Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 11:42
@Doors

Hältst du grad nen Sarkasmus-Schild hoch? Ich kann das von hier aus nicht sehen...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 11:45
AchtungSarkasmus


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 11:49
@Doors

Alles klar, jetzt kann ich's erkennen...^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 13:42
@StUffz

Das frage ich mich auch immer häufiger -.-

Herr, wirf Hirn vom Himmel!


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 13:43
@hipsterline
Oder Steine, völlig egal, Hauptsache er trifft.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 13:44
@StUffz

Geht auch einfacher:

Alle in einen Sack stopfen und mit nem Baseballschläger draufhauen - die richtigen wird's schon treffen!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 13:56
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Ich denke, es sind eher die Erwachsenen.
Verblöden die alle???
warum meinst du, dich davon ausschliessen zu koennen ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 14:00
Die blöden Jugendlichen von heute sind die blöden Erwachsenen von morgen, weil die blöden Erwachsenen von heute die blöden Jugendlichen von gestern sind. Ich will mich da ausdrücklich nicht ausnehmen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 14:01
@eiieu

Warum die Erwachsenen? Das musst du jetzt erläutern...

@Doors

Word


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 14:22
@der_khileyaner

Muss ich also, ja ?
Ich wollte eigentlich bloss so a Muell daherlabern, wie der stuffz das gemacht hat.
So wie ich das verstanden habe, wurde der Besitz von Allgemeinwissen, bzw. das Fehlen mit Bloedheit gleichgestellt. Eine Definition der ich nicht zustimme.

die fehler der anderen sind auch natuerlich viel schneller zu erkennen, als die eigenen. deswegen lieber mal schoen vor der eigenen tuer kehren, bevor man vorschnell urteilt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.08.2013 um 14:45
@eiieu
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Unterscheidet zwischen Intelligenz und Bildung. Man kann auch mit einem IQ von 70 wissen, was der Holocaust ist und mit einem IQ von 150 ihn für einen Schokobrotaufstrich halten.
Man kann's nicht oft genug sagen...

Womit ich voll und ganz deiner Meinung bin.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 02:27
Die Einführung zu dieser Diskussion mit dem Holocaust Denkmal erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis. Als ich noch im Jugendheim wohnte gab hin und wieder Exkursionen mit Bildungsanspruch und diese führte und zu einer Jüdischen Synagoge in Berlin-Mitte . Jedenfalls waren wir alle etwas zu früh dran und standen verloren im Eingangsbereich... Da kam eine Frau, (ich nehme an, die hatte dort auch Gruppen zu leiten und fragte: Was wir den hier machen würden. Daraufhin meinte eine vorlaute Heimmitbewohnerin: "Wir warten hier auf den Führer!" (Sie meinte damit natürlich den "Museumsführer" (Wobei diese Synagoge kein Museum ist, aber es werden auch Führungen dort angeboten... Und da dachte ich mir auch... Wie Blöd kann man nur sein!
Aber an sich bin ich eher der Meinung dass die Jugend nicht Blöder geworden geworden ist, es gibt in allen Altersgruppen weniger Schlaue Menschen :-)
Mir ist nur aufgefallen, dass die Jugend immer spießiger und konservativer wird. Und unangepasste Jugendliche teilweise sehr darunter leiden... Eine Freundin von mir, die etwas Jünger ist als ich und erst vor kürzerer Zeit die Schule verlassen hat, war die Einzige in der Klasse, die kein Hip-Hop und Rap gehört hat und damit auch nicht viel anfangen konnte. Die hatte es nicht leicht. Dabei war sie einfach nur ein Metal und Hard Rock Fan... Wurde aber deswegen extrem ausgegrenzt. Toleranz ist bei Jugendlichen nicht stark verbreitet.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 02:31
Ja, die Jugendlichen werden immer blöder. Das ging vor ein paar Jahren los, etwa um die Zeit, wo ich kein Jugendlicher mehr war.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 02:35
@all

Same shit, different day!


"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus.
Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll.
Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die
früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 08:13
Oder, um einen weiteren Höhepunkt des kulturellen Schaffens der Menschheit zu zitieren:

softies


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 08:32
Jugendliche sind nicht alle dumm, aber alle ohne weitrbringende Erfahrungen und daraus resultierendes Wissen.
Deutsch gesagt: Die müssen erst mal auf die Fresse fallen oder bekommen, um daraus zu lernen.
Ausserdem gilt es die Hörner abzustossen, bei männlichen Jugendlichen.Daher rottet man sich als Sport- oder Politikbegeisterte Gruppierung zusammen und randaliert, bis man aufs Dach bekommt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 08:53
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ausserdem gilt es die Hörner abzustossen, bei männlichen Jugendlichen.Daher rottet man sich als Sport- oder Politikbegeisterte Gruppierung zusammen und randaliert, bis man aufs Dach bekommt.
Oder, wie die Jungs nach den Weltkriegen sagten: Bein verloren, aber Erfahrung gewonnen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 17:20
Hallo alle zusammen!

Nun ich würde nicht behaupten das die Jugend von heute "verblödet", es fehlt ihnen einfach an Erfahrung (wie es manche User so schön schon geschrieben haben). Noch dazu empfindet ein Jugendlicher andere Dinge als wichtiger als es ein Erwachsener tut.
Und Ältere Mitmenschen könnten die fehlende Erfahrung als "unart" auffassen. Oder eben als blöd.
Könnte es denn nicht möglich sein das die Jugend die Älteren missverstehen und umgekehrt?
Und das wiederum wird als blöd aufgefasst?
Und ist es nicht das vorrecht des Jüngeren etwas dümmer zu sein als die Älteren?
Waren denn nicht alle in ihrer Jugendzeit auf eine gewisse art "dumm"?

Ich denke, das jeder von uns (oder fast jeder) eine Erinnerung hat aus seiner Jugendzeit, wo er/sie sich heute denkt: "Oh Gott, da war ich ja richtig blöd!"

Mir freundlichen Grüßen!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 17:33
Zitat von michii21michii21 schrieb:Und ist es nicht das vorrecht des Jüngeren etwas dümmer zu sein als die Älteren?
Davon abgesehen, dass es auch Ältere gibt, die eigentlich über Lebenserfahrung verfügen müssten und sich trotzdem manchmal dumm verhalten. Davor ist man einfach nicht gefeit, egal, wie alt man ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 17:52
ich denke einfach unsere Jugend wird immer älter ;)

Früher hat man mit 16 gelernt, mit 20 eine Familie gegründet usw. Heute verlässt man Mutti erst mit 26, nachdem man sich mit 22 eventuell mal aufgerafft hat, 6 Jahre nachdem Abschluss mal eine Ausbildung anzufangen. Ich sehe kaum 20 Jährige die ich heute als "Erwachsen" einschätzen würde.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 18:10
Mit 20 ist man auch noch nicht erwachsen, vor Mitte 20 würde ich nie von Erwachsenen sprechen sondern höchstens von jungen Erwachsenen...


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 18:50
@hallo-ho
Da muss ich dir zustimmen, das gibt es sehr wohl...

Das stimmt, mit 20 ist man ein junger Erwachsener (sehe ich zumindest auch so). Aber wie schon von mir geschrieben, ich denke halt dass das verständnis fehlt bei manchen älteren Mitmenschen. (Vl. vergisst man wie es ist jung zu sein oder versteht die Bedürfnisse der heutigen Jugend nicht mehr...ich weiß es nicht und kann daher nichts mehr hinzufügen, bis ich eines Tages selbst in dieses spezielle Alter komme wo ich die Jugend nicht mehr verstehe. Wobei ich die meisten gleichaltrigen heute auch schon nicht verstehe...)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 20:15
Bei den alten Säcken speist sich der Hass auf "die Jugend" überwiegend aus Neid. Die können noch, was ich nicht mehr kann - oder mich nicht mehr traue. Mit fast 60 kann ich das beurteilen. :D


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 20:55
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe kaum 20 Jährige die ich heute als "Erwachsen" einschätzen würde.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Mit 20 ist man auch noch nicht erwachsen, vor Mitte 20 würde ich nie von Erwachsenen sprechen sondern höchstens von jungen Erwachsenen...
Zitat von michii21michii21 schrieb:mit 20 ist man ein junger Erwachsener
Sowohl 20- als auch 60-jährige gelten als erwachsen. Dennoch kann man nicht erwarten, dass sie "gleich ticken".

Ein neunjähriges Kind hat ja auch einen völlig anderen Entwicklungsstand als ein dreijähriges, obwohl beide als Kinder gelten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:10
Zitat von DoorsDoors schrieb: Mit fast 60 kann ich das beurteilen. :D


wow, da hast du sicher ne menge erfahrung.

aber was vllt zu dem thema hier passt, ist die ansicht, die ich manchmal habe, das die jugend von heute keine vorbilder hat und desshalb so schräg rüberkommt?!


Anzeige

melden