Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 19:59
@lateral
:D das "concupiscenza" ist ein bisschen schwer zu übersetzen
doch im Zusammenhang (in consenso con le corne) mit dem kleinen Teuflechen
klingt das fast so, als würdest Du mein Heiratsangebot annehmen. *hihi*

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:01
und obst und gemüse sollten etwas billiger werden.
ich könnte mir zum beispiel nicht leisten, mich und meine familie rein vegetarisch zu versorgen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:02
@Feingeist
lol ... da hast recht, ich hab auch schon mit dem einen oder anderen vegetarier diskutiert! :D
die sind da teilweise richtig militant!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:03
@geobacter
Erst, wenn du Pasta für mich gekocht hast, dann noch das Dessert probieren.
Ich kauf die Katze ja nicht im Sack :D

Obst&Gemüse sollte man auch weniger bespritzen.. wenn ich die Mutanten Paprika in der Gemüseabteilung sehe, vergeht mir auch der Appetit.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:03
@Waldfreund

Ja da bin ich jetzt in allen Einzelheiten Deiner Meinung
natürlich mit dem Vorbehalt, ob wir tatsächlich Fleisch essen müssten.

aber das ist ganz persönliche Ansichtssache!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:05
@Complicated
jo da stimme ich dir zu aber genau genommen sind wir das in irgendeiner weise doch eh alle ohne das evtl.selber zu bemerken. ;-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:11
@Feingeist
Nunja im Prinzip ist diese Diskussion ja auch nciht viel anders wie der Esoterikkrams sonst. Gibt es UFOs? Gibt es Geister? Informationen die zurückgehalten werden oder die nicht existieren und somit Stellungskriege aus Spekulationen heraus.

Hier noch etwas interessantes zum Import von Futtermitteln, Afrika ist nicht vorhanden, stimmt.

http://www.transgen.de/lebensmittel/einkauf/17.doku.html (Archiv-Version vom 05.06.2009)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:13
@lateral
:D beim Bespritzen der Paprika sind die Spanier uns Italienern weit voraus ;)
Ich mag lieber die "melanzane" - so ganz leicht in Salzwasser angegart damit sie nicht
Fett "saugen" und dann in Olivenöl kurz angebraten, mit ein bisschen "aglio" (Knobi)
prezzemolo, sizilianische limoneschale und ganz viel peproncino und dazu ein Glas kalten prosecco.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:14
ich kenn ne frau, die ernährt ihren schäferhund auch rein vegetarisch. und der ist schon 6 jahre und lebt auch noch.

na ich denke, wir müssten kein fleisch essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:17
Uhh knobi.. dann ist wohl nichts mehr mit Knutschen! @geobacter




Ich denke die Spuren dieser Ernährung, mit Fleisch oder ohne, ist erst nach Jahren sichtbar.
Es ist z.B auch nicht nur das Essen, was Krebs verursachen kann.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:19
@Complicated

haha, der arme Hund wird eh schon Schlitzaugen vom Honkongkies mit Karotten haben.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:21
@kollateral
diese art von dikussionen kann man ja im prinzip eh vergessen weil man sie ewig und drei tage weiter führen kann weil bei solchen themen eh jeder auf die richtigkeit seiner meinung besteht (bis auf wenige ausnamen versteht sich)
@Complicated
natürlich müssten wir kein fleisch essen die nährstoffe die man brauch kann man ebensogut auch ohne fleisch und tierische produkte zu sich nemen. es ist eher eine einstellungsfrage ob fleisch oder nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:25
@lateral
aber Knobi fördert die Durchblutung und auch die der Knutschorgane,
wobei- wenn man den Knobi bi-latteral einnimmt eh nichts weiter passiert,
als dass man auch mal ohne Mückenschutz auf dem Bett herumliegen kann.
Obgleich das natürlich Tierquälerei ist, wenn es deshalb den Stechmücken ihren Rüssel verbiegt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:29
wobei sich diese stechbiester lieber den rüssel krümmen sollen als ihn mir in die haut zu jagen und juckreiz zu bieten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:31
@kollateral

Afrika schaft es nicht mal für die eigene Bevölkerung ausreichend Nahrungsmittel zu produzieren, geschweige denn für deutsche Ochsen und Schweine.
Im Gegenteil - deutsches Milchpulver, Geflügelabfall, und aussortierte Pestizide, die in der EU produziert werden aber dort verboten sind, die ruinieren die Aggrarwirtschaft Afrikas.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:36
@Complicated

>>hast den film schon mal gesehen?
ist echt krass. vor allem die
mengen an getreideprodukte (brot, gebäck, ... alles absolut frisch!), die jeden tag alleine in wien verbrannt werden!!!

oh, wir sind ja im vegetariertread.^^<<

Noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.Hört sich nicht so prall an.

Ich denke wir sind nicht wirklich off Topic, da ist ja ein Zusammenhang.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 20:51
@jimmybondy

so jimmy
hab für Dich das gefunden, wonach Du vielleicht gesucht hast

und die Seite würde ich auch mal @all empfehlen!

http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html (Archiv-Version vom 15.07.2009)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 22:25
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Mit der erziehung mag sein da ich aus einer Jägerfamilie entstamme, doch ha ich eines gelernt Tiere haben kein eigens Bewusstsein sie verstehen sich nicht als Ich das können nur Menschen, ich bezweilfe sogar das Delphine darüber verfügen weil sie gar zu viel vermenschlicht werden wie auch die Affen.
Also dürfen wir alles töten das sich seiner nicht bewußt ist?
Was ist Leben, das sich seiner nicht bewußt ist wert?
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich habs unseren Pfaffen gesagt und ich sag´s auch dir ich hab kein Herz und schon gar kein Mitgefühl ich glaube nicht und der Mensch ist der grausamste was die Erde jeh gesehen
Ah ne, komm, das ist doch nur eine Ausrede damits bequem bleibt.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ich rede hier auch nicht von Amerikanischen Konsum verhältnissen ich rede immer noch von Mischkost, aber dieses zugeständniss reicht dir und denn anderen nicht wieso sollte ich dann euch etwas zu gestehen ?
Da hast du recht, es reicht nicht, kuck mal, ein Beispiel:
Du bist ein Dieb aber du siehst ein dass das nicht so toll ist, also stiehlst du bissl weniger.
Ausserdem, warum denn mir oder sonst wem was zugestehen? MIR geht es doch nicht um mein Ego, oder dass ich Recht habe, mir geht es einfach nur um das Tierrecht.
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Ersten töte ich keine Hunde ^^ zweitens nur weil du etwas vermenschlichst trifft es noch lange nicht zu dein Wau wau ist gut dressiert und mehr nicht hätte er diese Erziehung nicht genossen wär er genau so dämmlich wie er jetzt ist nur reduziert auf schlafen und Fressen und Sex so kann er noch sitz platz brings un gib Pfote.
Nein, da hast du Unrecht, aber das ist eigentlich ein Thema für sich.
Diese WIR Schreiberei bezieht sich doch nur auf die die Eier und Fleisch kaufen und soll zeigen was für ein besserer Mensch z.b Lesmona doch ist.
Kannst du bitte mal aufhören mit dem Schmarrn?
Ich denke hier interessieren keinen, deine haltlosen Seitenhiebe auf mich.
Für wie blöd hälst du mich eigentlich? Meinst du wirklich ich bin geistig so minderbemittelt dass ich mich toll fühle, nur weil ich vegan lebe?
Das mag in deiner kleinen begrenzten Welt vielleicht so sein, aber nicht in meiner.
Du kannst ja noch nicht mal verstehen dass mit "Wir" unsere Spezies gemeint ist.
Noch schlimmer, du verstehst offenbar nicht einmal dass du nicht aktiv erziehen musst, um deinem Kind etwas als normal zu vermitteln.
Also nochmal, hör auf mich auf diesem Niveau anzumachen.

@kollateral
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ist ja toll das als Beispiel immer Hitler als Vegetarier fällt, aber was ist mit Einstein, Da VInci, Ghandi, Richard Wagner usw.
Dazu fällt mir dies ein:
Ich glaube, dass spiritueller Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Na dann zieht euch aus die meißten Sachen werden zu dumbingpreisen Hergestellt oder sind durch Kinderarbeit produziert. In Afrika werden Kinder an Waffen geholt oder verhungern in Südamerika werden Menschen wegen 5 Dollaer erschossen in China gibt es keine Rede und Meinungfreiheit das geht bei mir vor bevor ich mir einen Gedanken über das leben einer Maastsau mache die dafür gezüchtet wurde 3 mahlzeiten am Tag hat und am Abend im warmen Stahl liegt wärend in Afrika kinder nicht mal eine Mahlzeit haben.
Aha, ja, und weil das passiert können wir auch weiter Lebewesen töten und essen, ja, da hast recht, wenn das kein Grund ist, dann weiss ich auch nicht.
Mach dir doch einfach mal um BEIDE Probleme Gedanken!
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Das die meißten Rinderbraten nur Saftfutter bekommen sprich denn ganzen Sommer auf der Weide stehen intressiert die Tierrechtler ja gar nicht weil sie nur mit denn Maastbetrieben propakandieren können.
Also ich komme aus dem tiefsten Bayern, ich kenne die Kuh auf der Alm....willst du uns jetzt ernsthaft Glauben machen, diese paar Tiere decken den Bedarf von Deutschland?
Die decken ja noch nicht mal den Bedarf meines bayrischen Kaffs.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Schmerz empfinden ob Tiere schmerz empfinden da bin ich mir sicher aber wie sie Schmerz wahrnehmen dürfte eine andere Ebne sein. Bestes beispiel dafür sind unsere Kuschelwuschel denn Hunderl sie verheimlich ihre schmerzen sehr gut bis es fast zu spät ist denn für einen Tier schwäche zu zeigen ist gleichbedeuten wie sich als Opfer an zu bieten.
Mit dem letzten Satz hast du recht, den ersten habe ich dreimal gelesen und nun ist mir schlecht.

@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:und obst und gemüse sollten etwas billiger werden.
ich könnte mir zum beispiel nicht leisten, mich und meine familie rein vegetarisch zu versorgen.
Hier sagst du etwas sehr wichtiges und es wird stets überlesen, bzw denkt sich niemand etwas dabei.
Ein Kilo von einem Tier, das aufgezogen werden musste ist billiger als Gemüse....hm, was denkst du könnte der Grund sein?
Wie kann es möglich sein? Der Stall kostet, die Geburt kostet, das Essen kostet, der Tierarzt kostet.
WIE muss ein Tier leben damit es billiger sein kann als Gemüse??


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

27.05.2009 um 23:49
Tiere (v.A. Säugetiere) und Menschen (welche auch Säugetiere sind) haben im Grunde einen gleich funktionierenden Organismus... Unterschiede sind nur eine Frage der Anpassung an bestimmte Umweltverhältnisse. Aber Menschen und Säugetiere bestehen alle aus dem gleichen Muskelfleisch und den gleichen Innereien.

Außerdem ist die Bewusste Wahrnehmung von Schmerzen für das Überleben immens wichtig. Ein Lebewesen, das sich nicht bewusst ist, dass es Schmerz empfindet, ist nicht fähig, ohne große Schäden durchs Leben zu gehen. Schmerz ist ein Schutzmechanismus. Kennen wir doch alle: heiße Herdplatte = Schmerz. Heiße Herdplatte = Beschädigung des Körpers bei zu langer Berührung.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. Jedes Wesen, das mit seiner Umwelt aktiv interagiert (also alle Tiere und Menschen) müssen in der Lage sein, Schmerzen BEWUSST als solche wahrnehmen zu können. Es gibt Menschen, denen die Fähigkeit fehlt, Schmerz zu empfinden. Diese sind voller Verletzungen.

Würde man keinen Schmerz empfinden, könnte man sich ja einfach die Hand abhacken (=irreparabler Schaden).


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 00:02
@17
Ich denke bei diesen Argumenten geht es nur darum sich selbst von der eigenen Unschuld zu überzeugen.
Ansonsten müssten diese Menschen den einzig logischen Weg gehen, nämlich auf jegliche tierische Produkte verzichten.

Das ist aber vielen zu blöd, zu anstrengend, und ein sehr großer Teil kann sich aus Angst um die Gesundheit, einfach nicht vom Fleisch lösen.
Hier hat die Fleisch und Milchlobby ganze Arbeit geleistet.

Leider denken die Menschen auch nicht mit, wer kennt nicht die besorgten Mütter, die ihren kleinen Kindern kübelweise die verdreckte mit Medikamenten, versetzte Milch reinwürgen.
Oder den Joghurt für Kinder, der alles hat, nur nichts gesundes.
Ich verstehe nicht warum da das Hirn aussetzt.
Würden die gleichen Mütter ihren Kindern, oder sich selbst auch ein feines großes Glas Menschenmilch einschenken?
Ne, das ist nämlich pervers, merken die Leute eigentlich nicht wie dumm sie sind?


Anzeige

1x zitiertmelden