Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:11
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: Interllekt
Zumindest geht er soweit, dass ich weiss, dass es Intellekt heisst ;)

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:12
@derbote


ok..damit belegst du sicher auch einen der ersten Plätze im Schwurbeln
Zitat von derbotederbote schrieb:Streng genommen sind das ja nicht DEINE Erdbeeren, sie sind der Natur entnommen und da wo du sie pflanzt waren auch schon vorher Tiere,also sind das weder DEINE Erdbeeren noch DEIN Land du hast es einfach in Beschlag genommen.
ich glaub bald, dass solche Postings im Zusammenhang mit der Ernährung stehen, anders kann ich mir das nicht erklären ^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:14
@derbote

Wenn das nicht MEINE Erdbeeren sind, dann ist das auch nicht das Gemuese/Obst/Getreide/... der Veganer. Da sie auch keine Tiere essen - frohliches Verhungern wuensche ich.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:16
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dass die Scheisse aus Massentierhaltung kommt und ich es deswegen übel finde, weil ich als vorwiegend Früchteesser Pflanzen essen muss, die mit dieser Scheisse gedüngt sind.
Na endlich mal ein Argument PRO FLEISCHKONSUM von dir-danke-, da esse ich doch lieber die Scheisser als das, wo die Scheisse draufgefahren wird^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:20
@Cathryn

So kann man sich natürlich auch rausreden, wenn es unbequem wird.

@kingofqueens

Offensichtlich bist du blind und verschwurbelst alles so, wie du gerne hättest.Simpel gestrickt.

Du isst also Scheisse lieber, als plattgefahrene Scheisse, es wird immer besser. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:21
@Cathryn
@Kayleigh
A little bit OT.
Ich hab mal gehört, ein Kreis aus Sand rund um das zu schützene soll Schnecken fernhalten.
Sie kriechen wohl nicht so gern drüber.
Obs stimmt weiss ich aber nicht. Vielleicht berichtet ihr nach einem Versuch mal darüber.
Aber nicht den Kopf abreissen, wenn es nicht stimmt.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:21
/dateien/mg33471,1244474505,e040
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Nein, das stimmt eben nicht, uns fehlt keine Toleranz, wir sind lediglich konsequent.
/dateien/mg33471,1244474505,a075


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:22
Schützende, ich plädiere für eine Editfunktion


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:23
@Vymaanika

Lass mal die Kirche im Dorf..

DAS war doch DEIN Argument für Einsatz von mehr Chemie ! Die Scheisse kommt doch auf deinen Salat, mein Steak hats nur draufgeschissen, oder ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:25
Die Schnecken töten muss man nun wirklich nicht gleich, die Viecher meinen es ja nicht böse.

@Kayleigh

Mal ein netter Text gegen deine Behauptung (wobei es nichtmal deine Behauptung ist) Vegetarier wären fanatiker, du verwechselst das tatsächlich mit konsequenz, ein weit verbreiteter Irrtum.

Sind konsequente Vegetarier Extremisten?

Vielfach werden Vegetarier und Vegetarierinnen, die immer konsequent zu ihrer Lebensweise stehen als Extremisten bezeichnet. Hingegen werden die Tierquälereien in den Schlachthöfen und Massenzuchtanstalten (=Tierfabriken) verharmlost.

Ist es wirklich extrem, wenn man Mitgeschöpfe, die man liebt, auch nicht «ausnahmsweise»umbringen lässt um Ihren toten Körper zu verspeisen? Ist es nicht viel extremer, ein Lebewesen bloss zur Befriedigung des eigenen Gaumens zu töten (oder töten zu lassen, was für das Tier keinen Unterschied macht)? Ist es nicht etwas schizophren, wenn sogenannte Tierschützer und Tierfreunde sich um Haus- und Pelztiere kümmern, aber gleichzeitig gedankenlos Fleisch von sogenannten Schlacht- und anderen Nutztieren essen?

Ich glaube, dass es nicht zu extrem ist eine konsequente Tierfreundin, ein konsequenter Tierfreund zu sein, und deshalb nicht nur bei sich zu Hause sondern auch auswärts und nicht nur offensichtliche Schlachtprodukte wie Schnitzel und Braten vollständig zu meiden, sondern auch z.B. zu Gelatine verarbeitete Knochen, aus denen manche Gummibärchen und Getreideriegel bestehen.

Vegetarier sind also meiner Meinung nach nicht zu extrem, sondern die konsequentesten Tierschützer, für die der Tierschutz nicht nur eine Freizeitbeschäftigung zur Beruhigung des eigenen Gewissens gegenüber der Tierwelt ist, sondern ein integrierter Bestandteil ihrer Lebensführung.


Tja, da sieht man mal, wie weit du denken kannst. ;)


2x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:25
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich versuche des öfteren sie einzusammeln und woanders auszusetzen, aber so schnell wie sie aus dem Garten teilweise weg sind, sind sie wieder da.
Da hast du schon recht, ohne Chemie ist die Ernte teilweise wirklich einfach weggefressen.
ich denke im Vorjahr schon mit alternativen Methoden beschäftigen, evtl. bisschen anders anpflanzen wäre schon eine Möglichkeit.
Dann ist das ganze nicht mehr sooo zeitfressend.

@Cathryn
Zumindest geht er soweit, dass ich weiss, dass es Intellekt heisst
Na komm, du weisst doch dass es ein Vertipper war, und selbst wenn nicht muss man sich nicht drüber lustig machen.


3x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:26
@kingofqueens

Lerne zu lesen, ich habe im gleichen Text an dem du dich jetzt hochzuziehen versuchst auch geschreiben, dass es absolut möglich wäre, nicht genießbare Pflanzenteile vom Getreideanbau zu kompostieren und DAMIT den Boden zu düngen, kannst dich wieder hinsetzen und durchatmen, hier hast du einen Keks.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:27
@klarabella

Sand, Salz, Bier..was die Schnecken nicht bekommen, das holen sich dann die Raupen ;) zumindest fressen die Biester mir grad alles im Garten weg, dazu räuberische Ameisen die sich an meinen Kräutern laben und Vögel, die wieder die gesamte Kirschernte einverleibt haben.

Und alles nur, weil ich zuuuu tierfreundlich bin und auf Netze für Obstbäume und Gift im Garten verzichte.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:27
@klarabella
Da ich Sand im Garten habe, werde ich es heute Abend gleich probieren. Danke:)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:30
@Vymaanika
Niemand neidet dir deine Konsequenz, ist sie doch auch recht eingeschränkt. Niemand wird dich aufgrund deiner Konsequenz fanatisch nennen.
Fanatisch wird es, wenn der Glaube nach aussen getragen wird, wenn das Sendungsbewusstsein dazu führt, dass man auch vor den schwachsinnigsten Argumenten nicht halt macht, ich denk da jetzt nur mal an die heutigen Klöpse deiner Freundin Morrigu, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen.
Hier liegt der Fanatismus verborgen, nicht in der persönlichen Überzeugung des Einzelnen.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:34
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Da hast du schon recht, ohne Chemie ist die Ernte teilweise wirklich einfach weggefressen.
ich denke im Vorjahr schon mit alternativen Methoden beschäftigen, evtl. bisschen anders anpflanzen wäre schon eine Möglichkeit.
Du musst mir nichts von Gartenanbau erzählen, darüber weiß ich einiges und Chemie kommt nicht in meinen Garten, aber Salz für Unkraut und Netze und schillernde cd's für die Kirschen. Dennoch holt sich ein Teil die Tiere weg und es stört mich auch nicht. Nur wenn es zu heftig wird dann wird es ärgerlich, aber es gibt schlimmeres. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:34
@klarabella

Aha verstehe, also soll man deiner Meinung mit einer unpopulären Meinung die "Klappe halten", denn sonst ist man automatisch "fanatisch?"


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:35
Mit einen Kreis aus Sand tötet man die armen Schnecken ja nun nicht gleich, wenn sie es aber wie meine Mutter macht und mit ner Salzpackung durch den Garten rennt, dann ist das vorsätzlicher Mord und CSI Schneckenhausen wird sich um den Fall kümmern.

@kingofqueens
Die müssen schließlich auch ihr Überleben sichern, ich empfehle dir ein halboffenes Treibhaus, so hast das meist nicht mehr, dass allzuviele Tiere dir das Essen wegessen *g*
http://green-24.de/forum/ftopic4192.html extra ohne Gifte und Töten der Tiere.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:35
@Kayleigh

NACL ist also keine Chemie? ;)


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.06.2009 um 17:36
@Vymaanika
Lass mich raten, dieser Text entstammt einer Veggiseite, oder irre ich mich, wenn dann zeige mir doch die dazugehörige Quelle.


Anzeige

melden