Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 10:37
@Kayleigh:
ich ahbe nicht von extremsport geredet. natürlich soll das unter beaufsichtigung sein (hab ich ja auch geschrieben). und das ist nun mal hunderte male besser als eine nulldiät.

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 10:44
sorry, dann habe ich das überlesen und stimmt nulldiät ist das dümmste was man machen könnte.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 10:47
ich meinte nur, dass man sich zustätzlich unter ärzlicher aufsicht zu begeben sollte.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 10:50
@Kayleigh:
ja da gebe ich dir absolut recht. das muss natürlich alles ordentlich sein. und im besten falle geht man noch zu speziellen fitnesscentern, die sich auf leute mit gesundheitlichen problemen spezialisiert haben. aber die gibt es leider nicht überall.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 10:57
dazu müßte man schon in einer größeren stadt wohnen zoddy, oder sich wo schlau machen wer das wirklich kann, eventuell die krankenkasse, arzt oder gar freunde und bekannte.

leider wollen zuviele zu schnell abnehmen und bekommen am ende ein resultat was sie eigentlich nicht wollten, zu hohen kosten, gefahr eine herzmuskelentzündung zu bekommen( bei unwissenden fitnesscentern)und der all so bekannte jo-jo effekt.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:01
@Kayleigh:
japp, das ist es eben. es muss möglichst flink gehen. und da finde ich aussagen wie von cathryn von wegen nulldiäten und pillen höchst bedenklich. wenn man an so etwas dnekt, ist man in der teufelsspirale nämlich noch voll drin...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:13
leider sind aber viele so dumm und meinen, wenn ich ein pillchen nehme, muss ich meinen hintern und meine ernährung ja nicht umstellen, dumm, sehr dumm und leider informieren sie sich nicht genug, ein zeichen, dass sie noch nicht bereit sind richtig abnehmen zu wollen.

es soll ja so komische tabletten geben, die sich im magen um etliches vergrößern, daß muss doch so eine art zellulose sein, oder was denkst du?
das muss doch auch gefährlich sein auf dauer...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:17
@Kayleigh:
habe ich auch schon mal was von gehört, aber leider noch keine richtigen infos dazu gefunden. hast du da einen link parat?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:30
Das einzige was hilft ist weniger essen, gesünderes Zeug zu sich nehmen und sich bewegen. Aber an Weihnachten ist eben alles so lecker! :D
Diese Pillen sind mit Sicherheit nicht gesund und wenn sie so toll helfen würden, gäbs wohl keine Dicken mehr!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:32
@Sonea:
ich glaube so viel weniger muss man agrnicht essen, man muss nur aufpassen, was man isst. ich persönlich esse sehr viel, allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich kaum zunehme, auch früher schon nicht, als ich noch keinen sport gemacht habe (naja außer schulsport ^^)...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:32
Link: www.musclereport.de (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2006)

@Zoddy
ich habe im i-net mal nach etwas gesucht und fand das.

ein auszug und den link dazu.
Wirkungen und Nebenwirkungen der Abnehmhilfen

Vencipon N ist das einzige »chemische« Mittel unter den von uns untersuchten 22 Präparaten. Es ist rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen und wirkt über das Zentralnervensystem anregend und gleichzeitig appetithemmend. Über den Nutzen derartiger Appetithemmer schreibt der Arzneimittelführer Bittere Pillen 1999-2001: »Ausnahmsweise sind sich sämtliche Wissenschaftler und Lehrbücher bei der Bewertung von Appetitzüglern einig: Sie reduzieren zwar kurzzeitig das Gewicht, nach Beendigung der Therapie wird das Ausgangsgewicht aber fast immer wieder erreicht.« Der kurze Erfolg hat einen hohen Preis: Es kann zu Nebenwirkungen wie Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck, bei längerer Einnahme auch zu Psychosen und Abhängigkeit führen. Für die meisten solcher Arzneimittel ist deshalb die Zulassung zurückgezogen worden. »Eine Rezeptpflicht ist das Mindeste, was man für Vencipon N fordern muß«, urteilt deshalb unser Berater Professor Gerd Glaeske und geht sogar noch weiter. »In diesem Mittel ist der Wirkstoff Ephedrinhydrochlorid mit dem Abführmittel Phenolphthalein kombiniert - eine nicht sinnvolle Kombination, die eigentlich vom Markt gehört.«



melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:35
sonea, ich glaube auch kaum, daß man probleme hätte die paar pfunde, die man zu weihnachten zunimmt, auch wieder abzunehmen kann. ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:36
ja da steht das auch mit diesen "aufgeh"pillen. naja war klar, das die von zweifelhafter wirkung sind. alles andere hätte mich schwer gewundert...


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:39
@Kayleigh, mich trennen nur 4kg von meinem Gewicht vor den Schwangerschaften, aber ich schaffe es nicht mal diszipliniert zu sein. Ich hatte mal nach der Geburt meines zweiten Kindes so einen Flash, da habe ich mit Weight Watchers 8kg abgenommen. Das ging so easy und fix, aber ich kriege diesmal die Kurve nicht!

@Zoddy
Früher war das bei mir auch so, aber nun habe ich eben Kinder bekommen, da muß ich echt mehr aufpassen. Ich war sonst immer sehr dünn!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 11:47
sonea, 4 kilo ist doch nicht schlimm, kann es sein, dass du dich zu sehr unter druck setzt und auf teufel komm raus die 4 kilo los werden willst?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 12:33
Ich würde halt an Weihnachten oder im Urlaub nicht zunehmen, dann brauche ich auch danach nicht abzunehmen! Aber wer halt alles, was mit "Erholung und Feiern" zu tun hat, auf mentaler Ebene nur mit ungezügelter Völlerei gleichsetzt braucht sich nicht zu wundern, wenn er Probleme mit dem Gewicht bekommt.
Wir sind doch keine Stopfgänse, oder?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 13:42
Das nicht, aber seit ich nicht mehr Rauche, stecke ich mir bei Stress öfter mal was Süßes in den Mund!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 14:26
Man soll also nicht mehrere Diäten auf einmal ausprobieren, wie ich das hier gelesen habe - das schadet im Endeffekt ja auch wieder dem Körper - ist einfach zuviel auf einmal. Ich halte das mehr mit Trennkost - ich esse in der Küche und meine Frau schaut vom Wohnzimmer aus zu. Allerdings bin ich ja auch Extrem-Sportler, ich laufe ja jeden Abend einige Runden - meist vom Wohnzimmer in die Küche - Kühlschrank auf, Flasche raus und wieder zurück - das macht dich fix und fertig, sag ich euch - nach der zwölften Runde bin ich dann ausgepowert und reif für die Heia


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 14:30
^^Ja, so als "Hochleistungssportler" hat man natürlich keine Gewichtsprobleme. Aber es können halt nicht alle deine Disziplin aufbringen!:D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

28.11.2007 um 14:31
wenn ich mich im spiegel nicht mehr sehen kann, dann vergeht mir eh der appetit :D


Anzeige

melden