Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.02.2007 um 20:25
wie denn-_- wenn ich meinen senf dazugebe ernte ich ignoranz...die wahrheit isteinfach
nur das die die Menschen die sowas sagen einfach nur keine Ahnung vom Lebenhaben. Das
Klischeehafte "Ihr wisst doch garnicht mehr wie es als Jugendlicher so ist"ist sowas von
der Wahrheit entsprechend...denn es ist ja anscheinend so...Mensch Leutees kann doch
nciht so schwer sein zu verstehen das die Jugendlichen genauso ok oderschlimm sind wie
ihr und die generationen vvor euch es auch schon waren

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.02.2007 um 22:14
hey ein mitstreiter^^ :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.02.2007 um 22:27
Tut mir leid, auch wenn ihr beiden das Niveau anhebt, ist es mit Bildung in Deutschlandnicht sehr gut, da könnt ihr mir sagen, was ihr wollt. Ich sehe, das Bediko noch sehrjung ist, bei dir, Legion, weiss ich es nicht, aber scheinst auch ziemlich jung. Ich binschon 39, da habe ich eben ein wenig mehr Erfahrung als ihr. Und in einem Punkt habt ihrrecht: das ewige gezetere "...als ich so alt war wie du...bla, bla, bla..." Ich weiss,das es nervt, ich war schliesslich auch mal jung. Aber, hey, seid nicht böse auf mich,ist halt meine Meinung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 01:34
Wir befinden uns eben im "Hausmeister - Axel" - Zeitalter.
"Alles für den Dackel,alles für den Hund!":)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 07:58
@ bediko
sry aber ich musste noch nie in meinem ganzen leben die 10 gebote inreligion auswendig lernen die sollten wa in der 3. klasse auf steintafeln maln und daswars auch schon... hauptsächlich wurde dort über sachen auf der welt diskutiert und sichmit themen wie glück und tod auseinandergesetzt naja solltest dich vll mal mit demheutigen unterricht auseinandersetzen bevor du über den inhalt redest
- na bitte!du bestätigst mich doch nur :)
vielleicht hast du vergessen,dass ich gesagthabe,dass man in fächern wie religion einfach nur durch faulheit zu einer schlechten notekommt! wenn du jetzt sagst,ihr müsst nicht mal was auswendig lernen,sondern nur was"abmalen" ... da fordere ich ja von meinem hund mehr leistung...

und nun: wiejemand schon erwähnt hat: du sprichst auch nur von dir! wie kannst du behaupten,recht zuhaben?
ich bin um Gottes willen keine lehrperson (puh!),aber ich habe in meinemfreundeskreis einige lehrer,und welche,die es noch werden,und die erzählen mir sehr wohlüber eine verrohung,über eine zunehmende faulheit und über eine verantwortungslosigkeitder jugend! ich bin aus österreich,aber ich denke,die unterschiede zu deutschland sindgering!
außerdem möchte ich dir noch sagen,dass ich auch noch nicht sehr "alt" bin!:) ich kenne jugendliche,die mir wieder hoffnung geben,weil die echt was im kopfhaben,aber leider mehr andere beispiele


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:17
Wie immer bei diesen "Alle/Die"-Witzen (alle/die Jugendlichen, alle/die Moslems, alle/dieFrauen, alle/die Chinesen, alle/die Schwulen, alle/die ... sind...):
Wer bitte sindDIE Jugendlichen?
Das Ghetto-Kid von der Rütli-Schule oder der Berufserbe vomInternat Salem?
Die Kindernutte vom Drogenstrich oder die"Jugend-forscht"-Gewinnerin?
Der Gangsta, der Oma die Handtasche klaut oder der Zivi,der ihr den Arsch putzt?
Deine Kinder oder meine Kinder?

Und wenn jemandjetzt, hier und heute "blöder" ist als früher - wann waren Jugendliche weniger blöd?2000, 1970, 1940, 1910, im Mittelalter oder auf'm Baum?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:18
Auf´m Baum!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:24
Uga?
Aga!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:25
in gewisser weise werde die jugendlichen sich nicht mehr für gewisse dinge interessieren.what the fu** is that? ^^
auf der anderen seite haben sie ein gesteigertes interessean anderen themenbereichen, das ist ganz normal im laufe der zeit.

ich könntegenauso wenig sagen wann der 2. weltkrieg angefangen und aufgehört hat... ist das dennvon interesse?

politik und geschichte sind die meistgehassten fächer, die keinesau interessiert.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:33
Also stupides auswendig lernen von irgendwelchen Jahreszahlen und Begebenheiten, amBesten noch mit einem Tageslichtprojektor, das ist auf Dauer sehr armseelige Bildung...
Ich denke heut zu Tage hat man deutlich Interessantere Möglcihkeiten der Aufklärungund die Erziehungsberechtigten, sollten sich mal langsam die Frage stellen wo die Kinderheute stehen und was ihre Interessengebiete sind...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:37
@Mystera:
Zu meiner Schulzeit (1960 ff) bestand Unterricht nur aus "Pauken" vonZahlen, Fakten, Formeln. Aber selbst das hat mir den Spaß am Lernen und die Qualität desGelernten - von Mathe abgesehen - nicht vermiesen können.
Ich glaube, es ist ofteinfach, die eigene mangelnde Lernbereitschaft oder
-fähigkeit auf Lehrer oder Stoffbzw. dessen Präsentationsform abzuwälzen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:44
Ne ne Doors...vielleicht hast du a eine andere Disziplin, doch sitz du mal 6 Stunden daun zieh dir nur etwas Rein,ohne deinen senf abgeben oder diskutieren zukönnen...Langweilig...Zudem ich Pädagogen kennengelernt habe, die mitEinfühlungsvermögen, Kreativität und Spaß nichts am Hut hatten, sondern Über Autoritärversucht haben schwachen Schülern eine reinzudrücken...Es liegt nicht nur an dermangelnden Bereitschaft der Schüler...nene


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 08:44
sorry, meine Lehrtaste hängt öfters mal...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 09:00
@Mystera:
"doch sitz du mal 6 Stunden da un zieh dir nur etwas Rein,ohne deinen senfabgeben oder diskutieren zu können..."

Genau so sahen 10 Jahre Schulzeit damalsaus - und es gab noch an die Ohren, wenn man nicht spurte.
Trotzdem habe ich es - wie99,9% der anderen auch, überlebt.
Von der Schulzeit und Unterrichtssituation nochfrühere Generationen mal ganz zu schweigen.

Das Argument, die Leute seien doof,weil die Schule schlechter ist als noch vor 40 Jahren, kann ich so nicht gelten lassen,wenn ich meine Schulerfahrungen mit der meiner Kinder vergleiche. Meine Älteste ging 1984ff. in verschiedenen Schulen in Deutschland, meine beiden Kleinen sind jetzt noch in derSchule. Da ich mich immer in der Elternvertretung engagiert habe, bilde ich mir ein, daeinen gewissen Einblick zu haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 09:07
Genau so sahen 10 Jahre Schulzeit aus...d.h. nicht das dies so bleiben muss...

Und ich sagte ja bereits, die Jugend ist nicht blöder nur vernachlässigt...:)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 10:05
Doors schrieb:

Wie immer bei diesen "Alle/Die"-Witzen (alle/die Jugendlichen,alle/die Moslems, alle/die Frauen, alle/die Chinesen, alle/die Schwulen, alle/die ...sind...):
Wer bitte sind DIE Jugendlichen?
Das Ghetto-Kid von der Rütli-Schuleoder der Berufserbe vom Internat Salem?
Die Kindernutte vom Drogenstrich oder die"Jugend-forscht"-Gewinnerin?
Der Gangsta, der Oma die Handtasche klaut oder derZivi, der ihr den Arsch putzt?


Weiter oben ist schon gesagt worden, dassNICHT verallgemeinert wird, sondern der Grossteil gemeint ist. Zudem sind das rethorischeStilmittel, wie z.B. folgende Aussage: "JAAAA,DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!!".
Amaktuellen Beispiel Handball-WM kann ich dazu sagen, dass die Mitglieder der DeutschenHandball-Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist und nicht Deutschland. Es ist abereine Stilform, jeder weiss, was gemeint ist, oder?
Wenn in Zeitungen steht, die USAgreifen X-Land an, bedeutet das ja auch nicht, das ganz USA angreift, sonder eigentlichnur die US Armee. Deshalb will eine Aussage, wie "die Jugend verblödet" nicht aussagen,dass es alle betrifft, sondern, sagen wir mal, die grosse Mehrheit (oder von mir aus"durchschnittlich", oder auch "statistisch gesehn"). Ich sage es noch einmal, nicht ALLE,aber grössten Teils. Daher sagt man dazu "die Jugend verblödet". Wenn ich absolut sicherwäre, dass alle blöd sind, würde ich folgende Behauptung aufstellen: "ALLE jugendlichensind blöd".
Habe ich das jetzt verständlich genug formuliert?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 10:49
Also: Mehr als 50,1 % der Jugend wird immer blöder?
Im Vergleich zu wem?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 13:12
@Doors:

Ach, vergiss es...habe keine Lust, mich weiterhin mit deinemkleinkarierten Gefasel ab zu geben. Du weisst genau, wie das gemeint ist.
Es müssenja nicht 50,1% sein, es könnten ja auch 50,2% oder auch 50,09% sein, oder? Im Vergleichzu wem? Keiner hat was von Vegleich gesagt.
Merkst du nicht, dass du nur noch zuprovozieren versuchst?

Jetzt mal ganz speziell für dich erklärt: (so gefälltsdir vielleicht auch)
Ein Jugdenlicher, Klaus Mustermann (Name geändert) aus dem Jahre1985 hat bei einen aus 20 Fragen bestehendend Test, 18 richtige Antworten gegeben. Dergleiche Test wurde im Jahre 2005 (also 20 Jahre später) von Otto Normalverbraucher (Namegeändert) auch gemacht. Ergebniss: 9 richtige Antworten. Wir sehen, dass in diesem Fallder Jugendliche aus dem Jahre 1985 besser abgeschnitten hat, als der aus dem Jahr 2005.Wenn dieser Test mit 1000 weiteren Personen im Jahre 1985 durchgeführt wurde unddurchschnittlich 16 Fragen korrekt waren und im Gegenzug wiederum der gleiche Test durch1000 Jugendliche von 2005 mit durchschnittlich 11 Fragen korrekt beantwortet wurde, dannsieht doch jeder, dass die Besseren aus dem Jahre 1985 kommen, oder nicht?

Kommmir jetzt bloss nicht mit Quellen, denn dies ist nur ein Beispiel, damit du auchkapierst, wie denn das Thema hier nun zu verstehen ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 13:19
@onuba:
Dies spräche doch für den guten alten Frontalunterricht mit Pauken undPrügel, so wie ihn die Kinder früher genossen haben.
Also doch das gute alte"Einbläuen", wenn es sein muss, mit pädagogischer Gewalt. Endlich Schluss mit dieserWeicheier-Erziehung, die die Kinder immer nur noch blöder macht!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.02.2007 um 14:08
Hier geht´s nicht um "einbläuen" oder Unterricht von früher oder heute. Es geht darum,das die Jugend von heute....na ja, vergiss es einfach, Doors. Stell dir einfach vor, ichhätte nie etwas gepostet.


Anzeige

melden