Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Klassentreffen

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:40
Sicher nicht, da auch bei einem Klassentreffen der eine oder andere ADS hat.

Anzeige
melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:41
Devanther
jetzt ist es aber gut :)


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:47
@derDULoriginal
Ein was muss noch sein:)

@The.Secret
Nicht nur AlbertEinstein, auch Thomas Alva Edison, Winston Churchill und Mozart.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:50
@devanther

Blödsinn... im durcschnitt sind es soweit ich mich zurückerinere 4-7% du darfst einfache unkonzentriertheit nicht mit ADS verwechseln... ich persönlich habeviele Leute gesehen die behauptet haben sie hätten ADS und davon hat die hälfte meineserachtens einfach nur einen bewegungsmangel oder sie waren einfach nur verpennt oderfaul... in der USA sagen sogar leute das 50% aller kinder ADS haben.... O_o
Ne dieZahlen die von seriösen Psychologen genannt werden gehen selten über 8%

Aberegal ist ja jetzt wirklich nicht das Thema....^^


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:50
Achso vergiss das "blödsinn" habe etwas bei deinem beitrag falsch gedeutet.^^


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:56
Zitat:
was haltet ihr eigentlich von portalen wie stayfriends oder passado?
___________________

Naja, wenn du wert darauf legst, dass die ehemaligenBekannten jederzeit wissen, wo du gerade steckst, ist es sehr praktisch. Wer eher nichtbelästigt werden will, trägt sich dort besser nicht ein.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 18:59
@The.Secret
Also, nach der kinderärztlichen und psychotherapeutischer Sichtweise fürdie hyperaktiven Zappelfillipe und Träumer sind ca 8% aller Kinder mit ADS betroffen,über 1 millionen in Deutschland.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 19:15
ich war 1997 auf einem Kongress in Berlin, der ADS zum Thema hatte , da wurde ganz klarvon jedem 4. betroffenen Schüler innerhalb der Großstädte gesprochen und Bundesweit ebenjedem 7.Schüler.
Unterlagen habe ich nicht mehr , aber eigene Recherche im Net werdeneuch die selben Zahlen liefern.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 19:37
@xy
Kommt vielleicht in einem Bundesland öfter und im anderen weniger vor. DieAussage ist ja nicht Deutschlandweit.
Vom Berliner Kongress hab ich nichts gefunden,kenne die Namen nicht und sonst steht überall drin, das es nur 3 bis 10% sind.
Wiegesagt, von Bundesland zu Bundesland anders.


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 20:09
Klassentreffen sind doch was feines. Ich bin 96 aus der Schule raus, das erste Treffenwar 97, danach 98 und in diesem Jahr war das Dritte.
Ich glaube es liegt immer an denLeuten, mit denen man zur Schule gegangen ist. Sicher gabs in meiner Klasse ausStreitereien usw., aber wenn es ernst wurde, dann stand die Klasse zusammen. Viele meinerMitschüler kenne ich entweder aus dem Kindergarten oder aus der ersten Klasse. AUßerdemkamen wir zum großen Teil alle aus dem gleichen Viertel. Wir stehen fast alle irgendwiemiteinander in Kontakt, denn der eine sieht die andere. Der Eine ist mit dem anderenbefreundet usw.
Bei den Klassrntreffen gehts meist am Anfang darum was man jetztmacht, aber die Gespräche gehen schnell auf die Schulzeit zurück, Bsp. die Klassenfahrt,die Wandertage, was man in der Schule für Blödsinn gemacht hat.
Die Schulzeit ist einTeil meiner Geschichte und ich möchte diese Zeit und auch die Leute mit der ich sieverbracht habe nicht missen. Meine Schulkameraden kennen mich so wie ich bin und ichweiss auch wie sie ticken. Im Großen und Ganzen haben sich die Leute nicht verändert, siesind vom Wesen her die Gleichen, mit denen ich vor 10 Jahren zur Schule gegangen bin.Natürlich haben sie sich weiter entwickelt, aber das ist ja völlig normal.
Ich halteKlassentreffen für ne jute Sache.

lg BoAlpha


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 21:15
"Hey, früher oder später kommt jeder mal dran"

wers glaubt...ich glaub nicht soganz bei mir dran;)


melden

Das Klassentreffen

05.11.2006 um 22:27
@xy
Dann haben die nicht sonderlich viel ahnung.... genauer genommen ist mir diesezahl sogar vollkommen neu.... ne wie gesagt nur selten schätzen die meisten Psychologenhöher als 8%


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

06.11.2006 um 08:15
@Mobbingopfer:
Wer glaubt, das nach der Schule das Mobbing-Risiko sinkt, "der sollteerst mal arbeiten gehen" - dann mobbt der Mob nämlich erst so richtig los, und zwar vielfieser als zu Schulzeiten. Und dann geht's auch so richtig ins Geld!

@AdS undCo.-Betroffene:
Dieses Thema wäre mal einen eigenen Thread wert. Wenn man die"Wellen" psychischer Probleme, die zunächst durch die Fachpresse, später auch durch diepopulären Medien geistern, für die letzten Jahrzehnte mal betrachtet, wird manerstaunliches feststellen.
Erinnert sich noch jemand an Solariumssucht, Legasthenie,Dyskalkulie, multiple Persönlichkeiten, Mißbrauch jedes 2. Kindes, Phosphat-Kinder,Veränderung der Hirnströme durch Beatmusik, Impotenz durch Blue Jeans, Verrohung durchMicky Maus usw.
Etwas Medizingeschichte ist in diesen Zusammenhängen von "Immer mehr,immer jünger, immer schlimmer" sehr interessant. Forscher, Mediziner, Psychologen,Pharmaindustrie und Ratgeber-Verlage wollen schliesslich auch leben und Forschung istzunächst immer erst einmal bezahlte Auftragsforschung.


melden

Das Klassentreffen

07.11.2006 um 22:04
Spiegelchen

123 Beiträge
seit 11.07.2006
Profil / Nachricht

02.11.2006
16:40 (melden)
Das Klassentreffen

Ja, bestimmt würde ich zu meinem Klassentreffen kommen!!!!

HAHAhASehr sicher! Als größtes Mobbingopfer der Klasse ! Die Hu*ensöhne und W*xer muss ich niewieder sehen!

Verspüre nur ne uuuuuungeheuerliche Wut gegenüber den Leuten

Und mit der Frauenwelt hab ich abgeschlossen. Was soll ich noch mit Frauen^^ hattenoch nie ne Freundin...das andere Geschlecht kann mir gestohlen bleiben!!!!

------------------------------------

tja.. traurige sache.
Der letzteteil vor allem. oO



Experiment

2.216 Beiträge
seit 23.3.2004
Profil / Nachricht

05.11.2006
17:34 (melden)
Das Klassentreffen

ich habe mit vielenProblemen zu bekämpfen! all die ursachen dieser probleme sind
zurückzuschließen aufdie schule. vor allem das schlimmste ist, dass sie mein gehirn
manipuliert haben,nämlich: das dualistisches denken oder entweder-oder denken oder
aber-denken, wasdaraus folgt: es kostete jahrelanges ununterbrochendes denken. mein
vater hat zwarversucht mich in die privatschule zu stecken aber er hat daran
gescheitert. es fehltegeld. es ist daher von absoluter wichtigkeit ein kind niemals in
die staatlicheschule zu schicken! es ist gefährlich! sollte man ein kind haben, müsste
man diesehypnothesengeräte warm laufen lassen wenn die gefährlichen polizisten kommen
die nachdem kind suchen. das problem ist das der direktor erneut kontrolle abfragen
wird. mansollte also tief in das herz der staatlichen form eindringen und verändern.

-----------------------------------------

jop alles klar,
seh ich ganzgenau so. oO


melden

Das Klassentreffen

07.11.2006 um 22:16
@xavier69

Egal, die Technik, das Internet werden mich am Leben halten.


melden

Das Klassentreffen

07.11.2006 um 22:17
ich kann mir eine Beziehung zu einer Frau auf keinen Fall vorstellen...


melden

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 07:30
ADS - Mobbingopfer und Klassentreffen

schon seltsam, was ein Thema so alleshervorbringt

die Geister der Vergangenheit...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 08:00
@spiegelchen:
"ich kann mir eine Beziehung zu einer Frau auf keinen Fallvorstellen..."

Gibt auch noch Männer und eine Menge dazwischen!

@Maccabros:
Das Schöne in meinem Alter ist:
Die Mobber sind zum guten Teilgenauso mausetot (Auto/Alkohol) wie die Gemobbten (Suizid/Drogen).
Da mag man dannschon mal an eine ausgleichende Gerechtigkeit in Form des Grossen Egalisators mit derSense denken.

"Ich bin der finstere Sensenmann!"
"Ach, Sie kommen wegen derHecke?"
(Monty Python, Der Sinn des Lebens)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 08:12
Ich wollte vor einigen Jahren mal zu einem Klassentreffen gehen. Allerdings war ich etwasspät dran, weil ich vorher noch zu einer anderen Veranstaltung war. Jedenfalls stand ichnun vor dem Restaurant und habe an der Scheibe gekratzt und meine ehemaligenSchulkollegen gesehen, aber ich bin nicht ins Restaurant hineingelassen worden, weilnebenan (gleicher Eingang) eine Ü30-Party war, die wohl völlig überlaufen war.
Wennman mal etwas will, dann scheint es nicht zu klappen.

Mittlerweile kann ich auchdarauf verzichten. Alle zeigen Bilder à la mein Haus, mein Auto, mein Pferd oderErfahrungen mit verflossenen Ehepartnern und ich könnte mich nur über meine Psychosenaustauschen. Na herzlichen Glückwunsch. Das muß nun auch irgendwie nicht so wirklichsein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Klassentreffen

08.11.2006 um 08:24
@Maat:
Ich habe schon Geschichten über verflossene Ehepartner gehört, da hätte icheine solide Psychose vorgezogen ;-)


Anzeige

melden