Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Gaming süchtig ?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Seele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 17:38
Oh ja Gamen kann süchtig machen, es gab Zeiten bei dennen ich 48 Std. Ohne zuschlafen
und Essen vorm Rechner saß, ausser wenn man mal wie WC Ente füttern musste...

Anzeige
melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 17:56
Warum sollte spielen süchtig machen? es bindet nur neue beziehungen^^

lanparty


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 17:57
was für Beziehungen:D?


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 17:59
*grinz*

@Metalbrother... ja dass kommt mir sehr bekannt vor... Ach ja da bekommtman wieder voll lust aufs Gamen... *gg*


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:07
naja auf lan partys wird ja nicht nut gezockt...man lernt leute kennen, tauscht datenaus...ja wie war das noch bei der mc donalds bestellung...wir hätten gern 300 hamburgerund 200 normale tüten pommes...warum auch immer die die bestellung nicht angenommenhaben.


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:10
da werden dann Rekorde ausgetauscht:)


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:12
Ja man lernt immer wieder neue Leutz kennen, und man sollte auf keinen fall seine ExternePlatte vergessen... Hehe...

Geht jemand von euch auf die GamesConvention?

Falls ja, glaubt mir es wird wiederBlutige Zeiten geben... *gg*


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:16
LOL , nein leider nicht. Aber auf ner richtig grossen Lan, so eine die dann auch vonWater-Joe gesponsort wird. Da gibt es teils so geile rechner. Welche in Toiletten oderKoffern eingebaut.

Naja Blut hab ich noch nicht gesehen, nur wie jemand wasserüber ne tastatur geschütet hat, es n kurzen gab und alle zum hump gerannt sind um ihrerechner abzuschliessen.


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:24
Hehe... hab ich auch nur Virtuell gemeint... *gg*

Ja leider bislang keine Zeitmehr dafür gefunden, aber vieleicht schaffe ich es ja noch...

P.S.: Die GamesConvention findest dieses Jahr zwischen dem 22. und 26. August statt.


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 18:29
Hmmm...doch so spät? mal schauen was nicht ist kann noch werden.


melden

Macht Gaming süchtig ?

27.04.2007 um 19:22
Cyberspion hat folgendes geschrieben:

Oh ja Gamen kann süchtig machen,es gab Zeiten bei dennen ich 48 Std. Ohne zu schlafen
und Essen vorm Rechner saß,ausser wenn man mal wie WC Ente füttern musste...


Das kommt mir sehr bekanntvor. Solche sachen hab ich auch immer gemacht. Und wenn ich geld aufm Handy hatte hab ichmir sogar noch das essen bringen lassen. Wobei ich genau über einem Restaurant gewohnthabe.

Das waren Zeiten sag ich dir.



melden

Macht Gaming süchtig ?

28.04.2007 um 20:50
Gaming macht anscheinend nicht nur süchtig sondern auch faul ... ;)


melden

Macht Gaming süchtig ?

28.04.2007 um 21:15
Gamen ist einfach nur Geil wenn man mal richtig abschallten will,
Doch leider gibtszur Zeit kein Game was mich so richtig Reizt :(

Egoshooter finde ich Langweiligund
WoW ist zu viel Timesink :(

von Zelda Twighlight Princess war ich auch vollenttäuscht ......

Ich sehne mich nach Spielen wie Baldues Gate 2 oder FinalFantasy die einen über Monate beschäfftigen


melden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 07:52
Ich weiß noch damals 1994 als im meinen ersten PC hatte.

Damals waren ja spielewie Doom 1&2 was ganz neues.Jedenfalls hab ich 10.00 Uhr Morgens angefangen zu Zocken undmanchmal erst 24.00 Uhr wieder aufgehört.Und ich war damals grade ca. 9 Jahrealt.

Der Kopf hat sie nach den Zockerorgien immer angefühlt wie als wenn man denhalben Tag für die Schule gelernt hat.Total ausgelastet.

Aber ich denkmal:
Nach ein paar Jahren voll mit PC Spielen kennt man das meiste und dieBegeisterung geht zurück.
Dann spielt man nurnoch höchstens 3-4 Stunden am Tag wennüberhaupt.
So ist es jedenfalls bei mir.


melden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 11:05
Ja es macht süchtig.

Ja, man vernachlässigt dadurch sehr leicht Job, Ausbildung,soziale Kontakte etc.

Ja, auch körperliche Schäden sind möglich (Wirbelsäule,"Mausfinger", Augen, Unter- und Fehlernährung (in extremen Fällen) etc.)

Ja, esist auch möglich "kontrolliert" (zeitlich fix bzw. sinnvoll begrenzt etc.) zuspielen.

Ja, bei vielen online games macht es nicht viel Sinn nur wenig Zeit zuinvestieren.

t.b.c.

Das sind indiskutable Fakten : P


melden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 11:08
Wenn man keine Freunde hat, und nie was außer Haus unternimmt ist es kein Wunder das mansich dann zu Hause einbunkert und das Spiel zockt.
wenn man es so nimmt machtFernsehen ja auch Süchtig.



Bei mir war das halt so das ich "Süchtig" warnach WoW weil meine ganzen engen Freunde in der Gastronomie arbeiten und andauerndarbeiten mußten und ich alleien da stand und nix anderes anfangen konnte.


Aber
Auch wenn man keine Freunde hat zum Weggehen kann man in SPortvereine gehen, undandere Sachen machen um net vor der dummen Kiste seine Jugend zuOpfern.



PAPA PAPA sag mal was hast du denn mit 16 so gemacht?

Hmmmnajaoooooo ich war 7Tage die Woche 8 Stunden am Tag in WOW Raiden.


1x zitiertmelden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 16:05
Zitat von b166erb166er schrieb:PAPA PAPA sag mal was hast du denn mit 16 so gemacht?

Hmmm najaoooooo ichwar 7Tage die Woche 8 Stunden am Tag in WOW Raiden.
wo solln des kindherkommen? aus der mono"gamen" ehe mit dem pc? ;)


melden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 20:02
Also mein Held ist der hier, Mr.Do!
mrdo1
und nicht irgendein dummer WOWOrk.

Das ist auch nicht so tragisch, die Spiele werden doch immer realistischer!
Eines Tages wird es auf technischer Ebene Grafik, Sound etc. zwischen Fiktion undRealität fast keinen Unterschied mehr geben und genau dann, werden sich die Spieler auchwieder vermehrt der Realität zuwenden, wenn die beste Grafik und höchste FPS Zahl,einfach der Standard ist, auch auf dem langsamsten PC!


melden

Macht Gaming süchtig ?

29.04.2007 um 20:04
Macht Gaming süchtig ?
Ja bin das beste Beispiel :D
Ich war mal der beste inder Klasse damals, dem Gymnasium stand nichts mehr im wege.....dann erschien das N64...


Anzeige

melden