Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was übrigbleibt...

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was übrigbleibt...

07.09.2005 um 17:46
ein verwandter von mir is gestorben, er war ein total netter mensch...schade, dass er gestorben is. er hat sich in englad ein haus gebaut und weil ein gas bei der heizung ausgetreten is, is er weggebrochen. voll scheiße, das alles. hinterlassen hat er mir ne playstation und nur ein paar bilder. verändert hat mich sein tod nich gerade sehr.
wenn ich mal früher oder später sterben sollte, hinterlasse ich meine gesamte familie, eine menge trauer und schock. angst vorm sterben hab ich nicht. warum auch?

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє


Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was übrigbleibt...

07.09.2005 um 18:04
Manchmal sind die Bande so stark, daß man dem verstorbenen Menschen willentlich in den Tod folgt.

q.


No More Excuses.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was übrigbleibt...

07.09.2005 um 23:47
@quentin: Manchmal sind die Bande so stark, daß man dem verstorbenen Menschen willentlich in den Tod folgt.

Die starken Bande sind dabei nur ein fadenscheiniger Vorwand, um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, wenn man zu schwach zum weiterleben ist bzw. sich nicht genug zusammenreissen kann. Und ganz sicher nicht im Sinne des Verstorbenen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was übrigbleibt...

08.09.2005 um 16:57
Also wenn Verwandte oder bekannte sterben bin ich zwar eine Zeit lang zraurig aber das vergesse ich dann irgendwann.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was übrigbleibt...

08.09.2005 um 17:11
Naja, vergessen sollte man die Verstorbenen sicher auch nicht... :|


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was übrigbleibt...

08.09.2005 um 17:44
Ich wuerde sagen, dass ich in so einer Situation, den Menschen sehr vermissen wuerde.
Ich hab noch niemanden wichtiges verloren...aber wenn es passiert, bleibt die Erinnerung an die Person, die ich bestimmt in passenden Situationen weitergeben werde, sodass auch andere sie "weiterleben" lassen *gz*

Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, ausser...zu den letzten beiden.

Ich fuerchte mich nicht vor dem Tod. Ich bin furchtbar neugierig und wuerde glaub ich manchmal schon aus reiner Neugier sterben, als aus Depression.Ich finde immernoch, dass der Tod irgendwie eine Gabe iz...ob negativ od positiv. Aber...die meiste Zeit, iz es mir egal ob ich lebe oder tot bin. Manchmal denke ich auch, dass ich schon tot bin. Irgendwo....und das schon lange.
Was ich nach meinem Tod hinterlassen werde? Einiges, aber ich glaube kaum, dass es ne Luecke sein wird, weil mich bestimmt viele Menschen die mich gekannt haben, nicht mehr an mich erinnern koennen. Das macht mich ziemlich traurig, aber...ich kann und koennte auch nichts mehr daran aendern.
Ich selbst vergesse nie Menschen, die ich kennengelernt hab....komischerweise.
Deswegen ahbe ich Angst...dass ich einfach nach meinem Tod...od...noch kurz vor meinem Tod festellen werde, dass ich umsonst gelebt hab.


Meow...


melden

Was übrigbleibt...

09.09.2005 um 12:19
@Sidhe....

,,Die starken Bande sind dabei nur ein fadenscheiniger Vorwand, um sich geschickt aus der Affäre zu ziehen, wenn man zu schwach zum weiterleben ist bzw. sich nicht genug zusammenreißen kann.,,

...das ist so nicht korrekt....


....leider habe ich vor drei Jahren meine Verlobte verloren, sie bedeutete mir alles mehr als mein Leben.... als sie zur Love Parde gefahren ist habe ich sie leider das letzte mal gesehen.... ich bekam einen Tag darauf einen Anruf auf der Arbeit, das sie bei einem Autounfall ums leben kam....
Tja.... das war für mich so heftig das ich mir beinahe selber mein Leben genommen hätte.....

....und weist du warum? ...weil ich niemals mehr in meinem Leben ihre nähe spüren werde und mich nicht verabschieden kann....

...es liegt nicht an der Kohle oder daran das man zu schwach ist, es liegt daran das mein Lebensziel ausgeschaltet wurde....

Ich hab zwar viel Geld und den anderen Scheiß, aber was nützt mir der ganze kram, wenn ich nicht mehr glücklich werde????....)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was übrigbleibt...

09.09.2005 um 20:41
@Cyberspion:

Ich verstehe schon gut, wie du das meinst und was du in etwa empfunden haben musst, denn auch ich habe schon zuviele Menschen beerdigen müssen.
Doch sollte man eine einzige Person, und wenn man sie noch so abgöttisch liebt, nicht als einzigen Lebenszweck betrachten, denn wir alle haben unabhängig davon unsere Aufgabe in diesem Leben die wir nicht aufgeben dürfen.
Der Tod scheint so endgültig und der Schmerz darum brennt tief, gerade, wenn man sich nicht einmal verabschieden konnte. Doch das kannst du auch in Gedanken, in stummen Zwiegesprächen mit deiner verstorbenen Freundin, trage sie im Herzen weiter, so wirst du ihr vielmehr gerecht, als wenn du dich töten würdest. Davon abgesehen ist so ein Suizid garantiert nicht im Sinne des Verstorbenen...
Und so gut ich deine Gründe doch verstehen kann, ist es dennoch eine ziemliche Dummheit, sich das Leben zu nehmen, die letztendlich doch auf Schwäche basiert, auch wenn diese unüberwindbar scheint -es ist möglich.


Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was übrigbleibt...

09.09.2005 um 22:59
Also ich hab große Angst vor dem Tod, vor dem Sterben nicht so sehr, das ist vielleicht nur schmerzhaft aber bestimmt nicht so unendlich andauernd wie der Tod!

Die Vorstellung von Reinkarnation also wieder als Wickelkind ohne jede Erinnerung auf die Welt zu kommen, find ich übrigens genauso schrecklich!

Es gibt einfach keinen Trost in dieser Welt. :(


melden

Was übrigbleibt...

10.09.2005 um 22:48
Naja ich meine nicht ganz vergessen,ich denke nur gelegentlich daran

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben




melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was übrigbleibt...

10.09.2005 um 23:07
Die Vorstellung von Reinkarnation also wieder als Wickelkind ohne jede Erinnerung auf die Welt zu kommen, find ich übrigens genauso schrecklich!
<
@ashert

Wie kann man etwas als schrecklich empfinden, was man nicht wirklich erleben wird, nimmt man die Reinkarnation als gegeben an, nach der man keine Erinnerung an das vorherige Leben hat?




No More Excuses.


melden

Was übrigbleibt...

11.09.2005 um 03:50
Jemand der Stirbt hinterlässt eine ganze Menge: Der oder die Verstorbene hinterlässt mehreren Menschen ein in manchen Fällen für immer andauerndes dumpfes Gefühl der Taubheit was wiederum eine niemals aufhörende Qual oder sogar nochmehr Tote hinter sich herzieht. Das ganze geht dann unendlich weiter bis die Menschheit völlig ziellos umherirrend nach einer Lösung die es niemals geben kann an irgentwelchen körperlichen Gebrechen auf qualvolle Weise (nicht Wiese) ,o. im idealfall wenige Wochen nach dem Verstorbenen auch dahinrafft.
Also sterbe besser nie, wenn du kein gemeiner Mensch werden willst.


melden

Was übrigbleibt...

11.09.2005 um 03:57
qualvolle Wiese ,oder voll Quallen gefallene Wiese geht natührlich auch.


melden

Was übrigbleibt...

11.09.2005 um 09:30
Jeder Mensch lässt physisch seinen Körper zurück, der wieder Teil der Natur und alles Lebens wird. Geistig lässt der Mensch meiner Meinung nach kaum etwas zurück, wobei cih mit geistig auch seelisch meine

:)

菊地

実際にか。
私は日本に行きたい。
一期一会。



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die letzte Entscheidung!
Menschen, 56 Beiträge, am 13.08.2014 von cavalera
Bassmonster am 10.07.2014, Seite: 1 2 3
56
am 13.08.2014 »
Menschen: Gute Menschen sterben früher?
Menschen, 97 Beiträge, am 10.01.2013 von tic
ultra77 am 12.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 10.01.2013 »
von tic
Menschen: Menschen "warten" mit dem sterben bis man sich verabschiedet hat?!
Menschen, 36 Beiträge, am 31.01.2011 von Outsider
SaiMen am 31.01.2011, Seite: 1 2
36
am 31.01.2011 »
Menschen: Wann fangen wir an zu sterben?
Menschen, 73 Beiträge, am 05.01.2011 von kaszimo
xionlloyd am 08.06.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.01.2011 »
Menschen: Der Sinn des Lebens ist es zu sterben
Menschen, 107 Beiträge, am 29.07.2010 von engelsche62
Ikarus23 am 31.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 29.07.2010 »