Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 08:54
@Koma:
Der emeritierte Schreibtisch-Anarchist wünscht Robinia Hood eine fröhlicheund
erfolgreiche Eigentums-Umverteilung!
Eigentum ist Diebstahl! (Proudhon)
Was ist
der Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank. (Brecht)

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 13:23
Robin Hood ist für mich auch kein Held :)
Naja.....

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 16:48
Robin Hood ist ein Held!!!!


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 16:49
Robin Hood ist ein Penner. Überlegt mal wenn ihr reich wärt und dakäme so einer daher undwürde euch wegnehmen --> Wäre er dann ein Held??


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 16:59
Warum sollte ich meinen besten Freund verraten? Warum überhaupt einen? So ein Bullshit!Freunde sind das Gewebe auf das ich aufbaue; und ohne Loyalität würde ich durchhängen.Ich weiss, heute denken wviele nicht so, und kennen die Loyaklität nicht, aber für michist das wichtig.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 17:15
@OstapBender

Begründe mal deine Meinung!

@oxayotel

Naja, esgibt viele die anders denken.
Schau doch mal nur am Anfang vom Thread, da haben vielegeschrieben, aber klar doch oder natürlich.

GRuss Michel


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 17:16
@asm0deus

Ja, ich stimme dir zu :)

GRuss Michel


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 17:24
gesetzlich gesehen ist es die Pflicht seinen Freund zu verraten, wenn er einen Mordbegangen hat. Oder um Menschenleben zu retten. Ab da wird die Schweigpflicht aufgehoben,auch für Ärzte und Priester.


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 17:28
Ich verrate meinen Freund wenn ich die Straftat die er begangen hat nicht mit meinemGewissen vereinbaren kann.

Warum Robin Hood ein Held ist?
Er nicht Geld vonden Reichen die zuviel haben und gibt es denen die nichts haben.

Ist doch neklasse Sache......


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 17:57
Ich für mich ein schlechter Tausch ,den mein seelenfreund ist Goldwert alles was erangreift wird zu Gold.


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 18:03
freundschaft ist mit nichts zu bezahlen
selbst die meinung in der liebe und im krieggibt es keine regeln stimmt in diesem zusammenhang nicht


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 18:10
ich würde mich nicht an ihm seinen taten bereichern wollen!
ich würde versuchen mitihm zu reden damit er sich eventuell selber stellt


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 18:21
Also, ich hab unter meinen besten Freunden keinen, der ein Verbrechen begehen würde, dasich als ein solches ansehen würde, also Mord, Böswilligkeiten irgendwelcher Art oder so.Menschen, die so drauf sind, finde ich nicht anziehend, strebe keine Freundschaften mitihnen an.

Ich war mal befreundet mit einem Heroinsüchtigen, und für den hab ichmich selbst mal "ins Unrecht gesetzt", um ihm zu helfen. Seitdem sehe ich "Recht undUnrecht" sehr - hm, wie soll ich sagen, "unabhängig" von Gesetzbüchern.
Ich habedamals das Richtige getan, dabei aber gegen ein Gesetz verstoßen.
Er hat dann vorGericht gelogen, um mich zu schützen.


melden
Lolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 18:41
Ich würde meinen besten Freund/ meine beste Freundin NIEMALS verraten - weder für Geldnoch sonstirgendwas.

Und wenn er oder sie mich in umgekehrter Situation verratenwürde dann wärs halt so. Sowas weiß man vorher nie.


melden

Verrat oder Beistand?

07.12.2006 um 22:10
Kommt drauf an was abging!Bei mittlerer oder schwerer Kriminalität kann der nichtmehrmein Freund sein und dann verpfeif ich Ihn um die Menschen vor weiterem Schaden zuschützen.


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 02:42
@Asm0

Nicht wenn ich reich und assozial waere und das bin ich nicht und er hatnur solche beraubt...bzw...ach weiss auch nicht.

Sollte ich mich in dem Fallnicht selbst berauben...? Wie paradox.



@Doors

Merci ^^


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 05:30
verrat und denunziantentum sind ganz widerliche menschliche eigenschaften...

wasdu nicht willst, dass man dir tut, das füge auch keinem anderen zu!


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 12:53
Naja das Thema scheint ja doch wieder aktuell zu werden.

Ich kopier hier malrein was ich auf Seite 5 oder so gepostet hab. Es war zwar ursprünglich nur an MichelGamegerichtet aber mich würde auch mal eure Meinung dazu interessieren.




So wie ich bis jetzt deine Beiträge gelesen habe,
würdest du deinen Freunddecken. So wie ich bis jetzt gelesen habe (Ich hab nicht alles
gelesen) bei allemdecken.
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest (ich will nicht
klingen wie einMod) dann wärst du bestimmt auf das Thema "Ihr kennt einen Mörder" oder
so ähnlichgestoßen. Da wurde auch über im Grunde genommen das gleiche Thema gesprochen.


Ich habe dort mit Greenline diskutiert und habe ihm folgendes Beispiel genannt,
das ich jetzt auch dir nenne.

Stell dir vor, ein Mensch bringt deine Mutterum.
Irgendeiner. Du kennst ihn nicht. Du hast ihn nie gesehen und du weißt auch nichtwarum
er deine Mutter getötet hat (ist auch egal was deine Mutter gemacht habenkönnte, du
wirst den Mörder deiner Mutter nicht verstehen).
Du weißt genau, dassirgendwer da
draußen weiß wer deine Mutter getötet hat. Wärst du nicht froh, diesePerson würde seinen
Freund bei der Polizei verraten? Würdest du nicht denken, es istseine verdammte Pflicht
seinen Freund bei der Polizei zu verraten? Wär es nicht deineverdammte Plicht deinen
Freund bei der Polizei zu verraten, wenn er jemand tötet?

Ich würde meinen
Freund verraten. Verraten....dieses Wort klingt soabscheulich, sag lieber "gerechtigkeit
mit dem Opfer üben"

Komm mir bittenicht mit ....Blablabla was bist du denn für
ein Freund uns tralalala.....denk einbischen drüber nach......

Gruß


abserwator



Sogibt mal euren Senf dazu.

Gruß

abserwator


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:06
@Abservator:
Der/die Mörder meiner Frau sind auch nie gefunden worden. Verpfiffenhätte sie bestimmt keiner. Selbst wenn sie gefunden worden wären, wer hätte sieverurteilt, wer bestraft? Selbst wenn dies damals möglich gewesen wäre - was hätte ichdavon gehabt, oder unsere Tochter? Ein Gefühl von Befriedigung, von Rache gar? Es hättesie ja nicht wieder lebendig gemacht, selbst wenn ihre Mörder gestorben wären.
Sositzen sie heute vermutlich friedlich ein Wasserpfeifchen schmauchend in irgendeinemTeehaus oder Cafe, verzehren ihre Pension und schwärmen von alten Zeiten, als sie zuEhren Gottes Menschen umbrachten.


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:14
Ich kann mir vorstellen das sehr viele Leute zu jedem Freund sagen und es tun, Daja dieMotive eines jeden Menschen verschieden ist ,Diese Freundschaft die ich momentanaufgebaut habe ist ein Vertrag auf Lebenszeit und ich weiss es das es zu keinerungewöhnlichen reaktion kommen kann, ich habe auch natürlich spezielle Freunde derenGedankengänge ich lesen kann und vorausberechnen kann.Diese würde ich für so eine Summeausliefern da ich weiss das sie es mit mir auch machen würden.


Anzeige

melden