Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:27
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Drehen wir die Rollen doch einfach mal um, du bist ich, du lebst vegan, du bist Verfechterin des Tierrechts und du bist Antispeziesistin.
Ich würde nie Vegan leben wollen aber bitte.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wärst du wirklich damit zufrieden wenn ich dir sage dass ich nur Tiere esse die gut behandelt wurden?
Ja damit wäre ich zufrieden.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich meine stell dir vor ich halte Sklaven, ich behandle sie aber gut, nicht so wie mein Nachbar, der hundert Stück davon hat, und denen es schlecht geht.

Du wirst mich zwar besser finden als meinen Nachbarn, aber du wirst als Sklavengegner doch nie akzeptieren dass ich Menschen ihrer Freiheit beraube, auch wenn sie bei mir gut leben, oder?
Ich bitte dich, höre doch auf Menschen und Tiere so zu vergleichen, du hast das Kz noch vergessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:28
@lesmona

>>Warum bist du der Meinung dass eine Biokuh glücklich ist?
Das Kalb bleibt drei Tage länger bei ihr, sprich es wird ihr erst drei Tage nach der Geburt weggenommen ( wo das Kalb hingeht wissen wir alle), sie hat etwas mehr Platz, und sie darf nicht mit so vielen Medikamenten vollgepumpt werden.
Und wenn sie nimmer produktiv ist bekommt sie ganz sicher eine Platz im Gnadenhof, gell?
Du hast recht, das sind sicher....glückliche Kühe und diese leidfreie Milch kann ich mir guten Gewissens schmecken lassen.<<

Nun ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, betreffende Bauernhöfe zu kennen und auch kurz da mitgearbeitet zu haben. Den Tieren ging es sehr gut, das ist Fakt.
Die Kälber dort bleiben teilweise in der Herde und dürfen auch an die Milch ran.
Anders als Du, habe ich ja auch kein Problem damit, wenn die Kuh später mal zu Frikadellen verarbeitet wird, im Gegenteil, ich lasse sie mir dann schmecken.
Und ich wäre lieber eine solche Kuh die dann auch anschliessend gegessen wird, als ein Kindersklave im Cobaltabbau oder ähnlichem.
Aber Du surfst ja mit ruhigerem Gewissen wie ich, für Dich musste ja schliesslich keine Kuh Gras kauen. ^^

Tatsache ist, das diese Welt ziemlich grausam ist. Wir beide können uns eine bessere Welt vorstellen. In der besseren Welt die ich mir vorstelle, gibt es jedoch echte Milch im Kaffee, wenn man das möchte. Unter diesen besseren Bedingungen die wir zwar leider dennoch nicht erleben werden, aber in diesem Utopia mit echter Milch im Kaffee, ist es nicht schlechter als in Deinem Utopia mit Reismilch.

Du wirst diese Milch mir niemals gönnen, selbst wenn Du mit eigenen Augen sehen könntest, das es auch in dieser grausamen Welt hier und nicht nur in Utopia, dennoch AUCH zufriedene Milchkühe leben und das dies sehr wohl möglich ist, auch wenn es nur Ausnahmen sind.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:32
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich bitte dich, höre doch auf Menschen und Tiere so zu vergleichen, du hast das Kz noch vergessen.
boah das gibt es doch nicht, wie oft denn noch??

bitte endlich mal mal Lesen!!!

Wikipedia: Antispeziesismus


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:35
@lesmona

Da steht so einiges in Deinem Link, etwa auch Kritik!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:38
@jimmybondy
Und genau das ist der springende Punkt, eine bessere Welt für DICH.
Darum geht es dir, weder stört dich das Leid der Tiere noch das der Menschen.

Ich gönne dir übrigens deine Milch, jedoch gönne ich den Tieren das Leid nicht, das zwangsläufig damit verbunden ist, aber du kennst ja da diesen Bauern, wo die Kälber mal da bleiben dürfen und ab und an an die Milch dürfen .-)
Leute wie du werden aussterben, und ich hoffe die nächste Generation ist schlauer, mitfühlender und voraussehender.

Ich bin der festen Überzeugung dass dieses barbarische Gebärden bald der Vergangenheit angehört.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:38
@lesmona
Ich weiß du kannst es nicht anders schreiben, arme Lesmona.

Böse, böse Fleischesser die nichts raffen und nur gierig Fleisch fressen. :D
Ich werde es so oft wiederholen wie ich diese Vergleiche von euch lese, denn das ist mein Recht.

Ich glaube @jimmybondy hat mit diesen Worten Recht.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du wirst diese Milch mir niemals gönnen, selbst wenn Du mit eigenen Augen sehen könntest, das es auch in dieser grausamen Welt hier und nicht nur in Utopia, dennoch AUCH zufriedene Milchkühe leben und das dies sehr wohl möglich ist, auch wenn es nur Ausnahmen sind.
Du gönnst es keinen, du akzeptierst ja nicht einmal mehr Biobauern. Für dich ist nur voller Verzicht das einzig richtige, alles andere sollte gänzlich verboten werden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:40
@jimmybondy
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wikipedia: Antispeziesismus
Es geht doch nicht um die Kritik, es geht um den Begriff ansich, den sie offenbar nicht versteht, ansonsten weiss ich nicht warum sie mir ständig sagt ich soll Mensch und Tier nicht vergleichen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:40
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich muss Wasser trinken, ansonsten sterbe ich , ich muss aber kein Fleisch essen, und ich muss auch keine Milch trinken, usw usw usw usw.
Ich hoffe du merkst nun selber dass deine Meldung daneben lag.
Was heisst "usw usw usw usw"...? Pflanzen auch. Nein...? Die schreien ja nicht. Auch haben die kleinen Steckrüben kein kuschliges Fell. Daher kann man Sie essen. Einfach respektlos, die vielleicht älteste Lebensform einfach zu einem schmackhaften Salat zu verarbeiten.

Essen ist Kopfsache. Nicht nur, weil der Mund da oben ist. Egal, ob ich Fleisch esse oder mich an der Flora gütlich tue: Ich lebe vom Tod anderer Lebewesen.

Zurück zu den Pantofellltierchen. Die Flora und Fauna in einem Wassertropfen kann man nicht sehen, daher juckts nicht, dass auch viele Einzeller ihre Existenz aushauchen.

Ich habe nichts gegen Vegetarier und Veganer, da ich einen sehr geringen Fleischkonsum habe und sicher auch ohne Leben könnte. Allerdings lüge ich mich nicht selbst an, was den von mir verursachten Tod anderer Lebewesen angeht.

So daneben lag also meine Meldung nicht, nicht wahr?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:42
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Leute wie du werden aussterben, und ich hoffe die nächste Generation ist schlauer, mitfühlender und voraussehender.

Ich bin der festen Überzeugung dass dieses barbarische Gebärden bald der Vergangenheit angehört.
Das ist ja der Hammer, ganz schön unverschämt, Menschen die keine Veganer und Veggis sind barbarisches handeln zu unterstellen.

Kommt jetzt wieder das ich es nicht richtg verstanden habe und es verdrehe? ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:44
@Kayleigh
Ich gebe es auf, du bist für mich einfach nur stur, egoistisch und nur auf sich bedacht.
Wenn du dein auf Biolügen und glücklichen Hühnern und Kühen, aufgebautes Leben so leben willst, bitte, aber nicht auf Kosten der Tiere, kapiere endlich dass du mit deinem Lebensstil absichtlich und arrogant über Leben und Tod entscheidest.
Da kannste auch wieder fies werden wie du willst, ändert nichts daran.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:46
/dateien/mg33471,1243511190,15s1rwy


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:46
@lesmona

>>Und genau das ist der springende Punkt, eine bessere Welt für DICH.
Darum geht es dir, weder stört dich das Leid der Tiere noch das der Menschen.

Ich gönne dir übrigens deine Milch, jedoch gönne ich den Tieren das Leid nicht, das zwangsläufig damit verbunden ist, aber du kennst ja da diesen Bauern, wo die Kälber mal da bleiben dürfen und ab und an an die Milch dürfen .-)
Leute wie du werden aussterben, und ich hoffe die nächste Generation ist schlauer, mitfühlender und voraussehender.

Ich bin der festen Überzeugung dass dieses barbarische Gebärden bald der Vergangenheit angehört.<<

Das ist lediglich eine weitere dreiste Deiner Unterstellungen. Den wenn ich von einer besseren Welt für Kühe und Sklavenkinder rede, dann rede ich da wohl eben nicht für mich, auch wenn das in Deiner Fanatikerwelt keinen wert hat.
Leute wie ich werden austerben,aha. Was Du mir also alles so gönnst, tztz
Davon ab steigt ja auch jedes Jahr der Pro Kopf Verbrauch an Fleisch, weil ja alle so wie ich lieber weniger FLeisch dafür aber qualitativer bevorzugen, sicher sicher.


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:48
@Clover

ey -.-

mach ich das halt nochma :D

hier, damit können sich beide seiten mit zufrieden geben ;)

/dateien/mg33471,1243511317,uh44337,1243510546,15s1rwy


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:49
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ist ja der Hammer, ganz schön unverschämt, Menschen die keine Veganer und Veggis sind barbarisches handeln zu unterstellen.
Also entschuldige bitte mal, aber wie nennst du Menschen die in vollem Wissen um die Zustände Fleisch und Milchprodukte verzehren?
Wie nennst du das was in einem Schlachthof abgeht? humanes Töten?
Deine Biokuh leidet genauso wie die nicht Bio Kuh, das ist barbarisch, aber du kannst ja gerne eine andere Meinung haben.

Für MICH sind Barbaren Kreaturen , die Leid mit voller Absicht forcieren, obwohl in dem Wissen dass es nicht notwendig ist.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:49
@lesmona

>>Es geht doch nicht um die Kritik, es geht um den Begriff ansich, den sie offenbar nicht versteht, ansonsten weiss ich nicht warum sie mir ständig sagt ich soll Mensch und Tier nicht vergleichen.<<

Weil dieser Vergleich ein Äpfel / Birnenvergleich ist, was Du nicht zu verstehen scheinst. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:49
@lesmona
Höre du auf allen die Bio anbauen oder züchten zu lügen, denn das könnte böse für dich enden.
Das es auch da einige Pappenheimer gibt, die gibt es übrigends auch bei Hardcore Veganern oder Vegetariern streite ich nicht ab.

lLebe du in deiner nur schwarz oder weiße Welt und behalte deine Scheuklappen auf die auch gute Dinge zeigen womit man sich sehr gut abfinden könnte, wenn man denn wollte, aber einige sind so verbissen das sie das nicht wollen.

Fies werden wie du es mir erneut unterstellst ist dein nicht Verständnis für andere MENSCHEN.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:49
@Sani

die neue Nahrung für alle ;) :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:50
@Clover

ach so schnell wie die hier posten fällt das gar nicht auf ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:50
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Leute wie ich werden austerben,aha. Was Du mir also alles so gönnst, tztz
Du machst selbst, was du mir vorwirfst, ich gönne dir weder Tod noch sonst was Schlimmes, aber ich hoffe dass Menschen mit deinen Werten aussterben, was ist daran so missverständlich?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 13:51
>>Deine Biokuh leidet genauso wie die nicht Bio Kuh, das ist barbarisch, aber du kannst ja gerne eine andere Meinung haben.<<

Eben nicht, es gibt dort gewaltigste Unterschiede, aber ein Fanatiker muss alles über den Kamm scheren. ^^


Anzeige

melden