Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:34
ich habe mit vielen Problemen zu bekämpfen! all die ursachen dieser problemesind
zurückzuschließen auf die schule. vor allem das schlimmste ist, dass sie meingehirn
manipuliert haben, nämlich: das dualistisches denken oder entweder-oder denkenoder
aber-denken, was daraus folgt: es kostete jahrelanges ununterbrochendes denken.mein
vater hat zwar versucht mich in die privatschule zu stecken aber er hatdaran
gescheitert. es fehlte geld. es ist daher von absoluter wichtigkeit ein kindniemals in
die staatliche schule zu schicken! es ist gefährlich! sollte man ein kindhaben, müsste
man diese hypnothesengeräte warm laufen lassen wenn die gefährlichenpolizisten kommen
die nach dem kind suchen. das problem ist das der direktor erneutkontrolle abfragen
wird. man sollte also tief in das herz der staatlichen formeindringen und verändern.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:39
@experiment
In der Tat , du scheinst mit vielen Problemen zu kämpfen :)


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:42
Ja, ich hoffe er wird mit seiner Einstellung eigene Kinder vermeiden, sie hätten keinenSpaß an einer reichlich paranoiden Erziehung.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:43
@xy
<"Stößt du alle so vor dem Kopf , wie du es im letzten Beitrag gtan hast ?!">

Steht zu vermuten. "Arschbacken zusammenkneifen" und durchhalten. -Landsersprüche von dunnemals.... kenn ich nur zu gut! Aushalten statt Heilung. Aber ebenSEINE Realität.

Ich hatte ADS zu einer Zeit als das noch "Zappelphillipp" hiessund es keine Therapie und auch kein Ritalin gab. Ergebnis: Viel Prügel - Schulabbrecher -Rebell geworden. Ritalin vernünftig und kunstgerecht eingesetzt (auf die Dosierung kommtes an und die ist leider schwer zu bestimmen - wenige Ärzte haben da wirklich Ahnung!)kann hilfreich sein.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:51
@xy
Das mit den 10 Cliquen sollte vielmehr ausdrücken, das Freunde nicht vom Himmelfallen. Bekannte hab ich viele aber Freunde sind das nicht.
Ich habe damit viel mehrgeschildert, dass man sich im Leben bewegen muss, um vorwärts zu kommen. Wenn man sagt,das man aufgrund von ADS gemobbt wird, kann es leicht passieren, dieses als Ausrede zubenutzen. Ich habe es aktzeptiert, ich weiß wie es funktioniert und was es fürHintergründe gibt. Und wie ich an mir gearbeitet habe und letzendlich hab ich esverstanden. Deshalb kenne ich mich auch sehr gut.
Früher hab ich auch immer gesagt,das ist so weil ich ADS hab. Man will sich damit der Konsequenz entziehen, welche durchsein Handeln entsteht.
Warum kannst du dich nicht Konzentrieren.
Jetzt gibt es 2Antwortmöglichkeiten:
1) Das ist so weil ich ADHS hab
2) weil ich nicht gelernthabe, das Thema interresant zu finden und mich darauf zu konzentrieren.
AnderesBeispiel:

Du willst die Spülmaschine anmachen, jetzt läuft dir aber ein Haustierüber den Weg, spielst ein bischen mit ihm und gehst wieder zurück.
Auch hier 2Möglichkeiten:
1) Das ist so weil ich ADHS hab
2) Ich habe vergessen dieSpülmaschine anzustellen, weil ich mich habe ablenken lassen und dabei den eigentlichenGrund vergessen, warum ich aufgestanden bin.
Verstehst du was ich mein? Ehrlichkeitzu einem selbst, das Gegenteil sich von allem rauszureden.
Ich möchte niemanden vordem Kopf stossen, weiß auch das der letzte Beitrag ein bischen provozierend ist, nur gibtes eben wie überall immer mehrere Seiten. Ich hab nun mal diese gewählt.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:57
@jafrael
>>>Aushalten statt Heilung<<<

Nicht aushalten statt Heilung,erkennen warum es so ist, was einem daran so schwer fällt und lernen "für sich" damitumzugehen.

>>>Landsersprüche von dunnemals...<<<

Oder endlich einmalversuchen, auch wenn nur ansatzweise die Verantwortung für sich zu übernehmen.

>>>Aber eben SEINE Realität<<<

Wo hab ich das geschrieben?
Ganz gewissnicht meine Realität.
Das von nur einer Aussage zu schließen?
ich weiß nicht.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:58
Ich bin froh , dass ich mit dem Haufen nichts mehr zu tun hab. : /


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 17:58
Jafrael als Zappelphilipp -eine ganz neue Betrachtung, oder Coming out, wie das imNeudeutschen heißt.

Wie hatten unser erstes Klassentreffen nach 15 Jahren- schön war's. Schön deshalb, weil Menschen, mit denen man einen Teil der Kindheitverbracht hat, einem doch anders begegnen, als "Fremde" auf der Straße.

Außerdemist es doch immer etwas Neugier zu erfahren, was aus den einzelnen Leuten so gewordenist. Warum auch nicht? Hat nichts mit Tratsch zu tun.
Ist doch schön, wenn man sichnach so vielen gemeinsamen Jahren, nicht ganz aus den Augen verliert.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:06
@devanther
Also meinst du mit "Arschbacken zusammenkneifen" nicht aussitzen , sondernin Angriff nehmen , o.k. , aber den ein oder anderen ADS Betroffenen müssen wir zurSelbsthilfe an die Hand nehmen und eben nicht zu seinem angekratzten Selbstbewußtseinnoch eines 'draufpacken.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:10
@xy
Darum auch und wenn es nur ansatzweise ist:)


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:12
der ads.-thread is den gang runter dritte tür rechts.



was haltet ihreigentlich von portalen wie stayfriends oder passado?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:14
@onlinefreak
muß man das kennen?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:16
kommt darauf an. das sind portale wo man sich eintragen kann mit namen, schulzeit, wannund wo und solchen sachen.

ich meine habt ihr das schonmal probiert odervielleicht sogar erfolggehabt und alte schulkameraden gefunden?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:24
"Jafrael als Zappelphilipp -eine ganz neue Betrachtung, oder Coming out, wie das imNeudeutschen heißt. "

Schätzungsweise ist jeder 7. betroffen , in denGroßstädten geht man von jedem 4.Schüler aus.
und -coming out - hmmm , ADS ist dochkein Makel , an dem man Anstoß nehmen kann.
Außerdem haben wir Betroffenenunschlagbar gute Eigenschaften :
- hohe Feinfühligkeit (außer wir sagen ehrlich Dinge, die andere in der Form
nie wissen wollten )
- enorme Kreativität
-gering nachtragend
- phantasiereich
- oft überdurchschnittlich hohen IQ
dakann man doch locker über unser selbstkreeirtes Chaos , das gehäuft mit Stress auftritt, hinwegsehen ,oder ?! ;)


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:26
@xy
sehe ich auch so.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:29
Ich war damals in der Schule ein Opfer:-), dick und unheimlich verklemmt und schüchtern,heute bin ich das Gegenteil. Ob ich auf Klassentreffen gehen würde?? Kommt drauf an vonwelcher Schule, aber interessieren tät's mich doch, was aus denen allen geworden ist.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:34
@Sorcerer

NAja mir haben die ADS Medikamente sowieso auch nichts gebracht... ADSkann übrigens einige begleiterscheinungen haben... du sagtest du fühlst dich manchmal wiein trance... ich würde da aufpassen.. ADS... bleibt nicht selten alleine es bietet häufigauch noch eine gute vorraussetzung für andere psychische oder sogar neurologischeErkrankungen...


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:35
Das mit gering nachtragend ist mir neu. Dann muss man nur darauf aufpassen, das man sichnicht dadurch ausnutzen lässt.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:38
kommen wir gerade vom Thema ab?


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:39
Das jeder 4. in großstädten ADS haben soll ist aber der größte humbug den ich jemalsgehört habe... ich denke höchstens jeder 10 hat Aufmerksamkeitsprobs... aber ehrlichgesagt bringt das einem auch nichts.
ADS ist ja auch nicht wirklich eine Krankheitwenn ihr mich fragt... sondern eher ein bestimmtes Denkmuster... wusstet ihr das EinsteinADS hatte?


melden