Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:14
@ belight

damit kannste Gottes Anhänger nicht überzeugen, da hilft keine Logik. ;)

"Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?"

Ändert die Antwort wirklich was am Leben eines jeden von uns? Ich denke eher nicht.

Anzeige
melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:15
Es steht keinem zu seine Existenz zu leugnen, wenn das Gegenteil nicht beweisbar ist.
Und etwas als bewiesene Tatsache hinzustellen, die Entstehung des Universums sei reiner Zufall halte ich für nicht richtig. Es ist und bleibt Glaubenssache und somit zutiefst intim! Und ob wir unsere Existens Gott oder dem Zufall zu verdanken haben ist ebenfalls Glaubensfrage. Aber Gott kann bei einer solchen Diskusion NICHT aus dem Spiel gelassen werden.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:17
welche gebote??? ihr glaub doch nicht wirklich, dass die gebote von gott geschrieben wurden...die erste niederschrift der bibel begann 70jahre noach dem tod christi...wer an dem tag der kreuzigung geboren wurde war bei der ersten niederschrift 70!!!! jetzt soll mir mal einer sagen, dass das zeug was dort drin steht war ist!!! die bibel wurde von menschen geschrieben...nicht von gott persönlich...die herr der ringe trilogie wurde auch von menschen geschrieben.....in 2000 jhren wird mann dann wohl auch an orks und hobbits glauben oder was? ich glaube auch an gott, aber nicht an die kirche oder dass die erde in 7 tagen erschaffen wurde....alles quatsch....eine geschichte aus dem märchenbuch bibel....warum hat wohl die kirche im mittelalter alle schluen köpfe verbrennen lassen???? weil sie genau das verhindern wollte, dass sich heute wissenschaft nennt und das hubble-telekop in den weltraum schiesen ließ, dass uns gezeigt hat, das die erde wie das all viel älter ist als die bibel es sagt und dass sich solare systeme nach einer geburt des sterns bilden, das man heute noch beobachten kann.... und diese beobachtungen beweisen eben, das unser sonnensystem mit der erde genauso entstand wie heute eben immer noch solche systeme im ganzen all entstehen!!!!!!!!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:18
@gläubiger

Du kannst auch nicht beweisen, dass ich nicht Gott bin. Verdiene ich dadurch deinen glauben?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:21
Warum bringst du die Bibel ins Spiel wenn von Gott die Rede ist? Der Talmud, der Koran oder andere Gottesbücher gibt es auch! Und sie recden auch von einem "Gott".
Darum geht es aber nicht!
Was ich sagen will ist, das Gott als eine Art universelle Kraft zu verstehen ist nicht das Gebilde, das und die Religionen vorgaukeln.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:23
Mal zurück zum thema:
Würde es etwas ändern wenn wir einen Sinn im Leben hätten?


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:23
da kann ich dir dann schon zustimmen


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:23
Fraggle: Ich glaube an dich, natürlich. Als Teil des Ganzen, als Teil "einer" Schöpfung.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:24
völlig falsche Frage. Das zufällige Entstehen und Entwickeln von Leben (wobei man jetzt erst mal wissen muss was den daran zufällig ist. So viel ist es nämlich gar nicht) schließt einen "Sinn" im Sinne von sinnvoll natürlich nicht aus. Ganz im Gegenteil, das ist zwingen notwendig.

Aber dazu muss man erst mal die Worte "zufällig, sinnvoll, geplant, zwangsläufig" voneinander unterscheiden und abgrenzen können.


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:26
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Was ich sagen will ist, das Gott als eine Art universelle Kraft zu verstehen ist nicht das Gebilde, das und die Religionen vorgaukeln.
So sehe ich das auch. Eine universelle Kraft die in uns ist :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:28
wenn ich mir die Postings in diesem Thread so durchlese komme ich zu dem Schluss das einige Poster den Unterschied zwischen "Sinn" und "Ziel" nicht kennen.

Schließlich muss jedes Leben das sich evolutionär entwickelt sinnvoll sein, sonst gäbe es es ja nicht. Mit Zufall wiederum hat das erstmal überhaupt nichts zu tun bzw. steht überhaupt nicht im Wiederspruch dazu.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:28
nicht nur ins uns sondern auch um uns herum....eine alles durchdringende kraft!

PS: möge die macht mit euch sein :)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:30
Amen!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:36
@UffTaTa

Aber warum denn?


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:43
Bühne frei für die nächste Bütt´.......Narhallamarsch bitte......


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:48
klare antwort: ZUFALL


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:51
he thingy, bitte etwas präziser! ;)


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:53
nicht zufall, sondern sinn....der aus der entstehung und evlolution resultiert.


1x zitiertmelden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:58
evolution und zufall schließen einander aber nicht aus. auch die Natur probiert aus!


melden

Warum existieren wir? Sinn oder Zufall?

24.04.2008 um 14:58
belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:nicht zufall, sondern sinn....der aus der entstehung und evlolution resultiert.
ok und kannst du mir dann auch sagen woher die entstehung der evolution kommt?


Anzeige

melden