Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 08:34
Jetzt muß ich aber rofln.
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Es könneneinem
natürlich auch schlechte Dinge vorenthalten werden.
Vielleicht hat dasSchicksal es
ja gut mit mir gemeint.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 08:44
@Maat:
Ich habe mich berufsmässig einerseits mit den psychischen Problemen andererherumgeschlagen, andererseits Erfahrungen in Kriegsgebieten gesammelt.
Wenn ich mirheute Trennungskriegsgeschichten aus meinem Bekanntenkreis, nicht wenige davon in derMidlife-Crisis, anhöre, dann glaube ich manchmal, die Klappse oder der libanesischeBürgerkrieg 1975 wären ein "gemütlicherer" Ort gewesen.
Manchmal kann man froh sein,selbst wenn es einen schlimm erwischt:
Es könnte alles noch viel schlimmer kommen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 09:00
Habe selbst eine Freundin, die von ihrem verflossenen Freund verdroschen wude. Da bin ichschon froh, daß ich nicht an solch einen Menschen gekommen bin. Allerdings habe ich mitPsychoterror auch so meine Erfahrungen gemacht. Nur leider weiß ich oft nicht genau, obich mir den Terror selbst gemacht habe oder er durch andere verursacht wurde.


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 12:50
Boah Super...ein echt alter Thread mit einem immer aktuellen Thema.

Ich war erst einmal auf einem Klassentreffen, doch nach 10 Jahren ist das auch noch interessant wie ich finde. Hatte gerade das Studium hinter mir wie auch viele andere, also war es eine eher feucht-fröhliche Wiedersehensparty denn so richtig gesetzt war noch niemand. Vom Gefühl her eher wie eine zweite Abifeier.

Doch zum 20-jährigen werde ich nicht hingehen, denn die Leute die mich interessieren treffe ich ohnehin des Öfteren. Außerdem will ich gar nicht wissen wie hoch der Prozentsatz an Reihenhausbesitzern ist :)


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:04
Ohweh.
Ich war nie auf einem der Klassentreffen und ich werde auch künftig jede Einladung absagen.
Bin doch ganz froh das ich mit den Gestalten nix mehr zu tun habe


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:08
Ich war immer gerne auf Klassentreffen.
Wenn ich aber mal berufliche, familiäre oder finanzielle Probleme hätte würde ich aber nicht hingehen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:08
Hab mal per Zufall Fotos von einem Klassentreffen der ehemaligen HTL-Kollegen gesehen. Ich wurde gar nicht eingeladen. So gemein :(

Wäre aber sicher eh nicht hingegangen, die haben das in Wien veranstaltet. SICHER NICHT! :D


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:16
Auf einem Klassentreffen war ich schon. War von unserer Hauptschule etwa 8 Jahre nach dem Abschluß.

War aber relativ unspektakulär.

Viele, die ich gerne wieder gesehen hätte, sind gar nicht gekommen. Andere kannte ich gar nicht, weil ich nach der 6. auf die Realschule bin.

War aber schon interessant wie manche sich verändert hatten, wer mit den 21/22 Jahren schon verheiratet war oder schon Kinder hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:20
In meinem Alter fehlen nicht wenige, weil sie schon tot sind. Das ist dann wenigstens eine akzeptable Entschuldigung.


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:27
@Doors
Wir werden alle nicht jünger :)


melden

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:30
Ich könnte, wenn ich wollte, bei zwei Klassen zum Treffen gehen ... die, mit denen ich die ersten acht Jahre verbracht habe und dann die, mit denen ich dann nach der zwangsweisen Umschulung zwei Jahre verbringen mußte.
Meine damalige Klasse wurde aufgelöst und aus a- und b-Klasse eine neue gemacht.
Ich habe zu allen keine innere Vebindung mehr - ich hab mich sogar bei Stayfriends wieder gelöscht. Die Klassentreffen fanden/finden immer in Weißensee statt und ich müßte quer durch Berlin fahren und laufen, dazu ist mir das einfach nicht wichtig genug - da muß ich mir echt nicht antun ...
Von meinen ehemaligen Schul- und Lehrkollegen leben auch schon etliche nicht mehr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

21.01.2013 um 14:30
@slobber

Ein Freund von mir, Jahrgang 1923, erzählte mir mal von einem Nachkriegsklassentreffen, bei dem er der einzige Mann war. Der Rest der Jungs war tot. Von den Frauen hatte etwa die Hälfte überlebt. Das muss erst mal frustig sein. Dagegen waren meine Klassentreffen noch harmlos.


melden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 08:14
@Doors
Wenn´s erstmal so weit ist dann hilft nur noch eine ordentliche Kiste Single Malt. Stell ich mir auch wieder cool vor, so ganz am Ende dann nochmal die alten Leute zu treffen.

Jetzt in der Mitte finde ich es weniger spannend, dank Facebook weiß man ja mittlerweile auch was aus den Leuten geworden ist bzw. sogar wo sie gerade sind, also gibt es auch viel weniger zu erzählen. Abgesehen davon das zumindest ich selbst viele Dinge gar nicht wissen möchte.


melden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 09:02
Bis jetzt war ich nur auf einem Klassentreffen.
Alle anderen Einladungen hab ich direkt weggeworfen.
Immer direkt mit Zahlkarte dabei für Essen u.s.w.
Ist nichts für mich.
Jetzt gibt es auch noch ein Jahrgangstreffen.

Mit Ausflug und Übernachtung, hab ich gehört
Ja spinnen die denn ?


melden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 09:18
... ich glaube auch, ich hätte mit den wenigstens ehemaligen Klassenkameraden wirklich interessantes zu erzählen - das habe ich schon bei Stayfriends und im FB gemerkt, als ich in beiden noch angemeldet war ...
Komischer Weise scheinen die "Jungs" noch ganz in Ordnung zu sein, aber die meisten "Mädchen" sind jetzt dicke alte Frauen, mit Kindern, Enkeln und diverse Scheidungen ... manche Bilder fand ich mehr als erschreckend :D .


1x zitiertmelden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 09:21
Ja letztens Samstag war ein Klassentreffen, bin nicht hingegangen. Hätte irgendwie keine Lust meinen Samstag Abend dafür zu entbehren.


melden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 12:48
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Komischer Weise scheinen die "Jungs" noch ganz in Ordnung zu sein, aber die meisten "Mädchen" sind jetzt dicke alte Frauen, mit Kindern, Enkeln und diverse Scheidungen
Ich glaube genau deswegen will ich da auch nicht mehr hingehen...würde es zu schlimm finden irgendwie. Mir reicht es ja schon manche Leute wiederzusehen die sich mit Mitte 30 in einer gelernten Unflexibilität befinden und sich bereits auf die Rente (!) vorbereiten.


1x zitiertmelden

Das Klassentreffen

22.01.2013 um 13:09
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ich glaube genau deswegen will ich da auch nicht mehr hingehen...würde es zu schlimm finden irgendwie.
Najaaaaaaaaaa, wir sind ja nun alle schon "etwas älter" und ich aus gesundheitlichen Gründen berentet ... allerdings, wenn ich mir so die Bilder von den Klassentreffen angeguckt habe, ich sag da lieber nichts zu :D .


melden

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 13:39
Bin selber erst 3 Jahre aus der Klasse raus, aber ich wünschte ich würde alle mal wieder sehen, ein Klassentreffen hat bisher leider niemand geschafft zu organisieren.

Ich kann die Angst mancher hier verstehen, ich habe die Leute teilweise die 3 Jahre nicht gesehen und da stell ich mir Fragen wie die jetzt sind. Ich meine, dass man die ganzen damaligen Freunde gut in Erinnerung hatte und die sich jetzt vielleicht total verändert haben...
Da hätte ich dann wirklich Angst davor, dass beim Klassentreffen alle total abweisend und langweilig sind.


Was ich dazu sagen sollte, ich hatte recht viele Freunde und echt nur super Erinnerungen an die Schulzeit, an die Klassenclowns, das eine Mädchen hinter der man her war, die Partys, die Treffen nach der Schule usw....

Ich verbinde mit der Klasse recht viel, fand es bisher die schönste Zeit in meinem Leben und würde mich sehr über ein Klassentreffen freuen :) Allerdings sollte es dann in die Richtung "Saufgelage/Party" gehen und nicht ein verklemmtes Treffen, bei dem alle erzählen was sie für Probleme habe und wie sie beruflich gerade stehen (finde ich trotzdem interessant). Aber einfach dieses Gefühl nochmal zu haben...

Aktuell habe ich noch Freunde aus der damaligen Klasse, aber von denen wünscht sich keiner ein Klassentreffen, sind auch alle zufrieden mit ihrem Leben.
Ich wünsche mir dagegen einfach nur die Zeit zurück, um alles nochmal zu erleben und das ein oder Andere vielleicht zu verändern.
Mir kommen die Tränen, wenn ich zum Beispiel ein Lied höre, das damals oft bei ner Party lief, oder das damals oft gehört wurde.

Oder ist das als nur "Nostalgie" und war gar nicht so toll und die schönste Zeit, wie man es in Erinnerung hat?

Und an die "älteren" User, waren die Klassentreffen zu Anfang besser als die späteren (wenn ihr auf Mehreren wart).

Flaky


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

23.01.2013 um 13:49
Klassentreffen ist nur Schwanzvergleich. Habe noch Kontakt mit Kumpels aus der Schulzeit, der Rest kann mir egal sein. Ich fande meinen Abijahrgang eher blöd. Alles sehr oberflächlich gewesen, die mir wichtigeren und beständigen Kontakte stammen bei mir aus der Realschule.


Anzeige

melden