Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

1.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Plastination, Körperwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:26
@Tobspeed

Tja...eigtl. wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten, weil ich schon übel angegriffen wurde...
Aber dieses Bild auf GMX habe ich vorhin auch mit Entsetzen gesehen. Bestärkt nur meine Meinung über den von Hagens...
Diese Ausstellung hat rein gar nichts mit Medizin oder Wissenschaft zu tun, sondern es geht um Geld und Besucherquote...

Anzeige
melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:29
@mothwoman

Wieso wurdest du übel angegriffen? Das sollte man mal den Mods erzählen.

Naja mit Entsetzen habe ich das jetzt nicht betrachtet.
Hm da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Wobei du natürlich auch recht hast. Dennoch finde ich nichts daran abstoßend oder sonstiges.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:33
@Tobspeed
Na ja, ich wurde ja nicht persönlich beleidigt. Ist auch schon länger her.... ;)
Ich finde nur einfach, dass mit der Art, WIE die plastinierten leichen ausgestellt werden die grenzen des guten Geschmacks absolut übertreten werden. Und das alles unter dem Deckmantel der Medizin.
Ist, wie gesagt, meine Meinung und wahrscheinlich nicht die der Mehrheit.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:36
Ob sich die beiden kopulierenden Ex-Menschen im Leben gekannt haben?

Wenn nicht frage ich mich, warum ich mir nicht mal nen Schädel als Kerzenständer auf den Tisch stellen darf ...


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:41
@mothwoman

Gut die Meinung ist sicherlich vertretbar. Aber wie du schon sagtest, ist das wahrscheinlich die Meinung der Minderheit, wobei ich mir sogar vorstellen könnte, dass es viele gibt die deiner Meinung sind.

@Daak

Na das denke ich doch, ich glaube kaum, dass der wildfremde Menschen die sich vorher noch nie gesehen hat, aufeinander setzt, das wäre schon echt pervers.
Aber ich glaube in meiner Quelle ist zu lesen, dass es sich dabei um ein paar handelt.
Also die sich vorher schon gekannt haben.

Solangs kein echter Schädel ist, kannst du das schon machen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 19:45
@Tobspeed

Sorry, wenn ich das so sage...aber die ganze Ausstellung ist pervers!!! Und diese leute werden im richtigen Leben bestimmt nicht kopuliert haben!!!

@Daak

Tja, dann will ich sowas auch. Ob der gute Gunther nen Schädel für uns übrig hat? ;)


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:03
@mothwoman

Da bin ich allerdings anderer Meinung. Wieso denkst du haben die nicht kopuliert?
Das die so gestorben sind glaube ich auch nicht.

Sowas gibts aber nicht. Und wir sollten doch ernst bleiben. Ich dachte dir gefällt das ganze nicht? Dann würde ich dich bitten keine Witze darüber zu machen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:09
@Tobspeed
Wer macht hier Witze???
Ich meinte, dass die MITEINANDER wohl vorher keinen Verkehr hatten....


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:24
@mothwoman

Wie ich vorhin schon erwähnt hatte, steht bei meiner Quelle, dass das ein Paar war/ist.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Das war auf deinen Satz bezogen sollte kein Witz sein.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:27
@Tobspeed
Hä? Du hast gesagt, ich solle keine Witze machen...darauf hab ich gefragt, wer Witze macht?! Aber egal. Ich sehe schon, ich sollte mich mal wieder besser aus der Sache raushalten. man wird eh nur falsch verstanden.

Ja, klar. Wenn Herr von Hagens das sagt, wird´s wohl stimmen. Er hat ja auch bei einigen Leichen nicht beweisen können, woher sie stammen. Dann werden die Zwei da sicher auch ein Paar sein. ;)

Wie gesagt, ich find´s eklig. Wer´s so nicht sieht, bitte. Dazu diskutiert man hier ja, oder hab ich da was falsch verstanden?!


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:33
@mothwoman

Nene kein Grund zur Zurückhaltung. Wollte dich keineswegs beleidigen oder ähnliches.
Naja ob das Herr von Hagens gesagt hat, ist die andere Frage.

Ich denke nicht, dass er so dreist ist und einfach zwei sich unbekannte Menschen, auch wenn sie bereits tot sind, aufeinander setzt und den Akt der Liebe damit Ausdruck verleiht.

Was findest du daran denn eklig?
Ja da hast du vollkommen recht. Hier ist man um zu diskutieren, und das hier ist auch dazu da ;)


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:37
Ich finde es abstossend, was dieser Mann als "Kunst" bezeichnet. Sicherlich ist es für Medizinstudenten eine interessante Sache...andererseits gibt es Plastiken vom Inneren des Körpers, die nicht "echt" sind und genauso zum Lernen einsetzbar sind.
Mich ekelt nur der Gedanke an, dass Omma Müller und Herr Fischer von nebenan sich nen schönen Sonntagnachmittag machen, in dem sie sich Leichen anschauen.


1x zitiertmelden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 20:40
@mothwoman

Bist du dir da sicher, dass diese Plastiken so echt und anschaulich ansehbar sind wie die Plastinate von dem Herrn?

Naja im Prinzip glaube ich nicht daran, dass jemand da mit dem Gedanken hingeht, dass das wirklich Leichen sind. Es sind ja die so genannten Plastinate. Das es sich hierbei um echte Leichen handelt, ist wahrscheinlich nicht mal jedem bewusst.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:08
"Tod und Sex sind beides Tabuthemen. Ich bringe sie zusammen. Der Tod gehört zum Leben. Und ohne Sex entsteht kein Leben!"
Damit hat er vollkommen recht.
Sieht man ja hier das es gleich als "pervers" verschrien wird, für eine Sache, die man selbst ausführt.
Wie viele Leute haben sich schon Pornofilme angesehen.Die Darsteller kannten sich da vorher auch nicht persönlich.

Und die Ausstellung heißt ja auch "Zyklus des Lebens".

Ist aber jedem seine Meinung. Wer das pervers findet, soll einfach fern bleiben, punkt.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:09
Und jetzt darüber zu spekulieren, ob sich die beiden Personen kannten. Die beiden sind tot, was man da sieht ist einfach nur eine Hülle, mehr nicht. Sie haben keine Persönlichkeit mehr.


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:11
@NoSilence
Ich finde auch, wem das nicht gefällt der soll nicht in die Ausstellung gehen.
Aber die Besucher stehen Schlange um sich die Plastinate anzugucken...also ist das Interesse doch wohl sehr groß


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:13
Und ich bin immer noch nicht auf der Ausstellung gewesen, verdammt. :D


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:13
@NoSilence

Da geb ich dir vollkommen recht. Aber ich glaube das wurde schonmal erwähnt in dem Thread hier. Oder eventuell in meinem Thread, den ich mal angelegt hatte.

Ja auch damit hast du recht. Wir sollten nicht über was belangloses diskutieren, weiß doch eh keiner ob die sich kannten oder nicht. Ist auch unwichtig.

Naja ne Hülle nicht nur. Sind ja noch Organe, Muskeln etc. vorhanden ;)
Aber das sie keine Persönlichkeit mehr haben, stimmt.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:14
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Mich ekelt nur der Gedanke an, dass Omma Müller und Herr Fischer von nebenan sich nen schönen Sonntagnachmittag machen, in dem sie sich Leichen anschauen.
-------------------
der Mensch ist ein Voyeur ,der eine mehr der andere weniger...Autounfall und es ensteht durch glotzen ein Stau warum..?


melden

Körperwelten, plastinierte Leichen, Kunst aus Leichen.

06.05.2009 um 21:15
@Bukowski

ich auch nicht bukowski. will das aucvh mal unbedingt sehen.


@Thalassa

Das ist beachtlich, wie viele Leute sich das ansehen wollen und es gehen ja immer wieder Leute hin, egal was das für Spektakel anrichtet.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!



Anzeige

melden