Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freunde, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

13.10.2006 um 14:49
@just.nobody

Hat man anfangs nicht Angst davor,dass der Partner dieBeziehung
wieder beenden könnte?

Anzeige
melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

13.10.2006 um 18:09
Könnte ich auch nicht. Wenn ich die Person geliebt habe, kann ich nicht von heute aufmorgen von Liebe auf platonische Freundschaft umschalten.
Ich würde mich in ihrerGegenward nur selber quälen. Vor allem, wenn sie dann mit anderen Männern rummachenwürde.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

25.10.2010 um 06:17
ich bin mit meinem ex freunde immer noch gut befreundet :]
also ist es schon möglich :]


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

25.10.2010 um 06:19
musste mir den satz zum Glück noch nie anhören... dennoch bin ich mit meiner EXfreundin immer noch saugut befreundet... hab zu niemanden ein so vertrautes Verhältnis...ausser zu meiner jetzigen Partnerin.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

25.10.2010 um 06:20
den satz hab ich auch nicht gehört o.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

25.10.2010 um 08:41
Einige meiner besten Freundinnen sind "Exen". Es ändern sich ja nur die Rahmenbedingungen.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

25.10.2010 um 09:26
Meine Ex-Freundin ist meine beste Freundin...und das schon seit Jahren...auch direkt nach der Trennung.

Also es kann funktionieren...! Man kennt sich doch, in vielen Fällen sehr gut sogar und warum sollte man das nach einer Trennung alles "wegschmeissen"? Voraussetzung ist natürlich, dass die Trennung "anständig" von statten gegangen ist.

*blubb*


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 01:16
Also...wenn man sich selbst emotional genuegend im griff hatt finde ich sowas vollkommen in Ordnung.
Auch wenn man sich ineinander verliebt hat kann man meines Ansehens nach entscheiden gut befreundet zu bleiben.

Nach einer Beziehung sehe ich das auch als eine in Frage kommende Variante.
Nur oft tut es auf einer Seite mehr weh. Obwohl ich denke, dass wenn man sich geliebt hatund einsieht, dass eine Trennung das beste waere beruht eine weitergefuehrte Freundschaft auf jeweils mehr Verstaendnis fuereinander als eine Beziehung.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 08:57
Nun ich denke dieser Satz an sich ist nicht verkehrt, denn ich denke es ist möglich.

Es kommt sicher auf viele Faktoren an.Z.B. Wie lange man zusammen war, wie sehr man die Bezihung gelebt hat, wie stark die Gefühle sind und was die Einstellung dazu sagt, aber auch ob beide es wirklich wollen.

Ich muss sagen ich bin wirklich mit 3 von 4 meiner Ex Beziehungen befreundet, weil ich keinen Grund sehen, das man einen Menschen den man mal geliebt hat, hassen oder aus dem Weg gehen sollte.
Der Mensch gehörte mal zu meinem Leben und warum sollte er es nicht weiterhin tun?
Natürlich muss unbedingt geklärt sein, das der andere sich keine Hoffnungen mehr machen braucht und es wirklich zu keinem Neuanfang mehr kommt.

Aber in meinem Umfeld erlebe ich es viel, das (vorher) Paare nun beste freunde sind, weil sie so besser miteinander klarkommen


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 09:00
also ich kenne diesen scheiß satz nur von nem mädchen die mir nen korb gegeben hat :D
da kam es garnich zu ner beziehung und sie meinte wir bleiben freunde, dann ist die freundschaft aber wegen ihrem komischen verhalten kaputt gegangen xD


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 09:09
Abgesehen davon, daß es nicht allzuviele Ex sind, die ich habe, bin ich heilfroh keinen von denen je im Leben wiedersehen zu müssen, von Freundschaft ganz zu schweigen.
Ich bin auch nie auf die Idee gekommen, diesen Satz überhaupt auch nur zu denken, geschweige denn auszusprechen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 09:16
@Thalassa

Wie wäre es mit "Wollen wir Feinde werden?"


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 09:19
@Doors

Das würde ja auch bedeuten, denjenigen irgendwann mal wiedersehen zu müssen - wenn, dann käme allenfalls Igoranz in Frage.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 10:38
ABSOLUTES NO GO !!!!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 11:17
Wenn man sich wirklich geliebt hat und länger als nur ein paar Monate zusammen war, finde ich das keine gute Idee.
Wenn allerdings sowieso die ganze Zeit nur freundschaftliche Gefühle da waren, könnte es durchaus funktionieren.

Dieser satz wird doch sowieso meißtens nur verwendet um im "Guten" auseinander zu gehen.


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 13:10
Ich hasse den Satz!


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 13:18
Manchmal muß man ja nach einer Trennung wenigstens so tun, als wollte man "befreundet" sein, oder gute Mine zum bösen Spiel machen ... wenn zum Beispiel gemeinsame Kinder da sind


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 13:43
Das geht allerdings erst nach einiger Zeit Abstand voneinander!
Bin mit fast jeder meiner Ex- Freundinnen noch befreundet und wir nehmen uns in den Arm und trinken das eine oder andere Bier auf Festen miteinander!!

Gruss


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 14:09
Ja, sowas ist schrecklich vorallem wenn die freundschaft dann von der ex nach ein paar tagen dann doch abgegrochen wird


melden

Der Satz: Wollen wir Freunde bleiben?

26.10.2010 um 14:36
Ja kenne ich auch. Und Nein, funktioniert nicht. Zumindest nicht sofort. Hat man mir auch mal angeboten, habe ich abgelehnt. Nach Jahren geht das dann schon eher, aber manchmal geht es nie...


Anzeige

melden