Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:16
@Vymaanika
es geht hier nicht um mein gewissen bzw. über das, was andere machen.

es interessiert mich nicht, was andere essen und ob die deswegen ein schlechtes gewissen haben oder nicht.

ICH esse das fleisch von meinem biobauern also bin ich nicht beteiligt an tiertransport und massenschlachtung.
was die anderen machen ist deren sache, sie müssen selbst eines tages dafür einstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:20
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:sie müssen selbst eines tages dafür einstehen.
und wo soll das sein?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:20
bzw wo wan und wie?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:21
@stahlschlag
ich denke nicht, daß das in diesen tread gehört.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:24
@Complicated
ok^^ dann weiß ich ja was du meinst. also nicht in diesen leben.... gut das ich nur ein Leben habe, aber auch so bräuchte ich keine angst haben ...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 00:28
@stahlschlag
ich denke, das alles ist natürlich auch eine glaubensfrage.
aus dem glauben entwickeln sich die unterschiedlichen gewissensfragen.

und ich denke nun mal, daß es nicht meine aufgabe ist, andere wegen ihres essverhaltens zu verurteilen.
das muß jeder mit sich selbst ausmachen.

viele menschen sind halt nun mal noch nciht so weit, daß sie über den rand ihres tellers hinausdenken.
sie sehen ihr schnitzel. und das war's.
so wurde es uns doch seit generationen beigebracht.
wer noch nicht so weit ist, sich darüber selbst gedanken zu machen bekommt bestimmt irgendwann mal gelegenheit dazu!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 01:33
@Complicated
Zitat von ComplicatedComplicated schrieb:mit verlaub, aber sie stehen rum und fressen
Ja, bis sie irgendwann quietschfidel in einen Raum geführt werden, oh fein, was hat sich Papa Bauer tolles für mich ausgedacht, eine Bolzen ins Hirn bekommen, und ihnen die Kehle aufgeschnitten wird.
Und dann fahren viele kleine Stückchen von der glücklichen Kuh zu all den netten Leuten, die froh sind dass sie so glücklich leben durfte.

@Complicated
ICH esse das fleisch von meinem biobauern also bin ich nicht beteiligt an tiertransport und massenschlachtung.
Aber für dich stirbt nach wie vor ein Tier, du wäscht dein Gewissen damit rein, was ist mit den vielen Menschen die nicht Bio kaufen können?
Sind die in deinen Augen schlechter als du?


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 01:49
Hallo an Euch da draußen!
:-)
Jeder der meint er habe mehr Recht hier zu leben, als ein Tier, der ist nicht mehr zu retten. Viele Menschen machen es sich einfach und wollen gar nicht an die Qualen eines Tieres denken, was durch einen törichten Menschen zum Schlachten verurteilt wurde. Doch es gibt Menschen, die die Welt sehen wie sie ist und die Augen auch vor ziemlich schlechten Dingen nicht verschließen. Ich selbst bin Vegetarierin und werde es nicht unterstützen das einige Menschen vergessen haben, das Tiere Lebewesen sind genau wie wir auch. Sie haben eine Seele und jeder der dies nicht akzeptieren will, bekommt früher oder später das was er verdient.

Liebe Grüße an Alle die mich verstehen. Und an alle die selbst Tiere ermorden würden: Schmort in der Hölle!!!

:-) *


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 01:52
PS.: Anscheinend haben einige Leute gar keine Ahnung über was sie hier eigentlich alles reden. Jedes Tier wird gequält egal ob das Fleisch vom Biobauern oder sonst wo herkommt. Keine Schlachtung dieser Welt ist tierlieb.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 01:59
@MagicsBreath
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:Jedes Tier wird gequält egal ob das Fleisch vom Biobauern oder sonst wo herkommt. Keine Schlachtung dieser Welt ist tierlieb.
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:Jedes Tier wird gequält egal ob das Fleisch vom Biobauern oder sonst wo herkommt. Keine Schlachtung dieser Welt ist tierlieb.
Da stimmen die wohl einige zu.
Du schreibst, du bist Vegetarierin, isst du auch, käse, Eier, Milch, Milchprodukte?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:00
Wasn jetz los? "Schmort in der Hölle" ?

Holt ihr euch jetz Unterstützung eurer vegetarischen Unterschichtenmiliz? Ich kann sie mir vorstellen, wie sie mit hellgrün gefleckter Uniform aufmarschieren und die Avocado-Artillerie, die Tofu-Truppen und die Ingwer-Infanterie mit ihren Verbänden die Fleischesser jagt :D

Das wird ne Rohkostrazzia, ich hab schon solche Angst xD


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:19
@lesmona: Klar esse ich Eier etc.Bin ja Vegetarierin und keine Veganerin. Nur ist es bei mir so das ich genau weiß wo das alles herkommt was ich an tierischen Sachen esse. Und ebenfalls weiß ich das es den Tieren gut geht und nicht gequält werden. Ich kenne sooo viele Leute die gar keinen Plan haben was sie da auf'm Teller haben. Hauptsache es schmeckt denen.

@GilbMLRS: LOL das passiert irgendwie immer wieder. Leute die über Sachen reden, von denen sie keine Ahnung haben. Ich bin zum Glück Vegetarierin und ich esse nicht mal so viel Grünzeug. Ich esse kreuz und quer alles was ich mag, dazu gehört zwar auch sogenanntes Grünzeug aber nicht so übel übertrieben wie es von dir dargestellt wurde. Warum geht es nicht in den Kopf vieler Leute, das es tatsächlich Menschen gibt die alles essen was sie mögen, nur kein Fleisch. Jaaa an Alle die ihren Verstand anscheinend ausgeschaltet haben oder irgendwie keinen besitzen: Es gibt Menschen die können auch ohne Fleisch leben und sind deswegen nicht auf Ökö-Trip oder was sonst so ahnungslosen Leuten entspringt die einfach nur Quatsch reden wollen. LOL Voll daneben... *Kopfschüttel*.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:27
@MagicsBreath
Zitat von MagicsBreathMagicsBreath schrieb:Klar esse ich Eier etc.Bin ja Vegetarierin und keine Veganerin. Nur ist es bei mir so das ich genau weiß wo das alles herkommt was ich an tierischen Sachen esse. Und ebenfalls weiß ich das es den Tieren gut geht und nicht gequält werden.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder in einen ganzen Fetteimer trete...aber warum wünscht du Fleischessern ein "schmort in der Hölle" ?
Du isst Eier, du trinkst Milch, du isst Milchprodukte.

Dafür sterben genauso Tiere, selbst wenn du Eier vom Bauern holst unterstützt du die Maschinerie.
Mit männlichen Küken kann dein Biobauer nämlich nix anfangen, er will nur die Hennen, also kommen die männlichen Küken in den Schredder.
Bei der Milch siehts nicht viel anders aus.

Bitte nimms mir nicht übel, aber eine Vegetarierin, die aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, die sollte nicht so laut schreien, und das meine ich nicht böse, wie gesagt, lies dich doch einfach mal durch den Thread
Liebe Grüsse Les


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:27
Warum geht es nicht in den Kopf vieler Leute, das es tatsächlich Menschen gibt die alles essen was sie mögen, nur kein Fleisch.

Doch das seh ich ein, damit hab ich auch kein Problem....aber ich wünsche anderen nicht, dass sie in der Hölle schmoren sollen nur, weil sie sich anders ernähren als ich, das is der kleine aber feine Unterschied, der mich zu einem toleranten Menschen macht, der jedem wünscht auf seine Art glücklich zu werden und dich....naja ich weiß ja nich, wie du Leute bezeichnest, die dir das Schmoren in der Hölle wünschen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:28
Du isst Eier, du trinkst Milch, du isst Milchprodukte.

Dafür sterben genauso Tiere


Jeder weiß ja, dass man Hühner schlachtet um ihnen die Eier rauszuholen und dass man Milch nur aus toten Kühen bekommt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:42
@lesmona und GilbMLRS: Guckt mal genau was vorhin geschrieben habe. Das ist leider auch ein Problem, viele Leute gucken einfach nicht genau hin. Ich habe geschrieben das ich Leuten wünsche in der Hölle zu schmoren, die selbst Tiere ermorden würden. Versteht Ihr das nicht? Habe doch gar nichts von Leuten geschrieben die Fleisch essen. Ich hasse keine Leute die Fleisch essen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann nur Leute nicht ab die Tiere umbringen. Lst Euch den Satz ruhig nochmal genau durch dann versteht Ihr mit Sicherheit wie ich das meine ;-)
Ich esse nur Produkte, wo ich wirklich weiß das sie in Ordnung sind. Ich würde niemals Eier von unglücklichen Hühnern essen, die ihr ganzes Leben in einer engen kligen Box verbringen müssen. Ich hole z.B. immer Eier die direkt vom Bauernhof kommen. Und es gibt übrigens Betriebe die keine Küken entsorgen, nur weil sie männlich sind. Beispielsweise werden die Tiere dann verkauft und kommen sogar irgendwo hin wo sie ein gutes Leben haben.

Greeetz


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 02:48
@lesmona
@MagicsBreath

für euch sterben jedentag tiere sei es zurkleidung oder durch technische geräte die ihr benutzt! mal im ernst dadurch wird nichts besser!

von mir aus könnt ihr euch vegetarisch oder vegan ernähren von mir aus könnt ihr auch nurnoch hirse essen wenn es euch schmeckt!

ihr tötet mit sicherheit täglich mehrere insekten bewusst oder unbewusst ist egal!

diese welt funktioniert auf dem prinzip dder stärkere gewinnt das ist einfach so!

und sobald einer von euch auch nur in eine minimal brennsliche situation geratet seit ihr die ersten die einer katze den hals umdreht um sie zu essen! es gibt niemanden der das nicht täte!

und sei es mal auf den punkt gebracht viel gesünder ist es nicht weil wenn ihr wirklich gesundleben wollt dann meiner meinung nach nur nach dem prinzip ganz oder erwähne es nicht denn nur dann ist es gesund! ich wette keiner von euch beginnt den tag erstmal mit einem schönen glas morgen urin! oder isst tonnenweise insekten weil da die besten eiweisse drinn sind und da kommt kein fisch oder blümchen rann das ist fakt!

also ganz besonders an MagicsBreath die hölle würde demnach jeden menschen aufnehmen müssen auch euch also kann sie ja nicht so schlimm sein wenn wir da alle hingehen!

ich glaube jedoch nicht das soetwas überhaupt existiert also sei es mir geschenkt


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:01
@freydank: Mag sein das ich in meinem 20-jährigem Leben schon einmal auf eine Ameise getreten bin, die ich einfach in dem Moment gar nicht gesehen hab. ´Haltet mich ruhig für verrückt, die meisten können das sowieso nicht verstehen. Egal ob ich versehentlich auf 'ne Ameise oder 'nen Käfer trete, sowas tut mir furchtbar leid. Mag sein das ich nicht allen Tieren alleine helfen kann. Aber ich schätze jedes einzelne Lebewesen, ganz gleich was es für eins ist.
Es gibt aber auch tatsächlich Leute denen es gefällt Tiere zu quälen. Ob sie dadurch ihren Frust über irgend etwas loswerden wollen oder sonst was ist völlig egal. Letztendlich kriegt jeder das, was er verdient. Ich benutze weder Fliegenfänger noch 'ne Fliegenklatsche. Immer wenn ich irgendwo ein Tier sehe, beispielsweise eine Schnecke die auf die in Richtung Straße kriecht, nehme ich es einfach und packe es an einen Ort in der Hoffnung das es einen besseren Weg findet.

Ach ja, es gibt einige Menschen die bestimmt in die Hölle gehören. Du darfst nicht vergessen das es natürlich auch wirklich gute Menschen gibt. Die sind selten zu finden, aber es gibt sie. Außerdem gäbe es ohne das Eine, das Andere nicht.

Greeetz ;-)

PS.: Hab nie behauptet das die Hölle schrecklich sei ;-) Für diejenigen die es verdienen dort zu sein denk ich, sieht es anders aus. Außerdem gehört nicht JEDER Mensch dort hin. Jeder Einzelne ist anders.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:04
@MagicsBreath
aber wenn man wegen dem mord an einem lebewesen dort landet kommen alle hin!

achso ich glaube auch nicht an den himmel also kein himmel und keine hölle


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

05.06.2009 um 03:05
@MagicsBreath
ach so undwarum menschen spass haben dinge zu misshandeln verstehe ich nicht


Anzeige

melden