Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu dumm zum Lügen?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Unehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 14:37
@hybrid
Stimmt... ich persönlich bevorzuge ehrlichkeit, bevorzuge treueund
loyalität, bevorzuge aufrichtigkeit. Ich bin lügnern und Wortbrecherneigentlich
abgeneigt bin aber bereit genauso zu handeln wenn es notwendig ist eineUngerechtigkeit
zu verhindern.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 14:48
@SECRET: Inwiefern könnte es dir denn schaden, jemandem die Wahrheit zu sagen?


melden

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 14:55
Wiki:

Wie Psychologen feststellten, lügen Menschen ungefähr 200-mal täglich,wobei jedoch die meisten Lügen (Komplimente, Flunkern, Ausreden, etc.) harmlos sind.



Mr. Bondy:

200 mal am Tag? 73000 x im Jahr?

Na dann kannman ja schonmal daneben hauen.^^


melden

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 15:01
Tja in meiner Kindheit war es so das ich von meinen Klassenkameraden regelmäßig eins aufsmaul bekommen habe wenn ich meine Meinung gesagt habe. Dann ein paar Jahre später war esdann anders dann hat man meistens hinter meinen Rücken intrigiert und Lügen über michverbreitet. Die meisten Menschen die ein Problem mit mir haben zahlen es mir danach meistheim... auch wenn die Wahrheit nicht mal gegen sie gerichtet ist sondern einfach nur eineMeinung ist die ihnen nicht behagt... naja bei den Lehrern kann ich es mir gleich ganzabschminken und bei Arbeitsgebern ebenfalls seine Meinung sagen zu dürfen ist mitlerweileein Luxus geworden den man erst ab einer bestimmten Hierarchie haben darf... wer immersagt was er denkt muss damit rechnen das er nicht nur zwischenmenschlich sondern auch imBerufsleben radikale Probleme bekommt. Es liegt nicht daran das ich so sonderlichverletzt über die Wut der anderen bin... es liegt daran das es meist nicht bei einemeinfachen Streit bleibt sondern dann mit diversen Methoden versucht wird jene zu"bestrafen" die eine exotische Meinung besitzen... meine Lebensansichten sind nunmalwelche die die wenigsten Menschen teilen... das meine Ansichten immer richtig sind willich nicht behaupten... doch es ist mein Recht diese zu besitzen und nunmal auch meinRecht diese für mich zu behalten wenn ich merke das ich irgendwelche Konsequenzen darausschließe... und wenn jemand dann ewig nachhackt und ich weiß das dieser jemand mir dannewiglang auf die nerven geht bin ich auch bereit ganz klar die Unwahrheit zu erzählen...es sei denn dieser jemand befindet sich in einer Position in der er mir nicht schadenkann...


melden

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 15:07
Hier noch ein intressanter Link zum Thema "Ihr seit alles Lügner"
Mich betrifft dasnatürlich nicht.^^

http://www.connection-medien.de/cms/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=817 (Archiv-Version vom 12.03.2007)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 15:22
@SECRET: Wenn du dafür geschlagen worden bist hast du dich vielleicht etwas ungeschicktausgedrückt ;) Das soll so ein Verhalten der anderen natürlich nicht entschuldigen, aberwie ich sagte kommt es vielmehr auf das WIE als auf das OB an, wenn so viele unangenehmauf deine Ehrlichkeit reagieren, solltest nicht du dich deswegen ändern, sondernvielleicht andere Kontakte suchen. Wahrheit sollte Vorrang haben und wenn du nichtserwartest, wirst du auch nicht enttäuscht; es ist heute nun einmal leider so, daß maneinem Großteil der Menschen nicht die Wahrheit sagen kann, weil sie überreagieren, völligirrational und merkwürdig, doch ich denke es ist trotzdem unsere Pflicht, gerade dannwenn ihnen dadurch eigene Fehler bewußt werden können. Auch wenn sie es nicht zeigen,darüber nachdenken tun die meisten in jedem Fall und der Ehrliche muß sich deswegennichts vorwerfen.

Aber das ist alleine deine Entscheidung, ich kann dir nursagen, wenn du mit Mißtrauen in die Welt trittst, wirst du es nicht selten selbererfahren.


melden

Zu dumm zum Lügen?

20.01.2007 um 15:57
Wenn du dafür geschlagen worden bist hast du dich vielleicht etwas ungeschicktausgedrückt Das soll so ein Verhalten der anderen natürlich nicht entschuldigen, aberwie ich sagte kommt es vielmehr auf das WIE als auf das OB an, wenn so viele unangenehmauf deine Ehrlichkeit reagieren, solltest nicht du dich deswegen ändern, sondernvielleicht andere Kontakte suchen.<<

Naja ich habe mich eigentlich nichtschlimm ausgedrückt aber einzig und alleine die Aussage das ich kein Fußball mag hat maldafür gesorgt das ich in den Boden gestampft wurde... und Kontaktsuche ist auch so neSache... meine Freunde wähle ich nach Sympathie aus... aber meine Schul undArbeitskolegen? Egal wo man hingeht es gibt überall tyrannen... ich meine hey... man kannvielleicht Worte ignorieren... aber schläge und hiebe nicht... genauso wenig wie man esignorieren kann das hinter dem Rücken intrigiert wird... dies hat nichts damit zu tun dasman unbedingt viel Wert auf die Meinung anderer legt sondern das man wenn man in derganzen Schule einen schlechten Ruf hat ein sehr schwieriges Leben haben kann. Das ichnatürlich viel Ärger vermeiden könnte in dem ich mich nicht so extrem ausdrücken würdeist logisch... dennoch finde ich es befremdlich das man urplötzlich in 1000 bereichenKonsequenzen zieht welche mit dem eigentlichen Streit ansich nichts zu tun haben. MeineGedanken ändern sich sowieso nicht... höchstens meine Worte...

>>Wahrheitsollte Vorrang haben und wenn du nichts erwartest, wirst du auch nicht enttäuscht; es istheute nun einmal leider so, daß man einem Großteil der Menschen nicht die Wahrheit sagenkann, weil sie überreagieren, völlig irrational und merkwürdig, doch ich denke es isttrotzdem unsere Pflicht, gerade dann wenn ihnen dadurch eigene Fehler bewußt werdenkönnen. <<

Das mit dem erwarten ist auch so ne Sache. Ich erwarte nichts.Und das meine ich wortwörtlich ich erwarte weder aufgrund meiner Meinung bevorzugt zuwerden noch große Nachteile daraus zu ziehen. Doch das ist es meistens... ich denke dasjeder Mensch grundsätzlich das Recht hat Informationen unverfälscht zu erfahren. Genausowie ich denke das jeder das Recht hat dinge für sich zu behalten. Ich habe Gedanken diegehen niemanden etwas an. Die sind intim. Ich finde offenheit und fairnis ist überauswichtig... ja sogar entscheident... doch wie ich bereits gesagt habe können Regeln nurfür alle gelten... denn wenn ich immer noch offen und ehrlich bin und andere Menschen vonKorruption geleitet werden ist es unnützr. Und Offenheit es ist etwas anderes ob man einoffenes geheimnis hat und sagt das man einfach nicht darüber sprechen will oder ob manandere Motive vorgibt und jeden Menschen um sich herum trügt. Ich finde eine Welt in derjeder immer genau das ausplaudert was er denkt nicht erstrebenswert... allerdings halteich es für Notwendig das Menschen endlich anfangen sollen zu akzeptieren das jemand überetwas nicht sprechen will.
Gerechtigkeit, Objektivität und Farinis sind jene Idealedie ich für auserordentlich wichtig halte.... doch in einem ungerechten Spiel fair undoffen spielen zu wollen ist wertlos...
>>Aber das ist alleine deineEntscheidung, ich kann dir nur sagen, wenn du mit Mißtrauen in die Welt trittst, wirst dues nicht selten selber erfahren. <<

Das erwarte ich auch nicht... ich willnicht das man mir bedingungslos vertraut. Ich will zwar auch nicht belogen werden aberdas jemand mir nicht alles über sich versteht ist eine Charaktereigenschaft die ichrespektiere.


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 19:36
Link: www.rhetorik.ch (extern)

Die "Kunst" des Lügens
s.Link


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 19:42
:D

geil

hehe


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 19:51
lol kenne au so einen der nit lügen kann. kennt ihr das sauf-spiel mäxchen? da hat man 2würfel in nem becher und muss immer höher würfeln als der vorherige. dabei kann man auchlügen wenn man es nicht schafft höher zu wüfeln. wen der nächste es allerdings nichtglaubt muss man einen kurzen trinken bla bla bla auf jeden fall ist die höchste zahl beidiesem spiel ein 6er pasch oder auch 66 und der typ loool meinte allen ernstes 72 :D warnatürlich ne lüge und is sofort aufgeflogen. also manschen menschen sind echt zu blöd zumlügen und er war zu diesem zeitpunkt übrigens noch nüchtern ;) aber gerade solche menshensind doch lustig hehe


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 21:16
Wer viel lügt braucht ein gutes Gedächnis. :)


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 21:37
lion´s hav short legs! Ah ich wollte sagen lies! :D


melden

Zu dumm zum Lügen?

15.04.2007 um 22:11
entweder ein gutes Gedächtnis, oder die Lügen müssen realitätsnah an der Wahrheit liegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lügen und das Internet
Menschen, 126 Beiträge, am 19.08.2012 von Doors
MolaH am 18.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 19.08.2012 »
von Doors
Menschen: Der Fall: Fynn Kliemann
Menschen, 281 Beiträge, am 04.03.2023 von behind_eyes
Headhunter66 am 07.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
281
am 04.03.2023 »
Menschen: Was tun mit falschen "Heilern", Schamanen, etc.?
Menschen, 56 Beiträge, am 08.03.2023 von Wintertime
sarevok am 25.11.2018, Seite: 1 2 3
56
am 08.03.2023 »
Menschen: Vodafone/Telekom - Heutige Drückerkolonne?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.09.2022 von nairobi
skagerak am 09.09.2022, Seite: 1 2
27
am 11.09.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »