Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu dumm zum Lügen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Unehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 16:42
EyeCatcher
Ich verstehe Dich was du meinst,doch sollte man seine Intelligenzfür
sinnvolle Dinge nutzen ,und nicht für das Lügen.

Anzeige
melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 16:45
Hin und wieder sind selbst Lügen sinnvoll.


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 16:46
moin

pfft, sis,
was meinst du,
wie oft ich schon meinenwechselschichtplan als ausrede nutzte? ;)
das seh ich sozusagen als "lässliche" lüge,meinem kumpel mal kurz zu sagen, ich kann am we nicht mitsaufen weil ich schicht hab
und in wirklichkeit will ich nur n neues buch lesen
(oder ewige thesen hier aufallmy ;) ),
dann bin ich damit einfach schneller durch
als wenn ich meinem buddygross erzählen muss, dass lesen auch spannend sein kann *gg*

buddel


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 16:49
<<@aphrodite
Das ist doch jedem Menschen selbst überlassen>>


Kleinere Lügen sollte man nicht benutzen, da sie schnell zur Gewohnheit werden könnenund größere Lügen belasten den Lügner seelisch...
Also ich halte nicht viel vomLügen... aber manchmal sieht man keinen anderen Ausweg und lügt trotzdem!


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 17:08
EyeCatcher

Ja natürlich ist es jedem Menschen selbst überlassen,ist ja nurmeine Meinung,gell!


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 17:11
Lüge kann man auch mit schwäche definieren, wenn man sich nur so einen Vorteil aus einerbestimmten Sache sich ziehen kann. Manchmal sind Lügen nur wirklich notwendig, um imBeruf weiterzukommen. Wenn man einmal damit angefangen hat kann man nicht mehr aufhören.


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 17:14
Manche lügen auch um in einer Gruppe bleiben zu können, was auch mit schwächegleichzustellen ist, da man dann weniger auf das vorankommen des eigenen ichs schaut alsauf das Bild der Gruppe.
Jeder sollte alleine stark sein in einer Gruppe. Das is dasoptimale.


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 17:41
Ich hatte leider noch nicht Zeit ,den gesamten Thread durchzulesen ,deshalb beziehe ichmich gleich auf den ersten Beitrag, Hybrid.Ant :)
Ich denke ,es ist nicht so ,dassman zu dumm zum Lügen ist. Meist überlegt man einfach nicht genau ,was man da geradeerzählt, man versucht nur die gerade vorherrschende Situation zu ändern (bspw. in einerDiskussion, bei einem Problem o.ä.). Das Gewissen spielt dabei häufig auch eine großeRolle. Ist man sich selbst darüber im Klaren ,dass es eigentlich vollkommen falsch ist,in diesem Moment zu lügen, so wird man häufig unsicher und verhaspelt sich...Die Lügefliegt auf. Meist geschieht das Lügen auch ganz spontan aus der Situation heraus und indem Moment ist noch nicht festgelegt ,was später noch geschehen oder wie man diese Sacheregeln kann... Das Lügen ist also eher spontan (meistens zumindest....) und entwickeltsich aus der Situation.

Der Mensch lügt häufig, seien es Notlügen,umweiterzukommen bzw. Vorteile aus bestimmten Dingen zu ziehen oder auch einfache ,kleineÜbertreibungen (beim Erzählen oder dergleichen).... Es kommt darauf an ,wie der Menschselbst seine Lügen wahrnimmt. Kommt er damit voran ,hält er es für schlau, kommt er damitnicht weiter oder fürhlt er sich nicht wohl damit ,dann findet er es dumm...Es ist immerAnsichtssache des einzelnen.

Ich persönlich halte es für dumm ,zu lügen, dennes ist nun einmal keine große Leistung, wenn nur mit so etwas versucht weiterzukommen,aber jeder Mensch lügt irgendwann mal auf irgendeine Art und Weise. In manchenSituationen kann es anderen auch helfen ,aber es kann ihnen auch genauso gut schaden ,sowie es einem selbst auch schaden zufügen kann. Letztendlich kommt es darauf an, wie manes mit dem eigenen Gewissen vereinbahren kann...


melden

Zu dumm zum Lügen?

14.10.2006 um 19:43
Das Problem der Lüge ist das schwindende Vertrauen.
Das ist es nicht wert, manverkauft auch einen Teil seiner Persönlichkeit.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 06:47
Man könnte manche Lügner auch als Größenwahnsinnig bezeichnen.Ich mein die Leute dieLügen und dabei genau wissen das das was sie Erzählen überhaupt nicht stimmt,aber solange auf ihrer Meinung stehen bis man ihnen z.b eins in die Fresse haut.Das ist in derPolitik wohl auch so.Ich frag mich wie manche Politiker die Anscheinend ne AngenehmeKindheit gehabt haben,später so das Volk verarschen können.Man guckt sich z.b nur GerhaldSchröder an,der hat ja fast nur Mist erzählt.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 12:15
"Sind sich solche Menschen nicht darüber im Klaren, was sie unter Umständen mit ihrenLügen anrichten können? Ist es ihnen egal, ob sie irgendwann auffliegen? Oder steckt amEnde doch einfach nur Dummheit dahinter?"

Lügen können aber auch vorteilhaftsein, bzw. Bluffs.
Hatte gestern mit nem Kumpel ne "nette" Begegnung mit 2 andernTypen...
Ich behaupte mal von mir das ich nen ganz guter Lügner bin...un ich habdenen aufgetischt mein Kumpel un ich würden Karate beherrschen(es kam nich zu nerSchlägerei oda so;)). Also um zum Punkt zu kommen:
Ich hab denen das aufgetischt undmein Kumpel musste sich beherrschen ernst zu bleiben...der Typ is nich zu dumm zum lügen,sondern kanns einfach nicht. Der glozt dann immer wie so nen frisch ge*icktesEichhörnchen oder lacht oder sonstwas...is wie nen Reflex bei dem xD


melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 12:34
@Xero: Man lügt doch eigentlich überhaupt nur, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Undsei es nur der Vorteil, unangenehmen Fragen ausweichen zu können.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 12:40
Durchs Lügen verschafft man sich keinen Vorteil, selbst wenn sich die Situation zu seinenGunsten ergibt, hat man dies mit seiner Aufrichtigkeit und seiner Persönlichkeit bezahlt.


melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 12:44
@midnightman: Wobei das vielen offenbar gar nicht mal in den Sinn kommt. Oder es istihnen einfach egal.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 12:58
Das Schicksal wird es ihnen lehren.
Wer es braucht, oh oh oh, mal lieber nicht zulaut freuen :D.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 13:07
Ihr wollt mir aber nicht sagen das ihr nicht schonmal gelogen habt oder? Und wenns nur nekleine Notlüge war?;)


melden
hybrid.ant Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 13:11
@Xero: Es gibt wohl niemanden, der nicht als kleines Kind schon mal die Worte "Ich war'snicht!" gesagt hat. ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 13:16
*lach* Doch! Mich!:D
Ups...schon wieder gelogen ;)


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.10.2006 um 13:16
Läßt sich an einer Hand abzählen oder zwei oder äh, meine Erinnerung ist schwach. DieErfahrung damit, ist ja auch notwendig zur Erkenntnis. Puh :D


melden

Zu dumm zum Lügen?

16.10.2006 um 12:49
ist man zu dumm zum lügen,naja,ich will jetzt nicht sagen dann hat man ein problem,dennlügen ist ja net jut aber wenn man zu dumm zum lügen ist ist man halt wirklich dumm,ne.


Anzeige

melden