Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 18:29
@Lichtkrieger70
So ein Quatsch! Ich bin selbst 17 und beschäftige mich mit intellektuell anspruchsvollen Dingen wie Klavier spielen, solchen Disskusionen beiwohnen oder lesen. Soetwas lächerliches habe ich seit langem nicht mehr gehört.

Es kommt immer auf das Umfeld und den Freundeskreis an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 18:58
@cydonia

Es hilft bei dieser Diskussion auch nicht mit "Es gibt solche und solche" anzukommen und dich als Paradebeispiel zu zeigen.

Man muss herausfinden wie sich die Arten von Freundeskreisen in ihren Mengenanteilen zueinander über die Zeit verändert haben! Natürlich sterben die Intellektuellen nie aus. Aber sie können durchaus mengenmäßig einbüßen...

Und die Gewalt und Perspektivlosigkeit haben definitiv zugenommen! Kommt halt wieder drauf an, was man als Intelligenz für sich definieren möchte! Geht es nur um angeborene Fähigkeiten, hat die Intelligenz mit Sicherheit nicht abgenommen!

Geht man aber von genutzten gesellschaftlich manifestierten Potentialen aus, dann bemerken wir eine deutliche Rückentwicklung! Vor allem aber, dass die Kluft zwischen extrem gebildet und extrem ungebildet zusammen mit reich und arm weit auseinander geht!

Und zu reich kann man heute wirklich schon fast zählen, wenn man keinen Kombilohn bekommt und einen Vollzeitjob hat!


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:01
@mäander
@Lichtkrieger70

Da wo ich wohne, habe ich auch noch nie eine Schlägerei erlebt. Ebenso stimmt es auch nicht, dass alle rumpöpeln und rumgröhlen. Das trifft wie ich es erlebt habe öfters bei Hauptschülern zu. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Aber an unserer Schule z. B. laufen doch sehr vernünftige Menschen rum, wo man sich über manchen wundern kann. Und das im positiven Sinne ;)

Zuletzt hat es doch eine Studie gegeben, die rausgefunden hat, dass die Jugendlichen sich Gedanken über ihre Zukunft machen etc. Sie wurden sogar als die "vernünftigste Generation" seit vielen Jahren beschrieben.
Ich halte so eine Einstellung, wie sie von euch beschrieben wird, als sehr klischeehaft und rührt meiner Meinung nach daher, dass ihr euch zu wenig mit den Jugendlichen auseinander setzt.
Damit meine ich der persönliche Kontakt zu ihnen und nicht nur das, was man auf der Straße von ihnen mitkriegt ;)

Denn viele sind viel intelligenter und interessierter als es der erste Eindruck erscheinen lässt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:02
Ich würde sagen die Schere zwischen intelligenten und blöden (bis zum Vollidioten) Jugendlichen wird immer weiter,wie alle Unterschiede in dieser Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:06
@Dr.Shrimp
Meine Freunde mit denen ich zu tun habe, bei denen ist es das selbe(Außer bei einem Freund, der geht nur auf Partys. aber der macht gerad das abi)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:12
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Meine Freunde mit denen ich zu tun habe, bei denen ist es das selbe
Junge, dat is dein Freundeskreis!!!! Du sagtest selbst das liegt am Freundeskreis! Wie willst du eine Aussage zu den Mengenanteilen verschiedener Freundeskreise tätigen, indem du Leute aus deinem eigenen Freundeskreis aufzählst?

Du sagst, andere sollen nicht von den Ausnahmen auf andere schließen. Dann schließ nicht von deinen Freunden auf andere. ^^

Es geht doch vor allem um die Leute, die eben kein Abi machen!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:15
@Dr.Shrimp
Indem ich dir so zeige dass alle meine Freunde in den gleichen Verhältnissen groß geworden sind und demnach leute aus schlechter gestellten Verhältnissen zu mehr Vandalismus und Gewalt neigen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:21
@cydonia
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vor allem aber, dass die Kluft zwischen extrem gebildet und extrem ungebildet zusammen mit reich und arm weit auseinander geht!
Zitat von derbotederbote schrieb:Ich würde sagen die Schere zwischen intelligenten und blöden (bis zum Vollidioten) Jugendlichen wird immer weiter,wie alle Unterschiede in dieser Gesellschaft.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:dass alle meine Freunde in den gleichen Verhältnissen groß geworden sind und demnach leute aus schlechter gestellten Verhältnissen zu mehr Vandalismus und Gewalt neigen.
Ist uns bekannt....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:23
@Dr.Shrimp
Dir ist aber nicht bekannt dass der Soziale Umstand einen zum Verbrecher machen kann oder?
Ich spreche nicht von "MUSS"!
Wenn ich durch den Stadtbezirk Berlin Neukölln gehe werde ich des öfteren dumm angemacht und belästigt.
Laufe ich hingegen durch Zehlendorf werde man nichteinmal böse angeguckt.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:29
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Dir ist aber nicht bekannt dass der Soziale Umstand einen zum Verbrecher machen kann oder?
Natürlich ist das bekannt. Muss doch auch, sonst blieben nämlich nur noch genetische Dispositionen als Argumentation und dann würden wir schnell bei der Eugenik landen.

Hass wird anerzogen!!! Seien es die uncoolen Deutschen, wenn man Deutschtürke ist, oder die israelischen Juden, wenn man Palästinenser ist, oder die Amerikaner, wenn man Russe ist, oder die Kommunisten, wenn man Amerikaner ist, oder die Reichen, wenn man arm ist.... und es geht ewig weiter.

Wir denken seit unserer Evolution in Freund oder Feind und es gibt uns ein stabiles Weltbild, was der Mensch wahrscheinlich irgendwie braucht, sonst hätten das ja nicht so viele....

Und dann werden in Neu-Kölln oder Kreuzberg eben die deutsch aussehenden Passanten angemacht, weil sie in Sippenhaft sind!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:31
@Dr.Shrimp
Ich bin ein Cooler Deutscher der Amerika mag :)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:33
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich bin ein Cooler Deutscher der Amerika mag
Uff, wofür das denn.....? ^^ Würdest du einzelne Leute da mögen, wäre das ja was anderes. Aber was an Amerikas Politik macht die USA denn so liebenswürdig?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:35
@Dr.Shrimp
Weile meine Familie dort wohnt und ich bin irgendwann auch hier weg ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:36
@cydonia

Wie sagt man..... Good Riddance! =P hehehe

Was willste dann werden?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:39
@Dr.Shrimp
Ich weiss es noch nicht um ehrlich zu sein. Vielleicht Musik(Klavier) studieren, die Aufnahmebedingungen sind dort nicht so extrem.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:40
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Ich weiss es noch nicht um ehrlich zu sein. Vielleicht Musik(Klavier) studieren
Dann wärst Du in Europa aber viel besser aufgehoben.
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Aufnahmebedingungen sind dort nicht so extrem.
Warum wohl...?^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:41
@22aztek
Das problem ist ich habe erst wieder angefangen seit einigen Monaten und das letzte mal vor 4 jahren Klavierunterricht gehabt und das auch nur für 4 Jahre :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:42
@cydonia

Deshalb gibt es ja auf den meisten europäischen Konservatorien ein sogenanntes Vorstudium (1 Jahr). Dort wird man für die Aufnahmeprüfung vorbereitet.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:42
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hass wird anerzogen!!!
Er wir nicht nur anerzogen, Hass kann man auch eigenständig entwickeln.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:43
@22aztek
Danke :) Das wusste ich noch nicht, werd mich gleich mal schlau machen.
Sonst irgendwelche Bedingungen wie Abitur?


Anzeige

1x zitiertmelden