Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:14
@klarabella

Ich sehe allenfalls, dass du meine Aussage zu deinem Vorteil verdrehst, sie zudem nicht verstehst und dich damit der Lächerlich preisgibst, mehr war auch nicht zu erwarten.Du bist schlagfertig wie ein Sandsack und bedienst dich lächerlichen Angriffen, die nichts bewirken, nichts.Ich habe weder gesagt, dass ich Medikamente nehme, noch bist du auf meine 9 Argumente eingegangen einfach deswegen, weil du schlichtweg zu faul bist und zu selbstgefällig, weil du gar nicht auf meinen Inhalt eingehst bzw. ihn nicht sehen willst.

:)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:18
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Du sagst, du kaufst beim Bio-Bauern und klinkst dich somit aus.Wenn für dich alles so ok ist wie es läuft mit all den Monopolen, warum schreibst du dann noch hier?
1 Ich kaufe überwiegend Bioprodukte und beim Bauern, aber auch in anderen Geschäften und Wochenmärkten.

Ich schreibe hier weil du hier schreibst. :D

Ne, Spaß beiseite.
So wie du für Fleischloses Essen kämpfst das Menschen möglichst völlig drauf verzichten.
so tendiere ich dorthin das sie schauen wo sie kaufen, das sie weniger davon vertilgen, eben mehr Nachdenken bevor sie zu Fleisch und Fisch greifen.

Und nein, du wirst mich hier nicht vergraulen, jeder hat das Recht das zu schreiben was er für einen Guten Weg findet, einige sehen ihn nur stur gerade aus, andere sehen noch andere Wege die besser für alle sind.
Aber diese Wege will nicht jeder sehen, denn sie sind zu verbissen das all diese Wege nur schlecht sein können.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:25
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:So wie du für Fleischloses Essen kämpfst das Menschen möglichst völlig drauf verzichten.
so tendiere ich dorthin das sie schauen wo sie kaufen, das sie weniger davon vertilgen, eben mehr Nachdenken bevor sie zu Fleisch und Fisch greifen.
Ok, darf ich fragen, was du dafür tust("kämpfst") oder beschränkt sich das nur auf Allmy?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Und nein, du wirst mich hier nicht vergraulen, jeder hat das Recht das zu schreiben was er für einen Guten Weg findet, einige sehen ihn nur stur gerade aus, andere sehen noch andere Wege die besser für alle sind.
Aber diese Wege will nicht jeder sehen, denn sie sind zu verbissen das all diese Wege nur schlecht sein können.
Ja, absolut, ich stimme dir zu. :)

Aber du wirst verstehen, dass man nicht halbvegan leben kann, deswegen wird es hier nie ienen Konsens geben.Vergraulen will ich dich gar nicht, aber du solltest zumindest mal sehen, was für Folgen der Fleischkonsum hat und mal darüber nachdenken und ich rede nicht nur vom Mitleid der Tiere, sondern auch von den ökologischen/ökonomischen Aspekten, du weißt welche das sind, du bist lange genug dabei.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:38
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ok, darf ich fragen, was du dafür tust("kämpfst") oder beschränkt sich das nur auf Allmy?
Im Gegensatz zu Lesmona, habe ich kein Problem zu sagen das ich z.b nebenbei in unseren Städtischen Tierheim Boxen reinige und mit den Hunden spazieren gehe, ich Spende was und wie viel muss und werde ich hier nicht Offenbaren.

Was tust du denn außer hier in diesem Thread und deine Meinung zu unterbreiten?
Ich huste mal nicht und ziehe nicht das, was du möglicherweise tust in den Dreck. Behalte deine Ironie bitte für dich sie ist lächerlich.
Oder jammere nicht wieder rum, wenn man auf das wie ihr schreibt auch reagiert.

Du musst mir nicht sagen was für Folgen es hat, denn ich bin gegen die Massentierhaltung und gegen Menschen die nicht den geringsten Verzicht üben können.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:41
@Vymaanika
Du hast uns ja zuvor deine Lebensumstände geschildert. Ich will deshalb zu deinen Gunsten davon ausgehen, dass deinen unsachliche Art zu posten und dein Gegenüber persönlich anzugreifen deinem Schlafmangel geschuldet it. :D
Vielleicht bin ich ja einfach zu dumm, deine intellektuell verschachtelten und umschriebenen Weisheiten zu verstehen, deshalb nun noch mal einen einfache Frage die sich mit Ja oder Nein beantworten lässt. Vielleicht lassen sich ja so ein paar Missverständnisse ausräumen.
Wäre doch schade, wenn ausser der unterschiedlichen Auffassung, was die Lebensweise betrifft, nun auch noch Missverständnisse zwischen uns stehen sollten.

Würdest du Medikamente nehmen, die durch Tierversuche getestet wurden?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:49
@Vymaanika
Zu deinem Post von 12:25 Uhr.
Du lebst doch selbst nur "bruchteilvegan" um mal ein neues Kunstwort zu kreieren. :D
Du selbst hat doch gesagt, dass du nicht in der Lage bist zu leben ohne Tiere auszubeuten. Siehe deinen eigenen Post von 11:55 Uhr.
Also gehts hier wirklich, wie von mir bereits mehrfach erwähnt, lediglich um Bruchteile, um verschiedenen Abstufungen von Grau.
Ich denke, dass müsste jetzt doch mehr als deutlich sein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:53
@klarabella

Blablabla..komm zum Punkt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Würdest du Medikamente nehmen, die durch Tierversuche getestet wurden?
Nein, würde ich nicht.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Im Gegensatz zu Lesmona, habe ich kein Problem zu sagen das ich z.b nebenbei in unseren Städtischen Tierheim Boxen reinige und mit den Hunden spazieren gehe, ich Spende was und wie viel muss und werde ich hier nicht Offenbaren.
Das ist schonmal sehr löblich, obwohl es gradezu paradox ist, wenn man Tiersklaven isst und dann einem solchen Tier seine Umgebung reinigt, aber gut, lassen wir das Öl auf das Feuer weg.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Was tust du denn außer hier in diesem Thread und deine Meinung zu unterbreiten?
Meine Meinung mache ich mittels Flyern etwas populärer, ich lebe vegan und rette somit täglich leben und bevor du mich als Menschenfeind abstempelst, ich bin Altenpfleger von Beruf und liebe meinen alten Leutchen. :)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Oder jammere nicht wieder rum, wenn man auf das wie ihr schreibt auch reagiert.
Wer jammert, verfall doch nicht gleich wieder in eine Schutzhaltung, ich will dir gar nichts Böses.Wenn ich deinen Post so analysiere, kommt deine übliche Stellungnahme zum Kompromiss und dann 2 bis 3 Sätze, die dich präventiv gegen Angriffe schützen sollen, jedoch habe ich nur aus Interesse gefragt, ich will dich doch nicht fertigmachen.

Mir bleibt noch zu sagen, mir ist deine Einstellung (unter Vorbehalt) lieber, als so manch Andere("Scheiss auf Tiere, möglichst billig, sind eh aus Fleisch und somit zum essen da*grunz*"), was nicht heißen soll, dass ich sie gut finde, weißt schon. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:55
Wie ich schon erwähnt habe, ist der Thread nun schon so ausgelutscht, dass man die kleinsten kleinigkeiten rauspuhlt.
Ich kann @Vymaanika verstehen was er macht, das er sich nicht komplett aus der Zivilisation zurück ziehen kann ist doch wohl klar, aber er versucht möglichst viele Noxen der Tierquälerei etc. zu umgehen.

Soll das hier ein >Deine Lebensweise quetsch ich so lang in die Ecke bis du kapitulierst < Thread sein?

Ich finde es langsam wirklich lächerlich


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:56
@klarabella

Wusstest du, dass es sog. "Honigveganer" gibt?Das sind Veganer, die alle Tierprodukte ablehnen, jedoch Honig essen.Wir befinden uns nun in einem Bruchteil einer Nuance zwischen Grau und Schwarz.Ich schrieb(nun doch nochmal):
Ich sage es nochmal und nur einmal, ich habe es hier schon ca. fünfundzwanzigmal gesagt, wir sind in eine Welt hineingeboren, die zu 100% auf Tiermaterial aufgebaut ist.Wir sind im Kreissaal zur Welt gekommen und wurden leider teilweise mit Tiernahrung(Milch, Käse) großgezogen.Während wir zu jungen Erwachsenen wurden, war die Industrie nicht müde, den Zustand beizubehalten, die Nation mit Tiermaterial zu kleben und zu kitten, wo es nur geht.Jetzt entschließen sich die jungen Erwachsenen vegan zu leben, weil ihnen die Tiere Leid tun und versuchen natürlich so weit es geht auf Tiermaterial zu verzichten, was gar nicht so einfach ist, weil wirklich fast alles irgendwie aus diesem Mist besteht, dennoch bemühen sie sich und versuchen ihr Bestes und vor allem so wenig wie möglich Tiermaterial anzurühren, dennoch wollen sie(wir) immer noch Menschen bleiben und keine zum Leben am Rand der Gesellschaft verdammte, Aussenseiter.
Völlig klar, aber was willst du mir jetzt damit mitteilen?Das ich aufhören soll, vegan zu leben?Ich soll Fleisch essen, denn ich konsumiere ja auch Internet? :D Mach dich doch nicht lächerlicher, als du bist.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 12:56
Als Totkranker sogar auf Medis verzichten aber bloss nicht auf einen Pc jo he he, alles klar.^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:02
@Vymaanika
Ich glaube, du hast gelogen um deine Ruhe zu bekommen. Wäre natürlich ganz schön feige.
Wenn dir die Scheisse aus allen Körperöffnungen tritt und die Schmerzen dir die Eingeweide zerreisen würdest du auf eine adäquate Schmerzmedikation verzichten?
So ein Fall ist mir noch nicht unter gekommen.
Aber vielleicht hast du ja das Zeug zum Helden.
Als nächste wirst du wahrscheinlich auch noch versuchen uns glaubhaft zu versichern, du würdest lieber verhungern als Fleisch zu essen, oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:04
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Ich kann @Vymaanika verstehen was er macht, das er sich nicht komplett aus der Zivilisation zurück ziehen kann ist doch wohl klar, aber er versucht möglichst viele Noxen der Tierquälerei etc. zu umgehen.

Soll das hier ein >Deine Lebensweise quetsch ich so lang in die Ecke bis du kapitulierst < Thread sein?
Du hast es ganz wunderbar auf den Punkt gebracht, bravo. :)

Ein paar Worte an dich:

Hier geht es schon lange nicht mehr um Argumente, sondern um Neid und Missgunst.Ich habe gestern nochmal einen vergeblichen Anlauf versucht, hier mit Argumenten etwas in Bewegung zu setzen und damit meine ich eine Diskussion, es hat nicht geklappt und auch heute werden Fakten ignoriert und schlussendlich bin ich es langsam auch leid.Was mich dazu bringt, immer und immer wieder in diesen Thread zu schreiben ist die Dummheit und die Ignoranz, einer Tatsache ins Auge zu blicken"Ja, ich konsumiere Tiere für meinen Fleischgenuss und ich stehe dazu", um mehr geht es doch gar nicht.Was der Fleischkonsum nach sich zieht, wissen wir alle, denn alle Beteiligten haben offensichtlich genug Grips im Hirn, um hier zu posten und ich traue dem durchschnittlichen Allmyuser zu, auch woanders zu lesen, sich zu informieren, bevor er sich in derartige Diskussionen stürzt.Ich poste ja auch nicht im Roswell-Thread, wenn ich nichtmal weiß, wie "Grey" oder "Mogul" geschrieben wird ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:07
@Vymaanika
Leg dich schlafen, du wirst ja schon wieder persönlich. :D
Ich habe schon mehrfach gepostet, niemandem seinen Ernährungsweise zu neiden. Du wirst auch nicht einen Post finden können, in dem Ich irgendeinen Veganer oder Vegetarier aufgefordert oder gebeten habe seinen Ernährungsweise zu wechseln.
Wo du das jetzt schon wieder her zu haben glaubst, ich weiss es nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:07
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube, du hast gelogen um deine Ruhe zu bekommen. Wäre natürlich ganz schön feige.
Wenn ich meine Ruhe wollen würde, dann würde ich hier nicht posten. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn dir die Scheisse aus allen Körperöffnungen tritt und die Schmerzen dir die Eingeweide zerreisen würdest du auf eine adäquate Schmerzmedikation verzichten?
Hätte, wäre, könnte, ist aber nicht!s. Post an @lateral
Zitat von emanonemanon schrieb:Als nächste wirst du wahrscheinlich auch noch versuchen uns glaubhaft zu versichern, du würdest lieber verhungern als Fleisch zu essen, oder liege ich da falsch?
Steck dir deine fiktiven Fragen in deine XXL-Nase. :D Mal im Ernst, du würdest auch nen Menschen vertilgen, wenn du kein Fleisch und Pflanzen bekommen würdest, was?

:D


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:10
@Vymaanika
Was sollen Gemischtköstler denn einem Veganer neiden?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:10
Wie würden wir Menschen wohl moralisch zum Fleischverzehr stehen, wenn es unser Fleisch wär ?

Wenn eine ausserirdische Spezies zB herkäme und unsre Embryonen futtern würd ( vergleichbar mit Hühnereiern) oder

schön filetierte Frauenbrust anstelle des Putenbrustfilets, hmm..klingt echt unappetitlich


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:12
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was sollen Gemischtköstler denn einem Veganer neiden?
Ich persönlich neide denen die Konsequenz, keine Leichenteile mehr zu essen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:14
@Vymaanika
Bist du schon am Ende?
Warum kannst du nicht einfach völlig normal auf Fragen antworten/diskutieren, ohne zu versuchen etwas ins Lächerliche zu ziehen oder User persönlich anzugehen?
Ist das dein normaler Umgangston?
Du musst die Frage nicht mehr explizit beantworten, deine Einstellung ist deutlich geworden.
Ich poste hier ja nicht um Punkte zu erzielen.
Mir reicht es zu wissen, dass du dir deiner eigenen Inkonsequenz bewusst bist. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:15
@klarabella

Das hier z.B., Mangold-Tofu-Gemüse mit Reis. :)

/dateien/mg33471,1243941330,b9gczxti9vlbg7cq8

Und danach:

/dateien/mg33471,1243941330,b9gd1h9d46qt9figg

Bon Apetit!


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

02.06.2009 um 13:17
@klarabella

Schnür dich auf und mach dich locker, setz dich zu mir an den Tisch und genieße das Leben. :D


Anzeige

melden