Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 02:30
@sontib
Zitat von sontibsontib schrieb am 16.09.2007: Das Maximum bei mir sind vier, zum Glück nicht alle gleichzeitig...ich finde es mittlerweile auch normal!
Was erzählen die Stimmen, interessiert mich wirklich!^^

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 03:37
Das Thema, über das wir hier reden, ist absolut top und hochaktuell.

Es darf als gesicherte Erkenntnis angesehen werden, dass im Inneren eines jeden Menschen eine grössere Anzahl von Personen wie an König Arthus Tafelrunde versammelt sind. Solange diese inneren Personen friedlich miteinander verkehren, verstehen sie sich ohne Worte. Bei vielen Menschen verkehren diese inneren Personen jedoch nicht friedlich miteinander, sondern streiten oder arbeiten sogar gegen einander. Die Stimmen, die von Menschen in ihrem Kopf gehört werden, sind die Stimmen dieser inneren Personen.

Manche Menschen erschreckt dies, andere sind entsetzt. Aber wir brauchen nicht zu erschrecken oder entsetzt zu sein. Und krankhaft ist es schon garnicht. Als kosmische göttliche Wesen sind wir umgeben von Seelenwesen des Zwischenreichs, die aufgrund ihres Karmas noch nicht in den Himmel aufgenommen werden können. Aber auch sie brauchen Liebe, wie wir alle. Und diese Liebe möchten sie von unshaben. Weil wir aber oft nicht bereit sind, unsere Liebe allen zu schenken, sind viele von ihnen erzürnt und lehnen die ab, die unsere Liebe erhalten haben oder noch erhalten werden oder lehnen auch uns ab. Denn Liebe ist die Nahrung aller Wesen.

Leider können wir nicht wahllos allen unsere Liebe schenken, denn viele treiben Missbrauch damit. Besonders schmerzhaft ist es zu sehen, dass Menschen von gewissenlosen Wesen des Zwischenreichs verführt werden, ihnen allein alle Liebe zu schenken. Sie gaukeln ihnen vor, sie würden unermesslich geliebt, nur um selbst diese Liebe zu erhalten, die sie als Nahrung selbst so unermesslich brauchen, weil sie sich so einsam fühlen.
All dies hat schon Jesus, der durch die Annahme des inneren göttlichen Lichtes zu Christus wurde, bereits gewusst. Leider hat er nicht mit diesen Wesen geredet, sondern sie nach der Überlieferung des Neuen Testamentes 'in die Schweine gehetzt'. Damit hat er selbst gegen das von ihm in die Weltgesetzte Gebot der Liebe verstossen. Er hätte mit ihnen reden sollen und sie davon überzeugen sollen, dass nur die Demut vor Gott dazu führen kann, wirklich geliebt zu werden.
Denn Liebe ist ein Gnadenakt. Wir erhalten wirklich mehr davon, als wir brauchen, wenn wir bereit sind, Demut zu üben und Mitgefühl zu allen Wesen zu zeigen. Dies ist doch die Geschichte von Parzival, der erst zum Gralsritter werden durfte, als er Mitgefühl zum leidenden König zeigte.

Keine Angst, kein Erschrecken und kein Entsetzen. Jeder von uns lebt auf einem der sieben Strahlen der Liebe. Und jeder Strahl führt zu Gott, dem unbewegten Beweger allen Seins, durch seine sieben Hohen Elohim, die unablässig ihren Schöpfungsgesang der Liebe aussenden und jeden einzelnen von uns mit ihrer Liebe erreichen möchten.

Wenn jemand wissen will, wie mit solchen Stimmen umzugehen ist, könnten auch solche Fragen beantwortet werden.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 03:46
@astroman

Dieser Vortrag war inhaltlich mal was ganz Neues.^^

Ich bin schockiert!^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 04:12
Link: dasweisserauschen.de (extern)

Stimmen im Kopf zu hören ist alles andere als normal.
Hier mal ein Filmtipp. Siehe Link.
Der Film hat mich wirklich sehr bewegt, weil er zeigt, wie sehr Betroffende unter den Folgen des "Stimmen hören" (hier explizit im Fall der Schizophrenie) leiden.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 04:27
Wie gut, das ich keine Stimmen höre, obwohl das einige gerne hätten:D


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.09.2007 um 09:17
@alpha2omega

Interessant, über diesen Film hab ich vor zwei Tagen erst eine Diskussion gehabt.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.09.2007 um 22:14
Ich finde das normal. Ich höre nicht nur Stimmen, sondern kann " auf Wunsch" ganze
Rocksongs, Orchestersätze u.s.w. hören, ob es fremde oder auch eigene Ideen sind. Ich kann nur zu schlecht Noten, sonst wäre ich sicherlich Komponist. Fazit:
Ich halte das für einen kreativen Vorgang. Wer " nichts " hört als die reine Ruhe, hat sein inneres Radio abgestellt. Schade, der verpasst was.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.09.2007 um 00:54
@ mellsmell

So wie ich das sehe, ist es ein absolut gutes Zeichen von innerem Einklang, wenn jemand keine Stimmen hört.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.09.2007 um 02:25
Ich bin ein normaler Mensch und keine Schlaftablette;)
Hat man Dir unterstellt Stimmen zu hören und Dier aufs Dreitte Auge eine verpasst?

Nein, Glück gehabt, dann ist die hl.Inquisition in ihrer Hetzjagt an dir vorbeigewiehert!^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.09.2007 um 02:26
Dir sorry, hänge hier gerade infantiler Weilse in meinem Barbiehimmelbettchen ab und schreibe als wäre ich behindert, also nicht krank....:)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.09.2007 um 04:26
Na, wer in seinem Himmelbettchen in den Schlaf wiehern kann, muss doch wohl ein glücklicher Mensch sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

27.09.2007 um 08:16
Stimmen hören, ohne Leute zu sehen?
Radio? Telefon?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.09.2007 um 06:14
@ melsmell

Danke, dass du meinen Beitrag in deinem Gästebuch nicht gelöscht hast. Das gibt mir nämlich Gelegenheit, auf die Bedeutung der sieben Strahlen hinzuweisen.

Ein jeder Mensch lebt auf einem dieser Strahlen, die von den sieben hohen Schöpferengeln des innersten Kreises um Gott ausgehen. Sie machen verständlich, welche Art von Liebe jemand seiner Umwelt und auch seiner Innenwelt, z.B. auch den Stimmen im Kopf entgegenbringt.

Dieses Thema würde jedoch unser Thema 'Stimmen . . . ' sprengen und gehört daher nicht hierher. Es wäre ein Thread für sich.
Mehr zu diesen sieben Strahlen im umfangreichen Werk von Michael Robbins (deutsche Übersetzung), Smaragdina Verlag, ISBN 3-9802471-5-5


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

28.09.2007 um 08:43
Und der Herr liess einen Strahl...
oder
Wie es zur Sintflut kam


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.09.2007 um 04:29
@ Doors
Du willst etwas über die Sintflut wissen, nun denn:

Es dauert 26000 Jahre, bis unser Sonnensystem rückwärts laufend, einen vollen Umlauf durch den gesamten Tierkreis vollzieht. Dabei durchquert es (das Sonnensystem = unsere Sonne mit ihren Planeten, u.a. die Erde) zweimal die Kernscheibe unseres Spiralnebels. Dieser Kern besteht aus fraktalem Wasser, gebunden an kosmischen Staub. Beim Durchqueren erhalten alle Planeten und auch unsere Sonne so viel Wasser, dass selbst der Mars überflutet wird, der Wasserspiegel auf der Erde aber etwa 40m steigt.

Die Maya haben diese Zusammenhänge gekannt und ihren Kalender darauf ausgerichtet. Kunab Hu, die Venus, war der Herrscher des Sonnensystems. Warum? Weil die Venus alle 8 Jahre zwei perfekte Pentagramme an den Himmel zeichnet. Und das aufrechte Pentagramm das Symbol der Liebe und des Lebens ist, die kosmische Welle der Sehnsucht, der Fülle und der Harmonie, bei den Griechen die harmonische göttliche Teilungim Goldenen Schnitt.
Der Kalender der Maya endet am 21. Dezember 2012, wenn unser Sonnensystem sich anschickt, einen erneuten Umlauf rückwärts durch den Tierkreis zu beginnen Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Maya und ihre kosmischen Helfer sich um einige Jahre geirrt haben, bleibt der bevorstehende Durchgang durch den Kernbereich unserer galaktischen Spirale und mithin die neue Sintflut..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.09.2007 um 04:53
@kaltesfeuer

hm, ich hoffe sie war "anregender" wie diese diskussion hier mit ihren äusserst
obskuren "meinugen" ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

29.09.2007 um 09:02
Also...wenn ich denke höre ich manchmal meine Stimme.... lol


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

06.10.2007 um 08:09
@bigbangman
Schließe mich dir mal an, ich kann ebenfalls Musik im Kopf hören wenn ich lust dazu habe. Ich kann sogar ganz genau Stimmen Immitieren im Kopf. Zwar immer nur Bruchstückhaft aber sehr Real und überzeugend.
Beispielweise ein Refrain von einem Song. Dieser klingt im meinen Kopf wie das Orginal.
Ich kann z.b.Tina Tuner oder John Lennon auf anhieb abspielen ohne ihn direkt vorher gehört zu haben. Einfach von der "Festplatte" sag ich jetzt mal.

Gruß


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

06.10.2007 um 11:00
Sind es nicht mehr die Stimmungen und Reflexionen unseres Unterwußtseins, welche sich einen vokalen Kanal suchen, um unseren Ernergiefluß wieder in die Balance zu bringen?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.10.2007 um 21:59
Ich habe jetzt zwar nicht den ganzen Thread verfolgt und weiß somit nicht ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber Stimmen im Kopf zu hören ist definitiv kein Anzeichen (zumindest nicht zwingend) für Schizophrenie, da es eben wie bereits erwähnt oftmals die Stimme unseres Gewissens ist, manchmal auch die des Unterbewusstseins, wer weiß...

Bei Schizophrenen ist dieses "Stimmen hören" (in der Regel) auf das Stimmen hören von Außen bezogen... D.h. sie nehmen die Stimmen nicht in ihrem Kopf war, sondern eben von außen, aus ihrer Umgebung stammend, als drängen sie durch ihre Gehörmuschel in ihr "Bewusstsein" und das ist eben ein gewaltiger Unterschied... Sagt jemand in deinem Kopf "Hallo" zu dir (was eher vertraut wirken würde), oder von außen (was hingegen ängstigt und in Panik versetzt) - das sind dementsprechend meiner Meinung nach zweierlei Paar Schuhe :-)

Liebe Grüße
Tristana


Anzeige

melden