Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:08
Manche Eltern verteufeln den Alkohol allerdings auch. Das bringt natürlich einen gewissen Reiz mit sich. Manche Eltern sagen: "Hey wenn du mal ein Bier trinken willst, machs ruhig wenn wir hier zuhaus mal wieder eine Feier haben!" um eben dem "Besser hier als dort draussen" gerecht zu werden. Find ich übrigens besser als sofort soeinen Stress zu machen, wenn jemand im Alter von 16 sagen wir aml ein Bier getrunken hat. Wenn ihr versteht worauf ich hinaus will ;)

Anzeige
melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:28
CexCells,

Manche Eltern verteufeln den Alkohol allerdings auch. Das bringt natürlich einen gewissen Reiz mit sich.

Das Phänomen lässt sich doch ausbauen. ;)
Also werden ab sofort Hausaufgaben verboten. :D


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:34
Ist doch wahr. Bei Jugendlichen ist es doch: Alles was die Eltern sagen, was sie nicht tun sollen, tun sie, wenn sie rebellieren wollen ;)
Ich durfte immer alles trinken oder rauchen was ich wollte und naja, ich wollte es auch! ^^


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:35
Ich durfte immer alles trinken oder rauchen was ich wollte und naja, ich wollte es auch! ^^

das war jetzt gut^^:D:D


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:37
Gab einige Situationen mit Polizei und Krankenwagen aber im nachhinein ist man immer schlauer und solch viele Situationen bringen einen dazu zu sehen, dass es mies ist sich richtig zuzuhauen ^^


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:40
nunja...als Jugendlicher lernt man allerhand:)...


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:40
CexCells,

und solch viele Situationen bringen einen dazu zu sehen, dass es mies ist sich richtig zuzuhauen

Du hattest das Glück/ die Reife, daraus zu lernen, wenn allerdings ein "Wettkampf" daraus entsteht und die jubelnden "Freunde" um einen herumstehen, wird's eng.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 20:45
Naja, das hab ich nie gemacht. Nie wettsaufen oder mich von anderen quasi nötigen lassen. Wenn ich mal gekotzt habe, dann weil ich selbst aus Frust mal tiefer in die Flasche geguckt habe.
Das konnte ich immer ganz gut, mich nicht von anderen beeinflussen lassen ;)


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 21:23
Schockierend:Falsche Weltdarstellung ist bei Medien "in"


melden
net ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

16.06.2008 um 21:46
ich durfte es nicht, meine mutter war damals total sauer weil meine oma mir als ich mit denen in urlaub war mir mit 13 erlaubte einen sekt auf meinen 13 geburtstag zu trinken und mir erlaubte auch mal nen alt-cola zu trinken. heute trinke ich fast gar keinen alkohol, denke ist schon richtig, wenn die eltern drauf achten


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 07:05
komasaufen die auswirkunge sind auf dauer nicht mehr thrabiebar,und das ende vom lied ist harz4.der gesetzgeber müßte vie härter eingreifen.aber unsere volksvertrete haben kein feuer in der hose.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 08:28
Die meisten Kids machen ihre ersten Drogenerfahrungen an der elterlichen Hausbar, haben ihren ersten Vollrausch im Rahmen von Familienfeiern.
Auch hier kommt die Vorbildfunktion von Eltern zum tragen: Knallen sich Mama und Papa regelmässig einen, übernehmen die Kids diese Trinkmuster. Wenn Alkohol, Zigaretten und andere Drogen nicht zum Alltags-Konsumgut im Elternhaus zählen, ist das Verhältnis der meisten Kids dazu ein ebenfalls eher distanziertes.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 13:39
Gestern hab ich mir ne ganze Flasche tequila getrunken.

Von Koma-ähnlichen zuständen weiß ich aber nichts..................


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 15:48
Nicht mehr oder noch nicht wieder?


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 15:54
Doors,

wohl wahr, dass sich Kinder an den Eltern orientieren (müssen).
Im Haus gegenüber wohnt ein "geisteskranker Ausdauerfreak", der mit seiner Frau an Ultra-Marathons teilnimmt.

Die Söhne (12 & 13 Jahre jung) werden schon in die gleiche Richtung "gewünscht".


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

17.06.2008 um 21:44
rotderfla wiso muss der staat das wieder regeln? sind eltern schon wieder zu doof selber sachen zu regeln oder wiso muss der statt tatsächlich jede sinnfreie aufgabe übernehmen?

einfach mal selber verantwortung übernehmen....


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

18.06.2008 um 07:41
wenn die eltern nicht mehr fähig sind,und ein 12 jähriger,säuft und raucht und das regel

mässig , haben die eltern versagt.dann muß der staat eingreiffen.denn das kindergeld

wird bei hartz 4 emfänger,nicht alle................ aber ein teil versoffen.den kindern l

langt es nicht mal für schulhefte mehr. eine bekannte wo ich gut kenne,fragte mich

ob ich ihr geld geben kann für schulhefe ,kein problem gerne,aber da ich wußt

wo das geld landet,sagte ich ok,wir gehen zusammen.die antwort war vergessen wir

es. und warum soll da der staat nicht eingreiffen. sollen sie irgend wann auf der

strasse rumlungern,wie die eltern ihre matschbirne ständig mit alkohol beteuben,die

kinder sich selbst versorgen müssen. wir machen uns sorgen um unsere kinder und

bildung,fange wir dort an.auch da gibt es begabte kinder. nicht nur bei denn

dickgeldbeutel.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

18.06.2008 um 07:48
kanns sein das du zu gerne verallgemeinerst ?

viele haben auch ohne zu tinken schon geldprobleme jetzt den meisten sowas und noch mehr zu unterstelen grenzt an frecheit


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

18.06.2008 um 08:34
Begabung ist keine Frage des elterlichen Einkommens. Ihre Förderung allerdings schon.

Aber Erziehung kann nicht immer "dem Staat" aufgehalst werden. Das ist Elternpflicht.


melden

Schockierend: Komasaufen ist bei Jugendlichen "in"

18.06.2008 um 08:36
Man könnte ja ein Alkoholverbot einführen oder den Alkohol exorbitant teuer machen, ähnlich wie in Skandinavien


Anzeige

melden