Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:10
@lesmona

>>Vegetarier töten mit Sicherheit weniger Tiere, als der normale Fleischfresser, jedoch ist dies dann keineswegs ein Zustand auf dem man sich ausruhen kann, genauso wenig wie wir uns auf dem Veganismus ausruhen, denn es herrscht immer noch Tierleid?<<

Ein Vegetarier der auch noch auf die Herkunft der Milch und Eierprodukte achtet kann und braucht nichts weiter zu verbessern, wenn er bei dieser Lebensweise mit sich im Reinen ist. Und er darf stolz darauf sein! (wenn er das möchte)
Er sollte es natürlich nicht herablassend raushängen lassen, weil das wäre ja nichts worauf man stolz sein sollte.^^

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:11
Und Gilbilein redet sicherlich keinen Blödsinn, er beschreibt lediglich den IST Zustand. :)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:18
@jimmybondy
Ich finde es falsch, einen Vegetarier in dem Glauben zu lassen, er ist nicht für Tierleid verantwortlich.
Auch das glückliche Huhn vom Biobauern wird getötet, wenn die Produktivität nachlässt, es ist nach wie vor Ausbeutung.
Denn es liegt überhaupt nicht in der Natur eines Huhnes, jeden Tag ein Ei zu essen.
Milchprodukte.......Milch überhaupt, worauf willst du achten? Mit jedem Joghurt und mit jedem Liter Milch sorgst du für unsagbares Leid.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und Gilbilein redet sicherlich keinen Blödsinn, er beschreibt lediglich den IST Zustand
Für meinen Geschmack sucht er so auffällig nach Absolution, dass er mir schon wieder fast leid tut.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:24
@lesmona
Warum beantwortest du nicht meine an dir gestellten Fragen?
Wieso bekomme ich da nur Links, ich möchte sie mal von dir beantwortet haben, ich habe bisher auch die Fragen die du mir gestellt hast beantwortet.

Erneut, bitte schreibe es mir hier auf, so schwer kann es doch nicht sein, oder willst du es nicht?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Zwei Menschen werden von einem Auto überfahren, ich stehe an der Straße und habe nur die Möglichkeit, EIN Menschen zu retten oder ich schlendere weiter, verschließe die Augen und winke ab.Ich rette also den einen Menschen, leider stirbt einer, jedoch ist ein Lebender besser als keiner, comprende?"
äh ... irgendwie hinkt der vergleich.
nix anderes machen nämlich vegetarier oder menschen, die ihr fleisch beim biobauern kaufen.
man muß sich entscheiden, ich entscheide mich für bio.

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Denn es liegt überhaupt nicht in der Natur eines Huhnes, jeden Tag ein Ei zu essen.
Milchprodukte.......Milch überhaupt, worauf willst du achten? Mit jedem Joghurt und mit jedem Liter Milch sorgst du für unsagbares Leid.
erstens mal, stimmt, es liegt nicht in der natur des huhnes, jeden tag ein ei zu essen.^^
sehr wohl liegt es aber in der natur des huhnes, jeden tag ein ei zu legen! ;-)

und nochmal: an der milch liegts nicht, wir hier in österreich schaffen es, die kühe zu melken, ohne ihnen schmerz zuzufügen!^^


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:48
@Kayleigh
vielleicht kann lesmona dir keine antwort darauf geben, weil sie es selbst nicht weiß?
vielleicht kämpft sie ja nur so vehemment für die sache, weil sie selbst ein schlechtes gewissen zu überdecken hat?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:53
@Complicated
Wäre möglich, ich warte aber noch. Ich möchte ihr nicht so schnell Unterstellen das sie ein schlechtes Gewissen hat, ich versuche sie zu verstehen, was sie leider nicht kann. ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 18:56
@lesmona

Leben ist auch immer mit Leid verbunden. Was auch immer Du tust, Du wirst diesem Kreislauf niemals entkommen!


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:00
@jimmybondy

Äh Jimmy, offenbar liegst du stark daneben.Zu deinem Link:

http://www.isonline.de/camg/calcium.htm (Archiv-Version vom 02.05.2009)

Die Resorption und Absorption von Calcium fördern Vitamin D, Laktose (Milchzucker) und Protein.

Leider muss ich dir sagen, dass es reicht, einmal am Tag an die Sonne zu gehen und schon ist der Vitamin D-Bedarf gedeckt, Protein entnehme ich aus Soja und Nüssen und auf Lactose ist *****.Willst du mir hier weismachen, dass ich an grausamen Mangelerscheinungen leide,wenn ich keine Lactose zu mir nehme, von Lactoseintoleranz hast du sicherlich mal was gehört.Ich sehe in deiner Quelle kein Argument, dass Calzium aus Flesich besser resorbierbar ist aus meinen genannten Gründen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:04
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:äh ... irgendwie hinkt der vergleich.
nix anderes machen nämlich vegetarier oder menschen, die ihr fleisch beim biobauern kaufen.
Das ist nicht richtig, der Vergleich ist angebracht.Wir können mein Beispiel gerne auf 3 Leute erweitern, Fleischesser retten niemanden, Vegetarier 1 Menschen und Veganer 2 Menschen und so einfach ist das. :)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:13
@Vymaanika
indem ich meinen fleischkonsum einschränke rette ich sehr wohl jemanden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:17
Ich häts nicht gedacht aber nach 655 seiten bin ich mir sicher es gibt Gemüsfaschismus.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:18
@Complicated

Nein, denn du isst in jedem Fall ein Tier, ganz egal, ob Bio oder nicht und wenn du das nicht verstehst, dann zweifle ich an deiner Auffassungsgabe.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:24
Die einen Essen Tiere und sie sterben und andere essen keine und nehmen dennoch Kauf das Tiere sterben, sind ja bloß ein paar Veganer, so viele Tiere können dabei garnicht sterben, dass ist ein riesengroßer Unterschied. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:24
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:und wenn du das nicht verstehst, dann zweifle ich an deiner Auffassungsgabe.
jaja ... das ist doch immer die letzte aussage von jemandem, der keine argumente mehr hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:25
upsala, gar nicht.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:26
@Complicated
@Kayleigh

Mein Argument ist folgendes, wenn auch sehr bildhaft, aber ich habe es extra für Leute gemacht, die versuchen, wenn sie nicht mehr weiterwissen, alles ins Lächerliche zu ziehen, denn schließlich ist nicht zu überlesen, dass du nicht weiterweisst. :D

Ich zitiere mich mal selber:

""Vegetarismus:

Zwei Menschen(Tiere) werden von einem Auto überfahren, ich stehe an der Straße und habe nur die Möglichkeit, EIN Menschen(Tier) zu retten oder ich schlendere weiter, verschließe die Augen und winke ab.Ich rette also den einen Menschen(Tier), leider stirbt einer(Tier), jedoch ist ein Lebender(Tier) besser als keiner(Tiere)."

Veganer:

Wir können mein Beispiel gerne auf 3 Leute(Tiere) erweitern, Fleischesser retten niemanden, Vegetarier 1 Menschen(Tier) und Veganer 2 Menschen(Tiere).""


das ist selbst für den Dümmsten(anwesende ausgeschlossen) zu begreifen. :]


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:27
Huhu Lesmona ich warte immer noch auf deine eigenen Antworten auf meine Fragen. Du bist doch online, oder bist du gar nicht am Pc und lässt ihn einfach laufen, nicht gut. ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 19:28
Ist doch scheiß egal für die Vageaner sterben die Tiere nur wegen dem Kuupfer, für uns sterben die Tiere wegen dem Leder das Lebensmittel Fleisch Leim Kupfer usw.

Mir nutzen wennigsten alles und nicht nur die Knochen.


Anzeige

melden