Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:42
Krebs kriegt man doch heutzutage von allem.
Früh morgens aufstehen erhöht das Krebsrisiko um 53%.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:44
@jimmybondy

Margarine erzeugt Krebs, mh jaja, klar. ;)

@Bukowski

DIE Studie will ich sehen..JETZT: :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:47
@Vymaanika

Wenn man nicht aufsteht kommt man mit weniger krebserregenden Stoffen in Berührung als wenn man aufstehen würde. Die 53% sind von mir mal grob geschätzt. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:49
@Vymaanika


Margarine gilt als gesündere Alternative zu Butter - nicht zuletzt wegen ihrer cholesterinfreundlichen Zusammensetzung. Doch werden Margarinen diesem guten Ruf überhaupt gerecht? Das Verbrauchermagazin "Öko-Test" hat 26 Sorten, darunter sieben fettreduzierte Margarinen gestestet - vom Discounter- bis zum Bio-Produkt. Das Ergebnis: Acht enthalten so genannte 3-MCPD-Fettsäureester. Diese Schadstoffe entstehen bei hohen Temperaturen und können Schäden in den Nieren und Tumore hervorrufen.

http://lifestyle.t-online.de/c/14/65/08/64/14650864.html (Archiv-Version vom 11.12.2008)

Margarine erzeugt Krebs. ;) :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:51
@Bukowski

Lass uns die Zahl auf 100% steigern und die branndheißen News und Infos durchs Netz jagen, morgen früh steht Deutschland still. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:51
@Vymaanika

Leben erhöht das Sterberisiko um 100% !!!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:53
@Bukowski

Nein, acht von 26 Sorten KÖNNEN Krebs verursachen. ;)

Aber da sieht man mal wieder, nichtmal Knoblauchersatzbutter gönnt einem der fiese Fleischesser.LOL


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:53
Ich muss Bukowski Recht geben, wer keinen Krebs riskieren will, der sollte sich vielleicht von irgendwas Hohem stürzen, wenn man der allgemeinen Panikmache der Pharmazeuten Glauben schenkt, dann bekommt man von jedem Scheiß Krebs. Und anscheinend isses auch so, wenn man mal schaut, wer so alles an Krebs verendet also isses schnurzpiepegal, ob man Fleisch isst, dann kriegt man den Krebs eben von den Laserdruckern im Büro oder weil der Nachbar neulich mal wieder mit ner grobzahnigen Säge seine Asbestdächer zurecht geschnitten hat.....bei trockenem Wetter versteht sich.

Versteh ich die Aufregung nich als ob Fleisch das Einzige wäre, was böse Folgen haben kann...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 14:59
@GilbMLRS

Tja Gilb, aber man muss sich ja nicht zusätzlich dem Riskio aussetzen.Wenn es nach deiner Logik geht, kann man auch Urlaub neben dem Atomkraftwerk machen und sich ein paar mutierte Rinder auf den Leichengrill werfen.

Hier nochmal was anregen der kleinen grauen Zellen:

Steaks, Hamburger und Koteletts sind laut der größten Studie über den Verzehr von rotem Fleisch mit Vorsicht zu genießen. Demnach erhöhen Rind- und Schweinefleisch sowie anderes rotes Fleisch die Gefahr von Krebs, Herz- und Kreislaufleiden und anderen Krankheiten.

Das gelte auch für Würstchen, Speck und Aufschnitt und andere Produkte aus diesem Fleisch, schreiben die Wissenschaftler in "Archives of Internal Medicine". Das Risiko steige je nach der konsumierten Menge um bis zu 50 Prozent.

Die Studie der Nationalen Gesundheitsforschungsinstitute (NIH) der USA verglich die Ernährung von 545.000 Amerikanern zwischen 50 und 71 Jahren über einen Zeitraum von zehn Jahren. Am Ende der Untersuchung waren rund 71.000 Teilnehmer gestorben. Dabei hatten diejenigen, die am meisten rotes Fleisch aßen, das höchste Sterberisiko - auch wenn andere Gesundheitsrisiken wie Rauchen, Übergewicht und Bewegungsmangel herausgerechnet wurden.

Insgesamt hätten 11 Prozent der Todesfälle bei Männern und 16 Prozent bei Frauen vermieden werden können, wenn alle Teilnehmer so wenig rotes Fleisch gegessen hätten wie die unteren 20 Prozent der Probanden mit dem geringsten Konsum, schreiben die Autoren. So erhöhten Männer, die täglich knapp 250 Gramm rotes Fleisch genossen, ihr Risiko, an Krebs zu sterben, um 22 Prozent und das Risiko, an kardiovaskulären Ereignissen zu sterben, um 27 Prozent – verglichen mit jenen Studienteilnehmern, die nicht mehr als 150 Gramm rotes Fleisch pro Woche zu sich nahmen.


http://www.unikosmos.de/artikel4675.htm


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:02
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein, acht von 26 Sorten KÖNNEN Krebs verursachen.
Ist bei rotem Fleisch nicht anders.
Es kann Krebs erregen, aber nicht jeder der rotes Fleisch isst bekommt zu 100% Krebs.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:05
Ja dann isses halt schädlich meine Fresse, mir doch wurscht, Hauptsache es schmeckt, ich hatte 1. niemals vor 120 Jahre alt zu werden und 2. häng ich mich nich in die Ernährungsgewohnheiten anderer rein, wenn einer meint, dasser Weißwurscht oder Tofu mampfen muss, dann soller das machen ich hab dir hier auch keine AUberginen madig geredet oder sonstwas, ich ess auch Gemüse, sogar Waldmeister soll krebserregend sein, na und? IS MIR WURSCHT, ich ess, was mir schmeckt und wenn da ein Möchtegern kommt und meint, er müsste mit dem Dudu-Finger auf die bösen Folgen verweisen, dann geht mir das am Hintern vorbei, ich setz mich wahrscheinlich schon ner maximalen Krebsgefahr aus, wenn ich Toner wechsel oder die Kartuschen sortier oder neben einem Raucher stehe.....trotzdem mach ichs und geh da auch nich mit nem weißen Ganzkörperkondom hin.

Soll doch jeder essen/trinken/machen was er will.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:06
@Bukowski

Nicht ganz, der Unterschied ist der, dass ich mir dank der "Öko-Test" die Margerine kaufe, die kein Krebs verursachen kann, immerhin steht fest, dass 3-MCPD-Fettsäureester eher dazu in der Lage ist, krebs zu verursachen, als rosa Zuckerwatte, wenn du verstehst, d.h. ich kann SELBSTSTÄNDIG durch Auswahl meines Produktes das Riso auf 0% senken, was bei rotem Fleisch laut Studie NICHT möglich ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:08
@Vymaanika

In unserer Gesellschaft kann man das Krebsrisiko nie auf 0% senken.
Es gibt immer etwas was Krebs erregen kann.
Und wenn's die Abgase auf der Straße sind.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:deu(oi)tsche
ich kann dir mal n paar oi-punks an den hals hetzen, wenn du das willst.

Genau so dämliche bemerkung wie als würdest du Skinheads mit Naziskins gleichsetzen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Urlaub neben dem Atomkraftwerk machen und sich ein paar mutierte Rinder auf den Leichengrill werfen.
Entweder du guckst zu viel Godzilla oder die Simpsons, aber Realitätsverlust kann in jedem Fall ziemlich übel enden.
Bitte geh zum Psychtherapeuten :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:11
@GilbMLRS

Nun, zeige mir eine Studie über die Schädlichkeit von Auberginen und ich verzichte drauf, so sieht es aus.Mir ist es auch völlig gleich ob du im Kühlwasserbecken von einem Atomkraftwerk deine Runden drehst oder übermorgen vom Hochhaus springst.Ich denke aber, dass hier viele Leute mitlesen, vll. auch den Artikel und vielleicht ist es so, dass der eigene Kopf bemüht wird auf folgenden Pfad zu gelangen, dass das, was als gesund und als unverzichtbar propagiert wird eben doch nicht so gut ist, wie oft dargestellt.Das hat nichts mit madig machen zu tun, sondern damit, dass man die Realität ausblendet, wenn man eben diese Fakten ignoriert.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:13
@Vymaanika

Bist du von Beruf missionarischer Abgesandter des Samariterordens?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:14
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:In unserer Gesellschaft kann man das Krebsrisiko nie auf 0% senken.
Es gibt immer etwas was Krebs erregen kann.
Und wenn's die Abgase auf der Straße sind.
Nein, das kan man nicht, aber folgende Rechnung ist denke ich mal einfach zu verstehen:

5% Krebs(Autoabgase)+5% Krebs (rotes Fleisch)+5% Krebs (Handystrahlung)=15% Gesamtkrebs.Ziehe ich nun 5% Krebs ab, weil ich auf Fleisch verzichte, bleiben 10% Krebs, d.h. das Risiko wurde gesenkt. ;) :D

@Gruselschinken

^blub^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:14
@GilbMLRS

Nein, wieso?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:15
@Vymaanika

Prozente darf man nicht addieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

25.05.2009 um 15:17
@Vymaanika

>>Aber da sieht man mal wieder, nichtmal Knoblauchersatzbutter gönnt einem der fiese Fleischesser.LOL<<

Aber aber, Magarine ist doch nicht zwingend heutzutage rein pflanzlich. Aber das weisst Du ja sicher. Und da Du ja vom Krebsrisiko beim roten Fleisch redest dachte ich mir, das Du bei Deinen eigenen Essgewohnheiten doch nicht weniger kritisch sein möchtest?
Und achte bitte auch auf die bösen Kohlenwasserstoffe in der Magarine. :D

Chicken Wings und Pute sind also gesünder als nen Steak, gut gut. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden