Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:17
@T_K_V

Wieso Copyright?Da steht kein Copyright und desweiteren habe ich bereits gesagt, woher ich die Quelle habe.Leider ändern sich die Fakten dadaurch nicht.

@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und viele punkte wären schon einfach durch ökologischen fleischverzehr zu lösen
Nein, der Fleischkonsum, bzw. die Quantität des geforderten Fleisches ist nur durch Massentierhaltung zu decken, ich versuche mal ne neutrale Quelle zu finden.

Übrigens ist dein Spiegelbericht einfach klasse.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,627015,00.html

Das Gleiche hat ein Künstler vor einiger Zeit gemacht, er hat ein Knopfaugenhündchen hingerichtet, um den Unterschied klarzumachen, allen waren ja so empört.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:19
@freydank

das ist der idealfall, den halte ich für noch deutlich unrealistischer als folgendes szenario:

viele menschen entscheiden sich für veganische bzw ökologische ernährung
folgerichtig schränken die tierzüchter die produktion ein um nich mehr verluste einzubüßen, das geht bis zu einem gewissen punkt so weiter und an der stelle wird das fleisch teuer sein, da die wenigen fleischkonsumenten die wenigen gebliebenen tierzüchter über wasser halten müssen, ein veganer wird durch niedrige preise vermutlich kaum zum fleischkonsum überzeugt werden
gleichzeitig steigt die anfrage für zB Gemüse, dadurch steigern die produkteure die produktion in den folgenden jahren stark und gleichzeitig beginnen ehemalige fleischprodukteure umzusatteln auf obst, gemüse etc

dann würde ein großes angebot herrschen welches den preis senken würde


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:20
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Leider ändern sich die Fakten dadaurch nicht.
Es sind keine fakten es sind behauptungen Fakten kann man wissenschaflich untermauern und das hast du bis jetzt nicht kein einziges namenhaftes institut ist dabei als Quelle.

Defakto nur behauptungen keine Daten und Fakten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:20
Zitat von DaakDaak schrieb:Nein, das sehe ich nicht so. Es geht hier schließlich um anderes Leben, da gibe es keine unterschiedlichen Standpunkte, zumindest sollte es sie nicht geben.

So manch ein Mörder bereut auch nicht oder sieht an seiner Schuld etwas verwerfliches, verurteilt wird er (hoffentlich) dennoch.

Jeder sollte natürlich sein "eigenes Denken" haben, aber Individualität ist imHo keine Entschuldigung dafür, einem der wenigen übergeordneten, ultimativen Grundsätze zuwider zu handeln.
öh....?
Meine Aussage soll bedeuten, dass sich viele hinter dem System verstecken und dies als Ausrede benutzen anstatt sich selbst zu hinterfragen.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:man kann auch weiterstricken als nur die die frage des eingangsposts zu beantworten, der eingangspost implizierte eine diskussion dieser art
Jep
So sehe ich meine Worte als Missverstanden.
Ich sage ja, dass es keine Entschuldigung sein kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:21
@Vymaanika

eine gewisse einschränkung wär natürlich auch damit verbunden, aber der vollständige fleischverzicht würde ausbleiben

danke für die postiivie rückmeldung zum link^^
(wobei ich das töten der künstlerin auch nicht für gut erachte da ich denke das sie das ziel auch anders erreichen kann, aber trotzdem interessant)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:22
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:dann würde ein großes angebot herrschen welches den preis senken würde
Glaub ich nicht es gibt regionen auf der erde die nicht sehr fruchtbar sind und deswegen fast selbst keine anbaugebiete haben.

Und Wasser würde deswegen auch nicht mehr geben als jetzt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:22
@mcmööp
Den Spiegelbericht finde ich auch klasse, aber ich habe ja auch Haustierskelette und Menschenknochen im Haus^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:22
Was Du nicht willst, das man Dir tut,
das füge auch keinem anderem zu"
Und Gott sprach: "Was soll mir die Menge eurer Opfer?... ich habe keinen Gefallen am Blut der Stiere, der Lämmer und Böcke" (Jes. 1,11) "... und wenn ihr auch viel betet, höre ich euch doch nicht, denn eure Hände sind voll Blut" (Jes. 1,14.15). "Wer Rinder schlachtet, kommt jemandem gleich, der Menschen tötet." (Jes, 66.3)

Und Jesus antwortete: "'Du sollst nicht töten,' denn Leben wird allein von GOTT gegeben, und das, was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen...

... und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ich sage Euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere isst, isst vom Körper des Todes. Denn in seinem Blut wird jeder Tropfen ihres Blutes sich in Gift verwandeln, in seinem Atem ihr Atem zu Gestank, ihr Fleisch zu Beulen, in seinen Knochen ihre Knochen zu Kalk, in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zu Verfall, in seinen Ohren ihre Ohren zu wachsigem Belag. Und ihr Tod wird sein Tod werden. Denn nur im Dienste Eures himmlischen Vaters werden Eure Schulden von sieben Jahren in sieben Tagen vergeben. Doch Satan vergibt Euch nichts und ihr müsst ihm für alles bezahlen: Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hand um Hand, Fuß um Fuß, Brennen um Brennen, Wunde um Wunde, Leben um Leben, Tod um Tod. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod."

"Gehorcht darum den Worten Gottes: 'Seht, ich habe Euch alle Pflanzen der ganzen Erde, die Samen tragen, gegeben, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu Eurer Speise... auch die Milch von allem, was sich bewegt und auf der Erde lebt, soll Speise für Euch sein... denn ich erweise Barmherzigkeit allen, die mich lieben und meine Gebote halten. Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke. Dies ist das erste und größte Gebot, und das zweite ist ihm ähnlich: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese'..."

"Am Anfang gab Gott Allen die Früchte der Bäume und die Saaten und die Kräuter zur Nahrung; doch die sich mehr liebten denn Gott oder ihre Genossen, verdarben ihre Sitten und füllten die Erde mit Lüsten und Gewalttätigkeit. Nicht durch das Vergießen von unschuldigem Blut (= durch Opferung der Tiere), sondern durch ein frommes Leben werdet Ihr den Frieden Gottes finden."


/dateien/mg33471,1243963348,mouthful


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:23
@DonFungi

dann drück dich klar aus

@T_K_V

dann schmeiß ich mal genfutter ein was ich für deckend halte, weltweit eingesetzt


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:24
@stahlschlag

freut mich das er dir gefällt^^

und was haste so für reaktionen auf die knochenbrüder^^?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:25
@mcmööp
ich merke dein wirtschaftliches verständniss ist sehr gering! lies bitte mal ein paarsinnvollen lektüren über die welt und die marktwirtschaft sowie über die betriebswirtschaft!

dann kannst du nochmal sinnvoll antworten ich werde deinen text jetzt nicht komplett zerreissen dazu fehlt mir die lust um erlich zu sein um es auf den punkt zu bringen du vergisst tausende punkte die da mit reinspielen damit das was du möchtest funktioniert


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:26
boa verdammter triplepost

@T_K_V

der immense verkaufsanstieg wäre aber eine verdammt große finanzierungshilfe, man muss nur ne menge geld reinstecken um regionen fruchtbar zu machen, das kostet ist aber auf lange sich effizient

das das problem sich so nicht so einfach lösen wird ist mir klar

daher plädiere ich auch für den konsum von ökologischen fleisch da es für mich den besten und realistischten kompromiß darstellt


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:27
Danke @freydank


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:28
@freydank

komm mir nicht mit sowas an, das ist einfach fakt das es auch in die richtung funktioniert

ich habe sinnvoll geantwortet, ich habe ein realistisches szenario genannt
deine ausflucht ist einfach lächerlich, klar ist das oberflächlich aber funktionable
entweder DU antwortest sinnvoll oder stempelst dich hier ab


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:29
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:@T_K_V

dann schmeiß ich mal genfutter ein was ich für deckend halte, weltweit eingesetz
dazu hab ich schon :
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Von weiteren Genprodukten würde ich abraten denn bis jetzt wurde keine Sorte für denn Menschlichen verzehr länger als 8 jahre getestet sterilität tumore astma bronchale und lebensmittelallergien sind bist jetzt die folgen.

Aber das wird ja verschwiegen oder lächerlich gemacht.
Monsanto lässt grüßen und was ist daran noch ökologisch ? Was ist mit dem Problem der freien Radikalen was ist mit der natürlichkeit die gefordert wird Genprodukte sind Designerfood und haben nichts natürliches. http://www.google.at/search?q=Gefahren+von+Genlebensmittel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a du kannst dich gerne einlesen dann disskutiere ich mit dir gerne darüber ausführlich wen ndu schon eingelesen bist gib mir kurz bescheid und ich erörtere mit dir die Fehler der Annahme Genprodukte wären die lösung für eine Welt voller Veganer.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:30
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:daher plädiere ich auch für den konsum von ökologischen fleisch da es für mich den besten und realistischten kompromiß darstell
Ich geh noch weiter und bin für einen eingeschränkten Konsum aber der Abschaffung von Milch und anderen Lebensmittel stehe ich dagegen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:30
@mcmööp
Ich habe nicht so oft Besuch, ich gehe dann lieber raus mir leuten. Naja die Reaktionen sind schon ok, von mir und meinen Aussehen erwartet man wohl eh ein schwarzes Zimmer voller Leichen oderso XD. Aber nein ich habe weiße Wände. Aber meine Knochen und Gasmaskensammlung wird schon immer kritisch begutachtet und mal wird gefragt was mir daran gefällt... Naja mir gefällts, und tot ist tot, da sind die Reste auch nicht mehr "wert" als ein Bild oder ein Stock welches man sich aufhängt. Sind nurnoch Sachen für mich die mir gefallen.

(die menschenknochen sind übrigens von einen Mediziner der diese wegschmeißen wollte, ich habe schon niemanden geschlachtet^^)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:31
na und? mit momentanen fusionreaktoren kannste auch keinen gewinn machen, aber deshalb heißt es ja nicht das sptäere entwicklungen nicht rentabel sind
das diese lösungen nich das gelbe vom ei sind hatte ich bereit erwähnt

"das das problem sich so nicht so einfach lösen wird ist mir klar

daher plädiere ich auch für den konsum von ökologischen fleisch da es für mich den besten und realistischten kompromiß darstellt"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:32
@stahlschlag

schade hab auf "wie kannst du das katzen antun"-geschichten gehofft :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 19:33
@T_K_V

"Ich geh noch weiter und bin für einen eingeschränkten Konsum aber der Abschaffung von Milch und anderen Lebensmittel stehe ich dagegen."

der eingeschränkte konsum würde zwangsläufig dadurch kommen das die fläche einfach nicht ausreicht um die momentane fleichmenge ökologisch zu erzeugen, aber dies wäre keine einschränkung der persönlichkeitsrechte auch wenn es so scheint, da die tierrechte ebenso beachtet werden müssen


Anzeige

melden