Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:00
Wenn der Thread zunehmen um jeden Preis hieße, käme er der realen Welt wesentlich näher!

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:10
In manchen afrikanischen Laendern gilt ein Mensch, der zunimmt, als gluecklich und gut verdienend. Ein Mann bevorzugt eine Frau die mehr auf den Rippen hat, da er vor anderen automatisch als "reich" gilt, weil er es sich leisten kann, die Frau satt zu bekommen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:12
Klingt aber jetzt ein wenig sehr "exotisch"! Afrikanische Länder? Hmmh! Villt irgend ein Stamm?;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:15
Nein, ich hatte gestern beim Lunch ein Gespraech darueber mit einer Freundin aus Afrika (hab leider vergessen, welches Land nun genau) und sie hat mir erzaehlt, dass man in ihrer Kulur einen Menschen, der abnimmt als ungluecklich und arm sieht, hingegen ein Mensch der zunimmt als gluecklich und "reich" gilt. Das ist aber wohl auch auf die allgemeine Armut in finanziell schwaecheren Laendern zurueckzufuehren. Sie hat hier in den Staaten ordentlich zugelegt und sie wird wenn sie in zwei Wochen nach hause fliegt, dort mit Sicherheit bewundert werden.
So koennen sich die Kulturen unterscheiden.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:16
"In manchen afrikanischen Laendern gilt ein Mensch, der zunimmt, als gluecklich und gut verdienend. Ein Mann bevorzugt eine Frau die mehr auf den Rippen hat, da er vor anderen automatisch als "reich" gilt, weil er es sich leisten kann, die Frau satt zu bekommen."

Klar, war im Mitelalter und der frühen Neuzeit auch bei uns so. Schau dir mal ein paar alte Gemälde an, da sind die Frauen im allgemeinen ziemlich, naja, unförmig nach heutigen Maßstäben. Damals war's eben schön.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:18
Klainer Nachtrag: hängt mit dem allgemeinen Wohlstand einer Gesellschaft zusammen. Der Dicke zeigt somit dass es sich viel Nahrung leisten kann. Quasi ein Statussymbol, wie bei uns ein dickes Auto.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:20
Nur dass es in der westlichen Konsumgesellschaft eben andersherum ist: ein Salat bei McDonals kostet knapp $ 5, fuer den gleichen Preis gibt es 4 Burger. Wer weniger Geld hat bestellt die 4 Burger, der finanziell besser gestellte den Salat.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:21
Na ja Cathryn, dann kann sich ja jeder in den USA "fettkuren"! (Vllt ein neuer Markt für die den Tourist mit speziellen Ansprüchen!;)) Das etwas andere Wellness-Konzept! Und den Psychiater gibt es dann umsonst dazu!;)
Was werden wohl die ganzen wohlgenährten Amerikaner in diesem afrikanischen Land "bewundert"! LOL! (Nicht böse sein!)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:21
*kleiner Nachtrag


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:23
Du wirst es nicht glauben, aber sie wuerden bewundert werden. Denn man wuerde dort annehmen, dass sie reich sind und es sich leisten koennen, sich satt zu essen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:26
^^Jo! Glaube ich dir! Das Paradies der "Fresssäcke". Na ja, wenn es dort auch mal TV und WWW ändert sich deren "Schönheitideal" auch! Da bin ich sicher!;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:29
Eines der Hauptprobleme ist wohl, dass Massenproduktion von Nahrung und der massenweise Missbrauch von Geschmacksverstaerkern, Konservierungsstoffen und Ersatzstoffen billiger ist als der biologische Anbau von Nahrungsmitteln. Das Gengetreide und der Genreis ist widerstandsfaehiger, wachst schneller und bringt mehr Profit. So kann es sich der Hersteller leisten, dass ein Fertiggericht eben nur $ 1 kostet, die gleichen Zutaten fuer die Herstellung zusammen im Verhaltnis aber fast das dreifache. Wer wenig verdient muss auf das Fertigprodukt zurueckgreifen, das natuerlich mit Einfachzucker, Konservierungsstoffen und meist noch Appetit anregenden Stoffen vollgestopft ist. Suessstoff macht Lust auf Suesskram, Einfachzucker macht Lust auf Chips & Co, ... - das kann ja nur nach hinten losgehen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:30
Das dortige Ideal wird sich aendern, wenn die Fast-Food-Fresstempel dort Einzug halten und die Leute nach einer Weile rund und traege sind und merken, dass sie sich nur selbst schaden.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 19:40
Na ja, daß geht meist sehr schnell! Dauert keine 10 Jahre!


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:32
/dateien/mg3192,1200339179,europe-usaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:35
^^Seltsam! Egal wie breit die Hintern sind, die Beinkleider fallen immer zu klein aus!:D


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:44
Das traegt man heute so. Dafuer wurde ja schliesslich der String-Tanga erfunden.^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:47
Also irgendwie törnen mich beide Bilder ab! Macht wohl die Perspektive und der schwache künstlerische Ausdruck! Oder es gilt einfach nur die Regel, nach welcher nicht allein die Masse die Klasse ausmacht!;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:50
Ich bekomme beim rechten Bild irgendwie Heisshunger auf Schweinshaxe und Sauerkraut ...


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

14.01.2008 um 20:53
Wow! Welche Konditionierung!;)
Ne! Hunger krieg ich beim Anblick dieses Bildes beim besten Willen nicht! Aber wahrscheinlich bin ich nicht normal!:D


Anzeige

melden