Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:16
zwang macht blöd

Anzeige
melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:19
@yoyo:
Der Unabhängigkeitskrieg war von 1986-1988 gleich nach der erbsenschlachtgegen die Franzosen. Holland hat die Versorgungswege mit Wohnanhängern vom RestDeutschlands abgschnitten. Die Grenze wurde mit einem Undurchdringlichen Tulpenwaldbefestigt und deutsche Truppen immer wieder mit altem Gouda beworfen. Da kann man nichtsmachen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:22
du hast vergessen das holländische spione den deutschen truppen hanf ins essen gemischthaben


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:28
@angelo01:

Wieso Vietnamkrieg bis 1976? Saigon fiehl doch 1975 und damir warSchluss.
Und wenn ich scjon mal rumlkugscheissere:

@Bediko: 1914 fing WKIAN, er ging erst 1918 zu Ende.

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:28
:D Dafür ziehen wir den alten Käsefritzen den Stöpsel aus ihrer Riesenwanne, dann könnensie von mir aus die ersten Unterwassergewächshäuser entwickeln ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:30
"Nichts macht durchnittlicher als eine gute Allgemeinbildung."

Äh, Oscar Wilde?haha


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:34
@Baloo:
>>>Nur bedingt, einfluss hat nur die unmittelbare Vergangenheit, sodie letzten 100Jahre. ich glaube nicht das Kolumbus heute noch einfluss hat.<<<

Wie man es nimmt... mit Kolumnus nimmt Europa endgültig Kenntnis von derExistenz Amerikas - alles was dann kam kann man Kolumnis in die Schuhe schieben (Mais,Kartofel, Tabak, die USA) weil es ohne diese Entdeckung nie in die Alte Welt gelangtwäre.

CU m.o.m.n.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:34
Also ich finde nicht das die Jugend immer mehr verblödet. Natürlich gibt es einige diesich für Garnichts interessieren, wieder andere interessieren sich nur für bestimmteTeilgebiete und manche eben für alles. Trotzdem muss ich zugeben das ein gewisses Maß anAllgemeinbildung, welche meiner Meinung nach auch manchen geschichtlichen Fakt enthält,nicht schaden kann.

Aber wie gesagt kann es auch sein das jemand z.B. eben imBereich Geschichte Defiziete aufweißt aber dafür von mir aus ein Ass in Physik ist. Dasgleicht sich dann im Endeffekt aus, da es sehr selten vorkommt das jemand in allenWissensgebieten gleich stark bewandert ist. Aber durch die allgemeine Schulpflicht solltedoch schon gewisse Grundkenntnisse vermittelt worden sein.

Zum Thema Geschichteund das Wissen von Jahresdaten...
Für mich sind die Jahreszahlen der Teil der dieEreignisse der sie in den gesamt geschichtlichen Kontext einordnet und daher unabdingbar.Es macht eben in manchen Fällen doch einen Unterschied wann etwas stattgefunden hat.

Ein anderes Beispiel war die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus, was meiner Meinungnach sehr wohl einen Einfluss auf die Gegenwart hatte, denn schließlich war dieEntdeckung Amerikas der erste Schritt auf dem Weg zur Gründung der USA und wenn die USAkeinen Einfluss auf aktuelle Ereignisse hat dann weiß ich auch nich weiter.

Undso ist es mit der gesamten Geschichte sie ist numal der Weg der Menschheit zur Gegenwart.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:34
ach MyMYselfAndI...
stecks weck....

Ende 1974 begannen dienordvietnamesischen Truppen eine Großoffensive gegen den Süden; die südvietnamesischenTruppen, jetzt ohne die Unterstützung seitens der USA, mussten sich nach und nachzurückziehen, und nach dem Fall von Huë Mitte März 1975 war der Krieg für
Süd-Vietnam verloren. Am 21. April trat Präsident Nguyen Van Thieu zurück, am 30.April wurde Saigon eingenommen, und am selben Tag kapitulierte Süd-Vietnam gegenüber derProvisorischen Revolutionsregierung der FNL. Am 2. Juli 1976 wurde mit der Errichtung derSozialistischen Republik Vietnam der gesamtvietnamesische Staat wieder hergestellt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:38
die kampfhandlungen ware naber bereits 1975 zu Ende...
also hast wohl recht...:)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:41
ergo...ich bin blöd.......wäääähhh !!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:47
@yoyo:

Die Niederlande sind seit dem Ende des dreissig jährigen Kriegs (1648)kein Teil Deutschlands (bzw des Heiligen Römischen. Reiches Deutscher Nation) mehr...

...manche Sachen brauchen einfach etwas bis sie sich rumgesprochen haben.

Und Österreich ist auch seit 1945 nicht mehr dabei... nur Bayern sind wir immer niochnicht los geworden. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n. ;-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 21:49
@anonymus88 :

Immerhin ist es richtig dass die älteste deutsche Universität(1348) in Prag gegründet wurde... war eben damals auch noch HRRDN. ;-)

CUm.o.m.n.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:01
nur Bayern sind wir immer nioch nicht los geworden.

Ja. Weg mit Bayern,hehe. Wie kann es sein, das so ein Provinzgnom wie Stoiber wochenlang die Schlagzeilenbeherrscht, als ob der Papst abdanken würde?

Ab in die Tonne und Schwamm drüber.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:02
>>>2.WK September 1939- Mai 1945 Haben wir auch verloren<<<

WIR haban garnixverloren, wüste nicht das ich da wo mitgemacht hätte, also gibts für mich kein WIR

und wer sich mit dem deutschland von damals identifiziert, dass er von WIR sprechenkann... no comment


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:02
Wenigstens sind wir in Bayern klüger als ihr alle ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:03
mymyself, seit 16 jahren ist aber nun tschechien in diesem zustand, in dem es heute ist... genug zeit sich dran zu gewöhnen, meinste nich ;)

zumal das mädel '89geboren is :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:04
BlackBambi

wir wissen doch das die grossen Denker aus Griechenland kommenprust!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:04
genau bambi.....so isses wir leisten Entwicklungshilfe für den Rest der Repuplik ( ausserBW )


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:06
Seltsam, dass wir international nicht auch 'Länderfinanzausgleich' sagen, sondern dasabwertende 'Entwicklungshilfe' verwenden ;)


Anzeige

melden