Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klassentreffen

02.11.2006 um 20:43
Ich gehe noch zur Schule, in meiner Klasse wird niemand gemobbt oder ausgeschlossen,vor
3-4 Jahren war das mal der Fall, da hat sich ein Mädchen aber durch abweisendesVerhalten
selbst keine Freunde gemacht und wohl den Einstieg verpasst.

Anzeige
melden

Das Klassentreffen

02.11.2006 um 20:47
Was heißt "abweisendes Verhalten"?

War sie vielleicht nur ein wenig schüchtern?--> Das kann nämlich auch missinterpretiert werden.


melden

Das Klassentreffen

02.11.2006 um 20:50
@ aevitas

Als ich mit einigen ehemaligen Mitschülern sprach, wurde mir gesagt,das sie ja gar nicht mitbekommen häten, wer da alles gemobbt wurde und wie es einigeschwer hatten...


melden

Das Klassentreffen

02.11.2006 um 20:50
hat sich halt misanthropisch verhalten und dementsprechend immer weniger Sympathienbesessen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier verhältnismäßig viele soschlechte Erfahrungen mit Klassentreffen verbinden - oder das Schulklima war vor ein paarJahren entschieden anders.


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 10:59
@aevitas:
Ich bezweifle, das es so etwas wie "das" Schulklima gibt. Das dürfteverschieden sein von Schule zu Schule, von Klasse zu Klasse, und zwar eher
als dasses einen generellen Unterschied zwischen früher und heute gibt.
Vieles von dem, wasmeine Kinder in der Schule erleben bzw. erlebt haben, ist im Grundsatz nicht so fern vondem, was ich vor 35 Jahren und früher selbst erlebt habe.

@spiegelchen:
Nicht böse sein über die Mädels, gibt ja auch noch Kerle!


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 11:02
.. und genauso vieles ist grundsätzlich anders.

n_n


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 11:03
@Nicht Nett:
Was, beispielsweise?


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 11:06
Zum Beispiel das stundelange Aufbretzeln in Verbindung mit einer Badezimmerblockade,einer 15-jährigen, vor der Schule...

n_n


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 11:11
Ah, Vater einer fünfzehnjährigen? Tipp: Feste Zeiten vereinbaren oder 2. Bad.
Auch zumeiner Schulzeit haben Mädchen dieses Alters Stunden damit verbracht, ihre Haarekunstvoll zu toupieren und Tonnen von Haarspray (mit FCKW) aufzubringen. Einer der Gründefür's spätere Ozonloch!
Falls sich keiner von den Jüngeren etwas unter "toupiertenHaaren" vorstellen kann: Bilder der Musikguppe B52's oder alte"Schulmädchen-Report"-Filme ansehen.
Make-Up wurde damals auch nicht weniger benutzt.

Bitte neues Beispiel!


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 12:12
Arbeit geht vor.

Ganz so extrem war es mit der Aufbrezelei nicht, schon inErmangelung nötigen Kleingeldes, aber das nur nebenbei.

Auf Grund meinerErfahrungen, sowohl mit Sohn als auch Tochter, war der Ton und Umgang miteinanderwesentlich gemässigeter. Wir hatten auch unsere Rangeleien, aber wenn jemand auf demBoden lag war es vorbei und nachmittags sassen alle zusammen wieder in der Eisdiele.

Wir haben auch viel Mist gemacht und in schöner Regelmässigkeit entbot der ABVKondolenzen bei meinen Eltern, die gelegentlich auch rihigen Schlaf fanden, weil siegottlob nicht alles wussten, aber und das halte ich für Entscheidend, wir hatten unsereGrenzen und die haben wir niemals überschritten. Eine blutige Nase bzw. eine aufgeplatzteLippe war schon das Höchstmass an körperlicher Gewalt.
Nun denn es ist mein ganzpersönlicher Eindruck und vieles mag in der Erinnerung positiv verkärt sein. Wenn ichjedoch die Wahl hätte, würde ich meine Kinder lieber auf eine 10-klassige polytechnischeOberschule schicken, als auf das was heute im Bildungsangebot steht.

n_n


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 14:09
@Nicht Nett:
Polytechnische Oberschule klingt nach Aufwachsen im Arbeiter- undBauernstaat.
Da war es sicher in vielen Bereichen etwas "gemütlicher" als im "WildenWesten".
Ich kann mich bei Rückblick auf meine Schulzeit (1960-70) an alle möglichenVariationen von Terror, Mobbing, Schikane, Gewalt und Missbrauch an Schulen, sowohl derSchülerInnen untereinander als auch seitens der LehrerInnen gegen die SchülerInnen(durchaus auch mal umgekehrt) erinnern.
Vieles von dem was ich erlebt habe, erscheintmir allerdings harmlos gegenüber dem, was meine Ehefrau in ihrer Zeit in einemkatholischen Internat in Irland erlebt hat.

Neugierige Westler-Frage:
ABV ?Abschnittsbevollmächtigter oder dergleichen?


melden

Das Klassentreffen

03.11.2006 um 14:16
Das ist die korrekte Angabe und ja, offensichtlich ging es diesseits der ehemaligenGrenze in den Schulen, zimindest von 1970-1980, "gemütlicher" zu.

n_n


melden

Das Klassentreffen

04.11.2006 um 10:28
Meine alte Klasse hatte jetzt drei Klassentreffen (von denen ich weiß *g*)
1993, 1996und 2004. 1996 bin ich hingegangen und das hat mir dann auch gereicht.
Ist im Grundenur ein "Schwanzvergleich" zwischen denen, die dort sind und ein Herumgeläster über die,die nicht dort sind. Muss ich mir nicht nochmal geben.
Diejenigen, die ich gernewiedergesehen hätte, sind entweder nicht gekommen oder mittlerweile so arrogant geworden,dass sie dich komisch ankucken, wenn du sie nur dutzt.

Was soll´s. DieSchulklasse ist ein Teil meiner Vergangenheit. Betonung liegt auf Vergangenheit. Dabehalte ich lieber die eine oder andere nette Erinnerung, wie es damals war.


melden

Das Klassentreffen

04.11.2006 um 22:18
Ich kann da nur im Futur schreiben. Mache dieses Jahr nun mein Abi und in meinem Jahrgangsind sicherlich viele, die ich in 5 oder 10 Jahren wiedersehen möchte. Sei es nun dieOberzicke des Jahrgangs oder die Streberin, die Lustige oder die Introvertierte. DieSportliche. Auch die, die ich nicht mag (sind wenige aber gibt es ja dann doch) möchteich gerne wiedersehen! Einfach um zu sehen in wie weit sie sich verändert haben!
Ichwerde auf jeden Fall- wenn zeitlich möglich dabei sein. Da wir nu Mädels sind finde iches besonders spannend was die für Männer mitbringen *g*

Ein Grundschultreffendieses Jahr war absolut toll. Zu sehen in was für verschiedene Richtungen die gegangensind. Eine hat schon einen 2 Jahre alten Sohn! Die andere hat leider ihrenHauptschulabschluss nicht bekommen--> Drogenkarriere eingeschlagen!
Mein Schwarmmacht Abi in Mathe und Physik (wie kann er nur) und ist vom Pausenclown zu einemHipHopper geworden der Arzt werden will.
Viele sind weggezogen, doch es waren alleda!
Ich hoffe, dass es noch viele von solchen treffen gibt :)


melden

Das Klassentreffen

04.11.2006 um 22:20
klassentreffen sind doch geil!
da kann man dann sehen, wie die leute die so coolgetan haben jetzt überhaupt nichts erreicht haben!


melden

Das Klassentreffen

04.11.2006 um 22:22
...wieviel hast Du denn schon mitgemacht ?


melden

Das Klassentreffen

04.11.2006 um 22:23
keins aber ich sags wie es is!


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 13:09
ich find klassentreffen cool...nachm abschluss in paar jahren will ich auch miene klassewiedersehen....so cool wir machen so viel scheiß zusammen


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:24
Wenn mich einer fragen würde, ob ich zu einem Klassentreffen komme, würde ich ablehnen.Wenn mich die Person dann versuchen würde zu überreden, würde ich nach längerem hin undher zustimmen, dass ich komme. Aber ich würde hinterhältig sein und DOCH NICHT kommen,ich würde die Person voll verarschen^^

Das ich nicht komme, wird kein Wundersein ;-) Das werden die meisten verstehen können....Die werden gar nicht erst denken, dasich kommen werde^^


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 14:29
Ich will NIE MEHR WAS MIT DIESEN UNTERMENSCHEN WAS ZU TUN HABEN ! Das Klassentreffenwürde ich sofort absagen. Will diese hässlichen Visagen nie wieder sehen und Erfahrungenmachen mit ihren grässlich langweiligen stumpfen Geister !


Anzeige

melden