Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:27
@Kayleigh
allerdings

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:29
@derbote
Allerdings was?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:33
@Kayleigh
Das es zu weit geht auch noch auf tierische Produkte zu verzichten


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 18:41
Ich werd mal grade wiedermal verwarnt weil einige hier denken ich würde Provozieren um das klar zu stellen klar provoziere ich hier zur disskusion wieso auch nicht.

Wieso sollte ich die radikalen Gedankengänge von gewissen Usern als ultimative Wahrheit gelten lassen ohne Quellen das sie studien diese auch nur ansatzeweiße untermauern zu können.

Ich lese seit 200 seiten nur mehr anschuldigungen und keine Ansätze wie man es verbessern könnte außer einen der immer als ultimative Wahrheit dagereicht wird " Lebt Vegan!" warum zum teufel sollte ich das willendlich denn tun ?

Wieso sollte ich mir meine Gesundheit zerstörren meine Hobbysaufgeben und verzicht üben wegen Tieren ?

Hallo ? Bei mir kommt der Mensch vor dem Tiere danach schau ich erst das es denn Tier mit einen Standart gut geht denn ich glaube ihm zu muten zu können Grüne Wiese Heu und Trockenfutter das gleiche giltet für die Schlachtung und das Lebensmittelfleisch. Auch hier habe ich einen persönlichen Standart und wie was wo ich kaufe ich muss nicht bei der Tierfabrik MSn kaufen sondern kann es mir aussuchen wieso sollte ich verzicht üben wenn meine Sau 2 Jahre auf der Wiese verbringt und dann persönlich zur Schlachtbank am Hof begleitet wird.

Tiere brauchen keine rechte sich brauchen nur denn Tierschutz wie Archenoah 4 Pfoten und Co der Amtstierarzt reicht für diese Stellung vollkommen aus.

Zu gut er letzt wird einen vorgeworfen man messe mit 2leimass ja sicher du ich das oder habt ihr Kupfer von Menschenknochen unterscheidet ihr nicht von Fisch zu Säugetier oder Insekt. Für mich ist ein tier nun mal nicht so viel werd wie ein Mensch klar hege ich den Wildbestand weil ich Tiere mag nicht nur auf denn Teller aber ich hab auch kein Problem damit ein Tier aus diesen bestand zu schießen um meinen Vorratsschrank wieder auf zu füllen weil es eben nur ein Tier ist.


Die psychologischen aspekte die wir dank Walt Disny und Co haben durch das vermenschlichen von Tieren ist das Anfangsprodukt von diesen Thema wie viele schweinchen babe Veganer sind denn hier ich wette genug.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:09
Kann mir ma einer das mit dem tierischen Kupfer erklären?

Bzgl. "tierischer Prodkte" muss man da auch unterscheiden. Die Kühe die "wir" züchten sind domestizierte Küher, sie wurden auf Milchproduktion gezüchtet, wenn man denen nicht die Milch abzapft, leiden sie. Es ist immer noch ein grosser Unterschied ob man Tiere nutzt oder ausnutzt. Hühner legen auch so Eier, wenn man ein Huhn mit genügend auslauf im Garten hält, dann ist das nicht Schlimm mal n Ei zu essen.

Bzgl. Quellenangabe ist das sowieso für euch alle Esoterik und ihr wollts nicht hören. Der Staat und die Wirtschaft wird ein Teufel tun euch darüber aufzuklären wie der Hase läuft,
wir leben in einer Märchenlandpropaganda die versucht ein System aufrechtzuerhalten das selbst nicht weiss wie es überleben soll.

Ihr denkt nicht logisch, wollt das garnicht.

Um Tiere zu züchten braucht man Futter
Für Futter braucht man Wasser und Anbaufläche

Rechnet doch mal selbst aus wieviel Futter und Wasser ein Tier benötigt um auf das Gewicht zu kommen bis es geschlachtet wird, wenn ihr euch als intelligente Lebewesen darstellen wollt, dann macht das.

Aber ne, das braucht ihr ja nicht, weil Tiere die essen ja das was der Mensch sowieso nicht essen kann.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:18
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Rechnet doch mal selbst aus wieviel Futter und Wasser ein Tier benötigt um auf das Gewicht zu kommen bis es geschlachtet wird, wenn ihr euch als intelligente Lebewesen darstellen wollt, dann macht das
Welche zahlen hättest denn gerne die der Profleischlobby oder der Proveganlobby kannst es dir aussuchen.

Und aber hallo sind wir wieder persönlich im schreiben aber keine angst du wirst nicht verwarnt :D
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Ihr denkt nicht logisch, wollt das garnicht.
Wo bin ich nicht logisch? weil ich es nicht einsehe Tieren mehr zu zusprechen als ihr es tut ?
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Bzgl. Quellenangabe ist das sowieso für euch alle Esoterik und ihr wollts nicht hören. Der Staat und die Wirtschaft wird ein Teufel tun euch darüber aufzuklären wie der Hase läuft,
wir leben in einer Märchenlandpropaganda die versucht ein System aufrechtzuerhalten das selbst nicht weiss wie es überleben soll.
Dann bringt mal eine Quelle von irgenden einen Institut in voller länge und nicht nur immer einen Absatz des Doktors so und so wo auch nur die hälfte des Zitates genohmen wird.
Zitat von kollateralkollateral schrieb:Bzgl. "tierischer Prodkte" muss man da auch unterscheiden. Die Kühe die "wir" züchten sind domestizierte Küher, sie wurden auf Milchproduktion gezüchtet, wenn man denen nicht die Milch abzapft, leiden sie. Es ist immer noch ein grosser Unterschied ob man Tiere nutzt oder ausnutzt. Hühner legen auch so Eier, wenn man ein Huhn mit genügend auslauf im Garten hält, dann ist das nicht Schlimm mal n Ei zu essen.
Und wo ist jetzt das schlimme domestizierte gezüchtete Tier zu essen ? wie du schon sagtest sie sind nur dafür auf der Welt um denn bedarf an tierrischen Konsumgütern zu decken ohne Menschen gäbs sie nämlich nicht.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:19
@kollateral
6 Kilo Getreide verfüttern für 1 Kilo Fleisch


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:20
Oder 2 kilo spezial Maastfutter


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:33
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Welche zahlen hättest denn gerne die der Profleischlobby oder der Proveganlobby kannst es dir aussuchen.
Na, wieder schön am provozieren, wir haben hier längst geklärt, dass unabhängige Quellen unsere Argumentation stützen und sie untermauern.

Heute werden viele der Tiere, die zur Fleischproduktion gemästet werden, mit Getreide gefüttert. Etwa ein Drittel der weltweiten Getreideernte wird für die Fütterung von Nutztieren verbraucht. Nur etwa 10 % des verfütterten Getreides wird dabei in Fleischmasse umgewandelt, die restlichen 90 % sind für die menschliche Ernährung verloren.[8] In Brasilien dient bereits ein Fünftel der landwirtschaftlichen Nutzflächen zur Futtermittelproduktion für die Viehmast, und es wird weiterhin Regenwald abgeholzt, um weitere Anbauflächen dafür zu schaffen.

Wikipedia: Welthunger
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Dann bringt mal eine Quelle von irgenden einen Institut in voller länge und nicht nur immer einen Absatz des Doktors so und so wo auch nur die hälfte des Zitates genohmen wird.
s. oben.

Ganz unten im Artikel stehen dann insgesamt 14 Quellen, die du gerne prüfen kannst und wenn du erfolgreich sagen kannst, "das stimmt ja alles so gar nicht" dann kommst du wieder und wenn es geht, lass deine übliche Verbaldiarrhoe dam, wo sie hingehört, in die Toilette mit der Aufschrift "Bullshit."
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:wie du schon sagtest sie sind nur dafür auf der Welt um denn bedarf an tierrischen Konsumgütern zu decken ohne Menschen gäbs sie nämlich nicht.
Wenn du glaubst, der Mensch wäre berechtigt, sich in dem Maße an der Natur zu bedienen, so wie es momentan der Fall ist, dann liegst du stark daneben.Jedermann weiß, dass Raubbau betrieben wird mit allen Ressourcen, die es da draußen gibt, letztendlich versklavt der Mensch Tiere und sich selbst auch noch, was ist daran in Ordnung?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:46
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Er schreibt mit, weil dies ein Öffentliches Forum ist und zudem hier auch Meinungsfreiheit besteht.
Er schrieb es interessiert ihn nicht, also gehe ich davon aus dass er nur stänkern möchte.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Nein, wenn man sogar Vegetarier sagt das wenn sie Bioeier und Milchprodukte essen sie auch Tiere auf ihren Gewissen haben.
Das ist doch auch der Fall, oder willst du nun ernsthaft behaupten Bioeier und Biomilch vernichtet kein Tierleben?
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Fanatikern gibt es nur eine Seite, keine akzeptieren und auch keine Kompromisse du verstehst?
Möchtest du uns jetzt mit religiösen Fanatikern vergleichen?
Hier geht es um Leben, schon mitbekommen?
Meinst du wirklich hier glaubt noch jemand dass du auch nur einen Gedanken an Umwelt oder Tier verschwendest, nur weil du Biofleisch und Bioeier kaufst?
Ich unterstelle dir dass es dir dabei nur um dich geht, sprich es geht dir um Qualität, von wegen keine Massenhaltung unterstützen, das interessiert dich nicht, drum reagierst du auch immer so zickig.

@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Welche zahlen hättest denn gerne die der Profleischlobby oder der Proveganlobby kannst es dir aussuchen.
Hier wurden genug Links von unabhängigen Quellen gepostet, die überliest du aber geflissentlich.


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 19:59
Ich bitte nun auch die Verteidigerinnen des Veganismus sich zu mäßigen. Fleischesser, wie ich sind es auch leid ständig in dieser Art und Weise angegangen zu werden, wie ihr das hier zeitweise betreibt..


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:13
Vor zwei Jahren war es mir schon klar. Erst wurde man rausgeschmissen, wenn man in der Kneipe geraucht hat, dann gabs krumme Blicke, wenn man zum Essen ein Bier statt einem Wasser bestellt hat und nun gehts auch noch den Fleischessern an den Kragen.

Ich habe ja mal zwei Monate vegetarisch gelebt. Fingernaegel alle abgebrochen, Haut total blass und ich selbst total schlapp und muede und zu nichts zu gebrauchen. Muss wohl irgendwas falsch gemacht haben, aber ich habe am Ende ausgesehen wie eine verwelkte Pflanze. Fand ich nicht so schoen. :(


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:17
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Vor zwei Jahren war es mir schon klar. Erst wurde man rausgeschmissen, wenn man in der Kneipe geraucht hat, dann gabs krumme Blicke, wenn man zum Essen ein Bier statt einem Wasser bestellt hat und nun gehts auch noch den Fleischessern an den Kragen.
Irgendwie erscheint mir die Abfolge deiner aufgeführten Reihe nicht logisch bzw. stimmig.Was haben Nikotin, Bier und Fleisch gemeinsam, bis auf dass alles davon süchtig macht?

Obwohl, ich fände es toll, wenn ich nicht mehr auf abartig gefüllte Fleischlappenteller blicken müsste. ;)
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich habe ja mal zwei Monate vegetarisch gelebt. Fingernaegel alle abgebrochen, Haut total blass und ich selbst total schlapp und muede und zu nichts zu gebrauchen. Muss wohl irgendwas falsch gemacht haben, aber ich habe am Ende ausgesehen wie eine verwelkte Pflanze.
Eben nicht nur Poatoe-Wedges von Tante Wendy essen, dann sieht man hinterher nicht aus Selbige. ;)

Was hast du denn so größenteils zu dir genommen?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:20
@Cathryn

Also tut mir leid, aber das muss an etwas Anderem gelegen haben. Nährstoffmangel kann selbstverständlich bei vegetarischer Ernährung auftreten, genauso wie bei fleischhaltiger, wenn man sich nicht um eine ansonsten ausgewogene Ernährung bemüht. Aber Nährstoffmangel kommt nicht nach 2 Monaten ohne Fleisch. Dazu braucht es schon langfristige Mangelernährung.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:40
Was habe ich gegessen?

Viel Obst, Gemuese, Reis und Kartoffeln. AUf Fast Food habe ich verzichtet, auf Alkohol auch (weil ich nach ein paar Bier immer Lust auf Hamburger bekomme. Vielleicht hing es mit der Laktose-Intoleranz zusammen, die sich zeitgleich mit dem Fleischverzicht bemerkbar machte.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:43
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Möchtest du uns jetzt mit religiösen Fanatikern vergleichen?
Hier geht es um Leben, schon mitbekommen?
Meinst du wirklich hier glaubt noch jemand dass du auch nur einen Gedanken an Umwelt oder Tier verschwendest, nur weil du Biofleisch und Bioeier kaufst?
Mit Religiösen nicht...
Ich habe mitbekommen das es um Leben geht, dass aber Tiere nicht alles sind woran ich jede Minute denke, es gibt noch andere Dinge in meinem Leben die wichtig sind.

Das du mir nicht glaubst das ich mir Gedanken mache ist ja klar, nur du Veganerin, die völligen Verzicht ausübt ist die einzige die darüber nachdenkt, die anderen sprich Vegetarier und Fleischesser die machen sich keine Gedanken, wieder eine Unterstellung einer Extremveganerin.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:48
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich unterstelle dir dass es dir dabei nur um dich geht, sprich es geht dir um Qualität, von wegen keine Massenhaltung unterstützen, das interessiert dich nicht, drum reagierst du auch immer so zickig.
Ich bin zickig, ja sicherlich, komisch das du das immer schreibst wenn man dich kritisiert und erneut, unterlasse es lügen hier von mir aufzutischen, du kennst mich nicht die Bohne.
Aber es zeigt, wie dir die Felle davon schwimmen und du nur noch unter die Gürteline schreiben kannst.
Du hattest ein Friedensangebot gemacht, dass du als erste wieder gebrochen hast, soviel zum Respekt anderen Personen gegenüber.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:49
Wie ist das nun eigentlich, wenn die Kuh Berta nach einem froehlichen Leben auf dem Land und einem gemuetlichen Lebensabend im Stall eines natuerlichen Todes stirbt ... darf ich sie dann essen? Ich meine - ob sie nun von den Maden verspeist oder von mir gegessen wird, ist dann doch eigentlich auch egal, oder?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 20:57
@Cathryn

Ich denke mal, dass es gut sein kann, dass du irgendeine versteckte Krankheit hattest, nach 2 Monaten zeigen sich normalerweise nicht solche krassen Erscheinungen, wie du sie beschreiben hast, vll. war es aber auich eine Symbiose von Mangelerscheinungen und einer "hidden illness", darüber kann man jetzt nur spekulieren und es hilft uns auch nicht weiter.Aktuelle Studien besagen ja, der Vegetarismus sei die gesündeste Form sich zu ernähren.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wie ist das nun eigentlich, wenn die Kuh Berta nach einem froehlichen Leben auf dem Land und einem gemuetlichen Lebensabend im Stall eines natuerlichen Todes stirbt ... darf ich sie dann essen? Ich meine - ob sie nun von den Maden verspeist oder von mir gegessen wird, ist dann doch eigentlich auch egal, oder?
Naja, die Kuh steht ja nicht nur so aus Spaß auf der Weide, ausserdem ist altes Fleisch zäh, keiner würde soetwas essen wollen.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.06.2009 um 21:00
Möglicherweise hatte er Entzugserscheinungen, dass er krank wurde.


Anzeige

melden