Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 16:17
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:sich aber entrüsten, wenn man was gegen Veganer schreibt oder Anti Vegane Seiten zeigt die schreiben was was für Folgen es haben kann wenn man an z.b B12 Mangel leidet
Das "anit-vegan" die letzten Hetzer sind, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen.Was soll denn "Anti-vegan" überhaupt sein?

Ich verweise hierzu mal auf den Post von Morrigu 21.35 Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser (Seite 635) .
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:B12 Mangel
Habne wir hier längst geklärt, die vegane Vitamin B12-Aufnahme ist möglich.

@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Also aus meiner Sicht (nur meine Sicht, niemand anderes hat es so zu sehen wie ich *g*)
Leben einige Vegetarier (Einige, nicht alle!!) auch nicht sehr gesund.
Oh ich kann dir sagen, gesundheitliche Tiefflieger gibt es genügend unter den Vegetariern/Veganern/Fleischesser.Ich kenne zwar nicht alle ( ;) ), aber das dürfte wohl logisch sein.Es nützt auch nichts, sich vegetarisch zu ernähren und zu meinen, man lebt jetzt fit wie Schmitt im Paradies, solange man sich einseitig ernährt, man muss in allen drei Lagern ausgewogen ernährt sein, um nicht wie ein frisch geschlüpfter Zombie auszusehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 16:18
Wo habe ich denn so was von mir gegeben?

Das schließt man daraus, dass du zwar für die Tiere in die Bresche springst aber sonst alle angenehmen Effekte des modernen Leben nutzt, die oftmals auf solchen Sachen basieren und die Ablehnung dieser Effekte mit dem Argument, sonst in der "Steinzeit" zu leben abtust.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:02
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Das schließt man daraus, dass du zwar für die Tiere in die Bresche springst aber sonst alle angenehmen Effekte des modernen Leben nutzt, die oftmals auf solchen Sachen basieren und die Ablehnung dieser Effekte mit dem Argument, sonst in der "Steinzeit" zu leben abtust.
Du bist und bleibst ignorant, du lässt mir nicht mal den Respekt zukommen, indem du mich anständig liest.
Wenn du so weiter machst, werden die Leute bald weiter scrollen wenn sie Gilb lesen...
Lies mich in Zukunft entweder oder lass dann deine aus der Luft gegriffenen Behauptungen, allmählich wird es langweilig und wird dem Thema nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:09
@lesmona
Ich werd Gilb nicht weiterscrollen !
@GilbMLRS 4 president :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:11
@lesmona

Ich habe dich gelesen, deswegen bin ich ja zu dem Schluss gekommen. Sieh es ein, du stellst das Schicksal von Tieren höher als das von Menschen, sonst würdest du viele Sachen nicht nutzen, die heute alltäglich sind, muss ich dich an die Menschen erinnern, die sich die Finger wegätzen, während sie das Gold aus Leiterplatten waschen? Du übersiehst das geflissentlich und ignorierst die Tatsache, dass du genauso eine Schuld trägst am Elend in der Welt.....nur DAS ist dir egal.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:12
@Shiiva

Yes we can :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:16
Werd ich ignoriert auf diesen Sane tripp oder traut ihr euch nicht mich einzuweihen!?

@GilbMLRS


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:20
Es gibt übrigens bereits Fair Trade Gold obwohl ich denke, das sich dort das Unrechtsbewusstsein erst noch herausbilden wird.
Und in Pcs und Handys wird es ja auch noch nicht verbaut obwohl ich denke, das ein Markt da wäre.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:25
@Vymaanika
Du nennst es Hetzseiten das sie schreiben das B12 Mangel schwere Gesundheitliche Mängel (Alzheimer z.b) vervorrufen kann u.s.w. was auch stimmt.

Dazu kann ich dann noch schreiben, dass wenn ich Veganerlinks anklicke, diese auch recht häufig über Fleischesser herziehen und zwar nicht zu knapp.
Was da geschrieben wird muss ich wohl nicht noch hervorkramen denn das wurde hier zum Teil auch Fleischessern unterstellt.
gerade heute wurde zu recht etwas gelöscht was nicht duldbar war.

@lesmona
@Kayleigh

miyu schrieb:
Siehst du so wie du wo ansetzt, setzen Menschen an die auf Fleisch nicht unbedingt verzichten wollen und schauen (Biobauer) das die Tiere es bis zum schlachten gut hatten.


@Kayleigh

miyu schrieb:
Siehst du so wie du wo ansetzt, setzen Menschen an die auf Fleisch nicht unbedingt verzichten wollen und schauen (Biobauer) das die Tiere es bis zum schlachten gut hatten.


Dieses Ansetzen kannst du aber nicht Vergleichen..
Dieses Ansetzen kannst du aber nicht Vergleichen
Sorry, für mich ist Kinderausbeutung schlimmer, denn von der Schlachtung von Tieren, können wenigsten Familien von zehren. Wenn gleich ich auch Massentierhaltung für überflüssig halte, so bleibe ich dabei, dass wer Fleisch bewusst essen kann es auch tun kann.
Diese Menschen sind ebenso wie du Herzensmenschen und keine du weißt schon was du heute Mittag geschrieben hast. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:28
Die Sache mit dem B12 werden wir wohl geklärt haben, aber die Verwertbarkeit von Calzium und die Omega 3 Fettsäure hat für mich noch kein Ergebnis gebracht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 17:29
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Du bist und bleibst ignorant, du lässt mir nicht mal den Respekt zukommen
Mit solcher Ausrede würde ich vorsichtig sein, denn du hast auch keinen Respekt vor Fleischessern gell? ;)

Auch ich werde Gilb weiter lesen, denn er überdenkt sehr gut und macht sich seine Gedanken, die dann wohl einigen nicht passen und zum Entschluss kommen das er ignorant sei.

Ich schreibe mal mist, du aber auch, so ist das Leben...
Naja ich versuche die Menschen zu verstehen, du leider nicht.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:29
also ich bin ja immer noch der ansicht, daß das viel mit dem alter zusammenhängt, ob ich jemadnes meinung akzeptieren kann oder nicht.

meistens (nicht immer!) ist es doch so, daß sehr junge leute hier ziemlich verbissen hinter irgendetwas herrennen, sich schon beinahe ,verrennen', während die älteren gelassen immer wieder betonen, daß sie anderer meinung sind, die einstellung der anderen aber sehr wohl verstehen und akzeptieren können.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:33
@Kayleigh
Dieses Ansetzen kannst du aber nicht Vergleichen
Sorry, für mich ist Kinderausbeutung schlimmer, denn von der Schlachtung von Tieren, können wenigsten Familien von zehren. Wenn gleich ich auch Massentierhaltung für überflüssig halte, so bleibe ich dabei, dass wer Fleisch bewusst essen kann es auch tun kann.
Diese Menschen sind ebenso wie du Herzensmenschen und keine du weißt schon was du heute Mittag geschrieben hast.
Wir haben uns mißverstanden.
Du sagtest dass für dich schon ein Ansetzen da ist, wenn du zum Biobauern gehst.
Das ist für mich aber kein Ansatz. Zumindest keiner der zufriedenstellend ist.

Du hast diese Sachen mit dem Kauf von z.b. fair trade Ware verglichen.
Meiner Meinung nach, tust du nur was dir leicht fällt, weder würdest du für Mensch, noch für Tier auf etwas verzichten, noch deine kostbare Zeit darauf verwenden, Alternativen zu finden.
Beispiel Hautpflege, ich nutze keinerlei Cremes, ich kaufe reine Sheabutter direkt aus ghanda die mit dem fair trade siegel für selbiges bürgen.


Was tust du für Menschenrechte, ausser zum Biobauern zu rennen?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Naja ich versuche die Menschen zu verstehen, du leider nicht.
Ach was, du redest doch nur, letztendlich geht es dir doch nur um deine kleine Welt um dich herum, du verzichtest auf nichts, dir ist doch nicht mal klar, was alles an einem Produkt hängt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:36
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:meistens (nicht immer!) ist es doch so, daß sehr junge leute hier ziemlich verbissen hinter irgendetwas herrennen, sich schon beinahe ,verrennen', während die älteren gelassen immer wieder betonen, daß sie anderer meinung sind, die einstellung der anderen aber sehr wohl verstehen und akzeptieren können.
Es ist doch ausschlaggebend in was ich mich verrenne.
Ich finde nicht dass man sich ins Tier oder Menschrecht zu sehr verrennen kann.
Im übrigen gehöre ich zu den "Alten".


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:40
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Im übrigen gehöre ich zu den "Alten".
habe ich nicht ausdrücklich geschrieben ,nicht immer'?

ich finde sehr wohl, daß es ein ansatz ist, zum biobauern zu gehen.
hast du überhaupt eine ahnung, was das zeug kostet?
zumindest bei uns in österreich ist das fleisch vom biobauern (wichtig: direkt am hof, nicht dieser ,ja-natürlich-scheiß'!!!) 3 mal so teuer wie fleisch aus dem supermarkt.

außerdem ist der weg zum biobauern meines vertrauens doch ziemlich weit.

ich verzichte also doch auf einiges.

du läßt sowieso keinen ,ansatz' gelten. für dich gilt nur ganz oder gar nicht.
so funktioniert die welt aber nicht. wie schon hundertmal erwähnt ... ein miteinander funktioniert nur durch kompromisse.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:50
Ach was, du redest doch nur

Und du bezeichnest andere als ignorant? :D

Du gibst dich mit deiner Radikalität selber der Unglaubwürdigkeit preis...du siehst nichtmal ein, dass du selber nur dir selber am Nächsten bist, würdest du wirklich was bewegen wollen, dann würdest du mehrere Arten von Elend bekämpfen aber du kannst nicht ohne Internet leben obwohl es nicht lebenswichtig ist und nimmst dafür das Leid anderer und Umweltschäden billigend in Kauf....Hauptsache dir geht es gut.

Ich zum Beispiel kann prima auf Lackritze verzichten.....weil die mir eh nich schmeckt klar, dann kann ich auch sagen "Hier schaut mich an ich tu was gegen die Massentierhaltung von Lackritzschnecken, ich bin ein besserer Mensch" aber das mach ich nich. Wenn schon den Samariter spielen und sich so aufspielen, dann sollte man wenigstens konsequent sein und auch andere Aspekte anschauen und nich einen auf "das is kein Schwein/Rind/Schaf, dem muss ich nich helfen" machen....oder man verzichtet auf Fleisch und setzt sich für Tiere ein ohne Fleischesser zu diffamieren und ihnen die Schuld am Elend in der Welt zuzuschreiben, solche gibt es auch aber das war leider nur ne Ausnahme, was man von dir und deinen Kollegen hier meist zu lesen kriegt is einfach nur überhebliches Herrenmenschendenken.

Die Leute, die das konsequent durchziehen und auf ALLES ihrem Komfort dienliche und auf Leid anderer fußende ablehnen, die bekommen meinen Respekt aber keine radikale Veganerin, die Tiere über Menschen stellt und meint, nur, weil Fleisch nicht lebensnotwendig ist, dürfte man es nicht essen, weils mit Leid für andere verbunden is aber gleichzeitig vergessen, dass PC-Nutzung auch nicht lebensnotwendig ist und ebenso mit Leid für andere verbunden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:52
@lesmona
Weißt du was du kannst, super gut Fleischesser etwas unterstellen und schlecht machen.
miyu schrieb:
Naja ich versuche die Menschen zu verstehen, du leider nicht.


Ach was, du redest doch nur, letztendlich geht es dir doch nur um deine kleine Welt um dich herum, du verzichtest auf nichts, dir ist doch nicht mal klar, was alles an einem Produkt hängt.

Meiner Meinung nach, tust du nur was dir leicht fällt, weder würdest du für Mensch, noch für Tier auf etwas verzichten, noch deine kostbare Zeit darauf verwenden, Alternativen zu finden.
Du blubberst hier doch nur noch blöd rum, sagst das ich lüge und auf nichts verzichte ist einfach nur Unverfroren.
Solche Hardcorveagner wie du sind so von sich eingenommen und so selbstverliebt.
Das sie nur noch Unverschämtheiten in die Welt setzen und einen schlecht machen, leider gelingt dir das nur bei deines gleichen andere finden Leute wie dich nur peinlich, wie nennt man sie noch Misantroph.
Zu deiner Meinung kann ich nur sagen das sie das sieht was du sehen willst, nichts anders lässt du zu, nur was in deinen reihen geschieht ist okay, alles was du postet ist richtig, eine Superveganerin (IRONIE PUR)

Ich setzte jetzt noch einen drauf, du duldest nicht einmal Vegetarier die Milchprodukte zu sich nehmen. So ist das und keien spur anders und nun kannst du gerne fies werden, wie immer wenn man etwas gegen deine verbohrte Denkweise sagt. Meinetwegen kannst du mich auch mit einem Mörder der nicht einmal in Affekt auf eine Stufe stellen, diese Aussage heute sagt das was du bist, einen Fleischesserhasserin.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:53
Vielleicht benutzt sie ja einen Pc den andere schon wegschmeissen wollten und der so seinen 2 Frühling hat, ohne nochmals Leid erzeugt zu haben. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 18:54
Und es wäre auch Energiesparender und schonender, weiterhin seinen vorhandenen PC zu nutzen, als sich einen neuen Fair Trade PC ohne Kupfer anzuschaffen.

Auch das will bedacht sein, wenn es mal soweit ist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

03.06.2009 um 19:00
Und es wäre auch Energiesparender und schonender

Sicher? Neue Festplattengenerationen werden zunehmend energiesparender gestaltet...nur als ein Punkt. Noch dazu werden Ersatzteile für alte PCs immer teurer, DDR-RAM zum Beispiel ist viel teurer als normaler RAM, viele Mainboards werden ohne IDE ausgeliefert, da ne Festplatte zu finden wird bereits jetzt schwerer und man muss auf moderne Sachen ausweichen, die wiederum erst produziert werden müssen.....demnach muss wieder Energie dafür aufgewendet werden...


Anzeige

melden