Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verrat oder Beistand?

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Freundschaft, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:17
Mörder leben in einer welt ohne Freundschaft da ja sich in den anderenhineinzuversetzen
ihnen nur über Freundschaft möglich ist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:22
@informer:
Meine Erfahrungen mit Mördern und Kriegsverbrechern haben mir gezeigt,dass sie sehr wohl Freunde haben, z.Tl. sogar sehr einflussreiche.


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:38
Ja warum nicht kann ich mir vorstellen, ich für mich kann meine Freunde die waren undkommen werden im Ganzen leben an der linken Hand zählen, und einflussreich bin ich auchaber nur gegen über meinem Freund da ja jedes vorgehen bis ins kleinste Detailabgesprochen werden muss.Die Gefahr einer Macht ausgeliefert zu werden ist Gross.


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:47
Ich gehe keinen Pakt mit mördern und kriegsverbrechern ein oder die es werden wollen.Dameine feinfühlige sensorik von einer Gefahr anschlägt sollte etwas in die Richtunghindeuten oder sich verraten.


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:51
Da meine feinfühlige sensorik von einer Gefahr anschlägt sollte etwas in die Richtunghindeuten oder sich verraten.

Bist du Spiderman?


melden

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 13:58
Hört sich futuristisch an habe aber keinen Bock eine situation zuzulassen ohnevorbereitet zu sein da ja die Leute wenig von sich geben oder übertrieben darstellen lassich mich nicht auf welche spielchen ein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

08.12.2006 um 14:01
@informer:
Always expect the unexpected!
Wenn Du als Journalist alte oder neueNazis, Kriegsverbrecher oder (Massen)Mörder interviewt, dann musst Du Dich schon ingewisser Weise auf sie einlassen und ihnen zuhören, auch wenn Du kotzen möchtest.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 16:05
Wenn Du als Journalist alte oder neue Nazis, Kriegsverbrecher oder (Massen)Mörderinterviewt, dann musst Du Dich schon in gewisser Weise auf sie einlassen und ihnenzuhören, auch wenn Du kotzen möchtest.

Das sind doch auch nur Menschen, siezu beschimpfen oder verprügeln ist genau so dumm. Aber schlussendlich läuft es auf dashinaus oder etwa nicht?
Verrat oder Beistand?

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 16:20
MichelGame,

"Das sind doch auch nur Menschen, sie zu beschimpfen oder verprügelnist genau so dumm."

Eben, gleiches mit gleichem zu vergelten hat noch nie etwasgebracht.

Verrat oder Beistand?!
Wenn man jemand anders bei steht kann esauch passieren, dass man sich selbst verrät.

Jeder ist sich selbst der Nächsteoder doch Nächstenliebe?


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 16:44
Ich beurteile ob ich die Tat gut oder schlecht finde... wenn ich sie ganz schlechtempfinde verpfeife ich ihn so einfach ist das...


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 17:01
"Das sind doch auch nur Menschen, sie zu beschimpfen oder verprügeln ist genau so dumm."

Mensch die eingesperrt gehören.......

Aber naja du sagst jetzt ehwieder, dass sie nach dem Tod bestraft werden und so...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 17:48
Mensch die eingesperrt gehören.......

Aber naja du sagst jetzt eh wieder,dass sie nach dem Tod bestraft werden und so...


Ne ne, so einfach ist dasnicht, aber lassen wir das ;)

Eben, gleiches mit gleichem zu vergelten hatnoch nie etwas gebracht.

Darauf wollte ich auch hinaus..... Wer das Schwertnimmt, wird durch das Schwert umkommen. Liebet eure Feinde. Dies müssen wir leben. Wirmüssen Hass mit Liebe vergelten. (Martin Luther King) Die Welt stand auf, als Rosa Parkssitzen blieb. Oh, ich höre lieber auf....

Ich beurteile ob ich die Tat gutoder schlecht finde... wenn ich sie ganz schlecht empfinde verpfeife ich ihn so einfachist das...

So nebenbei na?
Einfach ein Anruf und erledigt ist es....

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 19:29
So nebenbei na?
Einfach ein Anruf und erledigt ist es.... <<

Ichhalte nicht viel von Selbstjustiz ansonsten würde ich seinem leben wenn es sich um einenGewaltverbrecher handelt auch gerne selber ein Ende setzen.... aber da ich mich nichtgerne auf die Ebene von Mördern stelle dürfte ein Anruf ausreichen ja...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 20:32
@The.Secret

Ist schon ok, ich kann dich doch gut verstehen :)
Ich halte auchnichts davon. Und ich würde auch so nicht selber handeln, wenn es ums Morden geht!

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 20:39
The.Secret,

"aber da ich mich nicht gerne auf die Ebene von Mördern stelledürfte ein Anruf ausreichen ja... "

Da stellt sich mir natürlich dann erstmaldie Frage, ob du auch so handeln würdest, wenn es jemand aus deiner Familie ist?!?!


melden

Verrat oder Beistand?

12.12.2006 um 20:53
Da stellt sich mir natürlich dann erstmal die Frage, ob du auch so handeln würdest, wennes jemand aus deiner Familie ist?!?!<<

Das ist absolut irrelevant wie ichhandeln würde wenn ICH betroffen wäre. Villeicht würde ich anders handeln villeichtnicht... in eine Extremsituation will und kann ich mich jetzt nicht hineinversetzen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

13.12.2006 um 09:23
Und was ist mit Mutter und Vater, Tochter oder Sohn? Solche SItuationen sind wirklichschwierig zu entscheiden, was willst da machen?

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

13.12.2006 um 13:55
@michel
Ja sind sie.... wo liegt denn bitte richtig oder falsch? Aber fackt istnunmal das bestimmte Individuen zum wohl der gemeinschaft weg gesperrt gehören... ichkann mich aber auch hineinversetzen das sich jemand für den Tod eines besten Freundesoder Familienmitglied rächen will. Deswegen entscheiden auch Neutrale Richter über dasSchiksal des angeklagten nicht Mütter oder Väter... aber wie gesagt die selbstjustizschreienden Menschen die gerade jemanden verloren haben den sie lieben verstehe ichgenauso...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verrat oder Beistand?

15.12.2006 um 19:41
@The.Secret

Ok sie gehören weggesperrt, aber wenn du mal drüber nachdenkst, dannist es doch nicht DIE ideal Lösung, oder etwa schon?

Ich verstehe die Menschen,die sich rächen wollen. Es SOLLTE aber nur im ersten Moment so bleiben. Danach kann mansich wieder fangen, denn was bringt einem das langfristig? Ich behaupte mal NICHTS. Duhast deine Wut siegen lassen, das wars aber auch schon. Es ist genauso kriminell.

GRuss Michel !MG!


melden

Verrat oder Beistand?

15.12.2006 um 20:08
Kriminell... das word wird schon verwendet wenn man sich ne MP3 downloadet...letztendlich muss man es selber mit seinem Gewissen vereinbaren... das es der Staat nichtzulassen kann ist klar...
Die Welt ist halt doch irgendwo nihilistisch und richtigoder falsch... tja... gibt es sowas überhaupt? Falsch ist etwas was einer logikwiederspricht... 1+1=3? Das wäre falsch... aber richtig oder falsch kann man meinesErachtens ohnehin nicht mit Taten in verbindung bringen... ich glaube ohnehin anskarma... das jeder sich selber richtet... doch die Gesellschaft muss halt geschütztwerden... die Sicherheit Unschuldiger ist meiner Meinung nach mehr wert als die freiheiteines Triebtäters...


Anzeige

melden