Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.11.2007 um 21:21
djerun
welche grinsende augen? meinst du ^^?
und wa soll *gg*?
kannst du einem unwissenden menschen helfen.
zzumindest was das schriftliche anbelangt


mir kommt es vor als seid ihr alle so allwissend, habt keine geduld jemandem etwas
ohne hohn zu erklären, vorallem, wenn jemand neu ist , resp. in dieser sprache in der
man sich doch irgendwie auskennen sollte.
also bitte, kannst du dir vorstellen, dass es auf dieser welt noch jemanden gibt, der
keine ahnung hat von diesem compi dasein. und wenn, könnstest du deine zeit
aufwenden, jemanden oder eben mich einzuführen?

danke mo

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.11.2007 um 20:34
Also Moguai...

lol= Laughing Out Loud, Laut loslachen

rofl= Rolling on Floor Laughing, sich vor LAchen Kugeln

*gg*= alles in Sternchen ist eine momentane Handlung, gg ist ein Grinsen,man kann auch z.B. *anderkippezieh* sagen, die sternchen gelten als ersatz für ().

^^= versuch dir die Teile mal als hochgezogene zusammengekniffende fröhlich Augen vorzustellen... wenns net klappt kauf dir nen Hamster ^^

Aber mal ensthaft, mehr kann ich auch net, ich hasse kürzel und irgendwelche Wortersatzzeichen, aber ^^ find ich cool.Also^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.11.2007 um 23:36
>.< = Vor lachen zugekniffene Augen
XD = Ein lachendes Gesicht
-.- = Ein gelangweiltes oder enttäuschtes gesicht
=P = Zuinge rausstrecken
o.O = Überrauscht oder verdutzt schauen

Naja finde abkürzungen schon ganz hilfreich um gefühle oder momentane Stimme zu beschreiben. Mann muss nicht viel schreiben und die andere Person weiß über dich bescheid.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

29.11.2007 um 21:05
Hey Folks,
hab hier mal jetzt so einiges gelesen darüber.
Werde es auch einmal ausprobieren.
Kann mich noch gut an meinen ersten Luziden Traum erinnern.
Wohl ganz kindisch wenn man es sich so anhört.
War eine Art Park oder wilder Friedhof.Alles schwarz-weiß. War nur am spazieren, bis ich dann irgendwann von irgendetwas Zweibeinigem mit Schwert angegriffen wurde.
Ab da an hatte ich kontrolle über mich, es war ein geniales Gefecht.
Leider verlor ich und starb durch einen Stich ins Herz. Ich hatte noch einige Zeit nach dem Aufwachen Schmerzen in der linken Brusthelfte und war geschockt und fasziniert.
Der beste Luzide Traum war immernoch der als ich einen satz vom Boden machte und einfach mal zu fliegen begann. Unendlich genial einfach nur geil. Um das ganze noch abzurunden hatte ich mir nen Cape geträumt.
Seit der Zeit habe ich fast nur Luzide Träume.
Entschuldigt meine Euphorie, aber ich habe heute erst mal hier auf dieser Page etwas über luzides träumen herausgefunden, dabei dachte ich, ich spinne und das ist einfach nur ein dummer Gedanke das ich mich selber in Träumen steuern kann.
Ich hoffe es ist eine gute Grundlage um mit den Versuchen sich auf eine Astralreise zu begeben.

Was meint ihr.

Cheers
BJ


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.12.2007 um 16:25
ich hab das jetzt mal versucht aber ich komm i-wie nicht mal in den zustand des halbschlafs...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.12.2007 um 20:12
ich habs jetzt noch mal versucht, und bin bis zu den schwingungen gekommen!
aber habs nicht geschafft, sie zu kontrollieren


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.01.2008 um 16:45
hi. bin neu hier. hab mir soeben den artikel über Astralreisen durchglesen. Bin wirklich extrem fasziniert von dem Thema! habe vor das auch sofort zum Probieren. mal sehn obs klappt. ich hoffe stark, drückt mir die daumen!

Mit freundlichen Grüßen

ThE_BOzZ


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

25.01.2008 um 16:59
ich habs ausprobiert,aber nichts ist passiert.Werd aber nicht aufgeben.Man muss wohl doch sehr relaxt sein...also am besten mit Räucherstäbchen,die haben eine erstaunliche Wirkung


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.01.2008 um 17:31
Ist folgendes normal ? :

Jedes mal wenn ich mich versuche in Trance zu versetzen oder die Monroe Technik anzuwenden versuche fangen früher oder später meine Augenlider an wie Wild zu zucken. Das geht manchmal soweit das sich meine Augen mit der Zeit Quasi von Selber öffnen und ich plötzlich wieder die Decke sehe (Wenn ich Liege).

Kennt das Jemand ? Gehört das irgendwie dazu, oder mach ich was falsch ?

P.S. Schon 2 mal hatte ich das gefühl als würde sich mein Kopf leicht hin und her bewegen ... sind das die schwingungen die im Text beschrieben werden ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.01.2008 um 18:25
@metal-shark
ich kenn das auch ich versuchs mit gewalt zu unterdrücken aber dann bin ich nichtmehr entspannt..ich weiss leider auch nicht wie man das lösen kann


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.01.2008 um 19:07
Juhu, ich bin nicht alleine ^^

Hat sonst noch jemand erfahrung damit?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

31.01.2008 um 20:42
Bei mir war es anders. Als 15-Jährige hatte ich noch keine Ahnung von Astralreisen aber da fing es an. Oft beim Einschlafen oder Aufwachen umfing mich ein Pochen und Vibrieren. Es gab ein ziemlich hohes Geräusch und Pochen in den Ohren (man kann es sich so vorstellen, das hohe Geräusch in den Ohren nach der Disco nur viel stärker). Dann konnte ich meinen Körper nicht mehr bewegen. Ich wollte es und strengte mich an doch da wurde das Pochen/Vibrieren und das Geräusch in den Ohren immer stärker. Ich hab dann immer stillgehalten mit einer mörderischen Angst im Nacken. Es hat dann nachgelassen. Oftmals konnte ich dann in den Raum sehen ohne daß meine Augen eigentlich offen waren (für kurze Momente). Ich war jedesmal sehr aufgewühlt und hatte Angst vor dem Wiedereinschlafen. Denn es war so, daß ich dann noch so müde war, mit der Angst im Nacken einschlief und promt wieder das Vibrieren kam. War dem ganzen ausgeliefert. Jetzt weiß ich ja besser, was es ist. Konnte mich bereits willentlich im Körper um ca. 45 Grad nach links und rechts drehen. Da konnte ich es nur fühlen das Bewegen und dabei aber nichts sehen. Ich mußte es mir bloß vorstellen. Habe gemerkt, daß es nicht geht einfach wie man gewöhnlich so aufsteht aus dem Körper auszusteigen. Werde es weiter mit "Vorstellen" versuchen.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.02.2008 um 00:00
@ <rapid-Shark


Das flattern der Augenlieder, ist glaube ich entweder das sogenannte REM Stadium, also Rapid-Eye-Movement, oder fehlende Entspannung.

Ich glaube Entspannung ist sehr wichtig, und sollte bei einem Astralreisenversuch nicht unterschätzt werden.

Außerdem sind wir ALLE Individuen, das heißt ein Ziel und 6 Milliarden Wege, Wille, Mut und Ausdauer sind eintscheidend....


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

07.02.2008 um 21:56
... Also... ich bin jetzt 16 und hab seit zwei jahren vergeblich versucht mir die hohe Kunst der Astralreise beizubringen... ich weis nicht was ich noch alles machen soll, von Meditation bis hin zum trancezustand hat nichts gebracht (nicht einmal die berühmte Technik) dabei bin ich so fest entschlossen "es" zu machen... Aber es klappt einfach nicht... Wer kann mir da helfen???

Bitte schreibt zurück!!!

Euer verzwifelter kiwi


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

08.02.2008 um 10:01
@kiwi

...ich bin auch neu hier.
Leider ist es mir auch noch nicht gelungen, den gewünschten Zustand zu erreichen. Doch ich glaube fest daran, dass es möglich ist.
Dies hat für mich schon den absolut positiven Nebeneffekt, dass ich an ein Leben nach dem Tode glaube und seitdem äußerst gelassen geworden bin. Ich bin sozusagen mit mir "im Reinen".
Mein Freund, der schon bis ca. Focus 20 gelangt ist (er hat die Technik direkt als Versuchs-Probant in einem 9tägigen Kurs im Monroe-Institut in den USA gelernt), berichtet mir hin und wieder von seinen Begegnungen.
Ich glaube, man kann sich über's Internet dort bewerben.

Das wichtigste ist, Kiwi, dass Du es nicht erzwingen kannst. Irgendwann klappt es von ganz allein.
Mein Problem ist, dass ich in einer Mietwohnung lebe und meist lässt über mir ausgerechnet im Zustande tiefster Entspannung irgendwer was poltern.
Was soll's, ich bin auch so zufrieden...


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

08.02.2008 um 18:36
aber ich bin ja kein neuling mehr auf dem gebiet... ich versuche es schon seit 2 langen unerstehlichen JAHREN... Ich hab mein glauben zwar nicht verloren, doch die Zweifel ob es so etwas überhaupt gibt rücken immer näher... Wer mir privat eine Seite oder etwas anderes schicken kann, soll es bitte tun... Ich habe ICQ als auch eine Email-Adresse die ich auf nachfrage gerne rausrücke....


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

08.02.2008 um 20:08
Hallo zusammen!

Echt interessant der Thread. Ich möchte euch mal meine Erfahrung erzählen. Ich hatte zwar noch nie eine "richtige" OBE/AKE, denke aber, was ich erlebt habe könnte so etwas gewesen sein, zu mindest ansatzweise.

Ich ging also am Abend ins Bett. Vorher hatte ich noch ein bisschen im internet gesurft und Artikel über leben auf dem Mars und anderen Planeten gelesen... Naja, ich hatte einen ziemlich abgefahrenen Traum:

Ihr müsst euch eine art Fernsehsendung vorstellen, es war etwas wie "Welt der Wunder".
Dort erzählte der Moderator irgendwas von Planeten und Städten auf anderen Planeten.
Jetzt müsst ihr euch eine art "Google earth" Ansicht von einem komischen Planeten vorstellen, bei der man den ganzen Planeten sieht. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie er aussah. Es sah erdänlich aus, die Erde jedoch war es definitiv nicht.
Und jetzt müsst ihr euch vorstellen, wie die Kamera ziemlich schnell in den Planeten reinzoomt, wie bei Google earth: Planet->Kontinent->Berge->Stadt-> , so der Zoom. Bei Stadt, sehe ich nur kurz ein paar merkwürdige Gebäude und dann, fängt mein Körper plötzlich an zu zittern! Wie wild! Und dann spürte ich, wie ich mich wo anders befand.
Ich wusste, ich befand mich nicht mehr zuhause. Ich schlief nicht, war aber auch nicht richtig wach. Ich hatte grosse angst. Dann wollte ich aufwachen, nur noch aufwachen. Aber das ging irgendwie nicht. Ihr kennt sicher das hässliche Gefühl wenn einem der Arm oder das Bein eingeschlafen ist, nur hatte ich das Gefühl am ganzen Körper. Mein Körper war wie gelämt. Ich konzentrierte mich ganz fest darauf, dass ich aufwache. Dann schlug ich aus, als ob ich in eine Steckdose gelangt hätte und bin dann Wach.

Was haltet ihr davon? Ich versuchte meine Geschichte so detailliert wie möglich wieder zugeben.

Mfg Helium


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

02.03.2008 um 17:01
-)es gibt ein Buch von David Morehouse "Im Tunnel der Zeit", aus der Reihe "Rätselhafte Phänomene" .
Es geht um einen US-Offizier,der Im Auftrag der CIA Remote Viewing (das Leben außerhalb der physischen Dimension) praktiziert.

Seit ich das gelesen habe,versuche ich "auszubrechen"-erfolgslos ,versteht sich!

Habe mir eine Hypnose CD für Astralreisen gekauft,......für die Katz´.
Ich schlafe jedesmal nach 10 Minuten ein,von wegen loslösen aus dem Körper!

Na ja,man muss auch nicht alles können^^^^grins


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.03.2008 um 04:25
wow so schimpft sich das also, ich habe dies schon als kind gehabt, aber jetzt erklärt sich alles ich habe immer diese augenblitze benutzt um einzuschlafen wenn ich nicht schlafen konnte....
und wenn ich krank war habe ich immer so das gefühl gehabt als würde ich die Krankheit rauspressen, und ich kann das gar nicht beshreiben, also es nennt sich astralreisen, wow ich bin doch kein phänomen es gibt also leute die haben das schon erforscht.....
ich habe das immer den tieferen sinn der meditation genannt und habe nagefangen leute zu hypnotisieren, aber mit worten aus eigener erfahrung und durch zufall sehe ich das hier genau wieder....wahnsinn!!!
die leute mit denen ich das gemacht habe sind danach immer fix und foxi gewesen und haben erstmal voll lange gebraucht wieder richtig wach zu werden.....

in letzter zeit ist mir das immer nur kurz gelungen, ich weiß nicht aber das liegt am unnötigen stresseinfluß schätze ich, weil meine gedanken sind in letzter zeit immer überall :(


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

22.03.2008 um 14:04
hi!
also das thema gibt es ja nun doch schon sehr lange aber irgendwie schreibt keiner der gesagt hat dass es es probiert über evtl. erfolg oder misserfolg. währe spannend zu erfahren ob die leute es durchgehalten haben oder es aufgegeben haben...

was ich noch gelesen habe ist das jemand geschrieben hat das ein freund von ihm im monroe institut wahr. währe super mehr davon zu erfahren.
auf der homepage gibt es ja auch cd zu kaufen aber die gehen ja nur bis fokus 14 glaub ich weil man ja dan spähter einen begleiter braucht weil es allein zu gefährlich sein soll (also in punkto nicht mehr zurückkehren)
weis jemand genaueres über das institut also bzw. wahr jemand dort??


Anzeige

melden