Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:08
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:Ach ja, es gibt einige Menschen die bestimmt in die Hölle gehören.
ich zb :D

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:12
@Sani
warum?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:16
@freydank: Also irgendiwe verstehst Du nicht so ganz worauf ich hinaus will. Es ist jawohl klar das ein Mensch der Tiere mit Absicht misshandelt, kein guter Mensch ist. Jemand der aber unbewusst auf einen Käfer tritt und es ihm acuh noch leid tut... das ist was völlig anderes. Und ich glaub Du hast so 'nen klassisches Bild von Himmel und Hölle im Kopf LOL

Warum es Menschen gibt, die Tiere misshandeln und die wohl auch noch Spaß daran haben, versteh ich nicht. Da fragst Du sie am besten mal selbst wenn du einen davon triffst. Ich hab schon öfters in sowas schon mitbekommen und eingegriffen. Es gibt Menschen die scheinen sowas von krank zu sein und es gibt Menschen denen ist es völlig gleichgültig.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:18
@MagicsBreath
ich glaube nicht das es überhaupt etwas vorstellbares nach dem tod gibt aber das ist ein anderes thema!

aber ab wann ist denn mord mord ? und nicht ein versehen ? oder etwas von dem man nicht mal weiss ob dadurch jemand starb ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:33
@freydank: Na ist doch klar: Ein Mord ist beispielsweise ein Mord wenn irgend ein Honk ein Tier bewusst zu Tode quält. Jemand dem es gleichgültig ist, was das Tier dabei fühlt.

Und wie schon gesagt sowas passiert leider auch: Bist du irgendwo an einem See und willst dich auf dein Handtuch setzen. Leider hast du nicht gesehen das dort eine Biene hockt. Sie sticht dich und verliert ihren Stachel, worauf sie stirbt.

Das ist keine Absicht und was ganz anderes.Okay ist es trotzdem nicht, aber ALLES auf einmal kann keiner wahrnehmen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:34
@MagicsBreath
sollte man aber nun aus hunger töten ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:50
Ich sag dir jetzt ganz ehrlich was, was du vielleicht soweiso nicht glaubsr: Ich würde liever sterben als zu töten. Gute Nacht...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:51
@MagicsBreath
glaube ich erst wenn es soweit ist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 08:01
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber für dich stirbt nach wie vor ein Tier, du wäscht dein Gewissen damit rein, was ist mit den vielen Menschen die nicht Bio kaufen können?
Sind die in deinen Augen schlechter als du?
ich brauche mein gewissen nicht reinzuwaschen, ich hab kein schlechtes gewissen.
wie schon gesagt, so ist nun mal der lauf der natur.

die leute, die nicht bio kaufen können sind keineswegs schlechter alws ich, sie haben einfach nur nicht die möglichkeit dazu.

DU bist diejenige, die menschen nach ihren möglichkeiten be- und verurteilt, nicht ich. ;-)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 08:21
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Vergesst bitte nicht das Wasser, es wird verbraucht um die Pflanzen für die Tiere zu wässern und dann verbraucht nochmal zusätzlich das Tier Wasser.


Ich habe hier eine recht interessante Seite, grade für Leute die glauben, dass Veganismus nur von Tierrechtlern gelebt wird.

Gerade diese Menschen, die sich auf den vergangenen Seiten so sehr darauf berufen dass uns die Menschenrechte so egal sind, sollten folgendes mal lesen.
:D Ohh ja, das gute Wasser...gerade hier in Deutschland haben wir "zu viel" davon, vor ein paar Jahren noch wurden die Deutschen zum sorgsamen Umgang mit Wasser aufgefordert, aus "Umweltgründen"...Bullshit, was für eine Verarsche, jetzt wo gespart wird, ist es teurer...

Im übrigen spiegelt dein Link nur dein naives Weltbild wieder, jetzt kommen die Veganer schon mit der Klimaerwärmung daher, wo noch nicht mal feststeht, ob diese von den Menschen verursacht wird...und was sollen wir denn mit unserem überflüssigen Wasser machen ?! Es nach Afrika pumpen ?!

Da haben "wir" was schönes angekratzt...du hast hier schon des öfteren gezeigt, dass du ein Misanthrop bist, jetzt versuchst du, dieses Bild von dir zu "begradigen"...nützt nur leider nicht viel ;) Was hast du denn dafür getan, dass das Wasser/Nahrung zu den Menschen gelangt, die es nötig hätten ?! Diese Petition unterschrieben ?! Das wird helfen, von deiner Unterschrift kann eine afrikanische Familie eine Woche lang leben :D

Unterschriften sind besonders reichhaltig an Tinte und deshalb gut verdaulich *g*

Mal davon abgesehen ist diese Unterschriftenaktion in etwa genau so sinnvoll, wie die Forderung von weiblichen Proportionen bei Gummibärchen, es lebe der Feminismus !!!


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 09:47
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Aber für dich stirbt nach wie vor ein Tier, du wäscht dein Gewissen damit rein, was ist mit den vielen Menschen die nicht Bio kaufen können?
Sind die in deinen Augen schlechter als du?
Du hast mir gerade gestern Abend geschrieben das ich mir doch mal Gedanken machen soll warum du so schreibst und du Veganerin bist.
Ich sagte dir, dass ich versuche in Gesprächen (Diskussionen) in meinen Gesprächspartner rein zu versetzen, gerade dann versteht man einiges, es sei denn man will es gar nicht. ;)

Warum schreibst du immer den Fleischessern, dass sie wenn sie Bio kaufen damit nur ihr Gewissen reinigen wollen, warum versuchst nicht du einmal in diese Menschen zu blicken und das sie sehr wohl schritte gehen die akzeptabel sind, schon alleine deswegen weil sie sich Gedanken machen.

Das du auch das als schlecht ansiehst und nicht, da tun welche was die gegen Massentierhaltung, Tiertransporte und auch Tierquälerei sind, denn sie kaufen da wo Tiere so gut wie es nur im möglichen liegt ein gutes Leben haben bis sie halt für Menschen geschlachtet werden.
Das sie von dem Bauern getötet werden, der ihnen Futter gab und genügend Freiraum u.s.w. dieser es dann auch auf seinen letzten Weg begleitet ist mit Sicherheit anders, wo Tiere zusammen gefercht im Schlachthof stehen und zusehen müssen wie ihre Artgenossen, einer nach den anderen dran glauben muss.
Bei solchen Bauer wird ein Rind oder Schwein getötet und nicht gleich einen ganze Herde.

Schade das gerade du die verstanden werden will, jeden, aber auch wirklich jeden Schritt als negativ beurteilst.
Versuche es doch mal, denn du warst ja auch mal Fleisch Esserin und müsstest es wissen, dass es auch andere Wege gibt sich einzuschränken.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 10:55
@Vymaanika

Moin, kein Bock auf Walter.

Wie ich schon sagte, aus dem Kontext heraus und ansich sogar auch ohne ist vollkommen klar, was gemeint ist.
Sicher kann ich Dich nicht zwingen dies verstehen zu müssen, aber für so begriffsstutzig wie Du nun tust halte ich Dich nicht. Was alleine ja schon daran liegt, das Du einen Tag zuvor ja sehr wohl den Inhalt noch verstanden hast.
Ich selber verstehe allerdings auch weiterhin das Dir der Aok Beitrag nicht gefallen kann, da er Deiner Weltanschaung zuwiderläuft.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 13:34
@MagicsBreath
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:Ich habe geschrieben das ich Leuten wünsche in der Hölle zu schmoren, die selbst Tiere ermorden würden
Ich hatte dich schon richtig verstanden, für mich sind Leute, die mit ihrer Esskultur dafür sorgen, dass Tiere sterben nicht weniger schlimm als die, die dann tatsächlich schlachten.
So wie du schreibst, war dein Antrieb, Vegetarisch zu leben, die Liebe zum Tier.

Selbst wenn du weisst dass besagte Hühner gut behandelt werden, letztendlich werden sie auch getötet, wenn ihre Produktivität nachlässt.
Und dein Joghurt wirst du, nehme ich nun einfach mal an, in ganz normalen Geschäften holen, womit du die Massenhaltung von Milchkühen und die damit zusammenhängende Qual unterstützt.

@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Da haben "wir" was schönes angekratzt...du hast hier schon des öfteren gezeigt, dass du ein Misanthrop bist, jetzt versuchst du, dieses Bild von dir zu "begradigen"...nützt nur leider nicht viel
Mein lieber Chris, glaubst du wirklich ich bin daran interessiert, was Leute wie du von mir denken? Von dem ab habe ICH persönlich nichts gegen Misanthropen, solange sie kein Tier verzehren.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Versuche es doch mal, denn du warst ja auch mal Fleisch Esserin und müsstest es wissen, dass es auch andere Wege gibt sich einzuschränken.
Miyu, mein Weg war mir klar, ich wusste es kann nur im Veganismus enden, ich habe Einschränkung auch bei mir selbst nie gut geheißen.
Versteh doch, ich bin vegan aus tierrechtlichen Gründen, deswegen schrieb ich ja, dass wir nie einen Konsens finden werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 14:22
@lesmona

Versteh doch, ich bin vegan aus tierrechtlichen Gründen, deswegen schrieb ich ja, dass wir nie einen Konsens finden werden.<<<<<<<

Alle Parteien benutzen Stromleitungen, Pcs etc. mit Leichenteilen vom Tier drin.
Und wir alle finden das offensichtlich vertretbar weshalb wir ja auch alle gleich gut oder schlecht sind.
Und da es für Dich ja auch keine Unterschiede zwischen Fleischessern oder Vegetarieren gibt, brauchen wir ja auch an dem Punkt nicht unterscheiden und stellen fest, wir sind alle
Tierquäler.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 15:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Alle Parteien benutzen Stromleitungen, Pcs etc. mit Leichenteilen vom Tier drin.
Sag mal stellst du dich so schwer von Begriff, oder verstehst du es tatsächlich nicht?
Wenn für dich kein Unterschied zwischen einer Stromleitung und Fleisch essen ist....bleib doch wenigstens bei der Wahrheit, nämlich dass dies schlechte Versuche sind, Veganer in Misskredit zu bringen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 15:24
@lesmona

Zwischen einer Stromleitung wo Knochen von toten Tieren drin sind und einem Vegetarier der ein Bioei ist, nein da ist kein Unterschied.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 15:37
Wenn jemand nicht zwischen Fleischessern, moderaten Fleischessern (ich weiss ich weiss sowas gibt es nicht^^) und Vegetarieren unterscheidet, wie will er sich dann noch das Recht rausnehmen trotz toter Tiere wegen benutzten Kabel sich besser darzustellen als den Konsumenten eines Bioeis von ein freilaufendem Huhn?
Ich weiss das da sehr wohl graduelle Unterschiede sind aber diese verwischen nunmal, wenn man Vegetarier auf eine Stufe mit Fleischkonsumenten stellen will, wie Du es ja tust, liebe @lesmona

Auch versuche ich weiterhin keinerlei Veganer in Mißkredit zu bringen, sondern zur Zeit versuche ich die Vegetarier und auch die moderaten Vegetarier (oder wer das nicht versteht: die moderaten Fleischesser) ins richtige Licht zu rücken und ein höheres Umweltbewusstsein zu attestieren, als den -in Massen- Konsumenten von Massentierfleisch.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 15:45
@jimmybondy
Ok, spielen wir mal auf deinem Niveau weiter, sag mir bitte, wie du dir das Leben eines Veganers vorstellst.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 15:56
@lesmona

Ich stelle mir gar nichts vor weil es bestimmt Veganer aller Coloeur gibt und diese nicht alle gleich sind!

Was ich deutlich machen wollte ist folgendes:

Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Fleischessern und Vegetarieren.
Wenn Du diesen leugnest ist es nur folgerichtig, aus besagtem Grund (Tierleichen wegen Strom usw) auch nicht zwischen Vegetariern und Veganern zu unterscheiden.

Ich versuche offen und ehrlich mit dem Thema umzugehen, ja für meinen Fleischkonsum sterben Tiere.
Wie diese Tiere aber gelebt haben und auch wie sie sterben, da gibt es ebenfalls massive Unterschiede und auch diese erkennst Du nicht an.

Wenn ich Dir also soweit folge und diese Unterschiede nicht mache, dann sind Veganer mit Pcs ebenfalls auch nicht besser als sonstwer, auch wenn sie hier immer so tun!

Wenn Du das nicht verstehen kannst glaube ich nicht, das dies dann ausgerechnet an meinem Niveau liegen soll. ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 16:03
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Versteh doch, ich bin vegan aus tierrechtlichen Gründen, deswegen schrieb ich ja, dass wir nie einen Konsens finden werden.
Ich finde es echt schade das du von einem verlangst dich zu verstehen, du aber nicht bereit dazu bist.
Das heißt, du nimmst dir das Privileg über andere zu richten, dann musst du auch damit rechnen das man sich dagegen wehrt wenn du wieder einen besonderen Schreibstil an den Tag legst.

So wie hier.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ok, spielen wir mal auf deinem Niveau weiter, sag mir bitte, wie du dir das Leben eines Veganers vorstellst.
Wie wäre es, wenn du einfach mal einen deiner Tage hier niederschreibst, mit dem was du isst, was du Arbeitest und sonst noch für das Tierrecht machst.
Ich hatte dich ja schon des öfteren darum gebeten, leider bist du nie darauf eingegangen.


Anzeige

melden