Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Gaming süchtig ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 02:16
@Kayleigh

"ich glaube kaum ,daß ein kleinkind 10 stunden mit einemlegobaukasten
spielt ."


Tja, aber ich kann das nur bestätigen. Ich habeTag und Nacht
Lego gespielt als ich ein Kind war und es hat mir Riesenfreude bereitet.

Apropo
Kleinkind, meinst du vierjährige Kinder die WoW spielen ? LOOOOOL ?

Anzeige
melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 02:24
@bringthepain: wenn sie hässlich ist, ist das doch egal ?

WoW hat mich nichtsüchtig gemacht, es war schnell zum Kotzen weil die Leute da so wie hier in Deutschlandauch motzig sind. Deswegen spielt mein Freund auf amerikanischen Servern. Aber ich hattekein bock nochmal hochzulvln.


ja mit lego musste ich auch lange spielen. Esist nur der Spaß. Spaß ist aber keine Sucht sondern einfach geil. deswegen sollten mandrogen endlich legalisieren verdammt.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 09:59
zauberer , dumm ,dumm ,dumm !!!
eine vernüftige antwort ,bekommst du auf deinedämliche frage nicht .

und experiment ,da kann man auch nur sagen ,drogenzerfressen dein gehirn ,ist eh egal bei dir .


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 12:54
Gedanken sind aber schlecht. Damit erreicht man nie das Glück! Sie wurden nur durch dieSchule erschaffen und euch als Maschinen auszunutzen. Das ist so wie wenn ich ein PCbenützte, deswegen kann ein PC nie freuen, der arme Kerl. Erst wenn die Gedankenzerfressen werden spürt man die pure Ektase. Aber ihr versteht die Freude nicht. Da das"Ich" zum Glück Ego ist, kann es egal sein was mit euch geschieht?


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:02
lol, das kommt dabei raus, wenn Leute sich Themen widmen von denen sie keine Ahnunghaben. Dann wird Kraut und Rüben verglichen damit die Argumentation steht. Spielsucht mitAlkoholsucht, also lol, echt ey. Schon mal daran gedacht dass das schwerwiegende anAlkoholismus die physische Abhängigkeit ist, die bei einer Spielsucht gar nicht zu Standekommen kann? Gleiches betrifft den Hardcore - Cannabis - Konsum.

Threaderstellerin, beschäftige dich doch erstmal eingängig mit dem Thema Videospiele,damit meine ich persönliche Erfahrungen, ehe du hier vorschnell irgendein Fazit ziehst.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:29
lol dr .allwissend hat geschrieben ,hört ,hört ...

du hast ja null ahnung ,wiedie psyche eines spielers in abhängigkeit geraten kann .
ich war lange zeit und dasin einem zeitraum von circa 10 jahren in gruppen ,wo partner/kinder z.b. alkoholabhängigwaren , oder der spielsucht verfallen waren .
ich habe mit vielen abhängigen undco-abhängingen geredet und weiß worüber ich rede .


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:36
Ahja, dann erzähl mal was die Kiddies dir so gesteckt haben, wodurch sich ihre Spielsuchtdefinierte und in welchem Maße sie darunter litten. Dann bitte noch der Zusammenhangzwischen Alkoholismus und Spielsucht (Videospielen), Zusammenhang, keine Affinitätenbitte. Ist mir nämlich alles noch zu schwammig hier.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:37
hässlig?


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:41
nicht jeden machen diese onlinegames süchtig genau wie glücksspiele und sowas....

aber wenn man schon sieht dass deine freundin in der schule pennt zB nur damit sie um4 uhr nachts ein lvl höher ist,ist schon krass oder?

ich wollte auch anfangenwow zu spielen...zum glück hab ichs nicht angefangen ich wette ich wär jetzt auch einonline-game-süchti!

wie gesagt meine mutter hätte es nichtmal zugelassen...ichselber als jugendliche bemerke ...eltern greifen nicht mehr so durch bei ihrenkindern...vielleicht können sie es auch nicht weil sie evtl angst haben vor ihren eigenenkindern...man muss ja nur die supernanny anschauen auf rtl!


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:43
Alles was im "schädlichen Umfang" konsumiert (wie auch immer) wird, kann (nicht muss) zurSucht werden (kommt auf die Pers. an.)


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:45
Die Frage ist doch wieso ein Mensch süchtig ist, dass man Alkohol, Drogen, Spiele oderAutomaten miteinander nicht vergleichen kann ist klar, denn bei jeder Sucht sind dieAuswirkungen anders, vielmehr geht es doch darum das der Mensch süchtig nach was ist unddas kann man schon miteinander vergleichen.
Der ständige Drang spielen zu müssen,Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken, ist doch das gleiche, im Endeffekt leidet jederdarunter, nur halt mit anderen Nebenwirkungen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:53
danke aphrodite , einer der wenigen hier die es raffen .


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:53
Die Tatsache ist auch das jede Sucht im Endeffekt zum gleichen Ergebnis führt,nämlichder seelische Verfall!


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:56
die freundin von mir isst auch so gut wie gar nichts...

die is zwar fast sogross wie ich (ich bin bissi grössa) aber die is richtig derbe dünn ich würd sagen 167 cmgross aber 40 kg oder so oO
das sieht scho richtig ungesund aus....so eingefallenversteht ihr?

obwohl sie vorm pc hockt und nur süssen kram isst....normal müsstesie schon ne tonne wiegen aber sie ist trotzdem dünn...kA wieso


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 13:56
Bei sogenannten Offline- Videogames kann man nur schlecht von einer Sucht sprechen, da esimmer auf das Spiel an sich ankommt. Es kommt nämlich dann immer der Punkt an dem man dasSpiel erfolgreich beendet hat, oder an eine Stelle kommt die man auf Teufel komm rausnicht bewältigt. Und spätestens ab dann wars das mit der Sucht, denn man verliertInteresse daran und nimmt sich weniger Zeit dafür.

Bei Online - Endlos -Spielen siehts schon wieder anders aus, was aber auch daran liegt, das man mit/gegenandere Menschen spielt. Und auch da lässt sich wieder schlecht von einer Videospielesuchtsprechen, eher von einer mangelden Kommunikation und Interaktion mit anderen Menschen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 14:01
Nun im Normalfall wirds auch so sein denke ich das man dann die Lust verliert,ein Menschder diesem aber Verfallen ist wird sich das nächste und nächste Game holen um sich soschnell wie möglich in seine Welt hineinzuflüchten. Ablenken,blos nicht nachdenkenmüssen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 14:01
bei manchen Onlinespielen kann man bei den Teilnehmern auch schon fast von zeitweisemRealitätsverlust sprechen. Z. B. im Kino:" Hat mal jemand 2 Gold? Ich komm nicht ganzaus."
Oder beim Aufstehen sein Schwert suchen etc. etc.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 14:05
Der ständige Drang spielen zu müssen, Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken, istdoch das gleiche, im Endeffekt leidet jeder darunter, nur halt mit anderenNebenwirkungen.

Das wäre nur allzu oberflächlich behandelt und denBetroffenen wenig dienlich. Eine Suchtkrankheit hat immer eine individuelle Natur, selbstbei Leidtragenen der selben Art. Der Eine säuft weil er Eheprobleme hat, der Andere weilim sonst spätestens am Dienstag etwas abgeht. Über einen Kamm scheren sollte man hiererst, wenn man Statistiken erstellen will.


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 14:05
rofl


melden

Macht Gaming süchtig ?

18.12.2006 um 14:07
vielleicht spielt man ja auch onlinegames um den alltagsstress zu entkommen

vielleicht wird man gemobbt oder so!

weil ich denk mal im i-net wissen dieja nicht wirklich wie man aussieht und so die mögen einen ja nur dann vom charakter.
(sowas hat meine freundin mir erzählt)


Anzeige

melden