Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:03
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Naja, es kann noch leben, im Gegensatz zum Wildschwein, welches dann ausgerottet ist.
Ein penner lebt auch, die Frage ist nur, ob das Essen aus Mülltonnen und das Leben unter der Brücke human ist.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Leben kann es auch im Schlachthof, und über die Entfaltungsmöglichkeiten des schweinischen Geistes kann ich ohne darüber zu lachen nicht reden, tut mir leid.
Brauch dir nicht leid tun, viele Menschen belustigen sich über das Leid der Tiere, das macht mich traurig.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das es in Würde leben und altern kann ist schon eine gute Einstellung.
Nur setzen wir dem Alter und der Würde eine Grenze.
Ja, der Mensch spielt Gott.Der Mensch klont auch Lebewesen, züchtet Pflanzen, die soviel mit Pflanzen zu tun haben, wie Heidi Klum mit Maria Magdalena.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Man kann einen eingesperrten Menschen nicht mit einem eingesperrten Schwein vergleichen.
Dann lass dir gesagt sein, dass ICH das tue.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn eine Kuh also vom Wolf gefressen wird, ist das ein natürlicher Vorgang.
Aber wenn eine Kuh von 'nem Menschen erlegt wird, ist das ein widernatürlicher Eingriff in das Recht der Kuh auf ein normales Leben.
Schwurbel nur weiter, ich finds fast schon amüsant.

Also:

Ich stelle mir grade vor, eine total überzüchtete Milchkuh, mit dem Euter so groß, dass sie drauf laufen kann, schlägt sich durch den Laubwald Europas, alle weggezüchteten Überlebnssinne zum Trotze, ist sie nicht müde, überleben zu wollen..da kommt ein Wolf um die Ecke und baut sich vor ihr auf.Dank der Manipulation vom Menschen kann diese Kuh Kung Fu und straht tödliche Laserstrahlen aus, welche es ihr ermöglichen, den Wolf zu besiegen...die Geschichte ist jetzt zu Ende, du kannst die 3D-Brille, welche Rosa getönt ist wieder abnehmen.

In Wirklichkeit ist es so, dass wir von überlebensunfähige gemachte Tiere reden, die in Tötungsfabriken dahingemordet werden, dass hat einafch NICHTS, GAR NICHT mit "Beute" und "Jäger" zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:07
>>Wenn eine Kuh also vom Wolf gefressen wird, ist das ein natürlicher Vorgang.
Aber wenn eine Kuh von 'nem Menschen erlegt wird, ist das ein widernatürlicher Eingriff in das Recht der Kuh auf ein normales Leben.<<

Lass mich für Vymaanika antworten...

Ja, es IST widernatürlich, weil die Kuh nun mal zum Abschlachten GEZÜCHTET wird.

Wilde Rinder leben aber FÜR SICH und NICHT für Wölfe. Es sind selbstständig existierende Individuen, die ihr Leben verteidigen können und das auch tun.

Das muss doch irgendwie mal in diese Dickschädel reingehen...

Und glaubst du denn, dass ein Wolfsrudel bei jeder Jagd Erfolg hat? Nein, im Gegenteil. Und weil Wölfe sich nun mal nicht jeden Tag sattfressen können, schlingen sie dann, wenn sie mal was kriegen, so viel wie nur möglich runter.

Steckt im Übrigen auch noch im Hund drin, der frisst auch teilweise, bis er kotzt. Nicht weil er so dumm wäre, sondern weil er wie ein Wolf so viel wie möglich in sich hineinstopft. Leider kollidieren die Instinkte da mit der Fütterung, da er in der Regel täglich gefüttert wird, im Gegensatz zum Wolf, der manchmal wochenlang ganz ohne Nahrung auskommen muss.

Ein Raubtier braucht für jede Jagd seine ganze Kraft, und Jagd ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, für den Jäger genau so wenig wie für die Beute.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:10
also ist es besser wenn jetzt jeder von den 6 milliarden menschen los läuft in den wald und ein tier tötet um zu essen weil das natürlicher ist ?

das ist der einzige grund warum es in der wildniss überhaupt noch tiere gibt weil wir nur noch huptsächlich die in gefanngen schaft essen.

das macht es natürlich nicht besser aber inn meinen augen verträglicher


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:13
>>also ist es besser wenn jetzt jeder von den 6 milliarden menschen los läuft in den wald und ein tier tötet um zu essen weil das natürlicher ist ?<<

Nein, es ist besser, wenn das den letzten überlebenden Naturvölkern überlassen bleibt, die noch wissen, wie man mit Tieren und der Natur umzugehen hat, und die ganze restliche Bevölkerung sich umgehend so lebensfreundlich wie möglich ernährt, das heißt vegan!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:17
@17

ein inuit könnte sich nicht vegan ernähren genau so wenig kann ein folk in den urwäldern sich vegan ernähren die einzigen die das können sind die in reichen ziv ländern sonst niemand und alle menschen auf vegan um zu stellen ist unmöglich meiner meinung nach


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:19
@freydank

Ääääh... hast du richtig gelesen? Ich sprach von den "letzten Naturvölkern". Welche im Übrigen auch systematisch zerstört werden.

Oder seit wann schlachten Inuit Narwale in Massen ab, um mit dem Horn Geld zu verdienen? Das ist ebenso sinnlos wie grausam. Ein Großteil der Wale säuft ab, bevor man sich das Horn überhaupt holen kann, und man bekommt sie nie wieder. Sie verrotten dann auf dem Meeresboden. Aber auch die, die an Land geschafft werden, werden weggeschmissen, es geht nur um das gottverdammte Elfenbein.

Glaubst du denn wirklich, dass die das schon immer gemacht haben? Nein, das ist dem Einfluss des Kapitalismus zu verdanken!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:20
Zitat von 1717 schrieb:Nein, es ist besser, wenn das den letzten überlebenden Naturvölkern überlassen bleibt, die noch wissen, wie man mit Tieren und der Natur umzugehen hat, und die ganze restliche Bevölkerung sich umgehend so lebensfreundlich wie möglich ernährt, das heißt vegan!
Ganz, ganz dickes WORD!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:20
Wieso essen wir nicht die Veganer das wäre doch die Humansteart die Tiere und Veganer dürfen weiden und wir essen statt der Tiere die Veganer Problem gelöst fertig.

Frisch auf denn Tisch der Veganerbraten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:22
@T_K_V

Also doch Kannibale..wohnst du in Rothenburg?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:24
@17
das ist wahr das ist nicht schön und kann ich auch nicht gut heissen! dann habe ich das falsch gelesen

was ich meinte ist das es unmöglich ist alle auf vegan umzustellen


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:25
Vielleicht hättest du ihn selber erlegen sollen

Warum hast du nicht das Eisenerz und das Gold und Kupfer für deinen PC selber gefördert und verarbeitet anstatt das arme, unterbezahlte Bergarbeiter machen zu lassen?

Naaa? Warum haste nicht die Ziegel für das Haus selber gebrannt in dem du wohnst?

Und komm nich mit "das is ja nich mein Job"...korrekt, jeder hat nen Job auf den er spezialisiert ist, unser Job ist es, Fleisch zu essen, des Metzgers Job ist es, das Tier zu (z)erlegen und euer Job ist es, sinnlose Argumente aneinanderzureihe(r)n.

Das nennt sich Arbeitsteilung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:26
@freydank

Ich wüsste nicht wieso. Man muss sich nur mal überlegen, wieviel mehr ein Nutztier an Pflanzenmaterial vernichtet, als was man letztendlich an Fleisch aus ihm rausbekommt.

Gebiete wie z.B. die Sahelzone wären ohne Nutztiere z.B. besser dran. Bzw. ist es mittlerweile zu spät.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:30
@17

ich werde das Gefühl nicht los, in diesen Thread sind gehirnlose, grüne Slimers eingedrungen, welche wie abgesoffene Möchtegernmarshmellows ektoplasmisch herumblubbern. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:31
ich meinte jeden einzelnen menschen und mal ab von der wirtschaft die von heute zu morgen auf vegan zu verändern ist unmöglich da verkettet sich zu viel es geht nicht nur um den gewinn sondern auch der kosten! gut ist es zweifels ohne nicht da gebe ich dir voll recht aber das ist die welt in der wir leben sowieso nicht


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:32
@freydank

>>Ich meinte jeden einzelnen menschen und mal ab von der wirtschaft die von heute zu morgen auf vegan zu verändern ist unmöglich da verkettet sich zu viel<<

Stimmt, deshalb ist auch eine allmähliche Umstellung anzustreben, als Erstes auf biologische Landwirtschaft mit Verbot von Massentierhaltung. Von da aus kann und muss man dann weitere Schritte gehen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:37
@freydank
Nö ich denk nur praktisch dei Futterpflanzenfläche für die veganer statt für die Tiere die Industrie muss sich nicht umstellen und die normale Menscheit kann so weiter machen wie bis her.

Tiere würden nur mehr für Trophäen geschossen und die kadaver lässt man für die natürlcihe ausslese einfach verotten Pelzhandel würd das sicher freuen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:38
@17
da fängt aber schon die verkettung an verbot von massen tierhaltung betrifft schon einige also ersmal der mensch der die tier hält kann logischer weise weniger verkaufen
dann der mensche der dafür sorgt das die tier was zu essen bekommen sei es nun pflanzen tiermehl oder sonstiges denn der kann auch von weniger einnahmen ausgehen!
dann die liefer firma die die waren verschickt
dann der metzger der wieder mehr geld ausgeben muss um die tiere zur verarbeitung zu kaufen dazu kommt
dann der endverbraucher der es kauft

es wird beim ersten teurer und geht durch die kette da ich mich in dem gebiet nicht perfekt auskenne werden hier sogar noch einige fehlen die davon betroffen wären


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:38
Nicht @freydank
sondern
@Vymaanika


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:39
@T_K_V
auch nett


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

12.05.2009 um 20:39
gehirnlose, grüne Slimers

Dass Slimer eine andere Konsistenz hatte, das gehört aber zur Allgemeinbildung....also bitte Nachdenken das nächste Mal (bitte, nur das eine Mal). Und bitte....bitte macht doch mal aktiv was gegen Missstände, ich kanns nichmehr hören euer Genengere, ihr verbringt definitiv zuviel Zeit in diesem Thread als dass ihr was reell erreichen könntet. Bei mir gabs übrigens grad überbackenes Schnitzel mit Würzfleisch und Bratkartoffeln und es hat lecker geschmeckt.


Anzeige

2x zitiertmelden