprozess abgeschalten wurde und somit nichts verwest.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 21:03
Genau, selbst das Formalin riecht man nicht mehr, und das Zeug stinkt echt widerlich.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

05.04.2009 um 21:55
@buddel

Wer weiß was du da gerochen hast. Jedenfalls kein Tod oder Verwesungsgeruch. Vielleicht hast du dir ja auch nur was eingebildet.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.04.2009 um 10:21
Was noch zu sagen wäre, ist, dass der Gunther von Hagens nicht so "lustig" mit seinen Plastinaten umgehen sollte.

Siehe hier:

/dateien/mg31253,1239006102,2693v1


/dateien/mg31253,1239006102,633447 0 mittel 025401 3

Das ist schon ziemlich makaber und eigentlich eine Frechheit.
Aber naja für dieses Thema gibt es ja sowieso Für´s und Wieder`s.

Aber das hatten wir ja schon.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 18:08
Wollte den Thread mal wieder aufleben lassen.
Habe vor ein paar Minuten das hier auf GMX gelesen.

http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/mensch/8100030-Rendezvous-mit-einer-Leiche,cc=000007091900081000301NwOjq.html

Was haltet ihr davon?
Ist das durchaus vertretbar oder nicht?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden