Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 11:50
>>Bukowski,Kerouak,London,Miller,Capote...<<

Dostojewskij, Schiller, Napoleon, Alexander der Grosse...fallen mir noch so spontan ein.

Das sind aber nur die, die es trotzdem zu was brachten.

Es gibt vermutlich noch Millionen, die sich dummsaufen.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 12:14
könnte zum teil stimmen, aber ich denke, dass sie ansprüche höher angesetzt werden. heute bekommt man doch keinen beruf mehr ohne abi.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 15:43
Naja, es gibt genug Leute, die auch noch auf dem zweiten Bildungsweg einen Beruf erlernen, aber mit Abi und ein paar Referenzen ist es um einiges einfacher, mit einem abgeschlossenen Studium noch einfacher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 21:50
geschichte darf nicht vergessen werden...
yo, weil heute alles so viel besser ist..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 14:16
Ich denke nicht dass man das so verallgemeinen sollte, blöd gibts in dem Sinne auch nicht, eher vielleicht faul und muss miyu recht geben, die Ansprüche werden immer höher gesetzt, wer da ein bischen schwach ist, ist gleich weg vom Fleck.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 15:47
Es wird anspruchsvoller, ja. Aber es fallen auch viele Wissensgebiete weg und werden durch neue ersetzt. Waehrend meine Mutter Prozentrechnung und Funktionen noch per Hand auf dem Papier berechnen musste, macht das heute der Taschenrechner von Casio. Das macht es einfacher und spart enorm viel Zeit.

Auch werden die Informationsbeschaffung und das Lernen einfacher: waehrend ich frueher fuer eine Hausarbeit und fuer Recherchen noch stundenlang in der Bibliothek von Brockhaus Band 3 zu Band 9 und von dort zu Band 5 stiefelte und alles per Hand aus den Buechern schrieb, hockt man sich heute einfach 20 Minuten an den PC und sucht die Infos im Internet, druckt sie aus, schreibt die Arbeit direkt am PC und gibt sie ohne Rechtschreibfehler (dank Word und der Rechtschreibpruefung) am naechsten Tag fuer den Lehrer gut leserlich ab. Das spart ebensoviel Zeit.

Zu meiner Schulzeit wurde noch alles per Hand geschrieben, Tintenkiller durften wir nicht benutzen und fuer Rechtschreibfehler gab es Punktabzuege. Es wird also im Grunde genommen sogar einfacher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 16:17
@Cathryn
sehe ich genau so. Die Schule wird keineswegs schwerer.
Allerdings steigen auch die Ansprüche ab dem Studium in bezug auf computergestützten Arbeiten.
Was denkst du, wie würde deine Dissertation heute bewertet, wenn sie von Hand oder mit Schreibmaschine geschrieben würde? Womöglich noch mit Rechtschreibfehlern.

Leider lernen die Kids heute nicht den richtigen Umgang mit PC's. Mit EXCEL kann so gut wie niemand umgehen, wenn er von der Schule kommt. Aber NERO beherrschen sie perfekt - und die Spielkonsole auch.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 16:33
Jaja, die Illuminati machen das ganz gut mit ihrem Plan!!! :-))

Gruß


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 16:35
<Mit EXCEL kann so gut wie niemand umgehen, wenn er von der Schule kommt.>

Wie gut, dass ich seit beginn dieses Schuljahresahres alles am Laptop mitschreibe. Da benutze ich Word und Excel ;-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 17:37
Kann gut sein ;)
Nur gut , dass ich aus dem Alter , Generation draußen bin, zu meiner Zeit.....
blablabla, .. das kennt man ja schon ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:07
Die meisten lernen auch nicht vernümpftig mit dem Pc umzugehen, weil man da extra noch ein zusätzliches Fach für wählen muss. Und wenn man es dann mal gewählt hat, dann ist die Hälfte der Pc's Schrott (ist jedenfalls bei uns so). Ich glaube, es ist die schlechte Organisation der Schule, die einige Schüler "verblödeln" lässt. Ich spreche aus erfahrung. Es ist, kurz vor den Ferien, immer dasselbe Spielchen: da bemerken die ganzen Flitzpiepen, die sich Lehrer nennen: "Hups! Wir müssen ja noch eine Arbeit/Test schreiben!" Tja, und die nächsten 14 Tage hat man dann Leistungsdruck hoch 10! Ich habe in den letzten Schulwochen vor den Ferien in allen drei Sprachen (Deutsch Englisch Franze) eine Arbeit geschrieben, in Mathe eine vierstündige "Probearbeit" für die zentralen Abschlussprüfungen (beinhaltete den Stoff von Klasse 5 - 10), die selbstverständlich bewertet wurde, von den Testen möchte ich gar nicht erst anfangen. Wenn man das besser organisiert hätte, hätte man das auch sehr gut noch auf andere Wochen verteilen können. Unter dem Leistungsdruck merkt sich das niemand auf Dauer!
Die Unterrichtsqualität hat an sich auch nachgelassen. Eine Lehrerin von mir hat sich irgendwann spontan entschlossen, uns Walzer beizubringen (obwohl das gar nicht ihr Fachgebiet war). Ein anderer Lehrer kommt ständig vom Thema ab und redet irgendeinen Müll, eine andere widerum lässt uns einen ganzen Schultag versäumen, um 1 1/2 Stunden mit dem Zug zu 'ner Uni zu fahren, damit wir dort eine Stunde eine virtuelle (!!!) Ratte dressieren können um dann nochmal 1 1/2 Stunden wieder zurückzufahren. Nur um mal einige Beispiele zu nennen. Meine Eltern kriegen jedes mal einen Anfall, wenn ich ihnen so etwas erzähle. Die wenigen guten Lehrer, die ich habe, kann ich an einer vertikal durchtrennten Hand abzählen. Und da wundert man sich, dass die Jugend (teilweise) verblödelt.
Naja, nächstes Jahr mache ich Abitur (geht ja heutzutage kaum anders ^^) und da werde ich sehen, wie viel bzw wie wenig noch hängen geblieben ist. Ich lache mich jetzt schon tot... Werde wahrscheinlich die Ferien über einiges wiederholen bzw. nachholen.

Luna


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:11
Wie peinlich ouh man:

https://www.youtube.com/watch?v=K65AFaz3cRc


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:16
Ohje! Was hat der gesagt? Der arbeitet? o.Ö


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:23
@JimboJoe
Naja der war wahrsheinlich einfach überrascht mit den Fragen. Wenn ich nicht damit rechne etwas gefragt zu werden antworte ich auch teilweise absoluten Stuss.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:27
Schmerrrrrz


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:29
Das ist ne Parodie


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.12.2007 um 20:51
https://www.youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E

So viel zum Thema Schulen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 17:01
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Ich würde eher die Frage so Formulieren : Wieso denken wir die Jugendlichen werden immer blöder ???

Nun ich denke eher nicht ,ich vermute mal das die Ansätze unseren Kindern wissen zu vermitteln etwas aus den bahnen geworfen wurde ...

In der Schule bekommen Sie Schulwissen vermittelt,in der Lehre Berufswissen ,jedoch wer lehrt Ihnen das Leben ???

In vergangenden Jahrhunderten und Jahrtausenden wurde wissen von einem zum Anderen am Lagerfeuer weitergegeben.
" Praktisch wie Theoretisch".
In vergangenden Jahrzehnten wurde es durch Geschichten erzählen ,Vorlesungen und durch Selbsterfahrungen weitergegeben .

Die früheren Zeiten waren nicht zu vergessen viel Gesellschaftlicher ,man sprach viel mehr mit-und untereinander .

Heute hingegen ,sind Vater wie Mutter meistens Arbeiten unsere Kinder werden zu Schlüsselkinder unkontrolliert und in der Hoffnung das sie so selbstständig sind das sie schon in Jungen Jahren Verantwortung und die Konsequenzen für ihr Tun und Handeln übernehmen .
Die Rolle der Aufklärung und das vermitteln von Wissen übernimmt das Medienportal " Fernsehen ".
Kinder werden frühzeitig auf Computer und deren Anwendung vorbereitet in dem man ihnen PLaystation ,Gameboy´s und Konsorten schenkt ,es ist ja auch angenehm wenn sie sich damit beschäftigen und uns ein wenig Ruhe von dem Stress und dem Alltag gönnen.

Meine Tochter geht in die erste Klasse und sie bekommt gesagt sie soll in Druckbuchstaben schreiben ,ferner wird das ABC nicht mit dem "A" sondern mit dem "W" begonnen danach kam das "E",das "R" u.s.w .
Das habe ich erst nicht verstanden wieso Lehrer so an das Alphabet gehen ,daraufhin Sprach ich die Lehrerin an und sie sagte : Nun wir fangen mit Setzung der Tastatur an ...mhhh dachte ich nur sieh mal an !!!
Wo bleibt die Kreativität ...wo bleiben die Dinge die uns Individuell und Einzigartig machen ???
Naja diese Leute sind weis Gott schlauer wie ich ,denn Sie haben ja Studiert aber verstanden ...ne das habe ich bis heute noch nicht ...

Nun ich bin zwar auch nicht der Intelligenteste ,schlage mich auch gerade so durch doch möchte ich nicht später von meinen Kindern behaupten müssen ,Mensch sind die Blöd ...
Denn ich sehe das so : Die Fehler und die Unwissenheit meiner Kinder ,sind mein Versagen als Vater ihnen auf Ihrem Weg ,Neugier Offenheit Wissbegierde und Selbstbewusst mitzugeben und Vorzuleben um in dieser Welt halbwegs unkompliziert Existieren zu können .

l.G...Donnostra


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 17:02
Ja


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.03.2008 um 17:03
die alten aber auch ;)


Anzeige

melden