Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:53
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Um es kurz zu sagen, ich benutze nichts das mit Tier zu tun hat, wenn ich etwas haben will, recherchiere ich vorher ob wie wo warum, und wenn ich damit fertig bin wird dank dem Preis halt einfach weniger gekauft.
du benutzt gerade einen computer denkmal drüber nach

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:54
@GilbMLRS

Glaubst du allen Ernstes, deine erfolgreiche Laufbahn als Feuerwehrmann ist auf dem Fleischfundament gebaut worden?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:57
@lesmona

>>Meinst du wir können uns darauf einigen, dass der riesige Bedarf an Fleisch und Milch, alleine in Deutschland nur mit Massentierhaltung gedeckt werden kann?
Und meinst du wirklich, dass dich nach der Tausendsten Kuh, die schlachtest, interessiert ob die an ihrem Blut erstickt, oder leidet oder sonst was tut?
Denkst du wirklich in diesen Massenschlachtereien ginge es human zu ?
Kann Schlachten überhaupt human sein? Unabhängig davon wie das Tier vorher lebte?<<

Nun ich sage ja das der Konsum deutlich eingeschränkt werden sollte, aber da ich ja eh zur austerbenden Art höre wie Du sagst und Dir da ja auch Recht geben muss, wird der Konsum wohl auch weiterhin eher ansteigen und es wird noch weniger glückliche Kühe als bisher geben.
Und ja, schlachten kann human sein, das Tier geht an seinen gewohnten Fressnapf, bekommt einen Bolzenschuß verpasst, zack und weg. Fertig. Der Bolzen ist schneller im Gehirn als das dieses Gehirn Schmerzen verarbeiten könnte.

Also widme ich mich eher dem Umstand, wie das Tier vorher lebte.

Da gibt es nunmal gewaltige Unterschiede und selbst eine Massentierhaltung muss nicht automatisch schlecht sein.

Aber nochmal, der Konsum sollte sinken, er muss aber nicht eingestellt werden.
Das schaffst ja selbst Du nicht, siehe PC. Das ist nunmal eine Tatsache.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:58
Wenn der Analogkäse vegan wäre....ist er aber leider nicht.
Zumindest nach meinem letzten Wissensstand.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:59
ich wollte von dir wissen was der Verzicht auf Fleisch mit der Pyramide zu tun hat, da du dein Grundbedürfnis an Lebensmitteln sicher nicht mit Fleisch decken musst.

Da musst du gucken: oberste Stufe: Selbstverwirklichung. Hat nichts mit nem Grundbedürfnis zu tun, welches auf der untersten Stufe steht. Hastes jetz kapiert? Gehört immernoch zur Pyramide OHNE eine Existenznotwendigkeit zu sein....das kannste drehen und wenden wie du willst, Selbstverwirklichung bleibt ein Bestandteil der Pyramide und als dieser hat auch die freie Wahl der Nahrung was damit zu tun.

Und der Verzicht auf Fleisch hat insofern was damit zu tun, dass ich nich danach gehe, was ich essen kann um nicht zu verhungern sondern dass ich über diesen Zweck der Lebenserhaltung hinaus meine Nahrung auswähle, wie sie mir schmeckt (Spitze der Pyramide) und nicht wie ich damit grad so überleben kann (Fundament der Pyramide)....so einfach isses! Frag doch nach, wenn du was nich weißt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 15:59
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich esse Fisch aus dem Meer und aus heimischen Gewässern und nein nicht von MEINEM Biobauern, sondern von der Fischfarm in unserer nähe (Forelle, Karpfen) und einen Fischgeschäft in meiner Stadt.
Und dein Fischhändler verkauft Fische aus dem Meer, immerhin trägst du zur Reduktion des Fischbestandes bei.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:00
@Vymaanika

>>
Ganz ehrlich, ich habe in den 500 Posts, die ich hier bereits verfasst habe mehr als genug Rezepte und co. gepostet, ich habe es mit Engelszungen versucht und Hohn und Spott geerntet, ich beteilige mich nach wie vor, aber WIE ich das tue, entscheide ich immer noch selber.<<

Wie Du meinst, war ja nur ein Tipp.
Genauso entscheide ja auch ich selber, was ich esse und was nicht. Was auch immer Dir dazu einfällt. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:02
Glaubst du allen Ernstes, deine erfolgreiche Laufbahn als Feuerwehrmann ist auf dem Fleischfundament gebaut worden?

Du wirst im Ablaichen von dümmlichen Kommentaren auch nich müde oder? Ich hab alles was ich zum ÜBERleben brauch also kann ich mir auch das Leben so angenehm wie möglich gestalten was haben da Laufbahnen und Fleischnahrung mit zu tun? Antwort: GARNICHTS! Ich ess Fleisch, weil es mir schmeckt und nicht weil es mir in der Vergangenheit irgendwelche beruflichen o.ä. Vorteile gegeben hätte. Dass auch du länger brauchst um das zu verstehen war mir klar.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:02
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Wenn der Analogkäse vegan wäre....ist er aber leider nicht.
Zumindest nach meinem letzten Wissensstand.
Es ist auch völlig irrelevant, denn das Labkasein ist sicherlich ersetzbar und dann haben die Veganer einen ordentlochen Käseersatz. ;) Ich finds nur insofern passend, weil es des einen Freud ist und des anderen Leid, schließlich fühlt sich der Tierkonsument um seine Ehre beschissen ob diesen tollen Käse. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:02
........ne Eiszeit müßte kommen das keine für den Menschen zum Verzehr geeignete Pflanze mehr wächst....mal sehen wie lang die Veganer dann immer noch die "moralischsten" aller Menschen bleiben. ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:04
@GilbMLRS

Jaja, nur ist diese Pyramide hier fehl am Platze.

@jimmybondy

Wir haben eben eine individuelle Art zu diskutieren, darin sollte man jeden so akzeptieren, wie er ist und nicht wie er isst.

Und was ist nun mit dem Analogkäse?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:06
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:du benutzt gerade einen computer denkmal drüber nach
Und du liest besser einfach mal die letzten Hundert Seiten!

@GilbMLRS
Ach du liebe Zeit, ja jetzt kapiere ich das, es tut mir leid, ich habe in dir tatsächlich mehr gesehen als da ist.

Du verwirklichst dich also selbst, indem du dir deine Nahrung aussuchen kannst, meine Fresse, und woanders verhungern Menschen.....und dafür werden Tiere gequält, damit du deine eigenartige, nicht nachvollziehbare Form von Selbstverwirklichung leben kannst. mir fehlen die Worte.

Und dafür vergewaltigst du so ein schönes Beispiel wie die Pyramide?
Das ist peinlich.
Deine Art von Selbstverwirklichung ist für jeden Hungernden ein Schlag ins Gesicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:07
Und was ist nun mit dem Analogkäse?


Würd ich schon mal probieren. Hab aber bisher bei mir in der Gegend noch keinen Laden gefunden der ihn anbietet. Wo kriegt man sowas denn her?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:07
@lesmona
brauch ich nicht denn wie ich sehe kannst du nicht mit kretik umgehen und wie ich sehe bist du auch nur ein heuchler.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:09
.......wer fleischlos lebt wird früher oder später Mangelerscheinungen haben. Fleisch gehört nunmal auf den natürlichen Speiseplan des Menschen und zwar seit zig Jahrtausenden.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:10
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es ist auch völlig irrelevant, denn das Labkasein ist sicherlich ersetzbar und dann haben die Veganer einen ordentlochen Käseersatz. Ich finds nur insofern passend, weil es des einen Freud ist und des anderen Leid, schließlich fühlt sich der Tierkonsument um seine Ehre beschissen ob diesen tollen Käse.
Ich habe die Reaktionen in verschiedenen Kochforen beobachtet.
Von dem ab, dass es natürlich eine Frechheit ist, finde ich interessant dass sich niemand darüber freut.
Im Gegenteil, die Leute wollen Milch im Käse, bewusst, ich zweifele da wirklich langsam am Menschen ansich.
Es gibt definitiv eine Alternative und die Menschen wollen sie nicht, nein, sie entscheiden sich weiterhin für das Leid.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:11
@lesmona
Wollen wir doch mal die Kuh im Dorf lassen.
Welcher Veganer kann denn mit Sicherheit von sich behaupten nicht für Hunger in anderen Ländern mit verantwortlich zu sein.
Lesmona kannst du es, die du hier deinem Vergnügen vor dem PC Nachgehst?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:12
@Vymaanika

>>Wir haben eben eine individuelle Art zu diskutieren, darin sollte man jeden so akzeptieren, wie er ist und nicht wie er isst.<<

Ich kann sehr wohl aktzeptieren das Du kein Fleisch ist und keine Fischtipps gibst und wo sonst sollte ich Dich nicht aktzeptieren?
Kannst Du auch bei mir aktzeptieren das ich Fleisch esse?^^


Analogkäse?
Dieser Schmier-Kunstkäse ist widerlich. Das weiss ich da ich früher mal ne Tiefkühlpizza probiert habe und genau da findet sich dieser Ekelkäse neben dem ebenfalls gefaktem Schinken.
100.000 Tonnen werden von dem Zeug jährlich schon in Deutschland hergestellt, guten Appetit. :D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:12
@freydank

Offensichtlich bist du ein Trollo.

@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Würd ich schon mal probieren. Hab aber bisher bei mir in der Gegend noch keinen Laden gefunden der ihn anbietet. Wo kriegt man sowas denn her?
In dem Video wird ein "Gastro-Mix" gezeigt, das Problem ist, man bekommt diesen Käse nicht so einfach, obwohl er auf fast jeder Fertigpizza drauf ist.Ich würde ihn mir sofort kaufen, weil die vegane Auswahl nicht wirklich prall ist und veganer Käse schmilzt größenteils leider auch nicht.Natürlich würde ich ihn nur dann kaufen, wenn das unsägliche Labkasein verbannt worden ist.Geschmacklich sind die Menschen nicht in der Lage, echten und analogen Käse zu trennen, s.Video auf S.584.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

28.05.2009 um 16:14
@lesmona

Warum spendest du das Geld, was du für deinen Internetanschluss bezahlst nicht den hungernden Menschen?

Und ja, ich bin mir wichtiger als ein Schwein. Und ich sehe keinerlei Anzeichen, dass ein Fleischverzicht meinerseits irgendwie in Bürgerkriegsländern zu irgendeiner Besserung führen soll....außerdem hat man 1993 gesehen, dass die ja auch keine Hilfe wollen. Und NEIN entgegen deiner äußerst beschränkten und pauschalisierenden Meinung definiere ich mich nicht allein durch Fleischgenuss, es ist nur ein Aspekt meines Lebens, da sind noch viele andere Sachen wie zum Beispiel Sport, soziales Engagement, nen toller Beruf und kreative Tätigkeiten. Schau an....da is noch mehr als du durch den Schaum vor deinem Mund sehen kannst. Aber....Verblendung is keine Schande......keine Sorge.

ich habe in dir tatsächlich mehr gesehen als da ist.

Das glaubste ja selber nich, du bist die ganze Zeit nur am blindwütigen Rumkeifen :D :D :D

nur ist diese Pyramide hier fehl am Platze.

Weil du sie nicht verstehst? Ich finde, die hat schon ihren Platz, Ernährung um des Überlebens Willen wird gepredigt aber andere Aspekte außer Acht gelassen.


Anzeige

melden