Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 17:38
Meinen besten freund würde ich auch nicht verraten.
Vielleicht mit ihm reden,dass
er sich selbst stellt!

Anzeige
melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 18:58
es gibt menschen, die verrät man nur ein mal...

ansonsten schliesse ich mich denmeinungen, des guten zuredens zum selbst stellen an...-aber kommt eben auch sehr daraufan, um was es sich handelt...


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 19:08
eine Farge .
Selbstverständlich würde ich meinen Freund nicht verraten, aber sobalder andere Menschen verletzt oder töten würde dann würde ich das natürlich verhindern.

henne


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 19:32
Und wo ist jetzt deine Frage oO


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 21:23
Niemals würde ich meine Freunde verraten, egal was sie für scheisse gebaut hätten, fürkein Geld der Welt.


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 22:14
Wenn die verbrechen zu schwer sind... bzw. Wenn er etwas getan hat was ich absolutschrecklich finde würde ich ihm allerdings schon in den Rücken fallen... denn auchFreundschaft hat ihre grenzen und ein bisschen Objektivität muss man da schon haben...


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 22:19
>>wer seinem freund hilft, der ist ein freund.
wer neutral bleibt, der istkein freund, aber auch kein feind.
und wer seinem freund verrät, der ist keinfreund, sondern feind. <<

Man kann ein Freund sein muss aber nicht beijeder Scheiße mitspielen...


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 22:35
"Auf euren besten Freund sind mehrere hundertausend Euro ausgesetzt, was würdet ihrmachen?"

und

"Er hat einen Waldbrand gelegt, ob es Absicht war odernicht wisst ihr nicht, da er auch lügen könnte!"

*rofl*
man setzt sichernicht so viel geld aus, wenn einer n waldbrand legt...

dazu kommt, dass maneinen freund nicht verraten kann - zu diesem zeitpunkt ist dieser angebliche freundbereits ein exfreund.


melden

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 22:50
also für nen waldbrand würd ich den weder verraten noch auch nur irgendwie versuchen ihndazu zu bewegen sich selbst zu stellen


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 23:55
@Fosolif

man setzt sicher nicht so viel geld aus, wenn einer n waldbrandlegt...

dazu kommt, dass man einen freund nicht verraten kann - zu diesemzeitpunkt ist dieser angebliche freund bereits ein exfreund.


Doch, inKalifornien, haben sie 100 000 Dollar auf den Brandstifter angesetzt, sonst würde ichdiese Summe ja nicht schreiben !!
Das Land ist natürlich irrelevant!

@all

EIne wichtige Frage ist auch, denkt ihr dass euer bester Freund euch verratenwürdet?

!MG!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

29.10.2006 um 23:57
@Bediko

Was denn sonst?
Würdest du ihn seinem eigenem Schicksal überlassen,oder der Polizei Hinwese geben, wo er sich aufhaltn könnte?

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 00:29
Mir ist die Eingangsfrage ein wenig zu unrealistisch, darum dreh ich mal das Beispiel einwenig zurecht:

Stellt euch vor, ihr müsst für einen guten Freund eineFalschaussage machen, die ihm den Kopf rettet. Die Falschaussage ist so gut durchdacht,dass nur ein minimales Restrisiko bleibt, dabei erwischt zu werden, aber es besteht. Beiwelchen Delikten würdet ihr die Wahrheit sagen:

• illegale Drogen
•Körperverletzung (gegenüber eines Fremden)
• Fahrerflucht
• Nötigung
•sexuelle Nötigung (gegenüber eines fremden Erwachsenen)
• sexuelle Nötigung(gegenüber eines fremden Minderjährigen)
• Tierquälerei
• Misshandlung
•Waffenbesitz (Feuerwaffen)
• Totschlag (gegenüber eines Fremden)
• Mord(gegenüber eins Fremden)
• Vandalismus

P.s. Es handelt sich dabei um einelangjährige, sehr gute Bekanntschaft/Freund.


melden

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 00:37
Stellt euch vor, ihr müsst für einen guten Freund eine Falschaussage machen, die ihmden Kopf rettet. Die Falschaussage ist so gut durchdacht, dass nur ein minimalesRestrisiko bleibt, dabei erwischt zu werden, aber es besteht. Bei welchen Delikten würdetihr die Wahrheit sagen:

Ich würde nicht vor Gericht oder bei der Polizeifür jemanden lügen! Nachher komme ich selbst noch dran und das kann ich mir nichtleisten!


melden

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 00:40
Mal ganz kurz ot: Con, würdest du überhaupt für dich selbst lügen?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 10:26
Danke uni, das erscheint den anderen wahrscheinlich ein bisschen logischer :)

ICh glaube ich würde ihn bei allem decken, aber mit anderen AUgen sehen, ist dochklar!
Wahrscheinlich würde ich auch versuchen ihn zur Vernunft bringen.
Abereinfach gleich verraten würde ich nicht....

!MG!


melden

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 10:33
einlochen lassen und abkassieren!!!!
was denn sonst?


melden

Verrat oder Beistand?

30.10.2006 um 16:03
• illegale Drogen - Nein
>>Nein>>
• Körperverletzung (gegenübereines Fremden)
>>Kommt drauf an wie schwer diese ist und ob ich der Ansicht bindas es der Fremde verdient hat<<
• Fahrerflucht
>>Wenn er selberniemanden angefahren hat... nein... und wenn schon dann schaue ich auf die schwere desUnfalls<<
• Nötigung
>>Was genau fällt denn darunter?<<
•sexuelle Nötigung (gegenüber eines fremden Erwachsenen)
>>Selbstverständlichwürde ich ihn dann ausliefern!!<<
• sexuelle Nötigung (gegenüber eines fremdenMinderjährigen)
>>Und da erst recht!<<
• Tierquälerei
>>Ich würde nicht zur Polizei gehen denn wenn ich mit ihm fertig bin kann manihn gleich ins Krankenhaus überweißen<<
• Misshandlung
>> Würde ihnausliefern<<
• Waffenbesitz (Feuerwaffen)
>>Wäre mirscheißegal<<
• Totschlag (gegenüber eines Fremden)
>>Kommt drauf anwas die Ursache war<<
• Mord (gegenüber eins Fremden)
>>Kommt draufan was die Ursache war<<
• Vandalismus
>>Keine Ahnung... kommt auchauf die Art des Vandalismus an>>


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 09:13
Auch wenn das doof klingt, aber für 100.000 würde ich die bestimmt verpfeifen, ich mein,wer hat schon mal die Chance soviel Geld aufeinmal zu kriegen!? Freunde kriegt man immerwieder, aber kein Geld!
Ich wurde in den letzten Jahren so oft beschissen, sogar vonmeiner "besten Freundin" Geld bescheisst einen nicht, es ist nur irgendwann alle wenn manwas falsch macht ^^

• illegale Drogen -------Nein
• Körperverletzung(gegenüber eines Fremden) ------Nein
• Fahrerflucht -------Nein
• Nötigung--------Nein
• sexuelle Nötigung (gegenüber eines fremden Erwachsenen) ------Nein
• sexuelle Nötigung (gegenüber eines fremden Minderjährigen) -------Nein
•Tierquälerei --------Nein
• Misshandlung -------Nein
• Waffenbesitz (Feuerwaffen)--------Nein
• Totschlag (gegenüber eines Fremden) ---------Nein
• Mord(gegenüber eins Fremden) --------Nein
• Vandalismus ----------Nein

Ich warfrüher oft vor Gericht (Zeuge), nur wegen meinem damaligen Ex, ich hab kein eiziges Malfür ihn gelogen!
Würd ich auch nicht tun


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 09:18
Meine "Nein" bedeutet lediglich das ich ihm/ihr nicht beistehen würde!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

31.10.2006 um 09:37
@loona

Nun, das finde ich ein bisschen schwach von dir, muss ich ehrlich sagen!

Bei der sexuellen Nötigung verstehe ich es noch, aber bei Fahrerflucht,Totschlag und Waffenbesitz?
Das zeigt offensichtlich, dass du niemandem Vertrauenschenken kannst, da du es ja auch nicht tust!

Wenn du jetzt Totschlag begangenhättest, da es Notwehr war, dir aber die Polizei nicht glaube und du auf der Flucht ist,wärst du da auch nicht froh, wenn dir jemand helfen und glauben würde??
Ist es dirwirklich so egal?
Das kann ich nicht glauben, da jeder ein bisschen Vertrauenverdient.

Natürlich sind die Umstände auch noch zu betrachten, aber im Grossenund Ganzen sollte schon ein bisschen mehr Vertrauen dabei sein.

!MG!


Anzeige

melden