Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

1.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:49
Ja,ich bin froh,wieder frei...äh...wieder mein eigener Herr zu sein ^^

Anzeige
melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:50
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja zum Glück hast du das ja jetzt überstanden.....also das mit dem Diätwahn meine ich jetzt
Auch wenn in so einer Situation die Gefahr einer Suchtverlagerung sehr hoch ist - also von einem Extrem zum anderen. :(


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:52
@Cathryn


Da kann ich mit euch nicht mitreden, ich hatte noch nie Gewichtsprobleme^^


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:53
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da kann ich mit euch nicht mitreden
Das kannst du in vielen Bereichen nicht, tust es aber dennoch^^


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:54
@Cathryn

Nicht spamen^^


Immerhin : Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 18:57
Zwar wird auch hier das Wort Diät missbraucht aber trotzdem :

Diätwahnsinn spielt sich auf zweierlei Gebieten ab. Da gibt es einerseits die Übergewichtigen, die oft verzweifelt versuchen, mit falschen Methoden ihr Gewicht zu reduzieren. Sie sind die Zielgruppe einer Heerschar von Diätmarketing-Gurus, denen keine absurde Diätempfehlung zu abartig ist, um sie als DIE Heilsmethode schlechthin anzupreisen. Die meisten dieser Angebote haben zumindest eines gemeinsam: Sie geben falsche und oftmals gefährliche Ratschläge zu einer vermeintlich enormen Gewichtsreduktion in kurzer Zeit. Die Mittel, die (nicht nur) in den Blättern der Regenbogenpresse angepriesen werden, lassen an Fragwürdigkeit nichts zu wünschen übrig.

Der zweite Bereich, in dem sich Diätwahnsinn abspielt, ist nicht minder bedenklich, trifft er doch eine Personengruppe, die eben gerade keine Diät braucht. Nicht zuletzt ist es das grausam herrschende Schönheitsideal der Models auf den Laufstegen, das dazu führt, dass immer mehr 14- bis 20jährige (vor allem natürlich Mädchen) Radikaldiäten machen. Die Zahl der echten Eßstörungen – Anorexie und Bulimie – nimmt zu.


http://www.istsuper.com/Fresssucht-Diaetwahn.4190.0.html (Archiv-Version vom 16.04.2010)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:00
Das von den Medien verbreitete Schoenheitsideal der gertenschlanken, oft schon unweiblichen Frau gefaehrdet natuerlich die Jugend. Ich moechte noch einmal hinweisen auf die Bewegung der Ana/Mia, welche Magersucht und Ess-Brech-Sucht zu einem Lifestyle deklariert, welcher oft fuer die betroffenen tragisch endet.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:10
@Cathryn
hey, so einfach und ich bin gar nicht drauf gekommen ! danke !


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:10
ANAMIA stellt Produkte her,die dir helfen Deine Anorexia oder Bulimia besser auszuleben und damit Erfolg zu haben.ANAMIA erleichter viele Dinge in Deinem Alltag,was aber nicht heisst,dass Du Dich wirst gehen lassen können, vielmehr wird Dein Hungern und Deine Essensrückgabe sehr viel präziser und so mehr Gewichtserfolge mit sich bringen.Willst Du in der heutigen Zeit schön und angesagt sein ,dann brauchst Du ANAMIA.

Das Mia-Set wird Dir das Erbrechen erleichtern,danach sorgt es für guten Atem,schützt Deine Zähne vor Karies und es wird Dir niemals erlauben zu glauben Du seist dünn genug.

Das Ana-Set wird Dir bei der Kalorienberechnung und -reduktion helfen.Falls der Hunger einmal ganz unerträglich sein sollte,wird es auch da Abhilfe schaffen.

Alles Liebe,



Das ist nicht wie viele denken ein Ironie Text^^ Sondern von der Homepage


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:19
@insideman

Quelle?


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:22
@Cathryn

Die Homepage von Anamia.

so etwas verlinke ich genauso wenig wie rechten Mist.

Nicht dass so kleine unerfahrene Mädchen auf die falsche Spur kommen ;)


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:34
@insideman

Die Seite, von der du den obrigen Text hast, ist ein "Fake". Wenn du auf "Shop" klickst, wirst du ueber die Intentionen der Macher aufgeklaert. Sie warnen vor der Ana/Mia-Bewegung und klaeren ueber die Risiken von Anorexie und Bulimie auf.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:37
@Cathryn


Siehst du, darum verlinke ich so etwas nicht :D

Wenn jemand diese Seite für ernst genommen hätte ( so wie ich :D ) . kann das böse enden.

Natürlich meist nur für Frauen, wenngleich es auch einige Männer gibt die der Magersucht verfallen


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:39
1. Wenn ich nicht dünn bin, bin ich nicht attraktiv.
2. Dünn sein ist wichtiger, als gesund sein.
3. Ich muss alles tun, um dünner auszusehen.
4. Ich darf nicht essen, ohne mich schuldig zu fühlen.
5. Ich darf nichts essen, ohne danach Gegenmaßnahme zu ergreifen.
6. Ich muss Kalorien zählen und meine Nahrungszufuhr dementsprechend gestalten.
7. Die Anzeige der Waage ist am wichtigsten.
8. Gewichtsverlust ist gut, Zunahme ist schlecht.
9. Du bist niemals zu dünn.
10. Dünn sein und Nahrungsverweigerung sind Zeichen wahrer Willensstärke und Erfolgs


Übrigens die 10 Gebote^^

Es kann durchaus wieder zu Missverständnissen kommen, da man bei dem Thema Ironie und Wirklichkeit oft nicht auseinander halten kann :D

http://ana---mia--lady.chapso.de/10-geboten-s556032.html


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:44
@insideman

Diesmal hast du eine ernst gemeinte Seite gefunden. Ja, diese Maedchen (in der Mehrzahl sind es Maedchen, auch wenn mittlerweile eine gewisse prozentuale Anzahl maennlicher Magersuchtsfaelle mit ernsthaften Absichten gezaehlt werden).

Ich vermute der Hauptgrund fuer gezieltes Verhungern ist die fehlende Faehigkeit, sein Umfald zu verstehen und sich einzufuegen. Oft sind es emotional und psyychisch sehr schwache Menschen, die sich entscheiden absichtlich das eigene Gewicht auf ein lebensgefaherliches Minimum zu reduzieren, weil sie sich einreden, dass ihr Koerper das einzige ist, das sie selbst kontrollieren koennen. Dabei sollte man aber auch unterscheiden zwischen Personen, die aufgrund eines stummen Hilferufs in eine absichtliche Magersucht verfallen, und zwischen denen, die es tun, weil sie denken, es ist das einzige, das sie wirklich kontrollieren koennen.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 19:46
*edit: Ja, diese Maedchen (...) meinen es ernst.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 20:51
Das muss wirklich schlimm sein, wenn man so von anderen beeinflusst wird.
Man kann nur jedem gratulieren, der die Kurve bekommt und bekommen hat.
Es sollten nur noch mehr sein.
Man müsste so richtig aufklären. Aber vielleicht ist man gerade auf dem besten Weg dahin.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 20:58
Ursachen sind sehr breit gefächert.

Veranlagung- Familie- Schönheitsideal


1x zitiertmelden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 21:01
@Merlina

hm Menschen die nicht in die Magersucht reinrutschen.. die kriegen die Kurve. Alle anderen.. hm ich glaube nicht das es vollständige Heilung gibt. Sehr schwer bei Essstörungen.. zudem man immer damit konfrontiert ist.


melden

Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis

12.02.2010 um 21:04
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ursachen sind sehr breit gefächert.

Veranlagung- Familie- Schönheitsideal
Ja, das ist richtig, doch es spielt auch eine gewisse psychische Labilitaet mit hinein. Wer sich selbst liebt, wird weniger schnell dem Einfluss anderer (Medien, verfaelschte Fotos von Modells, usw.) nachgeben, als jemand, der mit sich selbst weniger klarkommt.


Anzeige

melden