Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:06
@kaltesfeuer
Ich mich auch nicht. Aber ständig an eine Wand zu reden finde ich auf dauer echt belastend. Vorallem bei dem Thema.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:07
Kannst du es ernsthaft als "richtig" empfinden, Millionen Lebewesen mit Herz und Seele der Perversion zu opfern?

Perversion? Ich nenne das "guten Geschmack".
An eure Version der Seele, glaube ich sowieso nicht.^^
Wenn ich einem Hund in die Augen schaue, dann sehe ich einen Hund und keine Seele. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:08
@Spinelsun

Das bringt auch nichts, ist mir im Grunde wohl bewusst. Aber ab und zu muss ich mich halt austun.

Mir ist bewusst, dass es NIEMALS möglich sein wird, jemanden zu überzeugen, der nicht sowieso schon ein gewisses Fragezeichen überm Kopf hat (gibts auch). Das Schlimmste ist, dass die Argumente allesamt totgetreten werden, mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Die Argumente, die armen, fühlen sich wie am Pranger.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:08
Tja nur weil du nicht daran glaubst heisst es noch lange nicht, dass die seele nicht existiert.

Dann siehst du nich richtig hin.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:09
Und egal was passiert.... ich schäme mich nicht, ein HERZ zu besitzen und es auch leben zu lassen!

Eher umgekehrt... das Herz lässt dich Leben. ;)
Ohne Herz erlischt auch die süsse Seele alias Psyche.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:10
KaltesFeuer

Was ist richtig, was ist falsch. Ich finde es z.B. nicht richtig eine Grenze zu ziehen zwischen "freiem" und "gefangenem" Leben. Für mich hat beides das gleiche Anrecht darauf zu existieren, für dich nicht. Nein, ich empfinde es nicht als richtig, Millionen von Lebewesen zu töten (opfern passt hier nun mal nicht). Aber ich sehe auch, dass ein Mensch einen gewissen Luxus benötigt. Und wenn 100 Millionen Menschen Luxus benötigen, dann brauch man eher mehr "Luxusgüter".
Du kommst immer wieder mit dem "Jagen". Das mag ja bei einem kleinen Stamm gut gehen, aber was wenn in einer Stadt 8 Millionen Menschen leben? Ein paar haben die nötige Zeit, ein paar nicht. Gerecht? Die Armen ernähren sich dann von Körnern, die reichen von Fleisch..gerecht? Wenn die Welt doch nur so einfach wäre..ich habe fast den Eindruck es gibt keinen Platz für Ideale..es wird sich aber auch nix ändern, wenn man Fleischesser ständig als Barbaren bezeichnet.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:10
@arikado

Ach, ich weiß ja, dass du so denkst. Aber du siehst ja, wozu das führt. Oder auch nicht..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:10
@kaltesfeuer

Ja das stimmt... trozdem macht es mich traurig, wie man fühlende Wesen so behandeln kann und das auch noch als RICHTIG abtut...
Ja und das Grinsen ist fast noch das schlimmste an der ganzen Sache...:(


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:13
>>Für mich hat beides das gleiche Anrecht darauf zu existieren, für dich nicht.<<

Doch! Nur ist es eben ein Unterschied, ob ein Wesen einen "Unfall" hat (erbeutet werden ist im Grunde ein "Unfall"!) oder ob es NUR LEBT, um getötet zu werden zu einem Zeitpunkt, wo sein Leben eigentlich gerade erst beginnt.

In der Zivilisation ist Jagen auch nicht notwendig. Es gibt Völker, die müssen es, weil sie keine Alternative haben. Aber in der Zivilisation kann man so schon alles haben. Wozu also Lebewesen abschlachten? Mal davon abgesehen, dass das kaum jemand mit den eigenen Händen könnte. Ich meine, ich baue mein Zeugs auch nicht selber an, aber ich KÖNNTE es.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:15
Fleischesser sind an sich keine Barbaren, aber sie zwingen, oft unbewusst, viele Menschen zur Barbarei, zu verrohenden und widerborstigen Arbeiten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:15
Hö? Was ist hier los?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:16
Tja aber man kann sie einfacher machen. Wenn man nicht zu faul dazu ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:16
(erbeutet werden ist im Grunde ein "Unfall"!)

Oh, es war ein Unfall, dass Gott, Fleisch- und Pflanzenfressende-Tiere, geschaffen hat. Ein Jammer^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:16
oO da ist was verdreht..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:17
Warum ist der andere beitrag ganz unten? Oder seh ich das nur so?

Der beitrag von 21:11 von Xedion?!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:17
@Xedion

Was hast du denn bloß wieder angestellt :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:18
@Xedion

Das ist bei uns allen so.... eigentümlich...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:18
Na ja man kann ja noch weiter schreiben es ist ja nur ein Beitrag der immer unter allen ist :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

24.06.2008 um 21:19
KaltesFeuer

Sag mir doch bitte, WO ist der Unterschied? Du konstruierst hier irgendeinen Unterschied, damit es gut in deine Argumentation passt, aber für das Tier spielt es, wenn es tot ist, keine Rolle mehr, wie es gelebt hat. Falls es ein Leben danach gibt, sind die Schmerzen vergessen. Falls nicht, wars eh egal. Viele Tiere leben praktisch um getötet zu werden, allein ihre Anzahl lässt die Art überleben. Grausame Welt..
Und nochmal. Man kann sich darüber streiten ob es der Luxus wert ist. Aber da setzen wir wie gesagt unsere Präferenzen alle anders. Wenn ich Kakao anbaue um Schokolade draus zu machen, vertreibe ich auch viele Tiere aus ihrem Lebensraum. Dies geschieht IMMER. Wie sieht es bei euch mit Schokolade aus?


Anzeige

1x zitiertmelden