Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Monroe Technik für Astralreisen

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, OBE, Monroe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 01:18
Wieso nehmt ihr alle an, dass es so etwas wie eine Seele, was auch immer das sein
soll, gibt?
Ich zumindest, weil ich das ...
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Wir identifizieren uns
mit unserem materiellen Körper weswegen wir beides praktisch gleich setzen.
...
nicht tue.
Ich bin der Überzeugung, dass wir (erheblich) mehr sind als das was uns
umgibt. Mein - ich nenne es mal - Selbstgefühl widerspricht dem extrem; ich fühle mich
meinem Leib zeitweise sogar ein wenig fremd.
(Vielleicht bin ich auch nur bescheuert.
Ich frage mich woher ich das habe...)



@Horusfalk:
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:So weit ich
weiß ist der Astralkörper nicht mit der Seele gleichzusetzen.
Könntest du das
bitte kurz erläutern? Wo liegen Unterschiede?

Anzeige
melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 13:28
@Maimai:
Angst ist dabei normal. So lang du nicht komplett absackst. Sprich so langenicht irgendwelche tief verborgenen Gefühle oder sonst irgendwas in der Richtunghochkommen.

Mit der Kontrolle der Bewegung ist nicht so dramatisch. Das lernst duschon. Nur deine Gefühle solltest du einigermaßen unter Kontrollehaben.

@MindInAShell:
Nein das Gefühl kenne ich auch. Überhaupt hatte ichpraktisch schon immer das Gefühl, dass da mehr sein muss als nur der eineKörper.

Das mit der Seele ist so ne Sache. Um ehrlich zu sein ist das etwas wasich sozusagen einfach nachgeplappert habe ^^

Aber es kommt sicherlich darauf anwas man als Seele definiert. Die Seele ist meiner Meinung nach vollkommen frei vonGefühlen. Sie ist einfach. Gefühle sind vergänglich. Die Seele jedoch nicht. Wir umhüllenuns mit Gefühlen um sie erleben zu können. Der Psychische Körper ist also nur einweiterer Körper, der in eine Welt geboren wurde. Aber besser erklären kann ich das leiderauch nicht. Ist kein einfaches Thema und ich kenn mich damit leider auch nicht so aus.Ich finde die Bücher rund um Daskalos da sehr gut. Ich bin mir nur nicht ganz sicher wiedie hießen. So weit ich weiß so was wie "Der Magus von Strovolos" oder so vonMarikides.

Das hört sich ziemlich abgefahren an und ich würde auch nicht allesdavon gleich annehmen aber vieles davon ist einfach genial :) Den Rest kann ich leidernoch nicht überprüfen ^^


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 14:43
Hi
interessantes Thema hier. :)
Werde das ab jetzt auch ma ausprobieren.
Abermir ist vor en paar tagen mal was passiert.Ich konnte nicht schlafen also hab ich michvor den fernseher gesetzt.Tja bin mit der zeit immer entspannter geworden.Nach einerkurzen zeit war ich so halber am pennen.
Tja und dan kams ich weiß nich ob das jetztso ne reise war oder ob es nur ein krasser traum war.Ich war irgendwo ging aus demHaus.Plötzlich zog ein man ne pistole und schoss in meine richtung.Das komische daran istdas ich den aufschlag der kugeln irgendwie gespürt habe.Tja un dan bin ichaufgewacht.Weiß nich was das war oder warum ich überhaupt was gespürt habe.Mir hat auchnichts wehgetan wo ich wach war.Vielleicht weiss jemand von euch WAS das war.

MFG


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 18:09
ich bekomm es nru so hin,dass ich mcih irgetnwie gar nicht mehr richtig fühle....
habdann meistens da gefühl als würd ich nur wenige mm über meinem körper schweben,.. abermehr geht leider irgentwie nicht...
gibs denn nicht irgentwelche tipps ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 21:22
@bloodwolf:
Ich vermute mal, dass das ein Traum war. Wurde wohl durch dasFernsehprogramm beeinflusst oder so. Träume, die sehr real erscheinen, nehmen aber meinerErfahrung nach immer weiter zu wenn man sich mit solchen Dingenbeschäftigt.


@Sam89:
Wenn du dasGefühl hast über dir zu schweben dannversuche mal zu fühlen, dass du eben nur diese Person über deinem Körper bist. Lassdeinen Körper hinter dir. Entferne dich ein paar Meter von deinem Körper. Aber denkenicht an ihn. Sobald du an ihn denkst verbindest du dich wieder mit ihm. Das ist amAnfang sehr schwierig. Aber letztendlich auch nichts anderes als Übungssache (bin auchnoch dabei ;) ). Bei mir war es dann so, dass ich mich selber nicht so wirklichwahrgenommen habe. Es hat sich also wie eine Mischung aus Realität und Fantasieangefühlt. Mein Körper hat sich sehr dünn .. fast wie ein Nebel angefühlt. Du kannst jaauch mal versuchen ihn immer dichter werden zu lassen bis du deine Hände sehen kannst.Dadurch wird auch die Umgebung für dich immer dichter und die Wahrnehmung wird stärkerund greifbarer.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 23:13
@horusfalk3: danke ! ich werds versuchen.ich hab ja gelesen, dass manche leute ruigemusik dabei hörn,...ich hatte bis jetzt auch immer musik auf den ohrn.meinste ich solltediese vielleicht mal weglassen? oder gibs da auch sowas wie: manche leute bei denenklapps bei musik besser - und bei andren ohne.gibs das ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

26.06.2007 um 23:55
thx @ horusfalk3 für die antwort......


melden
tset ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 13:48
@bloodwolf
Wie hast du den Traum denn wahrgenommen? Hast du nur den Aufschlag derKugel gespürt, oder hattest du vllt im ganzen (in meinen Augen recht kurzen ;) ) Traumein Bewusstseinsgefühl?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 17:35
@Sam89:
Ich denke das wirklich bei jedem anders. Jeder kann sich bei anderen Dingenbesser entspannen. Probier vielleicht einfach mal aus was für dich am Besten ist.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 18:09
@horusfalk

danke für die antwort...
das problem mit der angst werde ich schnelllösen...

http://www.paranormal.de/astralwandern/kali/Kaliindex.htm

hierwerden viele fragen beantwortet.
auch die wächter werden hier erklärt..


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 18:31
coole sache ! danke @maimai72 !!!
bei mir gehts definitiv bis jetzt besser MITmusik...
wie ists denn bei euch andren ?


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 19:48
das muss ich noch testen... keine ahnung wie es am besten klappt...
zweimal hab ich esgewollt erlebt,weiss aber nicht wie ich es geschafft habe.
dreimal kam es von ganzallein und ganz plötzlich...komisch..
ich versuchses auch mal mit musik..:)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 21:44
ja mach mal ! würd mich mal brennend interessieren,wies dann bei euch andrenfunktioniert.ich würds ja auch gern mal ohne musik probieren,mach ich auch noch,abermeine katzen und meine sister die sind immer so laut,...da kann ich nicht "abschalten" :(


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

27.06.2007 um 23:00
@maimal:
Danke für den Link. Werde ich mir auch mal bei Gelegenheitdurchlesen.


Das mit der Musik ist mal nen Versuch wert. Ich habs ehrlichgesagt noch nicht ausprobiert.


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.06.2007 um 01:07
Link: www.darkambientradio.de (extern) (Archiv-Version vom 24.06.2007)

Ich habe ein Internetradio gefunden, das für meditationstaugliches Ambiente schaffenkönnte. Mir gefällts, könnt ja mal reinhorchen. Alles was sonst noch nötig ist istWinAmp. :)
(Links mittig auf der blaue "zuhören"-Bild klicken)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

28.06.2007 um 18:59
yeah!!! fette sache das radio .. THX @ MindInAShell


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

30.06.2007 um 22:39
danke @MindInAShell

die bruchstücke die ich da raushören kann hören sich echt gutan. leider hab ich nur isdn und darüber könnte ich mich jetzt tierisch aufre ...nein,ichlass es :-/


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

24.09.2007 um 11:45
"Wenn du so etwas einmal erlebt hast, dann weißt du wie es sich anfühlt und kannst versuchen immer wieder in diesen Zustand hineinzukommen."

Hab schon Angst,das ich dabei mal verloren gehen könnte.:(
Aber ich tue es dann doch wieder und wieder.

Diesem feinstofflichen Körper ist möglich, durch alles hindurchzudringen.

Du denkst etwas und in dem Moment, ist es.:)


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

24.09.2007 um 12:04
Wie kann man NICHT an eine Seele (in welcher Form auch immer) glauben? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Inzwischen ist doch sogar wissenschaftlich untermauert, dass es mehr gibt als nur den Körper. oO


melden

Die Monroe Technik für Astralreisen

24.09.2007 um 16:32
Es sind aber Ausnahme -Momente.
Das geht aber nicht sehr oft.Manchmal monatelang nicht.
Da sind gewisse Dinge ,die zusammenspielen müssen.
Vor allem Panik darf man nicht haben.:)

Ich hab immer diese Erinnerung, an eine seidig glänzende Silberschnur.
endlos lang.Das ist sehr beeindruckend.Und kein Traum.


Anzeige

melden