Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 20:24
naja, mir nicht. denn in meinem abi jahrgang waren auch schon ne schöne menge dummbatzen und arbeitsverweigerer. da frag ich mich, wies dann erst in quali klassen zugeht. würd ich als arbeitgeber auch nicht wollen

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 22:42
@BelleEnfant
die Jugendlichen sollen ja zum Beginn ihrer Ausbildung nicht schon alles können, sondern lernen.
Und der Abi-Schnitt sagt noch nichts über die Qualität eines jungen Menschen aus.

Wenn du Industriekaufmann lernen willst solltest du gut Prozentrechnen können, aber nicht unbedingt Kurvendiskussionen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 22:46
Wenn du Industriekaufmann lernen willst solltest du gut Prozentrechnen können, aber nicht unbedingt Kurvendiskussionen.

Sehr wahr! Wozu braucht ein angehender Rechtsanwalt Kenntnisse in Genetik und Cummuluswolkenbildung? Und die Bankkauffrau kann ihre Kenntnisse ueber das deutsche Volkslied genauo wenig gebrauchen wie die ueber die Pinselfuehrung in der Romantik ...

Aber ein gewisses Allgemeinwissen hat auch noch keinem geschadet ... ;)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 22:52
@ cathryn

Ich möchte dich jetzt nicht kritsieren, ich gib nur so meinen Senf ab, denn viele beschuldigen immer die deutschen Schulen, die würden zu wenig tuen. Tatsächlich hat der Schüler aber einiges an Eigenverantwortung, denn die Schule kann und darf nicht Zeitgeschehen lehren. Über das aktuelle Zeitgeschehen muss sich ein Schüler selbst informieren.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber ein gewisses Allgemeinwissen hat auch noch keinem geschadet ...
Sagst du, aber zu diesem gehört ja auch, wie im Eingangspost geschrieben, das aktuelle Geschehen in der Politik. Ausserdem wird auch von GEschichte nicht viel hängenbleiben bei den Burschls, wenn sie diese informationen nicht verweten können, wie wnen z.B. wieder auf den Holocaust hingewiesen wird.
Hier liegt aber das größte Problem vor, die Jugendlichen heutzutagr haben größtenteils kein Interesse an Zeitungen. Nichtmals die Erwachsenen, den lesen ist zu etwas anstrengendem geworden, und ide Informationen aus dem Fernseher, falls überhaupt Nachrichten gesehen werden, sind meist mehr als dürftig, selbst beim Ersten. Und keiner schaut 10 Stuinden Phoenix am Tag.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 22:57
@ oxayotel

Da hast du vollkommen recht. Ich verfolge trotz koerperlicher Abwesenheit dennoch jeden Morgen und Abend die Schlagzeilen der DPA, um auf dem Laufenden zu bleiben. Man sollte wissen, was in der Welt vor sich geht, um sie zu verstehen und nicht bei den naechsten Wahlen in der Kabine zu stehen und zu rufen: "Sagt mal einer Stop!"


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:22
Die Jugend bekommt immer weniger und auch zu viel Wahrheit.

Halbwahrheiten in obskuren Raptexten und die Realität in der Lehre.

Die Lüge daheim und der Kampf im Block.

Die Wenigen, die behütet aufwachsen und cool drauf sind gehen in die Schulen derer.

Die Wurzel ist zu heilen, nicht das Kraut.


Antaris


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:23
Da passe ich ich in einer Hinsicht voll ins Klischee! Ich lese keine Zeitung und habe auch keine große Ahnung von Politik ;) aber vor der nächsten Wahl werde ich mich intensiv mit den Parteien und deren Programmen beschäftigen, damit ich nicht "Stop" rufen muss :D


Aber ob Desinteresse mit Blödheit zu vergleichen ist...?


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:28
Desinteresse at nichts mit Blödheit zu tun; vielleicht mit Mangel an Verantwortungsgefühl. Und Interesse für manche Dinge kommt ja oft erst mit den Jahren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:34
@ eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber ob Desinteresse mit Blödheit zu vergleichen ist...?
"Wissen schlägt Intelligenz" sagt mein Lehrer immer, und ich hasse ihn dafür, aber Recht behält er trotzdem. Auch wernn man sich in seiner eigenen bequemen Position immer wohlfühlt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:49
Also schlagen würde ich nicht unbedingt sagen :P aber auf jeden Fall ist Wissen der Intelligenz ebenbürtig! Das merke ich bei uns in der Schule... es gibt welche, die ihr Abi machen und dies nur schaffen, weil sie jeden Tag 5 Stunden lernen, aber ansonsten stroh doof sind und es gibt die, die äußerst intelligent sind, aber stinkend faul! Und beide Sorten kommen durchs Abi! Ich fühle mich in meiner Position auch wohl :P

Natzürlich kann man sich Wissen aneignen, was ein erheblicher Vorteil gegenüber der Intelligenz, die man nur in geringem Maße erhöhen kann, aber ich finde Intelligent sein persönlich besser, als wenn ich mir nur Wissen aneigne...^^


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:50
>>"Wissen schlägt Intelligenz" sagt mein Lehrer immer, und ich hasse ihn dafür, aber Recht behält er trotzdem. Auch wernn man sich in seiner eigenen bequemen Position immer wohlfühlt.<<

Böser Satz aber mit viel Wahrheit aber es gibt auch Taktik, je länger man einen Menschen kennt...


Ein bischen sollte man jedem seine eigenen Intressen lassen und sich immer im klaren sein, dass jeder Mensch nicht immer ein intelligenter Mensch sein muß, um eine gute Einstellung zu haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:52
@eyecatcher

da mach' Du mal :)

die Parteien in Deutschland sind auf Selbsterhalt und Profit programmiert =)
Fernsehen ist genau so wie das Wort sagt ;)
Lass' Dir da mal nix vormachen =)

Das Spiel läuft und der Rubel rollt =)

Mit jedem Goldbärchen *g*

Antaris


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:53
@ eyecatcher

Ohne ein gewisses Maß an Wissen schafft man nicht die leichtesten Aufgaben. Klar schafft man alles ohne zu lernen, wenn man schlau ist. Ist man aber schlau und geübt, bewandert, oder was auch immer, wirds garantiert besser. Ich habe selbst viele Klausuruen geschrieben i ndenen ich ganze UAfgaben mir slebst beibringen musste, aber die Zeit hätte ich in der Klausur auch nutzen können um mir eine Eins abholen zu können statt iwelchen 10 Punkten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.12.2007 um 23:55
Joa^^ da sagste was! Aber Faulheit siegt ;)

Ich habe häufig Intelligenz gepaart mit einer großen Portion Faulheitz gesehen! Irgendwelche schlechten Eigenschaften muss man ja haben, wenn man schon intelligent ist *fg*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 00:07
Frechheit Siegt!

Ich habe selten Hausaufgaben gemacht, selten richtig zugehört, mich selten hingehockt und gebüffelt...trotzdem immer alles erreicht was ich wollte.

Doch war es soweit, dass ich was machen sollte, das über meinem Bildungstand gefordert war, hab ich einfach wichtige Zeit verloren, musste mir dann doch alles neuerarbeiten, und hab mich geärgert, dass ich das nicht schon früher gemacht habe.

Das holt einen immerwieder ein.
Wenn man schon intelligent ist, dann sollte mach auch was daraus machen, sonst verkümmert die Intelligenz irgendwann, wenns blöd läuft.

Siehe höchst intelligente Säufer, die nichts aus sich machen konnten, weil ihen Wissen fehlte, um die Intelligenz anzuwenden.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 00:09
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Also schlagen würde ich nicht unbedingt sagen :P aber auf jeden Fall ist Wissen der Intelligenz ebenbürtig! Das merke ich bei uns in der Schule... es gibt welche, die ihr Abi machen und dies nur schaffen, weil sie jeden Tag 5 Stunden lernen, aber ansonsten stroh doof sind und es gibt die, die äußerst intelligent sind, aber stinkend faul! Und beide Sorten kommen durchs Abi! Ich fühle mich in meiner Position auch wohl :P

Natzürlich kann man sich Wissen aneignen, was ein erheblicher Vorteil gegenüber der Intelligenz, die man nur in geringem Maße erhöhen kann, aber ich finde Intelligent sein persönlich besser, als wenn ich mir nur Wissen aneigne...^^
ich möchte jetzt nicht chauvinistisch klingen, aber jetzt mal ganz ehrlich...in meinem abijahrgang sind es vor allem die Frauen, die nur STURR auswendig lernen...natürlich gibt es ausnahmen, und die schätze ich auch besonders...

und bei den Herren der Schöpfung hingegen, finde ich fast gar keine Lernbereitschaft...leider kommt noch hinzu, das die meisten auch mit Intelligenz nichts am Hut haben...weswegen Frauen auch besser abschneiden als Männer...

nunja...ich meinerseits würde mich durchaus als intelligent bezeichnen...aber als Lernfreudig auch wieder nicht...ich lerne sehr gerne das, was mich interessiert...und das ausgiebig und freiwillig und mehr als verlangt...aber das was mir nichts bringt, lass ich nunmal links liegen...klar, allgemeinwissen ist vorhanden, aber vertiefen in bestimmte sachgebiete, möchte ich mich nicht unbedingt...ich möchte mir eben diese selbst aussuchen...

und das nicht erst, wenn das Studium anfängt...ich möchte schon viel früher die möglichkeit haben!

klar, ich hatte andere interessen, vor noch 4-5 Jahren...aber trotzdem hatte ich damals welche...! wenns damals Architektur war, und heute Kriminalistik...und ich jeweils die Chancen gehabt hätte, mich auf die jeweiligen Gebiete zu spezialisieren, dann wäre ich jetzt als denkender Geist deutlich weiter...

aber naja...das ist eben der Supermarkt Schule...Bildung von der Stange...
man kann da keine individuelle Bildung erreichen...

bin so schon dankbar, das mir der Staat die geschichte mit der Schulbildung finaniziert...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 00:10
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Siehe höchst intelligente Säufer, die nichts aus sich machen konnten, weil ihen Wissen fehlte, um die Intelligenz anzuwenden.
geiles, und vor allem sehr konkretes Beispiel, unter dem sich SICHERLICH JEDER, was vorstellen kann :D:D:D

hab noch nichts von "höchst intelligenten Säufern" gehört...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 01:55
@rockandroll

>>Frechheit Siegt!

Ich habe selten Hausaufgaben gemacht, selten richtig zugehört, mich selten hingehockt und gebüffelt...trotzdem immer alles erreicht was ich wollte.<<

Stimmt, ..aber bei dir ist mir genau das aufgefallen.....

sry lol


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 02:35
>>hab noch nichts von "höchst intelligenten Säufern" gehört...<<


och Kind, Hemingway.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 02:41
Bukowski,Kerouak,London,Miller,Capote...soll ich weitermachen??


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 11:26
wiso stellen wir uns eigentlich nciht lieber die frage :" werden die blöden immer jugendlicher?"


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.12.2007 um 11:43
Lazuli,

was genau ist Dir aufgefallen?
Dass ich ein ungebildeter Bauer bin?
Stimmt ;)


Anzeige

melden