Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:52
@lesmona
Das sehe ich auch so, und Bildung für alle ist erst recht nicht erstrebenswert. Deshalb Studiengebühren, Eliteunis und gleichzeitig Volksverdummung.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:52
@lesmona
Als nächstes kommt noch, die Regierung will über schlechte Ernährung und früheres Sterben ihre Rentenkasse sanieren.
Dann verschwindet der Thread bald bei Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:53
Ich finde auch das Wort Sklave in der Tierhaltung unpassend.
Kindersklaven bauen das Cobalt für diverse Elektroartikel ab, pflücken die Baumwolle für Jeans usw., auch Soja, Kaffee etc, viele Produkte sind betroffen.

Ich persönlich wäre deutlich lieber eine Milchkuh in der Eifel, als ein Sklave.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:56
@Waldfreund
Nun mal nicht so schnell alles Schlechte auf den Staat schieben.
Die Möglichkeiten sind da. Stadtbüchereien verlangen, hier bei uns 10.-€/Jahr. Man kann dann sämtliche Bücher kostenlos ausleihen.
Das Problem sind nicht die mangelnden oder eingeschränkten Möglichkeiten, sondern meist der innere Schweinhund oder das Desinteresse, dass den Hintern auf dem Sofa festschweisst.
Als Absolvent des 2. Bildungsweges kann ich da schon etwas zu sagen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:57
Lesmona schrieb:
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass die Menschheit schon ein Leben erstreben sollte, das möglich ist OHNE andere Leben zu beenden.



melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:58
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich denke das ganze ist schon Kalkül...keiner ist daran interessiert dass die Unterschicht gesund ist und lange lebt.
DAS wird es wohl sein ! Die Menschen verbrauchen doch nur unnötige Recourcen^^die den Grosskapitalisten dann an ihren x-ten Millionen und Millarden fehlen ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 12:58
@lesmona:
Dann trinken wir auch kein Wasser mehr, der Pantoffeltierchen wegen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:01
@klarabella
2 Bildungsweg habe ich auch gemacht. Dann bekommst Du so etwas.

"vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung. Leider können wir Ihnen keinen positiven Bescheid mitteilen."

Oder freundlicher

Wir bedauern sehr, Ihnen momentan keine Ihren Qualifikationen entsprechende Position
in unserem Unternehmen anbieten zu können.

Bitte betrachten Sie dies nicht als Wertung Ihrer Persönlichkeit oder Ihres Werdegangs.

........


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:01
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Als nächstes kommt noch, die Regierung will über schlechte Ernährung und früheres Sterben ihre Rentenkasse sanieren.
Findest das wirklich so abwegig ? Ungesunde Ernährung und unbezahlbare medizinische Versorgung für arme(pekuniär) Menschen im Anschluss erledigen doch so manches "Problem" auf lange Sicht.

Ich würde dem nicht widersprechen, ich halte solche Gedankengänge nicht für unlogisch.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:01
Da hat sie Recht, die klarabella.
Wer was tun will, in welcher Hinsicht auch immer, dem ist es auch meistens gestattet. Zumindest bildungstechnisch.
Dass man ohne bestimmte Voraussetzungen nicht an Unis studieren kann, bedeutet nicht, dass man dumm sterben muss.
Möglichkeiten gibt es noch und nöcher. Just do it.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:03
im Übrigen sind die meisten Vorlesungen für jeden frei zugänglich. Nur den Abschluss kann man dann nicht machen, wenn man nicht immatrikuliert ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:03
@Waldfreund
Das die dann bei Aldi & Co einkaufen verstehe ich und würde ich auch nicht verurteilen.
Ich baue im sommer bis zum Spätherbst soviel Gemüse und auch Obst an, dass ich den ganzen Winter von zehren kann.
Aber auch Hartz4 Empfänger müssen nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen, jeder kann und soll mal etwas reduzieren.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:06
@jimmybondy
Warum bist du der Meinung dass eine Biokuh glücklich ist?
Das Kalb bleibt drei Tage länger bei ihr, sprich es wird ihr erst drei Tage nach der Geburt weggenommen ( wo das Kalb hingeht wissen wir alle), sie hat etwas mehr Platz, und sie darf nicht mit so vielen Medikamenten vollgepumpt werden.
Und wenn sie nimmer produktiv ist bekommt sie ganz sicher eine Platz im Gnadenhof, gell?
Du hast recht, das sind sicher....glückliche Kühe und diese leidfreie Milch kann ich mir guten Gewissens schmecken lassen.

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Dann trinken wir auch kein Wasser mehr, der Pantoffeltierchen wegen.
Ich muss Wasser trinken, ansonsten sterbe ich , ich muss aber kein Fleisch essen, und ich muss auch keine Milch trinken, usw usw usw usw.
Ich hoffe du merkst nun selber dass deine Meldung daneben lag.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:09
@Kayleigh
„Ich baue im sommer bis zum Spätherbst soviel Gemüse und auch Obst an, dass ich den ganzen Winter von zehren kann.“

Das hört sich gut an, wohnst Du mehr ländlich ?

„Aber auch Hartz4 Empfänger müssen nicht jeden Tag Fleisch oder Fisch essen, jeder kann und soll mal etwas reduzieren.“

Nein, werden sie wohl auch nicht tun. Mein Magen macht da auch nicht mit, und so schmackhaft ist unser Fleisch auch nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:10
@alle
Zitat von kingofqueenskingofqueens schrieb:Findest das wirklich so abwegig ? Ungesunde Ernährung und unbezahlbare medizinische Versorgung für arme(pekuniär) Menschen im Anschluss erledigen doch so manches "Problem" auf lange Sicht.

Ich würde dem nicht widersprechen, ich halte solche Gedankengänge nicht für unlogisch.
Das ist aber wirklich ein anderes Thema, wir können ja einen Thread mit dem Titel " Warum gibt es so gravierende Unterschiede, was die medizinischen Behandlungen und Möglichkeiten in Hinblick auf privat und pflichversicherte anbelangt." aufmachen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:10
@lesmona
Bist du "Diogenesepigonin"?
Bis zu welcher Konsequenz?
Auch hier gehts nur um verschiedene Schattierungen von Grau.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:11
@Waldfreund
Du wirst lachen, aber ich habe hier in meiner Wohnung an den Fenstern Tomaten gepflanzt. Die erste habe ich gestern entdeckt :-)
Die Pflänzchen kosten nicht mal einen Euro, versuchs doch mal.....


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:17
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:„Ich baue im sommer bis zum Spätherbst soviel Gemüse und auch Obst an, dass ich den ganzen Winter von zehren kann.“

Das hört sich gut an, wohnst Du mehr ländlich ?
Ich habe einen Schrebergarten und ich bin echt froh in vor 10 Jahren gekauft zu haben. Ersten spare ich einige Zeit enorm viel Geld und es schmeckt einfach super lecker.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:18
@lesmona

Das ist nicht wirklich ein anderes Thema, denn Ernährungsgewohnheiten der Massen sind doch schon im Zusammenhang zu sehen. Vegan/ Vegetarisch lebt doch nicht ausschliesslich von der Antriebsfeder "Tierschutz", und wenn man die Massen zum Umdenken und Änderungn des Usus bewegen will, muss man das auch als Ganzes betrachten. Alle anderen Argumentationsketten sind halbherzig oder scheuklappenversehen und somit der Sache nicht wirklich dienlich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:25
@klarabella
Diogenesepigonin, ich habe diesen Begriff noch nie gehört, erklärst du ihn mir bitte?


Anzeige

melden