Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:04
@bmo
Kenne ich auch so, zuerst Gymnasium und dann an die Realschule gewechselt, bin sehr froh über diesen Wechsel :)


Flaky

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:06
@Flaky
Bei mir war es umgekehrt^^, aber der Abijahrgang war naja......


melden

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:08
@bmo
War dein Wechsel zum Ende der Schulzeit hin? Richtung Oberstufe?

Flaky


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:09
@Flaky
Ich habe normal Realschule gemacht bis 10 und dann habe ich hinten Abi drangehängt.


melden

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:11
@bmo
Ach okay, habe gerade falsch herum gedacht. Bei mir kam nach der Realschule (10 Klasse) das Berufskolleg zur Fachhochschulreife, auf die Leute kann und konnte ich allesamt verzichten. da kamen keine wirklich Kontakte/Freunde zusamen.


Flaky


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 14:12
@Flaky denke, dass es daran lag, dass fast jeder seine eigene clique/freundeskreis etc shcon vorher hatte~


melden

Das Klassentreffen

24.01.2013 um 04:26
Ich habe es anscheinend geschafft entweder die Schulen alle im richtigen Augenblick zu wechseln oder abzubrechen oder ich war wohl einfach zu unbeliebt/uninteressant aber ich habe nun bis Dato (28 Jahre) noch keine einzige Einladung zu irgendeinem Klassentreffen bekommen :D
Schade. Etwas. Ein wenig würde es mich schon interessieren. Einfach so aus psychologischen Gründen. Mal zu sehen was aus allen geworden ist und analysieren oder Reaktionen zu einem Selbst zu erleben (habe mich kaum verändert, auch gleiche Interessen etc.). Aber naja wenn es bisher nie kam wird's wohl auch in Zukunft niemals eintrudeln.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 21:44
omg mich hat jemand angeschrieben wegen Klassentreffen von meiner Realschulzeit.~

Irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Ö.ö Mal schauen ob ich antworte.


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 21:49
Vor zwei Wochen hatte ich ein Klassentreffen, ich bin nicht hingegangen. Ich habe mit den Leute nix mehr zu tun. Hatte auch nicht den Drang gehabt die Leute wieder zu sehen. :)


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 21:58
Ich war ein einziges mal beim 15jährigen Abitreffen. Nachdem man mit allen das "wie gehts, was hast du so gemacht?" besprochen hatte wurde es schnell langweilig.
Ich habe mit den Leuten eben auch nichts mehr zu tun, man könnte sich auch in einen Raum mit Fremden setzen und Belanglosigkeiten austauschen.
Und dabei war meine Schulzeit eigentlich prima, naja man wird halt immer älter.


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 22:03
Ich hatte Klassentreffen, 30 Jahre Abi. Nicht dass es Streit gab oder Ähnliches, aber es war so langweilig. Klar, die Jungs und Mädels waren älter geworden, der beste Kumpel hatte andere Prioritäten, aber eben, es war langweilig aus meiner Sicht. Das werde ich mir nicht nochmal antun.


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 22:07
@allmotlEY
Ich war noch nie zu einem Klassentreffen, ich weiß nicht warum ich mir das antun sollte. Mich verbindet mit den Leuten das wir ein paar Jahre auf der selben Schule waren. Mehr nicht. Ich hab auch mit niemanden mehr Kontakt.
Ausserdem so wie es jetzt ist würde ich erst recht nicht hingehen. Ich hab keine Lust da viel zu erklären. :-)


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 22:16
Ich frage mich gerade, warum das wohl häufig so ist, dass sich alle aus den Augen verlieren.
Bei mir waren es mit einigen immerhin 13 Jahre gemeinsame Zeit von Montag bis Freitag, jeden Tag. Das ist mehr, als ich jemals mit anderen Menschen zu tun haben werde (mal abgesehen von der engen Familie). Wir waren 90 Leute im Abijahrgang, da müssen doch ein paar dabei sein, mit denen der Kontakt bestehen bleiben könnte.

Vielleicht ist es der (Schul)Zwang und gerade die lange Zeit. Vielleicht auch die starke persönliche Veränderung, die man ab dem Zeitpunkt Umzug in eine andere Stadt, Studium, eigenes Leben usw. durchmacht.


melden

Das Klassentreffen

04.12.2013 um 22:27
Klassentreffen? Nein Danke.


Alles Idioten, der eine ist mit Kokain und sehr überhöhter Geschwindigkeit an den Baum gefahren(tot, Insassen auch), einem anderen ist sein Vater vor seinen Augen tot umgefallen, der Klassenrabauke auf Kokain) hat bei einem Festunfall sein Augenlicht verloren, der andere braucht jeden Morgen seinen halben Liter Whiskey, um seine Aufgaben im gehobenen Management zu schaffen. Die Weiber sind größtenteils schwanger und Hartz4....:D

Was interessieren mich diese Volldeppen, die sich als Alphatiere aufgespielt haben und dann im Leben monströs gescheitert sind?? Ok Ok, Schadenfreude ist schon da... .

Nun, sie hatten viel Spaß im Leben, viele Drogen, viel Alkohol, viel Sex. Nun, jetzt sind SIE ganz unten, obwohl ICH in der Schule ganz unten war...


Ich bin zwar auch unten, aber nicht sooo unten wie die .D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 216 Beiträge, vor 52 Minuten von joleen
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
vor 52 Minuten »
von joleen
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl