@Sammmmmy321
Sammmmmy321 schrieb:... was ist schlimm an Spendenaufrufen?
Nichts, schlimm wird es nur wenn die besagten Spenden nicht dort ankommen, wie behauptet wird.
Sammmmmy321 schrieb:....Glaubst du wirklich solche Bilder können keinen negativen Auswirkungen hinterlassen, besonders bei Kindern?
Ich würde mir als Mutter Gedanken machen, wenn mein Kind beim Anblick eines Bildes von Körperwelten Albträume bekommt. Es wird nichts als der menschliche Körper, bzw. dessen Strukturen dargestellt. Für mich sehen die Plastinate im Gegensatz zu Verstorbenen im Deckelbett ästhetischer aus. Zumal kann man ja dem Kind erklären was es ist. Manche Kinder sind gar nicht so schreckhaft wie angenommen. Die Ängste entstehen erst im Laufe des Lebens.
Das merkt man auch daran das junge Kinder Risikofreudiger sind als wir Erwachsene.
Sammmmmy321 schrieb:Bist du dann auch für die Abschaffung der Altersfreigabe bei Filmen?.. schaut zwar manchmal gruselig aus, aber ist ja noch nicht mal echt sondern nur gespielt...
Bei Körperwelten werden keine Zombies ausgestellt, sondern tote Körper, die präpariert sind. Das ist schon ein großer Unterschied.
In Filmen sind Zombies meist böse und töten Menschen, die Plastinate stehen mit Erklärungen der einzelnen Körperfunktionen hinter Glasvitrinen und erwachen auch nicht zum Leben. Zumal kenne ich auch keinen Horrorfilm, wo diese Plastinate zu sehen sind.
Ich habe auch bis jetzt noch kein Plastinat gesehen, welches furchterregend mit böser Grimasse in der Ausstellung dargestellt wurde.
Sammmmmy321 schrieb:.... wenn für dich tote Körper nichts als eine Hülle sind... warum regst du nicht die Eröffnung einer Lebensmittelabrik an, die Leichen zu so ner Art 'corned beef' verarbeitet und dann in die dritte Welt schippert. Damit wären dann doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen... wenns doch sowieso so scheissegal ist was die Leute für Pläne haben, was mit ihren Körpern nach dem Ableben passiert.
Warum sollte ich? Und der Tote Körper ist nichts weiter als eine Hülle, oder hast du schon mal ein Dialog mit einer Leiche geführt?
Es ist mir auch völlig Gleichgültig was mit meinem Körper nach meinem Ableben passiert. Er verwest sowieso.