Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 04:20
@lesmona
Deswegen ist ein Fisch für mich nichts weiter, als ein Stück Fleisch.


So, so kleiner Mann.
Jemand der so redet, ist ganz gewiss kein "höherer Säuger".
Am besten überliest man dich, ich denke mal du bist einer derer die Publikum brauchen.........
Aaha...und du schwingst deine Reden nicht um Aufmerksamkeit zu erlangen, sondern nur zu deiner ureigenen , persönlichen Alleinunterhaltung ??

Was ist dein Problem daran, wie Arikado die Dinge betrachtet ? Eben genau diese Intoleranz den Mitmenschen gegenüber macht "euch" missionierende Vegies so nervig und auch unglaubwürdig.

Ihr schwafelt herum von "alle Lebewesen sind gleich" und meint damit doch eigentlich, dass alle Wesen gleich und gut sind ausser den gemeinen Fleischessern, gelle ?

Irgendwie warte ich schon darauf, dass ein Hardcore-Vegie Plakate malt mit der Aufschrift
"Rettet das Plankton, es ist auch ein schützenswertes Individuum ! "

Es werden Mitmenschen übelst angemacht, wegen Verzehr von Milch oder Haltung von Milchvieh...Ameisen halten sich Blattläuse zum "Melken".
Verabscheuen Vegies deshalb nun auch die Ameisen ?

Im Ernst, stell dir mal die Frage , wo ihr in Sachen Realitätsnähe steht. Z.B. Sardinen als schützenswerter Teil des Öko-Systems- OK, aber als Individuen, gleichgestellt mit dem Mensch oder anderen intelligenten Säuger ?? Ich bitte dich !

Anzeige
melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 09:39
@jimmybondy

Magst Wackelpudding oder Pudding allgemein von der Konsistenz ist Hirn das ganze hat einen leicht Nussigenfleischigen geschmack und mit Ei auf einen gerösteten Schwarzbrot echt lecker.


@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich kann mir nicht vorstelen, dass Hirn schmeckt, eventuell werden die Leute ein wenig schlauer dadurch, vermutlich jedoch nicht.
Na der horizont wieder mal zu klein und geht nicht über denn Tellerrand ?
Ich helfe immer wieder gerne aus.


Stehts zu Diensten ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 10:59
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:So, so kleiner Mann.
Jemand der so redet, ist ganz gewiss kein "höherer Säuger".
Am besten überliest man dich, ich denke mal du bist einer derer die Publikum brauchen
Warum kannst du eigentlich nur verletzend schreiben wenn die Meinung anderer nicht zusagt, kann man sich auch gebildeter Ausdrücken, gerade von dir hätte ich das erhofft. ;)
Du unterstellst Fleischesser ja neuerdings auch, das sie Ba und Argeleute sind.


Fische sterben eher am Stress als durch Schmerzen, ich habe seit mehr als 20 Jahren Sklavenfische und züchte einige, allerdings nicht um sie zu essen.
Mal sehen was nun wieder kommt. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:05
@Kayleigh
tierquäler !!!! :P


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:38
@Shiiva
Ich weiß.:D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:55
@Kayleigh
„ich habe seit mehr als 20 Jahren Sklavenfische und züchte einige,“

Du versklavst Fische? Heißen die wirklich so?


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:56
@Waldfreund

Klar doch MiYu
lässt sich gerade eine Pyramide von ihnen erbauen ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:58
@T_K_V
Hoffentlich bekommen sie in der Wüste genügend Feuchtigkeit. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 12:58
@Waldfreund
Nein, Sklave bezog sich das ich sie halte weil ich sie sehr schön finde.;) Allerdings bin ich gegen Freifänge, Meerwasserfische und Korallen, ich selber habe ein Gesellschaftsbecken.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 13:08
@Kayleigh
Alles klar, manchmal haben Fische ja auch sehr merkwürdige Namen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 13:17
Wir nenne sie Rischi :D *aus denn Dschungel in den Dschungel*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 13:33
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Allerdings bin ich gegen Freifänge, Meerwasserfische und Korallen, ich selber habe ein Gesellschaftsbecken.
Merkst du das eigentlich nicht?
Bei dir gibt es immer ein allerdings :)
Du züchtest Fische, allerdings...
Du isst Fleisch, allerdings...
Ich glaube mittlerweile nicht mehr dass du nur naiv bist.

Im übrigen, wenn du Sätzen wie "Es ist nur ein Stück Fleisch " anschliesst, bzw diesen herablassenden Schwachsinn ernst nimmst, damit zeigst du doch auf welcher Seite du wirklich zu finden bist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 13:51
@lesmona
Fass du dir an deine Nase, so Menschenverachtend wie du es hier am Tage legst, ich täte mich gewaltig schämen.

Und vielleicht schaffst du es mal mich richtig zu lesen, ich schrieb nirgends es ist nur ein Stück Fleisch, noch habe ich mich wo angeschlossen.

Du bist eben eine Extreme Hardcoreveganerin, du hast gegen alles was ein Fleisch und Fischesser schreibt und tut etwas.

So und was bin ich dann wenn nicht naiv, was hast du noch für Beleidigungen auf Lager?
Ich lese bei dir immer nur man soll dich verstehen, du bist ein egoistischer Mensch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 13:53
@lesmona
Ja, es gibt viele Wege, einige sind gut, andere schlecht, du bist in einer Sackgasse steckengeblieben.
Ich wäge ab was ich verantworten kann, für mich, für andere und für Tiere.
Für mich zählen auch andere dinge im Leben nicht nur Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:00
es gibt hier 2 personen, die mich irgendwie an die zeugen jehova in meiner stadt erinnern.
(sorry für den vergleich, nix persönliches!)

,unsere' zeugen sind fanatiker. man kann nicht vernünftig mit ihnen reden, sie gehen auf nichts ein und stellen dir schon mal bei ausbleibendem erfolg, dich zu bekehren, den fuß in die türe. (naja, bei mir nicht mehr, sie fürchten meinen hund!^^)

mit fanatikern kann man nicht diskutieren, sie stecken fest.

deswegen sollten wir uns alle hier zurückziehen, es hat keinen sinn, die 2 personen nehmen den fuß nicht aus der türe.
Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man

* im engeren Sinn das Besessensein von einer Idee, Vorstellung oder Überzeugung („ein fanatischer Anhänger einer Ideologie oder einer Gruppierung“),
* im weiteren Sinn eine besonders hohe emotionale Wertschätzung bestimmter Tätigkeiten, Interessengebiete (fanatischer „Motorrad-Freak“ oder „Fußball-Fan“) oder Objekte wie z. B. Sammelobjekte.

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen, rationalen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:11
Vegetarier for ever!!!!!!!!!

Euer Fleisch ist mir mein Essen weg!


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:25
@daredd
bist du dann nicht mein Fleisch ? nach der Logik hin ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:29
@lesmona
es ist schwer Süchtigen etwas abzugewöhnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:33
@derbote
Süchtig sind alle Menschen irgendwie, manche sind fanatisch, wenn man es jedoch in maßen zu sich nimmt, oder verabreicht, dann ist es okay. Allerdings gestehen sich einige Ausnahmen zu und anderen wird ins Gewissen gepinkelt. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:39
@Kayleigh
Der Fleischgenuss wird ja schon dem Baby angefüttert,wie soll da ein Jugendlicher oder Erwachsener noch maßhalten können.


Anzeige

melden