Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 18:36
@just_dust
klar lernt man nie aus, aber wenn ich in der schule was lerne habe ich keine zeit noch etwas anderes dazuzulernen was gerade nicht in der schule vorkommt...
aber sorry das ich unhöflich war, war nur ein wenig angepisst wegen solch einem thread, aber nicht wirklich wegen dir ;)

@3rdFriend
find das mit den sozialarbeiten ne gute sache, aber die meisten schaffen es leider nicht

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 19:49
@3rdFriend
Eigentlich bin ich ja auch nicht zum Respekt ernten hier, ich will nur etwas diskutieren, da das in den meisten Foren so gut wie unmöglich ist. Denn alle reagieren sofort brüskiert oder schaffen es sowieso nicht über ihre Schädeldecke hinaus zu denken.

Vielen Dank ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

02.10.2010 um 20:14
Hm ich habe jetzt mir nur ein paar Post durch gelesen, denn um mir mittlerweile alle 107 Seiten durchzulesen fehlt mir zum einen die Zeit und zum anderen auch die Lust.

Die ursprüngliche Frage, war bzw. ist, ob die heutige Jugend verblödet.

Meiner Meinung nach verblödet die junge Generation nicht. Sie wird einfach nur dumm gehalten, denn kleine unwissende Schäfchen setzten sich nicht so schnell zu wehr, lassen sich leichter einschüchtern und die herrschende Klasse muss zu dem auch nicht vor Intelligenz strotzen um sich aus der Masse hervorzuheben. Sie können durch gezielte Informationsflüsse über unsere modernen Medien, die Gedanken der breiten Masse in eine für sie idiale Richtung lenken.
Meinungsbildung...Fehlanzeige. Selbstständiges Denken??? Zu anstrengend. Wozu habe ich eine DSL-Flat... Wir sind keine Freidenker mehr, eher willenlose und unwissende Zombies.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.10.2010 um 08:02
Selbst denken ist natürlich anstrengend und schadet ausserdem dem Styling.
Daraus aber gleich abzuleiten, dass dunkle Finstermänner oder finstere Dunkelmänner "die Jugendlichen" dumm halten, durch "moderne Medien" (Radioapparat, Grammophon, Kinematograph), zeugt dann in meinen Augen doch eher von einem sehr intakten Styling.

Freidenker... hm...
Wir singen zusammen:

Die Gedanken sind Brei, wer kann sie erraten...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.10.2010 um 08:09
@sanatorium


bTight schrieb:
oder habt ihr auch freunde die jeden tag kiffen?
freunde die im knast sitzen?
freunde im kinderheim/jugendheim?
freunde die mit gras ticken?
freunde die bei jedem konflikt gleich zuschlagen?
freunde die mit 15 vater sind?
freundinnen die im gleichen alter mütter sind?


Ja, ich habe Freunde, die jeden Tag kiffen. Die meisten von ihnen sind zwischen 50 und 65 Jahre alt.

Ich habe auch Freunde, die im Knast sitzen, bzw. sassen, auch wenn sie schon erwachsen sind.

Ich kenne auch Leute, die vor 30, 40, 50 Jahren in Heimen untergebracht waren.

Menschen, die mit Drogen handeln, kenne ich ebenfalls genug, und ich meine damit nicht nur Kneipenwirte oder ApothekerInnen.

Was das flinke Zuschlagen angeht: Vielleicht nicht bei jedem Konflikt "Ey, hassu ma Feua?" "Sollich dia eine feuan, Alda?" aber es gab und gibt durchaus Situationen, in denen nicht nur Freunde, sondern auch die Frau meines Lebens oft und gern zugelangt haben.

Nur bei den minderjährigen Elternschaften muss ich passen, obwohl es in Ländern, in denen ich war (Algerien, Ägypten, Nicaragua) jede Menge minderjähriger Eltern, vor allem Mütter gab - allerdings nicht unbedingt Freunde von mir.

Soll heissen:

Seltsames Verhalten ist nicht auf Jugendliche beschränkt.

Wer sich in seiner Jugend schlecht benommen hat, muss dies nicht auch noch im Alter tun.

Menschen sind unterschiedlich und wandelbar.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

04.10.2010 um 09:02
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb am 30.09.2010:Wenn du das mit dem Trotz auf mich beziehen willst, würd ich mich beleidigt fühlen. Nur weil ich meine Sicht schildere und versuche Verständnis für einige Dinge zu sähen, heißt das nicht, dass ich trotzig bin.
War nicht auf dich bezogen, ehrlich. :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 15:53
Doors wenn ich dich doch mal auf deine Meinung bezüglich meines Threads ansprechen dürfte, ich pauschalisiere auf keinen Fall,(nebenbei hasse ich die BILD)ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung, ich muss sagen dsa auf der Realschule wirklich 80-90% einfach TOTALE volldeppen sind, und ich selbst bin 15 wie aus meinen(etwas langem) eröffnungswort auch zu entnehmen ist, ich spreche nur das aus was ich bisher erleben musste..

ich kenne auch intilligente Jungendliche, natürlich z.B. schätze ich meinen Freundeskreis als sehr fähig ein, jedoch ist das(meiner Erfahrung nach) wirklich nur eine Minderheit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:02
@AndrogynerD

Als ich vor gut 40 Jahren die Schule hinschmiss, war ich auch der Meinung, dass ausser mir an der Realschule nur Deppen seien.
Schaue ich mir heute die MitschülerInnen meiner Kinder an, kann ich den Eindruck, dass diese zu "90% totale Volldeppen" sind, nicht teilen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:11
woher und wie gut kennst du ihre mitschülerinnen, wenn du damit ihre freundinnen meinst, fände ich es verständlich, denn deine Tochter sucht sich bestimmt keine "dummen" Freunde aus...

Ich kann nur sagen, dass es meiner Erfahrung nach so ist, ich habe einige Freunde in anderen Bundesländern. Bei denen bin ich öfters mal in den Ferien , da sehe ich auch, dass es durchaus nicht nur bei mir so ist, dass die Jugendlichen total ungebildet sind...


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:14
@AndrogynerD
Zitat von AndrogynerDAndrogynerD schrieb:da sehe ich auch, dass es durchaus nicht nur bei mir so ist, dass die Jugendlichen total ungebildet sind...
Woran merkst Du das? Vergleicht Ihr Zeugnisse?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:16
Alllerdings muss ich sagen, dass das Niveau am Gymnasium sich deutlich abhebt von Realschul, vorallem logisches Denken ist dort, naja...vorhanden..

das merke ich in meiner Umgebung besonders, welche Probleme es teilweise mit einfachem logischem denken gibt..

ich finde der einzige große unterschied zwischen haupt- und realschule (bei mir) ist, dass die hauptschüler wirklich NUR noch kiffend in der Ecke liegen und die Realschüler wenigstens noch lernen bevor sie ne Arbeit schreiben, ich kenne teilweise auch SEHR intilligente, aber unvernünftige hauptschüler, die sind dann auch noch Drogenabhängig und schwänzen, würden die Schule auch lieber an den Nagel hängen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:19
Nein ich denke nicht das das Noten ein ausreichender Vergleich der intilligenz sind, vorallem auch das die schlimmsten aus meiner Klasse notenmäßig immer im 2-3er Bereich liegen(bei uns wird allerdings auch geschummelt bis zum geht nicht mehr, also ich meine das ist wirklich UNFASSBAR), aber vorallem, logisches Denken, wie man sich ausdrückt, was man so für ein allgemeinwissen hat, und VOR ALLEM finde ich das sich(meiner Erfahrung nach) Intilligenz immer stark im Humor wiederspiegelt(ich denke allerdings nicht weil jemand lustig ist, ist er ein Genie)..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:24
Wenn ich Dich richtig verstehe, verschaffst Du Dir bei gelegentlichen Ferienbesuchen Deiner Freunde einen Eindruck darüber, wie intelligent die Haupt- und Realschüler dort sind.
Und dabei analysierst Du deren logische Denke, deren Allgemeinbildung und auch den Humor.
Starke Leistung, AndrogynerD. Das könnte ich nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:26
Nein, so meine ich das nicht, ich habe gesagt, dass das Faktoren sind, aus denen man ungefähr schließen kann, wie intilligent oder gebildet jemand(wahrscheinlich) ist, man merkt aber wenn man mal ne woche mit den Leuten zu tun hat, wie die so drauf sind...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:32
Vielleicht sind diese Jugendlichen auf ihre eigene Art intelligent.
Nur von der Art wie sich jemand gibt, kann nicht darauf geschlossen werden, wie intelligent die sind. Da spielen so viele Faktoren hinein.
Das Thema für diesen Thread ist auch unpassend gewählt, weil solch eine Aussage nicht auf Fakten gründet.
Fakten wären

-Die Jugendlichen werden immer fetter und motorisch unbeholfener weil sie sich nicht mehr so viel bewegen
-Dadurch sammeln sie selbstständiger weniger Erfahrung, geht ja auch schlecht in einem Plattenbau.

Doch da stellt sich auch wieder die Frage, wann früher?
vor 10 Jahren? vor 100 Jahren?

Und wenn ich mir dann anschaue die Jugendlichen werden immer blöder.....das sagt doch nichts aus....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:38
Ich denke auch nicht, dass die Jugendlichen dümmer WERDEN, sondern viele dumm SIND(nicht alle), außerdem kann man auch nicht unbedingt sagen früher war es besser, sagen wir mal sehr früh, da waren Leute wie wir Fußvolk, die nichtmal lesen oder schreiben konnten, aber ich denke dass sich im letzten jarhundert schon stark die Einstellung "warum? brauch ich doch eh nich", oder "ist mir doch egal(naund??)" gebildet hat, und Nachrichten schlimmer sind als Supersäuren...wobei Hannah Montanna natürlich nie schlecht ist.....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:39
na gescheiter werden sie nicht denn das sehe ich an
meinem sohn und er ist 30 in diesem zeitalter war ich viel
behertzter und besser - ich meine damit nur ich habe mich nicht manipulieren lassen!!!

lg. Atlan


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:42
ich denke auch das hier eine verdummung stattfindet.
aber die schuld trägt die elterngeneration,die diese verdummung zulässt oder auch noch fördert.
schön fernsehen lassen,beim rechner oder lapptop den auschaltknopf ausbauen,taschengeld bis zum abwinken und einfach machen lassen.
das ist der grund für verdummung pur.aber wer ist nun dümmer?
die kiddies die sich verdummen lassen,oder die eltern,die die verdummung gar nicht bemerken (wollen)?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:43
na die eltern aber sie gebens nie zu


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

11.10.2010 um 16:45
ganz genau,manipulation spielt auch ne große Rolle, ich meine man trägt nicht das was man, sondern das was die anderen mögen, die "Stars" tragen usw.

die heutigen Medien halte ich für exxtrem GRAVIEREND schlimm, ich meine z.B. Disney, die gesamte Pop-Musik Industrie und teilweise auch Videospiele(Nintendo, die wollen einem echt weiß machen das man eine Genie wird wenn man die blaue Farbe des Wortes Rot identifiziert)
vorallem schlimm finde ich diese ganzen new new romantic girlies, die sich von Kerlen sowas von rumschubsen lassen, aber den gewaltätigsten Spinner natürlich immer für einen geheimen süßen Romantiker halten ,schließlich ist das doch im Fernsehen so...


Anzeige

melden