Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:39
Ich war ja lange nicht in diesem Thread, aber wenn man sich die Mühe macht und nachliest, kann einem Angst und Bange werden wenn man sich die Intoleranz und beleidigende Art von manchen hier wirklich mal genauer anguckt.
Wenn jemand kein Fleisch essen mag, soll ers doch so handhaben, das muß doch jedem selbst überlassen werden.
Ich lebe zur Zeit leider auch zwangsweise mehr als vegan, weil ich nervöse Probleme mit meinem Magen habe, aber sobald das erledigt ist, esse ich wieder ausgewogen mit meiner schönen Portion Fleisch.
Ich laß mir das auch von keinem Vegetarier bzw Veganer schlecht reden.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:42
@derbote
Kennst du das Wort Selbstdisziplin nicht, ich schon. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 14:55
@Kayleigh
Wer kennt das nicht, wird aber kaum angewandt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 16:03
@Thalassa
"Ich laß mir das auch von keinem Vegetarier bzw Veganer schlecht reden."

Das Problem an der ganzen Sache ist das hier Niemand das Schlecht redet sondern das es einfach Schlecht ist. Warum sind "Wir" Vegetarierer eigentlich so extrem? Weil wir einsehen das der menschliche Organismus einfach kein Fleisch benötigt ausser er hat die pflanzliche Alternative nicht.

Ausserdem geht es hier nicht darum ob man Fleisch essen darf - soll oder nicht, es geht darum das die Fleischproduktion untragbar ist und den Planetetn zerstört. Mal ganz abgesehen von der krankhaften Tierhaltung, wobei es da zum Glück ja Alternativen gibt.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 16:21
@kollateral

Das ist deine Meinung - laß den Fleischessern doch ihre Meinung.
Warum muß das immer so ausarten, außerdem gehört zu einer ausgewogenen Ernährung auch tierisches Eiweiß und Proteine, wenn ihr darauf verzichtet und euch wie ein Kaninchen nur von Grünzeug ernährt, ist das eure Sache - ich ekle mich vor Grünzeug


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 16:24
@kollateral
Gut erfasst und zusammengefasst


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 16:53
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ausserdem geht es hier nicht darum ob man Fleisch essen darf - soll oder nicht, es geht darum das die Fleischproduktion untragbar ist und den Planetetn zerstört. Mal ganz abgesehen von der krankhaften Tierhaltung, wobei es da zum Glück ja Alternativen gibt.
Wenn´s mir nur intressieren würde.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:09
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Wenn´s mir nur intressieren würde.
Warum schreibst du hier dann mit?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:12
@lesmona
weil er ein Troll ist


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:22
Er schreibt mit, weil dies ein Öffentliches Forum ist und zudem hier auch Meinungsfreiheit besteht. ;)


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:25
@lesmona
@derbote
Weil mir eure Reaktionen so gefallen und weil einige hier wennigsten auch beweißen das es noch gesunden Menschenverstand gibt wie MiYu GILBmrls Jimmybondy etc.

Und

Weil ich eure Dogmen so gerne mit dennen andere Fanatiker vergleiche.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:27
@derbote

Brücken Höhlen oder Flusstroll ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:28
@T_K_V
Aha ,wenn einer kein Fleisch isst ,ist das gleich ein Fanatiker.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:29
@derbote
was ein fanatiker ist hab ich schon definiert.
und diese definition trifft erchreckend auf hier 2 anwesende personen zu.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:29
Nein Fanatiker ist man wenn man keinen anderen Standpunkt zulässt und anderen etwas unterstellt was dieser nicht meint. Logisch gell :D

Willst nicht wieder Vampier spielen gehen ? :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:32
@T_K_V
warum vampir?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:34
@T_K_V
Dann ist man höchstens konsequent auch rhetorisch seinen Standpunkt zu vertreten


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:34
Zitat von derbotederbote schrieb:Aha ,wenn einer kein Fleisch isst ,ist das gleich ein Fanatiker.
Nein, wenn man sogar Vegetarier sagt das wenn sie Bioeier und Milchprodukte essen sie auch Tiere auf ihren Gewissen haben.
Das solche Menschen für Verständnis plädieren und keines aufbringen können und nur ihre Sichtweise das einzig wahre ist. @derbote


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:37
@derbote


Nee wenn man seinen Stanpunkt nicht mal mehr überblicken kann ist man nicht konsiquent sondern schlicht und einfach ein fanatiker der einen Tunnelblick auf die Welt hat.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 17:39
@Kayleigh
Du meinst wenn man selber an etwas fest glaubt und nicht an das was andere glauben, ist man Fanatiker


Anzeige

11x zitiertmelden