Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:03
Die kleinen putzigen Kälber hoppsen hier auf der Wiese rum und leben richtig gut, genauso wie deren Eltern usw. usf.


Ja, die gibt es, keine Frage, und meinste die versorgen ganz Deutschland mit Fleisch?
kommt nur auf das wie an. würden mehr leute bio kaufen, würde auch vermehrt auf bio gesetzt werden.
wie schon gesagt, die nachfrage bestimmt das angebot.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Schnecken töten muss man nun wirklich nicht gleich, die Viecher meinen es ja nicht böse
also DAS sagt jetzt aber alles.
da is der veganer und hat null ahnung von gemüseanbau! hast du überhaupt schon mal sowas wie ein gemüsebeet gesehen?

als ich vor jahren das erste mal gemüse angebaut hab, dachte ich genauso. weißt du, was ich von der ernte hatte?
3 KAROTTEN!!! der rest (ein beet radieschen, ein beet karotten und einige erdbeerpflanzen) wurden gänzlich vernichtet.
und das praktisch über nacht.

das thema konsequenz und extremismud wurde eh schon von klarabella beantwortet.
seid konsequent - in EUREM leben.
toleranz läßt die anderen deren leben leben.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Quelle ist logisch formuliert und zielt auf ein ethisch, moralisches Ziel ab, deswegen ist sie völlig korrekt.
so etwas ist unmöglich.
dazu müßte man nämlich erst mal auf einen gemeinsamen nenner kommen was ethnich und moralisch anbelangt.

so ziemlich jeder dürfte moralisch anders für sich deinieren.
unterschiedliche kulturen sowieso und außerdem wissen wir doch alle nicht, was moralisch ist und was nicht.

und es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen - von dir lasse ich mir moral nicht diktieren. bitte zügle deinen narzissmus.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:06
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ähm, willst du jetzt tatsächlich Glauben mit den, für jeden sichtbaren Problemen die mit Massentierhaltung einhergehen, vergleichen?
das christentum ist auch davon überzeugt, daß du ins fegefeuer kommst, wenn du die 10 gebote nicht beachtest.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:28
@lesmona
Hättest du den Thread verfolgt, wäre dir aufgefallen, dass ich lediglich auf ein Beispiel deines Leidensgenosen Vymaanika geantwortet habe.
Langsam erhärtet sich der Verdacht, dass wichtge Nährstoffe fehlen.
Erst die Klöpse von Morrigu, jetzt Lesmona. Vymaanika gehts auch schon nicht mehr gut. Wo soll das hinführen. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:30
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ah, also ein nach mir die Sintflut Mensch.
Du hast genügend über mich gelesen und du schaffst es immer wieder, einen Schmarren aus meinen Posting zu deuten das es eine wahre Freude ist dich als Belustigung anzusehen.

Ich tue genügend, im übrigen warte ich immer noch auf eine Antwort was du so alles tust außer Vegan zu leben, oder reicht das schon bei dir?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:36
Zitat von kingofqueenskingofqueens schrieb:dazu räuberische Ameisen die sich an meinen Kräutern laben
Backpulver in die Mitte des Ameisenhaufens. Den Rest erledigen die Ameisen von allein.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:43
@Cathryn
funktioniert nicht.
hab ich gerade erst vor nem monat probiert!^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:49
Nanana.... Ein Ameisenbär wäre das natürlichste Mittel gegen Ameisen. Oder wie wäre es wenn man seine laute nachmachen würde. ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:51
Die blaue Elise wird es richten.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:52
Gegen Ameisen auf den Wegen: Kreidestriche auf dem Boden. Das Kalziumkarbonat in der Kreide haelt sie zurueck.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:54
Oder woanders mit Puderzucker hinlocken, funktioniert auch gut.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 18:55
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Oder woanders mit Puderzucker hinlocken, funktioniert auch gut.
Ja, genau. Zum Nachbarn :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 19:21
wie bitte ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 19:43
:D Ach komm, du bist so hart, da kannst du auch Ameisen aufnehmen. @nachbar


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 19:43
...ich komm gleich rüber !


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 19:57
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:"Schrie er und loggte sich aus."
Ich entschuldige mich dafür, dass ich Feierabend hatte. Ich werde es morgen unterlassen pünktlich nach Hause zu gehen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:inwiefern du Courage zeigt im Bezug auf deine Umwelt
Was willst du denn jetzt wissen? Soll ich meine Patenschaften einscannen und dir vorlegen? Soll ich dir meine Mitgliedschaft bei NABU und BUND dokumentieren? Kann ich gerne machen, aber ich sehe keine Notwendigkeit dir zu beweisen, dass ich ein "Guter Mensch" bin.

@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ich weiss nicht wie alt du bist, aber sowas erwarte ich maximal von einem Jugendlichen ohne Plan und Ahnung.
Na dann werde ich für dich wohl ewig ein Jugendlicher ohne Plan und Ahnung sein. Kann ich gut mit leben. Nur für dich: Ich bin weder jugendlich noch ohne Plan und Ahnung.
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Und offenbar hast du es nie versucht, woher willst du wissen wie du dich fühlst?
Warum soll ich etwas versuchen, was ich nicht will? Soll ich etwa auch mal versuchen was zu mir zu nehmen, was ich nicht will?
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, das stimmt eben nicht, uns fehlt keine Toleranz, wir sind lediglich konsequent.
Und? Habe ich jemals behauptet, dass eure Lebenseinstellung für euch schlecht ist? NEIN! Ich habe gesagt, das für MICH <- !!! diese Lebenseinstellung nichts ist. Wie sagtest du so schön... dies zum x-ten Mal.

Ich habe fertig

*blubb*


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 20:03
@Vymaanika


Mit 24 Stunden verspätung ^^



Ah sind wir wieder bei denn 1/3 statt der 2/3 oder 3/4 ^^ na 1/3 ist doch nicht schlimm da wird mehr verheizt und zu Biosprit destilliert. Auserdem wird in der Maasentierhaltung Soya und Maismaische verfüttert und kein Weizen wenn weizen gefüttert wird dann in Pelletform als Tierfuttermischung oder Mastfutter.

Das wird ja gerne verheimlicht kein mensch würde das Tierfuttersoya essen oder die Maismaische von denn Anbauflächen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ganz unten im Artikel stehen dann insgesamt 14 Quellen, die du gerne prüfen kannst und wenn du erfolgreich sagen kannst, "das stimmt ja alles so gar nicht" dann kommst du wieder und wenn es geht, lass deine übliche Verbaldiarrhoe dam, wo sie hingehört, in die Toilette mit der Aufschrift "Bullshit."
Welche der 14 links ist denn von einen Wissenschaftlich anerkannten instiut und sagt das eine Vegane ernährung das nonplusultra ist ? ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn du glaubst, der Mensch wäre berechtigt, sich in dem Maße an der Natur zu bedienen, so wie es momentan der Fall ist, dann liegst du stark daneben.Jedermann weiß, dass Raubbau betrieben wird mit allen Ressourcen, die es da draußen gibt, letztendlich versklavt der Mensch Tiere und sich selbst auch noch, was ist daran in Ordnung?
Aber hallo natürlich sind wir berechtig unser Nuztvieh zu schlachten zu Essen oder einfach zu füttern mit einem drittel der Getreide ernte warum auch nicht dafür ist es gepflantz und gezüchtet worden dafür wächst das Soja und der Mais auf denn feldern wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Menschheit erfreut wäre jeden tag Sterz zu essen. Und Tiere sind nicht versklavt sondern werden sie gehalten und gezüchtet sorry menschen kann man versklaven tiere nicht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Na, wieder schön am provozieren, wir haben hier längst geklärt, dass unabhängige Quellen unsere Argumentation stützen und sie untermauern.
Job bin ich gebs sogar oben zu wennigsten bleib ich sachlich dabei. *lol*


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 20:04
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was willst du denn jetzt wissen? Soll ich meine Patenschaften einscannen und dir vorlegen? Soll ich dir meine Mitgliedschaft bei NABU und BUND dokumentieren? Kann ich gerne machen, aber ich sehe keine Notwendigkeit dir zu beweisen, dass ich ein "Guter Mensch" bin.
Gott, bist du witzig. :| Nein, ichabe aus Interesse gefragt, aber wenn du keinen Bock hast, darüber zu erzählen, dann eben nicht, danke für das Gespräch, schade.

Ich meinte, du hälst dich f+r tolerant und ich frage dich nun, was du tust für dich und deine Umwelt.Das ist eine Frage, die ich schon mehrmals in diesem Thread beantwortet habe, ich ahbe hier nichts zu verlieren und alles, was ich von dir lese ist Gezicke, warum?

*peace*..und mach dich mal locker. :)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 21:14
@Vymaanika
In dem Link habe ich dir offenbart, dass Fleisch Getreide frisst und deswegen maßgeblich am Welthunger beteiligt ist, was genau willst du denn jetzt dagegen sagen?
Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass den Hungernden in der Welt geholfen würde, wenn alle sich vegetarisch ernähren würden ???

DAS würde doch gewissen Plänen im Weg stehen. Die "reichen" Staaten könnten die Hungernden ebenso mit Fleisch ernähren, von dem es ja eh zu viel gibt, ebenso wie die massenweise Vernichtung von Obst und Gemüse aufzeigt, dass Preisstabilität wichtiger ist, als alle Menschen satt zu machen.
Oder denkst du, dass ein hungerndes Kind zB in Afrika sagen würde: "Nein,ich ess kein Fleisch aus massentierhaltung, das ist moralisch nicht mit meiner nativen Lebensweise vereinbar ?"

Meine Herren, wie verklärt schaut ihr eigentlich in die Welt ??


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 21:20
Zitat von kingofqueenskingofqueens schrieb:In dem Link habe ich dir offenbart, dass Fleisch Getreide frisst und deswegen maßgeblich am Welthunger beteiligt ist, was genau willst du denn jetzt dagegen sagen?
Das sagtest du ja das ist auch richtig aber Maastvieh frisst nun mal keinen Weizen sondenr Maismeische oder Tierfuttersoya das macht sie schön zart und saftig. Und wenn Weizen in der Tiernahrung ist dann mit einer Mischung aus mehren Sorten oder als Pellets mit verschiedenen inhaltsstoffen.

Selbst Hühner bekommen mehr gerste und roggen sowie legehilfe pellets denn Weizen wird zu bioethanol schnaps und bier gemacht als zu tierfutter und der abgelaufene wird verheizt in diversen werken zur strom erzeugung.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 21:20
@Vymaanika
hat das gesagt sorry forumsfehler^^


Anzeige

melden